Heute morgen gekämmt und auf 2 von 3 Katzen wieder Flöhe entdeckt und auf dem Hund auch. Pro Katze 2 Flöhe, beim Hund warens auch 1 oder zwei.
🙁
Frag mich grad warum das ganze Zeug nicht hilft und sie nicht alle tod umfallen. Hab ja die Couch besprüht, die Kissen besprüht, das Bett und geputzt hab ich auch ordentlich!
Naja, ich hab mir jetzt von Petvital das Produkt bestellt, das Maggie empfohlen hat, 500ml. Das hol ich heut abend aus der Apotheke ab und werd dann die Liegeplätze der Katzen, das Bett, die Couch, die Kratzbäume und die Ecken / Ritzen damit einsprühen.
An den Katzen selbst will ich jetzt nichts mehr machen, die Doppelbehandlung wird schon zu viel gewesen sein. Wie ja auch bei Sunny, nur scheints wohl nicht zu wirken
🙁
Aber das lässt sich ja dann doch erklären mit der Angabe:
1 Floh auf dem Tier 9 weitere in der Wohnung
Dann ist natürlich klar, dass da immer wieder neue auf den Tieren zu finden sind.
Mein Flohkamm löst sich auch grad schon auf, muss mal gucken nen stabileren aus Metall oder so zu kriegen, der Hund und auch eine der Katzen hat dermassen dichtes Fell, dass die Zacken abbrechen!
🙄
Die Teppiche wollt ich eh alle rauswerfen, weil sie nicht waschbar sind. Werd ich dann auch direkt machen und sie entsorgen. Die anderen kleinen von IKEA kann ich bei 60° waschen und hab ich auch gemacht. Die werd ich dann wieder in die Wohnung legen.
EDIT: ARDAP Spray haben sie bei uns im Fressnapf. Sollte das von Petvital nicht helfen, werd ich dazu greifen. Danke nochmal für den Tip
🙂