FIP-Verdacht bei Theo

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche euch viel Kraft. Ich hoffe er hat noch eine schöne Zeit mit euch
 
A

Werbung

Ich kenne mich ja mit FIP net aus aber könnte Theo nicht dem Tode von der schippe hüpfen. ..
 
Wenn's tatsächlich FIP ist, dann nicht :verstummt:

Aber dass ich heute abend an seinem Nacken wieder ein Speckpolster kneten konnte, das in den letzten Wochen verschwunden war, gibt mir schon zu Denken :oha:
 
Wenn's tatsächlich FIP ist, dann nicht :verstummt:

Aber dass ich heute abend an seinem Nacken wieder ein Speckpolster kneten konnte, das in den letzten Wochen verschwunden war, gibt mir schon zu Denken :oha:

Das klingt doch gut oder?

Wenn Katze Speck ansetzt sind sie doch auf dem Besserung?
 
Das klingt gut, ja. Und es fühlt sich sehr gut an, dieses Speckröllchen 😀

Aber ich will mir keine voreiligen Hoffnungen machen.
 
Werbung:
Ja, DU darfst 😀
 
Ich hab bisher immer nur still mitgelesen und hab gestern ganz entsetzt festgestellt warum mir der Name Theo immer so bekannt vorkam 😱

Bis ich gemerkt hab das es ja der "Schnell-Einzugs-Theo" ist um den es hier ja geht 🙁

Die Welt ist wirklich ungerecht. Erst damals der Verlust deines anderen Kater und nun so ein Mist.... 🙁

Ich hoffe auch mal mit das es vielleicht doch was anderes ist und kein scheiß FIP.... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe auch mal mit🙂.

Schließlich heißt es doch immer, dass FIP durch ein Blutbild nicht zweifelsfrei zu diagnostizieren ist.
 
Ich hoffe auch mit, Karin!

So richtig wollte es mir ja eh nicht in den Kopf, dass es zwingend FIP sein muss, und wünsche euch, dass es doch noch eine Differentialdiagnose ergibt!!!

LG
 
Als stille Mitleserin schaue ich jeden Tag hier rein und hoffe auch, dass sich die schreckliche Duagnose vielleicht doch noch als Fehldiagnose herausstellt! Wie geht es Euch? Wie geht es Theo?
 
Bis Mitte der Woche ging es Theo relativ gut, so wie ich es zuletzt hier beschrieben hatte.
Ich hatte das dann auch der Tierärztin per Email so geschildert und dass ich mich halt wundere, dass es ihm nicht (wie ich es von FIP kenne) täglich schlechter geht. Sie meinte daraufhin, dass es bei der trockenen FIP durchaus sein kann, dass das Tier über einen längeren Zeitraum recht stabil ist. Die trockene FIP verläuft wohl weniger rasant und dramatisch als die feuchte. Da muss ich mich aber selbst nochmal einlesen.

Allerdings ist Theo seit zwei Tagen wieder etwas schlechter drauf. Es sind nur minimale Veränderungen, nichts dramatisches. Aber in Summe halt wieder mehr besorgniserregend.

@nicker: bitte definiere Differentialdiagnostik. Was sollten wir untersuchen lassen, wenn die Blutwerte und die Symptomatik und das Allgemeinbefinden des Katers zu 98% zu FIP tendieren?
 
Des liegt am Wetter.....das Theo schlechter drauf ist...


Weiterhin toi toi toi. ....


Ich denke du hast alles gemacht. ..was notwendig ist...

Ich klammere mich an die 2% ....
 
Werbung:
Ich wünsche mir auch von Herzen daß Theo Befinden momentan auf das Wetter zu schieben ist!
 
Wie geht's Theo?
 
Ich fürchte, es geht langsam aber stetig bergab :hmm:

Theos Allgemeinzustand ist sehr abhängig von seiner Futtermenge bzw. -sorte, und es ist ein tägliches Ausprobieren, was er grade mag. Das normale Dosenfutter, das es sonst bei uns gibt (Macs, CFF, Feringa) frisst er schon seit etwa drei Wochen nicht mehr. Eine Zeitlang war dann ja Aldi Cachet bei ihm hoch im Kurs, das mochte er sehr gerne. Mittlerweile aber nicht mehr. Er schnüffelt kurz dran, dreht sich um und geht.

Er will ja eigentlich fressen, das merkt man ihm an. Aber ich habe den Eindruck, dass ihn das Dosenfutter irgendwie anekelt. Hühnchen ist jetzt sein Favorit, entweder roh oder gekocht mit der Brühe (ganz leicht gesalzen und mit etwas Karotte, so wie Schonkost halt). Also kriegt er Hühnchen, so oft und so viel er mag, wobei es leider nicht wirklich viel ist, was er an einem Tag frisst. Aber wenn er dann "satt" ist, ist er auch recht munter, geht in den Garten, und ist interessiert daran, was um ihn herum so passiert.

Aber er hält sich mehr und mehr zurück, was den Kontakt zu Lisl und Yoshi angeht. Sie wollen ihn einbeziehen, wollen mit ihm spielen oder ihm nahe sein. Aber mehr als flüchtigen Körperkontakt lässt er nicht zu. Auch von uns Menschen nicht. Er ist zwar gerne in unserer unmittelbarer Nähe, aber streicheln lassen will er sich nicht. So als ob ihm jede Berührung unangenehm ist.

Er trinkt auch wieder sehr viel im Moment. Hockt oft geduckt und wie ein Häufchen Elend neben der Wasserschüssel. Damit er nicht weit gehen muss, wenn ihn der Durst überkommt, so scheint es :verstummt:

Wir sind im Moment wirklich am Überlegen, ob es für ihn noch ein schönes Leben ist, oder ob er sich doch eher quält. Und ob nun bald der Zeitpunkt gekommen ist, ihn zu erlösen.
 
Ach man, das liest sich sehr traurig 🙁 Ich hoffe, Ihr habt noch ein bisschen Zeit miteinander. Fühlt Euch ganz lieb gedrückt, mehr kann ich leider nicht tun 😳

Was ist das nur für eine scheiß Krankheit ... 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
932
tiha
T
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
32K
Kamaris
Kamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben