FIP...und aus

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch beiden auch ganz fest die Daumen!

Übrigens hatte Eyck zu keinem Zeitpunkt seiner Krankheit Fieber ganz im Gegenteil die letzten Tage hatte er sogar Untertemperatur. Fieber KANN bei FIP auftreten es gibt allerdings durchaus auch Fälle wo es halt nicht auftritt.
 
A

Werbung

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Bitte bitte lass es die 10 % Möglichkeit sein!!!!!
 
Ach du je ... Was ist das denn für ein Mist?! Wo ihr doch schon euer Pünktchen ...

Ich hoffe ganz doll sehr mit, dass es NICHT wieder FIP ist!!! Drücke alle Daumen!
Das darf doch nicht sein.
🙁 🙁 🙁

Alles Gute,

Mel.
 
Eine wirklich schlimme und ungewisse Situation. Hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose, soweit bei FIP eine verlässliche Diagnose überhaupt möglich ist.

Auch eine Katze mit FIP kann noch ein schönes langes Leben haben.

Es tut mir leid, ich möchte keinen Pessimismus verbreiten, aber die Aussage oben stimmt leider überhaupt nicht. Es ist genau das Gegenteil.

LG Sandra
 
.... bestimmt hat sie das verwechselt, oder die "normale" FeCV infektion gemeint.!

@shao:

ja Kotproben kann man auch selbst einschicken. Braucht halt ein Röhrchen (kann man auch online anfordern).
Kann der Kot nicht gleich verpackt und weggeschickt werden, sollte er bis dahin im Kühlschrank - NICHT Gefrierschrank!!!- aufbewahrt werden.

@Patricia: bei FIP untertemperatur? Bist du sicher, daß es FIP war? Vielleicht hast du das Fieber ja auch nicht bemerkt...ich meine bevor er UT bekam.
Feuchte oder trockene Form?
Wie sind die Ergebnisse ausgefallen? BB, Screening, Punktat

@Sternenstaub:

...zu allerletzt ist es natürlich deine Entscheidung, was du tust, aber ich finde bei Bauchwasser (jetzt mal unabhängig davon woher es wirklich kommt) zählt jeder Tag und ICH würde alle Hebel und Register ziehen, nach jedem Strohhalm greifen, auch nicht unbedingt darauf warten, was der TA entscheidet, wenns keinem zum Nachteil ist.
Der TA bei dem du jetzt bist ist mit Sicherheit sehr kompetent, aber viele TÄ kennen sich auch nicht alle bis ins Detail mit FIP aus (nicht weil sie keine Ahnung hätten, sondern vielmehr weil FIP immer noch so unklar ist und viele TÄ einfach keine Zeit haben (so wie wir) sich von morgens bis abends (wenns denn sein muß) vor den PC zu setzen oder einschlägige Literatur über FIP zu lesen.
Was ich damit vorsichtig ausdrücken will ist, daß es vllt. nicht immer gut ist sich nur auf den TA zu verlassen, sei er noch so gut!
In diesem Sinne, drücke ich euch ganz fest die Daumen und hoffe, daß es nicht FIP ist!

cati

Wie gehts ihm aktuell???
Schreib doch mal ab und an seine symptome und Veränderungen rein, damit wir auf dem Laufenden bleiben.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man tun kann
 
Werbung:
Das ist natürlich möglich das ich es nicht bemerkt habe, bevor festgestellt wurde das es Fip ist war er ja auch schon vier Wochen am kränkeln und bekam AB. Die Rivalta-Probe haben wir in der TK machen lassen, das Punktat war gelb-braun und war eindeutig positiv. Ein Röntgenbild zeigte das man seine Organe vor lauter Wasser nicht sehen konnte. Jedoch war das nicht der einzige Fall von FIP bei meiner TÄ wo die Krankheit ohne Fieber verlief, da es mich schon etwas gewundert habe. Es gibt da durchaus Fälle wo halt einfach kein Fieber auftritt, dies wurde mit auch in der TK bestätigt.
 
Bei FIP gibts die Untertemperatur. Erst ganz zum Schluß, wenn der Kreislauf zusammenbricht. Auch bei Seuche und Leukose.
( wie meist, bei diesen Erkrankungen, kann sein, muß nicht )
Einen Kater fand ich morgens mit 34,6 Grad. Er hatte abends noch Fieber, 40,3.
Da ist keine Rettung mehr möglich.
Deshalb ist es wichtig, die Temp. zu messen, ziemlich regelmässig. Bei den geringsten Anzeichen einer Erkrankung.

Liebe Grüße
 
Bei Eycki wurde FIP erst festgestellt als es ihm schon sehr sehr schlecht ging. Angefangen hat es mit einer Erkältung, er hat AB bekommen es ging ihm ein paar Tage wieder gut. Dann eine Zahnfleischentzündung was nicht ungewöhnlich war damit hatte er schon immer zu tun und musste dauerhaft Cortison nehmen. FIP war die ganze Zeit nie ein Thema. Als die Punktion gemacht wurde hatte er bereits fünf Tage so gut wie nichts gegessen und kaum getrunken. Sein Kreislauf was völlig im Keller, er schwankte beim Laufen. Darum war die Untertemperatur zu dem Zeitpunkt wohl nicht ungewöhnlich.
 
och nein!🙁

das lese ich jetzt erst gerade, habe so gehofft.

aber 10% chance bestehen noch?? dann drück ich natürlich noch weiter die daumen!!

ach mensch, das darf nicht sein....
 
Noch keine Ergebnisse...Samstag Vormittag hat der TA gesagt.

Inzwischen kann ich erkennen, dass Filous Bauch immer runder wird, was zu anfang nicht offensichlich war. Die meiste Zeit liegt er und schläft, ab und an, wie jetzt gerade, kommt er kuscheln. Fressen tut er dank den Spritzen des TA.

Wieviel kostet Kot einschicken?
Denn ich muss sagen, im Moment bin ich echt blank...wie einige von euch wissen, warte ich immer noch auf die Nachzahlung der PVA (im Fred: http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/23614-ich-halt-das-nicht-aus-im-kopf-aufreg.html genau nachzulesen)
Die 250 € für Filous bisherige Behandlung hab ich mir zusammengeborgt, doch inzwischen sagt jeder "Sieh's ein, er ist nicht mehr zu retten...das ist unnötig, jetzt haben's dir schon 3 TA bestätigt"
Ich warte schon jeden Tag verzweifelt auf meine Nachzahlung, gehe 2-3 mal zur Bank um zu schauen 😡😡 das die so langsam sind *grummel*
Montag hätte das Geld schon da sein sollen...
Edit: es geht nicht darum, dass ich das Geld nicht ausgeben will, sondern lediglich darum, dass ich im Moment rigorose 0,91 € auf dem Konto habe und mir niemand mehr etwas borgen will, weil es ja "nur eine Katze ist" 🙁🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Kotprobe ist leider auch nicht gerade billig. Ich habe alle Parasiten und Bakterien testen lassen und es hat glaube ich um die 50 Euro gekostet. Ist schon eine weile her.
Es tut mir sehr, sehr leid das es ihm nicht gut geht.
Ich hoffe so für Euch das noch ein kleines Wunde geschieht.
Ich denke ich würde mit der Probe noch übers Wochenende warten. Dann siehst Du wir es mit ihm weitergeht.
Ich würde Dir am liebsten Geld schicken, bei uns sieht es im Moment aber auch nicht so wahnsinnig gut aus....🙁
 
Ich muss ohnehin warten, bis diese doofe PVA endlich mein Geld überwiesen hat -.-

Das ist so lieb von dir, auch geschrieben bedeutet das schon eine Menge.

Ich stütz mich noch auf die 10 %...sowas darf es doch nicht geben.
 
Ach man. Ich schaue immer wieder hier rein. Ich kann das auch nicht glauben.
Sag mal wenn dieser komische andere Ta vielleicht nicht richtig punktiert hat, vielleicht ist da nun was entzündet?! Kann das sein? 😳
Das er deswegen auch nicht so gut drauf ist? 🙁
 
Das hätte doch der 3. TA dann sehen müssen, oder? Ich hab ihn extra darauf angesprochen...

Er hat gerade angerufen, die Befunde sind da...Die Leberwerte sind völlig in Ordnung und auch alles andere, das Punktat ist leider sehr FIP-verdächtig. Es wurde extra noch auf irgendetwas anderes untersucht, weil der TA selbst sagte, dass man in einem FIP Fall nach jedem Strohhalm greift, aber es passt alles zusammen. Ich bekomme die Befunde dann per E-Mail, dann werde ich sie euch reinstellen.

Der TA meinte auch, dass man ihm eben immer wieder Cortison spritzen kann, bis es endgültig nicht mehr geht, aber das will ich nicht. Das ist keine Katze für mich, sondern mein bester Freund und ich will nicht, dass er leiden muss. Er soll, genau wie Pünktchen, friedlich in den Armen seiner Dosis einschlafen dürfen, die ihn streicheln und um ihn weinen.
 
Es wurde doch Blut ins Labor geschickt. Wurde eine Elektrophorese gemacht? Diese Werte sind da sehr wichtig. Leber, Niere und andere Organe können immer mit betroffen sein. Aber Gesamteiweiß, A/G-Quotient und die aufgeschlüsselten Globuline sind wichtig zu wissen.

Ich hatte dir aufgeschrieben wie diese Werte bei Yankee aussahen und auch ein wenig dazu geschrieben. Es sah auf den ersten Blick wirklich nach FIP aus, Gesamteiweiß und die Verschiebungen der Globuline. Aber der A/G-Quotient war sehr gut und die verschobenen Globuline passten auch nicht so wirklich.

Was du schreibst klingt, als würdest du dich verabschieden 🙁 Wie gehts ihm denn heute?
 
Werbung:
Es tut mir so, so, so Leid für euch ...

🙁 🙁 🙁 Was für eine Tragödie. Ich weiß kaum, was ich sagen soll.

Wie geht es Filou denn heute ...?
 
Es tut mir sehr leid...
Ich drück dich mal virtuell.🙁
 
Ja, Blut wurde auch ins Labor geschickt, ob es eine Elektrophrese war, weiß ich nicht, das sehe ich dann an den Befunden, die gerade noch nicht da sind. Ich weiß nur, dass mit der TA am Telefon gesagt hat, dass alles zusammenpasst, dass alle Tests durchgeführt wurden und alles für FIP spricht.
Sobald ich die Befunde habe, werde ich sie hineinstellen.

@Boney und wie habt ihr dann erkannt, dass es nicht FIP war?

Ich glaube, ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, soweit es möglich ist...wenn einem 3 TÄ dasselbe bestätigen, sinkt die Hoffnung immer mehr...

Es geht ihm...naja. Er hat Donnerstags Cortison bekommen und daraufhin wieder gefressen, aber inzwischen wird es immer weniger, ein paar Bissen und dann geht er wieder. Die meiste Zeit liegt er im Kasten und schläft, an derselben Stelle, an der Pünktchen auch immer geschlafen hat. Heute in der Früh hat er sich auf mich gelegt und ich habe gespürt, wie heiß sein Bauch ist.
Apathisch ist er noch nicht, aber viele Dinge, die er davor getan hat, tut er nicht mehr. Er begrüßt mich nicht mehr, liegt nicht mehr auf den Liegenmulden oder auf dem Kasten. Meistens liegt er im Kasten und schläft.
 
Hi,

neben den Werten der Elektrophorese, die nicht alle FIP-typisch waren, war Yankee nie zu müde zum spielen. Auch wenn er ruhiger wurde, er hat nie einfach nur rumgelegen.

Er fraß allerdings auch immer weniger bis er irgend wann gar nicht mehr wollte... Das war der Zeitpunkt als ich selber fast abgeschlossen hatte und mich fragte ob es wirklich noch Sinn macht... Er wollte seine Hähnchendiät nicht mehr 😱 Ich war so in Gedanken versunken, was vielleicht noch nicht untersucht wurde, dass ich nicht merkte, wie er sich zwischenzeitlich am rohen Fleisch bediente :grin: Er hat also die Richtung, die wir einschlagen mussten, selbst bestimmt :grin:

Filou zeigt deutlich, dass es ihm nicht gut geht 🙁

Wenn du die Werte hast, schreib sie hier rein. Ich will das einfach nicht glauben... 2 Katzen in einem Haushalt kommt zwar vor, ist aber nicht sooooo häufig, zumal du ja nicht so viele Katzen hast.
 

Ähnliche Themen

L
  • Laempchen
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Omelly
O
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
3K
KleineMiezi
K
Valia
  • Valia
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Valia
Valia
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben