FIP...und aus

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir kommen eben wieder zurück...

Der TA war sehr kompetent, er hat Filou geschallt, anschließend nochmals punktiert und Blut abgenommen, alles wird jetzt eingeschickt.

Er meinte, leider würde er zu 90 % auf FIP tippen, da einfach alles zusammenpassen würde...dass einzige, was ihn positiv stimmen würde, wäre die Tatsache, dass er im Moment kein Fieber habe. Jedoch hat er sehr viel Flüssigkeit im Bauch, wie ich auch selbst am Monitor gesehen habe.

Morgen, spätestens übermorgen liegen die Ergebnisse vor...dann wissen wir mehr.

🙁

Das gibt es doch gar nicht.
Wir halten uns jetzt an den 10% fest.
Wie geht es Dir? Komm, lass Dich mal drücken. So eine Sch...., wir sind für Dich da, schreib Dir nur immer alles von der Seele.
 
A

Werbung

es tut mir so leid für dich!
ich hätte dir so sehr eine gute nachricht gewünscht!!

wenn fliou wirklich betroffen ist,macht es für dich die diagnose erträglicher,dass du das bauchwasser gesehen hast,und mit dem arzt sprechen konntest.
das was bei dem anderen arzt abgelaufen ist,hat dich ja nur geschockt entlassen.

wie gehts dem armen würmchen denn heute,und wie verhielt es sich beim doktor?

alles liebe
mio
 
Gerade echt besch****...ich kann nicht mehr...jetzt verliere ich mein Baby auch noch...im Moment weiß ich nicht, woher ich die ganze Kraft nehmen soll, die ich für die Kleinen auch noch brauche...ach Gott, alles sch**** zur Zeit 🙁🙁

Edit: @mio er hatte zumindest kein Fieber. Nachdem er aber sooft gepiekst wurde (er hat noch 2 appetitanregende Spritzen bekommen) dann noch Blutabnehmen und punktieren hat es ihm gereicht, er war froh, dass er wieder in den Korb durfte. Der TA meinte, dass er ihm noch sehr fidel vorkäme, bei FIP jedoch könne das leider immer sehr schnell gehen. Er wolle mir aber keine unnötigen Hoffnungen machen, sich auch auf nichts festlegen, erst nach den Laboruntersuchungen wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefühl verleitet einen in einer solchen situation,beim problem hocken zu bleiben,aufs katzerl aufzupassen,und nur ja ständig mit ihm sein zu wollen.

sei so gut,und geh einfach mal aus der situation raus,lenke dich ab,oder schlaf bis zum gehtnichtmehr.
tu was für dich,iss das beste obst oder gemüse,und die nährendsten sachen.sei recht gut zu dir!
du hast noch viel sorgen vor dir,und musst deine kräfte zusammenhalten!!

sei umarmt!
mio
 
Es tut mir so Leid, das zu hören.🙁
Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Ich werde an euch denken.

LG
Karin
 
Das hört sich nicht wirklich positiv an 🙁 Trotzdem warte erstmal ab, wie die Ergebnisse aussehen. Für das Wasser im Bauch kann es auch andere Ursachen geben.

Sieh dir noch mal die Seite von Catgirly an, unter "Krankheitsbild feuchte Form". Da stehen unten noch andere Erkrankungen die die gleichen Symptome verursachen.

Ich wills nicht glauben...
 
Werbung:
Es tut mir so leid, dass die Aussichten eher traurig sind - aber, solange das Ergebnis nicht wirklich feststeht, halten wir uns jetzt an diesen 10% fest. Irgendwie. Auch, wenn's schwer fällt.

Möchte mich mio anschliessen, versuche, Dir etwas Gutes zu tun und Dich irgendwie abzulenken, bitte.
 
Kathi ich nehme dich und Filou ganz ganz fest in die Arme.
d050.gif


Es hätte mich so gefreut bessere Nachrichten zu hören. Du sollst wissen das hier ganz viele Menschen für dich da sind, dir zuhören und dich trösten. Du bist ein guter Dosi und tust alles was man tun kann für deine Fellis.

In meinen Gedanken bin ich bei dir...
 
Ich danke euch allen so.
 
:hmm:Hey, das tut mir echt leid zu hören!!! Jetzt mache ich mir in Bezug auf meine Süße natürlich auch wieder mehr Kummer, weil die Figur ja auch leicht in die Richtung schlägt und sie auch sonst so einige Auffälligkeiten hat, die natürlich auch von den häm.ecolis kommen können.
Sie ist fit, frißt, hat kein Fieber, aber irgendwie habe ich auch ein komisches Gefühl.

Sternenstaub hast du die letzten Tage mal eine Kotprobe machen lassen?
Vielleicht hat er ja auch diese h.ecolis...die sollen ähnliche Syptome machen.
Wie gesagt, eine Bekannte von mir hatte einen "FIP-Kater" der heute noch lebt.
Er hatte kein FIP, sondern hämolysierende E.coli bakterien die für den Erguß im Bauch verantwortlich waren. Der Kater war kurz vorm Sterben wurde dann nochmal auf Bakterien untersucht und dann bekam er durch ein zusätzliches Antibiogramm das passende AB und siehe da, der Kater hat sich erholt.
Also solange es deinem Kater so gut geht....würde ich kein Handtuch werfen.
Wenn er wirklich Fieber bekommt kann das immer noch so ein dummes Bakterium sein, aber da ist wichtig, das passende AB zu bekommen.
Nicht aufgeben, noch ist nicht aller Tage Abend....
...und wie hier schon so schön gesagt wurde....schraube dich runter... sonst hälst du das alles nicht aus....es kommt ja doch, wie es kommen soll!
Katerchen ist bestimmt auch schon ganz daneben, also ab auf die Couch, in den Schneidersitz, Mittelfinger und Daumen leicht zusammenpressen und schön tief entspannt Ommmmmmmmmmen!!!!!! Ich mach mit!

liebe hoffnungsvolle Grüße
Cati



Und nochwas:
Bitte gebe ihm keine Immunstimmulanzien! Ist ein Beschleuniger, bei dieser Krankheit.
 
Kotprobe habe ich keine machen lassen, er hat ja keinen Durchfall und im Moment auch kein Fieber. Ich warte mal auf die Blutwerte und dann schau ich mal, vielleicht ist es ja garnicht FIP sondern was anderes *hoff*
 
Werbung:
@Sternenstaub: DF muß nicht unbedingt sein, der besagte Kater hat sich meines Wissens nur Erbrochen, aber auch erst zum Schluß. Er hatte keinen DF!
lg
cati
 
Oh Kathi, den ganzen Tag hab ich an dich und an Filou gedacht und gehofft. Nun tut es mir so leid zu lesen dass es wahrscheinlich doch...., aber immerhin bleiben 10 %, dass es doch was anderes ist, ich hoffe weiter mit dir und drücke die Daumen so fest es irgendwie nur geht.
 
Liebe Kathi,

Ach Mensch, hatte gehofft hier gute Neuigkeiten zu lesen🙁

Mir fehlen echt die Worte🙁🙁🙁
 
Ich mag das immernoch nicht glauben.

Kann man ne Kotprobe nicht auch direkt ins Labor schicken?
Oder muss das über den TA gehen?

Eeinen versuch ist es wert, oder?

Lg
 
Hallo Kathi,
warten wir ab und drücken alle verfügbaren Daumen!!
Fühl Dich mal fest gedrückt.....

LG
 
Werbung:
Ich warte mal auf die Ergebnisse des Labors ab, dann überlege ich weiter, was zu tun ist. Ich werde den TA darauf ansprechen, ob es sinnvoll ist, eine Kotprobe einzuschicken...einfach mal auf die Ergebnisse abwarten, vielleicht ist es garnicht FIP *positiv denk und sich nicht verrückt macht*
 
bighug1.gif
Lass dich mal ganz doll drücken!
liebe_40.gif

Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt! :smile:
 
Ich habe so gehofft heute morgen hier positives zu lesen.
Es tut mir so leid, trotzdem halte auch ich an den 10% fest.

Knuddel euch beide mal.

Wie geht`s dem Kleinen heute morgen?

Denk an Euch
 
Darf ich dir ein bisschen Mut machen😳.

Bei meinem Kater Cicco war der Verdacht auf FIP auch gross, er hatte dauernd eine Zahnfleischentzündung, sabberte, ass nicht richtig, sein Fell sah Fettig und gar nicht gesund aus und er wog auch nur 2,8 Kg. Ein leichtes rundes Bäuchlein hatte er auch.

Im Tierheim, machten sie den Schnelltest was negativ heraus kam. In der Tierklinik untersuchten sie ihn dann nochmals richtig und machten den anderen Test welchen Sie ins Labor schicken mussten. Heraus kam chronische ZFE.
Ich war erleichtert, da bei mir auch gerade Zuwachs bevorstand. Lass es auf dich zukommen und warte ab. Auch eine Katze mit FIP kann noch ein schönes langes Leben haben. Und vielleicht ist es ja gar kein FIP.😳
 

Ähnliche Themen

L
  • Laempchen
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Omelly
O
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
3K
KleineMiezi
K
Valia
  • Valia
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Valia
Valia
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben