FIP...und aus

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke mir die Daumen wund!
Versuche es als sehr dringlich darzustellen das Du nicht abgewimmelt wirst!

A

Werbung

Das mit dem Interferon habe ich jetzt mal recherchiert.
Was bei Leukose manchmal zum Aufschub oder Heilung führt ist bei FIP leider sinnlos, es schiebt den Verlauf nur um 2 Wochen auf.🙁

Jetzt hoffen und beten wir einfach das es KEIN FIP ist.

Geschafft, der Herr Doktor ist den ganzen Tag da, ich kann jederzeit vorbei kommen. Als ich erwähnte, dass mir diese TA-Praxis von Lianes Freundin empfohlen wurde, sagte die Frau "Ah, ich verstehe"

Das heißt, heute geht's zum TA *hoff* ich brauch nochmal eure Daumen.

Geschafft, der Herr Doktor ist den ganzen Tag da, ich kann jederzeit vorbei kommen. Als ich erwähnte, dass mir diese TA-Praxis von Lianes Freundin empfohlen wurde, sagte die Frau "Ah, ich verstehe"

Das heißt, heute geht's zum TA *hoff* ich brauch nochmal eure Daumen.

Meine Daumen bleiben gedrückt! Solange ihr sie braucht.
Wann fährst Du denn?

Ich drücke auch mit :smile:

Wir schauen, dass wir gegen 17:15 dort sind.
Dann werde ich dem TA die Geschichte erzählen, damit er dort ansetzen kann, wo dieser andere TA alles verpfuscht hat.

Und die Erwähnung des Namens von Lianes Freundin hilft auch gleich nochmal ein ganzes Stück weiter, habe ich das Gefühl 🙂

Jetzt wird alles gut, Leute *positiv denk*

Werbung:
Daumen sind gedrückt 😉

Die Höhe des Titers ist unrelevant. Der kann schon bei Stress und Aufregung in die Höhe gehen. Nur alles zusammen gesehen lässt die Vermutung zu, dass es sich um FIP handeln könnte. Es soll schon Katzen gegeben haben, die mit einem Corona-Titer 1:1600 gesund alt geworden sind 😉

Yankees Titer war damals 1:400 und die Elektrophorese zeigte leichte Verschiebungen bei den Globulinen. Yankee war nicht an FIP erkrankt, er ist jetzt 6 Jahre alt. Damals hab ich über ein komplettes WE soviel über FIP eingesaugt, dass ich die Ergebnisse der Elektrophorese richtiger deuten konnte, als die TÄ (Wohl weil sie FIP beweisen wollte statt sagen zu müssen, dass sich ihre Vermutung nicht bestätigt hat.)

Ein guter TA, dem man vertrauen kann, ist Gold wert und den findet man auch nicht an jeder Ecke.

Den Titer 1:400 bezeichnete er als hochgradigst positiv.
Das ist nun wirklich übertrieben! Mein Kater hatte letzten Sommer sogar einen Titer von 1:800. Ich habe ihn nach dem Blutergebnis erst erfahren, als ich direkt den TA danach fragte, vorher meinte er, es sei alles in Ordnung (den hohen Titer fand er nicht mal erwähnenswert). Mein Kater ist immer noch kerngesund.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind auf jeden Fall alle Pfötchen und Daumen für Euch
gedrückt!

Bin mit meinen Gedanken heute abend bei Euch und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es funktionieren wird und auch, dass es nicht Fip ist.

wir drücken hier alles vorhandene...4 daumen und 32 pfoten!🙂🙂

Werbung:
:wow:hui, das sind ja mal gute Nachrichten mit dem "neuen" TA!
Dann sind auch meine Daumen gedrückt, daß jetzt alles gut wird!

Nomma:

Der Titer ist egal!
Eine Tier mit 0 Titer kann genauso an FIP erkranken.

Der Titer besagt lediglich ob ein Tier mit den Corona-Viren (nicht FIP) in Berührung kam, oder evt. grade eine frische Corona Infektion (nicht FIP) durchmacht.
Nicht mehr, nicht weniger!

Ca.80-90% der Katzen einen Titer, weil beinahe jede Katze mit dem FeCV in Berührung kam! Demnach müßten bald die Katzen ausgestorben sein. Also völlig uninteressant erstmal!

Daumendrück
lg
cati

Ich habe den gesamten Thread bisher immer still und still weinend mitgelesen und verfolgt.....

Aber nun möchte ich doch auch wenigstens mal sagen, daß ich ganz feste die Daumen drücke, daß Du "einfach nur" an die falschen TÄs geraten bist...und jetzt alles wiedergut wird.

Viel Glück und Alles Liebe"

So, jetzt seid ihr auf dem Weg in die Klinik. Ich denke ganz doll an Euch und drücke alles was Daumen hat.

Hier werden ebenfalls 8 Pfoten und meine Daumen gedrückt...

Ich war bisher auch stiller Mitleser , muss jetzt aber auch öffentlich Daumen drücken!

Viel Glück

LG

Anne

Werbung:
Seid Ihr schon wieder zurück....was sagt der TA ?

Wir kommen eben wieder zurück...

Der TA war sehr kompetent, er hat Filou geschallt, anschließend nochmals punktiert und Blut abgenommen, alles wird jetzt eingeschickt.

Er meinte, leider würde er zu 90 % auf FIP tippen, da einfach alles zusammenpassen würde...dass einzige, was ihn positiv stimmen würde, wäre die Tatsache, dass er im Moment kein Fieber habe. Jedoch hat er sehr viel Flüssigkeit im Bauch, wie ich auch selbst am Monitor gesehen habe.

Morgen, spätestens übermorgen liegen die Ergebnisse vor...dann wissen wir mehr.

🙁

Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft, die Wartezeit zu ertragen 🙁

....och Mensch, das tut mir sooo leid...🙁

Ich hatte gehofft, daß der TA Dir mehr Hoffnung machen kann!

Aber vielleicht siegen ja die restlichen 10%...dafür drücke ich weiterhin die Daumen!