FIP-Verdacht bei Theo

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erstmal dir gute Besserung. ...

Ach ich kann dir nicht helfen es tut mir so leid. .

Ich drücke die Daumen und weiß du wirst die richtige Entscheidung treffen. ..*dich drück*

Das mit Euthanasie oder nicht ist ein eigenes Thema wert vorallem die frage wo endet die Lebensqualität der Katze...
 
A

Werbung

Karin hier bleiben die daumen gedrückt!!!

Ich hoffe, die Ärztin irrrt sich ....
 
Danke ihr Lieben für alle Daumen, alle guten Wünsche und virtuellen Umarmungen 🙂

Ich schreib dann morgen hier weiter, sobald es was zu erzählen gibt.
 
Ich kann gar nichts sinnvolles beitragen, ich kenne mich mit dem Scheiß so gar nicht aus (ein Glück?!). 🙁

Aber ich möchte ein paar Daumen, 12 gedrückte Pfötchen und einen Haufen guter Gedanken für Theo hier lassen.
Auf dass es ihm bald besser geht und sich der derzeitige Verdacht doch nicht bestätigt.

Und dir natürlich auch gute Besserung. Sowas kommt genau dann auch immer noch dazu. So ein Mist!
 
ich drück auch weiter feste die däumchen. und dir gute besserung!
 
Leider muss ich mich heute selbst zitieren:

Und wann ist der richtige Zeitpunkt zu sagen: ich suche nicht weiter, ich akzeptiere die Diagnose FIP, auch wenn ich mir niemals sicher sein kann, dass es das tatsächlich ist.

Der Zeitpunkt ist da :reallysad::reallysad::reallysad:

Die Elektrophorese hat leider den FIP-Verdacht bekräftigt. Hier die Werte:

Parameter Ist-Wert Normwert
Gesamteiweiß 131.4 g/l + 57-94
A/G-Quotient 0.21 . - 0.6-1.2
Albumin 17.5 % - 45-60
alpha-Globulin 10.3 % 8-15
beta-Globulin 11.1 % 10-20
gamma-Globulin 61.1 % + 10-28

Die drei oberen Werte waren ja schon bekannt, der massiv erhöhte gamma-Glubolin-Wert ist ein weiteres Indiz für FIP.

Die Ärztin meinte, man könnte schon noch Schallen und Röntgen, sie würde es aber nicht mehr tun, weil zu 98% Gewissheit keine andere Diagnose raus kommen würde. Außerdem müsste das bei Theos Arzt-Phobie unter Narkose gemacht werden, das sollte ich ihm nicht mehr antun.

Ich vertraue ihr und werde auf ihren Rat hören. Ich werde Theo noch eine schöne Zeit machen, ihn betüddeln und umsorgen und für ihn da sein. Und wenn er mir zeigt, dass er nicht mehr kann und will, dann werde ich ihn gehen lassen :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
auch sch****. fühl dich mal gedrückt und betüddel den schatz von mir mit
 
Danke.
Ich hab eben erst gesehen, dass du auch ein Sorgenkind in der Klinik hast. Ich drück die Daumen, dass wenigstens dein Mäuschen es schafft 🙂
 
Ach Mensch, das tut mir leid für euch 🙁

Bekommt Theo denn jetzt irgendwelche Medikamente?
Mein Kater hat auch FIP (durch eine Biopsie bestätigt) und nimmt deswegen seit Anfang November Prednisolon. Das soll das Voranschreiten der FIP verlangsamen und hat den positiven Nebeneffekt, dass es Hunger macht. Ihm geht's damit ziemlich gut. Vielleicht wäre das ja auch was für Theo...?
 
Ach man, das darf doch alles nicht wahr sein....:sad: mensch Karin, lass dich mal drücken! Ich bin sprach und fassungslos.... Und unfassbar traurig.
 
Mir tut es auch sehr leid. :reallysad:
Ich würde es genauso machen, keine weiteren Untersuchungen und Intensivmassnahmen, außer entzündungshemmenden Medikamenten. Die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen und wenn der Tag gekommen ist, den schweren Weg antreten. 🙁
 
Werbung:
Ach Michi, es ist echt unbegreiflich. Warum immer wir? Warum immer wieder diese Krankheit? Da liest man so oft, dass anderswo die Katzen uralt werden, und bei uns sterben sie reihenweise viel zu früh. Es ist einfach ungerecht 🙁

Saleme, er bekommt im Moment nur Metacam, das scheint ihm ganz gut zu tun. Nach seiner täglichen Dosis ist er immer ein paar Stunden auf den Beinen, frisst ganz gut und geht auch mal raus.
Prednisolon muss ich googeln und mal mit der Ärztin besprechen.Danke für den Hinweis
 
Jetzt erst gesehen.
Es tut mir sehr leid Karin:reallysad:.
Versucht euch die letzte Zeit so schön zu machen wie nur möglich.
 
Mir tut es auch sehr leid. Ich wünsche Euch, dass die gemeinsame Zeit, die ihr noch miteinander verbringen könnt, nicht zu knapp bemessen ist.
 
Prednisolon muss ich googeln und mal mit der Ärztin besprechen.Danke für den Hinweis

Habs gegoogelt. Das scheint ja eine ähnliche Wirkung wie Metacam zu haben, das ist auch entzündungshemmend. Da das Metacam ihm recht gut tut, gebe ich das weiter, bis es leer ist und dann schauen wir, was er weiter bekommen wird.

Hier ist der Patient übrigens auf seinem Lieblingsplatz in meinem Nähzimmer. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal wieder länger an der Nähmaschine sitze, ich bin ja in seiner Nähe 🙂
 
Ich habe hier auch immer still mitgelesen und mitgebangt.

Es tut mir unglaublich leid, dass sich der Verdacht nun höchstwahrscheinlich bestätigt hat.

Macht Euch noch eine schöne, intensive Zeit.

Traurige Grüße
Manuela
 
Werbung:
Es tut mir leid für euch.

Streichel ihn mal von mir.

*dich drück*
 
Prednisolon muss ich googeln und mal mit der Ärztin besprechen.Danke für den Hinweis

Prednisolon ist ein synthetisches Kortison und dämpft das Immunsystem ab, dadurch soll sich das Virus angeblich langsamer im Körper verbreiten. So wurde mir das zumindest von der Tierklinik erklärt. Dort verschreibt man das wohl jedem FIP-Patienten.
Metacam dürfte ein Medikament sein, das ähnlich wie Aspirin, Paracetamol usw. schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt.

Aber die Hauptsache ist letztlich, dass es deinem Kater gut tut und das scheint ja der Fall zu sein.
 
ach mensch, das darf doch alles einfach nicht wahr sein.:reallysad: Er hat sich sofort so sehr wohl gefühlt bei dir.
Ich bin sehr traurig und drücke dich mal ganz, ganz feste. Unfassbar das alles.
 
Hier lesen und schreiben ja einige mit, die Theos Einzug letzten August intensiv mitverfolgt haben (und mich in die richtige Richtung geschubst haben - von wegen "Einzug im Herbst geplant" 😳)

Es ist schön, dass ihr auch jetzt an meiner Seite seid und Theos Auszug begleitet. Danke dafür :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
932
tiha
T
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
32K
Kamaris
Kamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben