Oh weh, dann drücke ich dem süßen Findus alle Daumen und Zehen die ich hab, damit er wieder gut heimfindet
Ich hätte ihn niemals dort gelassen. Bei Pünktchen hat mich der TA auch gefragt, ob ich Pünktchen gleich da lassen will. Ich habe mich dafür entschieden, ihr Cortison spritzen zu lassen, damit ich mich von ihr verabschieden kann.
Ich muss jetzt auch an meine zwei Kleinen denken, die ja zZ separiert sind, aber um die sich sehr gut gekümmert wird. Sie trauen sich schon ganz nah ran an meine Freundin und schnoffeln ihre Hand ab.
Ich bin jetzt mal ganz realistisch: sie hatten 4 Tage Kontakt mit Filou, auch wurden sie mit ca. 4 Wochen eingefangen, d.h. sie haben vorher draussen gelebt. Ich will mir garnichts schön reden, wahrscheinlich haben sie den Corona-Virus, so wie alle anderen 90 % der Katzen.
Ich habe sie derzeit separiert, weil Filou ja doch Ausscheider der Viren ist.
Ich glaube Mafi hat in dem anderen Fred geschrieben "Wenn ich nur 2 Viren habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mutieren viel kleiner, als wenn ich 100 Viren habe."
Das habe ich mir auch schon gedacht und deshalb beschlossen, sie zu separieren bis Filou über die Brücke gegangen ist.
Der erste TA (der nichts von den Kleinen weiß/wusste/niemals erfahren wird) meinte, wenn ich eine neue Katze wolle, solle ich zwei Wochen warten, dann bestehe keine Ansteckungsgefahr mehr.
Wenn ich das jetzt logisch überdenke...sobald Filou nicht mehr da ist, scheidet er auch keine aktiven Viren mehr aus, das heißt, die Kleinen können bei desinfizierten KaKlos usw. keine neuen Viren mehr bekommen. Mit dem Coronavirus sind sie vermutlich sowieso infiziert.
Theoretisch ist da ja dann die zwei-wöchige Wartezeit unnötig, oder?