Mein aktuelles Spannbettuch sieht gar nicht so schlimm aus. Hier und da ein paar Fäden rausgezogen, natürlich ordentlich verfusselt an den üblichen Liegestellen und zwei kleine Löcher, die vermutlich auf Tigers Konto gehen. Er zuppelt nachts immer an mir, Decke, Kissen oder Bettuch, wenn er noch nicht genug gekrault wurde.
Ich kaufe eh nur billige Bettlaken und habe einen ganz ansehnlichen "Vorrat" mit mehr oder weniger Löchern, also macht es mir nicht viel aus. Katzen haben nunmal Krallen, ist halt so 🤷♀️ ich seh da auch gar keinen Grund, mich zu beschweren, ich hab's mir ja so ausgesucht. Nur bei meiner Bettwäsche ärgert es mich manchmal schon ein wenig. Die meiste Bettwäsche ist ja stabil genug, aber ich hab ein Bettzeug, das ich eigentlich gern hatte, ist allerdings so ein feiner, dünner Microfaserstoff, wo's bei Krallenkontakt sofort Fäden rauszieht - es folgt ein völlig uninteressantes Geständnis: meine Unterhosen kriegen nach ner Weile auch immer Löcher.. aber ich mag halt Piercings. 😶