FIP...und aus

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pupsi, könntest Du bitte den letzten Satz löschen ? Ist hier in dem Thread offtopic und (sorry) ziemlich herzlos. Gewiss nicht von Dir so gemeint, aber bitte, entferne ihn einfach.
 
A

Werbung

Ich bin sprachlos. Ich sitze hier, heule und hab das Gefühl, Filou ist auch ein bisschen meine katze (wie es vll. auch andere im Gefühl haben ,die den GANZEN Thread verfolgt haben und schon bei Pünktchen getrauert haben)

Ich weiß ,dass keine worte die Last von deinen Schultern nehmen können oder den Schmerz erträglich machen.
Aber ich glaube fest ,dass du das richtige tust ,egal, wie deine entscheidung aussehen mag.
Ich denke, niemand veruerteilt dich ,wenn deine Entscheidung auf die RBB fällt und Filou geht. Wenn ich nur mehr Geld hätte, ich hätte dir sofort Unterstützung zugesagt...
Ist es eine verrückte Idee (frage an die Threadleser) ein Spendenkonto einzurichten ,damit Kathi nochmal zum TA kann? Dauert sowas zu lange? wenn alle mitmachen würden ein paar Euro ja schon reichen... Entschuldigt wenn das komisch klingt, aber ich und ich glaub viele andere hier auch ,würde ihr so gerne helfen :glubschauge:

Kathi, drück Filou auch von mir. Und halt uns auf dem Laufenden.

Es tut mir UNENDLICH leid!
 
Ach man. Ich schaue immer wieder hier rein. Ich kann das auch nicht glauben.
Sag mal wenn dieser komische andere Ta vielleicht nicht richtig punktiert hat, vielleicht ist da nun was entzündet?! Kann das sein? 😳
Das er deswegen auch nicht so gut drauf ist? 🙁
Das könnte auch sein. Eine Bauchfellentzündung durch falsche Punktion wäre auch eine Erklärung für den wachsenden Bauch, das Fieber und die Appetitlosigkeit. Dagegen würden Antibiotika helfen. Ist die neue Punktion eigentlich auch auf Bakterien untersucht worden? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Das könnte auch sein. Eine Bauchfellentzündung durch falsche Punktion wäre auch eine Erklärung für den wachsenden Bauch, das Fieber und die Appetitlosigkeit. Dagegen würden Antibiotika helfen. Ist die neue Punktion eigentlich auch auf Bakterien untersucht worden? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.
Über uns schwebt das "Gespenst FIP" ja auch schon seit einigen Monaten... und ich kämpfe immer wieder mit neuen "Ideen" dagegen... Aber es belastet...
Deshalb halte ich mich aus diesem Thema bisher weitestgehend heraus...

Es sind zwar niederschmetternde Ergebnisse des Punktats... aber:
Was die Eiweiße betrifft, ist fast JEDES Punktat, was aufgrund einer ENTZÜNDUNG genommen wird, so ähnlich wie das aktuelle bei Filou...

Was, wenn die Entzündung erst durch die Punktion des ersten TA entstanden ist? Es kam doch noch nicht mal ausreichend Flüssigkeit...

Es gibt auch eine Bauchfellentzündung OHNE Corona-Viren-Beteiligung. Hier hat es auch schon Fehldiagnosen gegeben...

Und für eine FIP sind die Leberwerte viel zu gut... Ja, es gibt Überschneidungen, so, dass die Leber nicht beansprucht wird... aber die sind soooo selten...

Das Bauchwasser kann viele andere Gründe haben...

Wie sieht es denn mit dem Fieber aus? Ist das noch medikamentös beeinflussbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch sein. Eine Bauchfellentzündung durch falsche Punktion wäre auch eine Erklärung für den wachsenden Bauch, das Fieber und die Appetitlosigkeit. .
genau das halte ich für viel wahrscheinlicher.

Ich finde es halt komisch,dass es Filou erst nach dem TA Besuch schlecht ging.
 
Die Werte sagen mir nicht viel. Kathi du machst das schon richtig. Die Diagnosen sind zwar gestellt aber solange Filou keine Schmerzen hat... mach dich nicht verrückt mit dem was kommen könnte. Die Situation momentan kann vlt. auch durch den Stress der letzten Tage verursacht worden sein...
 
Werbung:
Darf ich das hier noch einmal einstellen?! Halze es für eine gute Idee!!
Ist es eine verrückte Idee (frage an die Threadleser) ein Spendenkonto einzurichten ,damit Kathi nochmal zum TA kann? Dauert sowas zu lange? wenn alle mitmachen würden ein paar Euro ja schon reichen...

Denke einfach, dass ist ein besonderes Unglück, so kurz nach dem Tod des anderen Tieres.

Und, ich möchte dadurch keine Diskussion auslösen, entweder oder. Es kann jeder für sich entscheiden.

Und als erstes werde ich jetzt per PN bei Kathi anfragen, ob es für sie in Ordnung ist.

LG
 
Vielleicht sollten wir Kathi jetzt mal einen Moment (nicht auf Dich bezogen, gisisami, die Idee ist gut) nicht weiter bestürmen und sie Luft holen lassen.

Ich weiss, wie es ist, wenn man vor seiner Katze sitzt, der Bauch immer dicker wird und man vor Verzweifelung nicht mehr geradeaus schauen kann...

Sie braucht jetzt etwas Zeit, sich zu sammeln - die sollten wir ihr geben.

Kathi, fühl Dich umarmt und sei gewiss, ganz viele Menschen wissen, wie es Dir jetzt geht und würden Dich sehr gerne weiter begleiten und versuchen, Dich zu trösten.
 
Liebe Kathi,

du hast alles für Filou getan was möglich war. Das du deinen Kater liebst, hört man in jedem geschrieben Wort von dir. Es tut mir so unendlich leid, was du und vorallem Filou durchmachen müßt. Diese schei.... Krankheit.

Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir ganz viel Kraft.
Du wirst wissen was das beste für Filou ist.:sad:
 
Wir wäre es denn mit einem Versuch mit Antibiotika? Ist es eine Bauchfellentzündung, geht sie dadurch weg, bei FIP helfen Antibiotika nichts. Ich würde das nochmal mit dem TA besprechen.
 
ich frag sie auch per pn ,obs ok wäre. also das mit ner kleinen spende..
 
Werbung:
Wir wäre es denn mit einem Versuch mit Antibiotika? Ist es eine Bauchfellentzündung, geht sie dadurch weg, bei FIP helfen Antibiotika nichts. Ich würde das nochmal mit dem TA besprechen.

Ich würde es auch nochmal mit ABs vesuchen.

Wegen dem Geld: Ich weiß nur, dass Banken in Dtl. einem einen Dispo von mindestens dem geben müssen, was man als regelmäßiges Einkommen hat. Aber ich würde auch was spenden, damit Filou diesen letzten Strohhalm zu fassen bekommt.
 
Ich bin ganz sicher dafür alles zu testen und auszuschließen, bevor man zur letzten Entscheidung kommt. Aber man darf dabei als Außenstehender nicht vergessen, dass nur Kati allein wirklich vor Augen hat wie es Filou dabei geht.

Mir hat damals jemand gesagt behandel die Katze, nicht das Blutbild.

In diesem Sinne wird Kati die richtige Entscheidung treffen, weil sie ihren Filou so lieb hat.
 
So, ich versuche mal auf alle Fragen zu beantworten, entschuldigt mich, wenn ich welche vergesse:

Zuerst möchte ich mich für die vielen, vielen Angebote der Spende wegen bedanken. Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen über solche selbstlosen, tollen Antworten. Aber ihr habt selbst kleine Schätze, lasst ihnen das Geld zukommen. Ich finde es so toll und selbstlos von euch, solche Angebote zu machen, aber ich denke, ihr braucht das Geld selbst auch. Kauft euren Lieblingen neues Spielzeug und erfreut euch an der Freude daran 🙂 Nochmals vielen, vielen Dank.

Ich habe den TA extra darauf hingewiesen, ob das von der fehlerhaften Punktion kommen könnte. Am Donnerstag hatte Filou kein Fieber. Auf dem Ultraschallbildschirm habe ich die ganze Flüssigkeit gesehen, das war wirklich eine Menge. Der TA sagte, dass leider alles zusammenpassen würde, da das Punktat auch gelb und klebrig war. Der Bauch ist so heiß und dick...sein Fell wirkt geblich...das ist mir heute aufgefallen, als er neben mir lag. Er hat fast gelbe Flecken im Fell.
Als der TA am Telefon meinte, dass man weiter mit Cortison behandeln könne, bis das Immunsystem komplett zusammenbricht, und ich ihm sagte, dass ich das nicht wolle, ihn nicht unnötig quälen wolle, meinte auch er, er finde diese Einstellung gut, denn unnötige Schmerzen leiden hat niemand verdient.
Nennt mich verrückt, aber ich sehe es an Filous Blick, wenn er mich ansieht...

Heute früh hatte er einen kurzen, wachen Moment. Er ist zu mir ins Bett gekommen und hat mich aufgeweckt, danach hat er mir beim Kochen zugeschaut...jetzt liegt er wieder und schläft.

Ausserdem muss ich auch an meine zwei Kleinen denken, die im Moment separiert sind und erst zurückkommen dürfen, wenn zwei Wochen nachdem Filou gegangen ist, vergangen sind.

Schenkt uns eine Spende in Gedanken und Kerzen, damit mein Baby gut drüben ankommt, wenn es soweit ist. Da sieht er sein Pünktchen wieder und sie können miteinander spielen und toben, ohne Schmerzen. Und dann, irgendwann, werden wir uns wiedersehen.
Als ich Pünktchen gehen ließ, sagte jemand von euch "Ihr werdet euch wiedersehen, wie Freunde, die sich gegenseitig Leid erspart haben"
Diesen Satz finde ich so wundervoll, dass ich jedesmal wieder weinen muss, wenn ich ihn sehe.

Und nochmals vielen, vielen Dank, dass ihr mir in dieser schweren Zeit beiseite steht und mich versteht, bedeutet mir schon so viel.

Edit: Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Der TA sagte mir am Telefon, dass er etwas anderes ausschließen würde, da in dem Punktat sehr wenige bis garkeine Zellen enthalten seien, was typisch für FIP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kathi!
Ich sitze vor dem Bildschirm und weine mit Dir!
Das Leben ist so unsagbar ungerecht.
Aber ich denke das solche Engelchen ihren Dosi bewusst aussuchen, bei dem sie wissen das er sie liebevoll auf ihren kurzen Weg begleitet.
Ihre Zeit ist viel zu kurz bemessen. Aber ich weiß das Du ihnen so viel Liebe gegeben hast und noch gibst dass das für ein ganzes Katzenleben reicht.
Sie sind so aufgefüllt von der Liebe, die sie mitnehmen ins Regenbogenland.
Sie haben Glück gehabt im Leben.
Auch wenn es im Moment nicht so erscheint.
Sie waren bei Dir.
Du hast sie geliebt.
Und das ist die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sternenstaub!

Habe grade gelesen was nun mit Filou ist.....es tut mir sehr, sehr leid!
Wenn es nun denn FIP ist (scheint ja nun doch sehr wahrscheinlich) tu dem kleinen Kerl einen Gefallen, lasse ihn so schnell wie möglich erlösen.
Das hört sich vielleicht hart an, aber FIP ist hart und sehr grausam....besonders das Endstadium muß äußerst quälend sein.
Deshalb: Laß´ihn nicht unnötig leiden.

Und- ich bin der Meinung, daß der TA bei dem sie nun ist, ihr hilft, weil er ja bereits geäußert hat, daß er ihre Einstellung begrüßt.
Ich bin mir sicher, daß er das jetzt nicht an den Kosten fest macht.
Das wäre ja herzlos!

Sternenstaub...ich kann dich gut verstehen und hätte es gerne anders gesehen, ich wünsche Euch viel Kraft und denke an Euch

lg
Cati
 
Werbung:
Wie geht es dem Süßen denn heute?
Ich denke viel an Euch!
 
Sorry, für's OT

So, ich versuche mal auf alle Fragen zu beantworten, entschuldigt mich, wenn ich welche vergesse:
Zuerst möchte ich mich für die vielen, vielen Angebote der Spende wegen bedanken. Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen über solche selbstlosen, tollen Antworten. Aber ihr habt selbst kleine Schätze, lasst ihnen das Geld zukommen. Ich finde es so toll und selbstlos von euch, solche Angebote zu machen, aber ich denke, ihr braucht das Geld selbst auch. Kauft euren Lieblingen neues Spielzeug und erfreut euch an der Freude daran 🙂 Nochmals vielen, vielen Dank.


.
aber ich ziehe meinen Hut vor dieser Reaktion... leider haben wir hier schon ganz anderes erleben müssen....

Deinem Filou drücken wir hier weiterhin Daumen und Pfötchen und hoffen auf ein Wunder...
 
Es geht ihm noch recht gut, das Cortison wirkt noch. Gestern Abend wurde er lebendiger, es kommt mir so vor, als hätte das Cortison erst gestern richtig angefangen zu wirken. Er war zwar weit davon entfernt, so wie früher zu sein, aber er ist zu mir kuscheln gekommen und hat mich heute in der Früh wieder begrüßt. Er ist auch wieder interessiert, beim Kochen hat er mir zugeschaut und natürlich ist auch etwas für ihn abgefallen.
Bis heute Abend / Morgen früh soll das Cortison laut TA noch wirken, dann sehen wir mal weiter. Die Hoffnung auf ein Wunder habe ich immer noch nicht aufgegeben, aber ich versuche mich mit der Situation abzufinden, auch wenn es sehr, sehr weh tut, gleich zwei Familienmitglieder innerhalb eines Monats zu verlieren.
Gestern ist Filou auf meinem Bauch gelegen und ich habe ihm von der Regenbogenbrücke erzählt, dass es dort wunderschön ist, dass er Pünktchen wieder sieht und ganz viele Katzen zum spielen hat. Dass er manchmal auf mich herunterschauen soll und an seine Dosi denken soll, die ihn sehr vermisst. Dass wir uns wiedersehen, wenn meine Zeit gekommen ist und dass er mich abholen soll.
Ich versuche mir immer wieder vor Augen zu halten, dass es das Beste für ihn ist, wenn er einschlafen darf, bevor die Schmerzen kommen, aber es fällt so schwer...
Er war meine erste Katze und wurde mit der Zeit mein bester Freund, der immer für mich da war...ich darf jetzt nicht egoistisch sein und warten, bis er Schmerzen leiden muss...und trotzdem zerbricht in einem etwas...

@Stronzobaby Als ich diese ganzen Angebote gelesen habe, hat mich die Großherzigkeit, Güte und Selbstlosigkeit einfach umgehauen, vor allem, weil es es auch Angebote von Leuten waren, von denen ich weiß, dass sie nicht viel Geld haben und dann machen sie MIR, einer völlig fremden, nur über das Netz bekannten Person, so ein unglaubliches Angebot zu machen, treibt mir die Tränen in die Augen, auch jetzt wieder. Und gerade das zeigt mir, wie sehr ihr Katzen liebt, dass diese Liebe so groß ist, dass sie nicht an der eigenen Haustüre endet. Eure Katzen haben solches Glück euch zu haben 🙂
 
Jedesmal ,wenn ich hier reinguck könnt ich wieder heulen 🙁 Das mit dem Spendenangebot hielt ich für eine Selbstverständlichkeit. Es muss doch alles menschenmögliche getan werden und sei es nur um endgültig abzusichern ,dass es FIP ist ,damit du dir nicht ewig Gedanken machen musst.

Drück den kleinen filou. Man ,das ist so traurig
 

Ähnliche Themen

L
  • Laempchen
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Omelly
O
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
3K
KleineMiezi
K
Valia
  • Valia
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Valia
Valia
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben