FIP-Verdacht bei Theo

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lese hier seit deinem ersten Beitrag über Theos FIP Verdacht still mit.
Habe so gehofft, dass es deinen Theo nicht trifft.
Es tut mir leid.
Zu früh
Es ist immer zu früh

Versucht ihm und euch die Zeit , die noch bleibt so schön wie möglich zu machen. Theo zählt nicht die Tage oder Wochen - er zählt eure Liebe, Anwesenheit und jeden einzelnen Tag, den ihr noch gemeinsam ohne Qual verbringen könnt.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und die Klarheit zu erkennen, wann er nicht mehr kann.

Ich denke an euch.
 
A

Werbung

Auch mir tut es sehr sehr leid. 🙁

Ich wünsche euch noch eine schöne und so lange wie möglich andauernde gemeinsame Zeit. Und dir hinterher viel Kraft. Dass du erkennst, wann es nicht mehr geht ... davon bin ich überzeugt.
Wenn du magst, fühl dich mal gedrückt und auch ans Katermännchen ein paar Knuddler.
 
Hier lesen und schreiben ja einige mit, die Theos Einzug letzten August intensiv mitverfolgt haben (und mich in die richtige Richtung geschubst haben - von wegen "Einzug im Herbst geplant" 😳)

Es ist schön, dass ihr auch jetzt an meiner Seite seid und Theos Auszug begleitet. Danke dafür :zufrieden:


das ist mir ein bedürfnis, und ich denke, das geht vielen so
 
Es tut mir so unendlich leid, dass du Theo schon so früh gehen lassen musst.🙁
Ich hoffe,sehr, dass ihr noch eine gute Zeit habt, bis es soweit ist.
 
Mir tut es auch leid
Aber die Katze lebt von Tag zu Tag, sie denkt nicht an gestern und sie denkt nicht an morgen 😳
 
Aber die Katze lebt von Tag zu Tag, sie denkt nicht an gestern und sie denkt nicht an morgen 😳

So sehe ich das auch. Theo weiß nicht, was da grade mit ihm passiert. Er spürt, dass es ihm zeitweise schlecht geht, dann liegt er auf seinem Fensterplatz und schläft. Wenn er sich besser fühlt, steht er auf, läuft durchs Haus, frisst, kommuniziert kurz mit Lisl und Yoshi (Näseln, Pföteln, Rumkugeln, Aneinanderschnüffeln), geht auch mal raus in den Garten.

Kuscheln mit Dosis kommt inzwischen nur noch selten von ihm aus. Er mag es zwar, wenn er irgendwo liegt und dann dort gestreichelt wird. Aber er kommt z.B. nicht mehr auf die Couch, wenn wir dort liegen. Wenn wir ihn zu uns auf die Couch und auf unseren Bauch holen, wo er es bequem hätte (unsere Bäuche sind sehr weich und bequem 😀), liegt er ein paar Minuten, und geht dann wieder.

Wir tarieren also grade aus, was Theo gut tut und wie wir es ihm leichter machen können.
 
Werbung:
ach mann, ich habe auch still mitgelesen und bin total traurig.....
mehr kann ich nicht sagen
lg pezi
 
Vielleicht ist es ihm einfach zu warm auf dem Bauch, bei der Infektion hat er vielleicht ja immer wieder mal leichte Temperatur. Dann tut es ihm halt besser wenn er sich auf den kühleren Fußboden legt. Katzen sind doch so kluge Tiere, die wissen schon was sie tun 🙂
 
Hier lesen und schreiben ja einige mit, die Theos Einzug letzten August intensiv mitverfolgt haben (und mich in die richtige Richtung geschubst haben - von wegen "Einzug im Herbst geplant" 😳)

Es ist schön, dass ihr auch jetzt an meiner Seite seid und Theos Auszug begleitet. Danke dafür :zufrieden:

Wir bleiben bei dir und Theo, ist doch klar. Hoffe auch sehr das es ihm noch eine Weile gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dachte ich schon, es ist langsam soweit :verstummt: Normalerweise liegt Theo ja immer auf dem Fensterbrett in meinem Nähzimmer. Aber gestern war er auf einmal verschwunden. Ich hab ihn im ganzen Haus gesucht und dann im KLeiderschrank meiner Tochter gefunden. Da lag er noch nie :hmm: Ich hatte den Eindruck, als wolle er sich zurückziehen (zum Sterben?). Aber nachdem ich dann eine WEile bei ihm war und ihn gestreichelt habe, kam er auf die Beine, ging mit mir nach unten, hat gefressen und war auch ein paar Minuten im Garten.

Also im Moment ist er wieder unverändert, zwar keine Besserung, aber wenigstens auch keine Verschlechterung seines Zustands. Was ja schonmal nicht schlecht ist :zufrieden:

Mit dem Fressen ist er allerdings wählerisch geworden. Das "gute" Futter mag er nicht mehr, aber Aldi Cachet geht immer 😀 Also kriegt er das, so oft er will. Rohes Huhn hat er vorgestern auch genüsslich verspeist.
 
Er wird dir Es zeigen wann es soweit ist...

Ich denke in dieser Situation ist Aldi cachet absolut ok.

Unsere bekommen das auch manchmal. ...

*dich drück* und gib ihm einen streichler. ..
 
Werbung:
Mir fehlen die Worte.

Das ist alles, was ich seit Deinem ersten Beitrag (habe ihn mit Entsetzen direkt gelesen) formulieren kann.

:reallysad:
 
Theo darf jetzt so wählerisch sein, wie er will...

finde ich.
Und wenn er sich nur noch von frischem Lachs mit einem Hauch Hühnerbrühe 🙄ernähren wollen würde oder ein spezielle Neigung für Kittekotz😉 entwickeln würde - mir wärs egal. Hauptsache er frisst und kann sein Leben genießen.

Ich denke an euch, und wünsch dem Theo noch viele gute Tage.
 
Mit dem Fressen ist er allerdings wählerisch geworden. Das "gute" Futter mag er nicht mehr, aber Aldi Cachet geht immer 😀 Also kriegt er das, so oft er will. Rohes Huhn hat er vorgestern auch genüsslich verspeist.

Er soll das essen worauf er Lust hast🙂.

Drück dich🙁
 
Ich habe es leider gerade eben erst gelesen und kann es noch kaum glauben. So sehr erinnere ich mich an den schnellen Einzug von Theo und jetzt ereilt euch diese verdammt Erkrankung schon wieder. Ich wünsche euch eine noch sehr intensive und schöne Zeit miteinander und hoffe, dass Theo nicht so sehr leiden muss. Es tut mir ganz arg leid.
 
Vielen lieben Dank für alle neuen Daumen, Drücker und Streicheleinheiten 🙂 Das alles und das gute Aldi-Futter 😀 scheinen zu wirken. Grad war ich mal ne Stunde außer Haus und als ich vorhin wieder kam, stand er plötzlich vor mir, hat mir den Weg zum Futterplatz gezeigt 😉 und ne viertel Dose Cachet verputzt. Dann saß er erwartungsvoll vor der Terrassentür und wollte unbedingt raus. Also wenn ich nicht wüsste, dass er so krank ist, hätte ich es in diesem Moment nicht geglaubt :wow:

DAs beruhigt mit wirklich sehr, dass er anscheinend seine wache Zeit doch noch genießt. Da hatte zwischendurch schon so meine Zweifel, vor allem wenn er dann stundenlang wieder nur rum liegt und döst oder schläft. Da macht er schon einen bemitleidenswerten Eindruck. Aber naja, wir Menschen schauen ja auch nicht wie der taufrische Morgen aus, wenn wir verschlafen sind 😉
 
Werbung:
natürlich, er wird vielleicht häufiger verschlafen sein, aber das ist ja nicht schlimm für ihn. denke ich 😳

und sicher, futtern, was er mag. das würde ich genauso machen 🙂

und genieße einfach diese schönen momente, erfreut euch an seiner wachen zeit
 
Und wie geht's euch?
 
Theo hält sich erstaunlich gut 🙂 Er frisst, geht in den Garten, läuft durchs Haus. Alles zwar nicht in dem Maße, wie wenn er gesund wäre. Aber ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass es ihm (noch) nicht schlechter geht.

Er sucht auch immer wieder mal Menschennähe, mag aber nicht angefasst und gestreichelt werden. Nur am Kopf ist es ok. Lisl und Yoshi kümmern sich rührend um ihn, sie sind viel mehr im Kontakt mit ihm als bisher. Yoshi leistet ihm öfters Gesellschaft auf dem Fensterbrett, Lisl lässt ihn mit in ihre Hängematte. Und wenn sie sich im Haus begegnen, gibts immer absichtlich Körperkontakt :pink-heart:

Bitte weiter so 😀

Ach ja, meine Erkältung ist am Abklingen :zufrieden: Meine Kollegin meinte zwar heute, ich klänge als hätte ich gesoffen und das ganze Wochenende lauthals Fasching gefeiert :hmm: Aber mein Gewissen ist rein :aetschbaetsch1:
 
Ich hoffe das Theo noch eine ganze Weile eine Gute Zeit haben wird... Ich würde ihm auch alles geben worauf er Lust hat... Und wenns Rinderfilet wäre, das wäre mir gerade mal so egal dann....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
932
tiha
T
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
32K
Kamaris
Kamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben