Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Baden oder duschen mit Katze gibt es hier, seit Rocky da ist nicht mehr.
Der Herr will mit in die dusche/ Badewanne, stellt dann fest, so ein Mist ist ja nass und dann werde ich erklommen mit vollem Kralleneinsatz.
Das haben wir ein paar mal durch und nein, er lernt es nicht.
Wie schön, dass er zu euch gekommen ist. Was für ein Süßer!Achtung OT‼️
Wir sind sehr froh, dass der Brummsel sich bei uns so wohlfühlt, dass er derart lässig in der Gegend rumliegt.
Er wurde aus seinem ehemaligen Zuhause geworfen und musste sich in Polen auf der Straße durchschlagen, wo er seine Ohren und fast alle Zähne verlor- und zahlreiche Narben und einige Knochenbrüche davontrug. Schwerverletzt wurde er von tierlieben Menschen gefunden und von einer kleinen polnischen Tierschutzorganisation gesund gepflegt.
Er hat nie seine Liebe und sein Vertrauen zu Menschen verloren- obwohl er mit Besen und Stöcken vertrieben wurde. Noch immer darf man mit nichts in seine Nähe kommen, was dem annähernd ähnlich ist.
Er ist unser Sonnenschein und der verschmusteste Kater, den wir je hatten. Er saugt unsere Liebe auf wie ein kleiner felliger Schwamm.
Anhang anzeigen 197286Anhang anzeigen 197289Anhang anzeigen 197290
Das geht. Ein Freund meiner Maman hatte einen Husky und hat sich aus den gesponnenen Haaren einen Pullover gestrickt.Manchmal überlege ich mir schon, ob man damit nicht noch irgendwas anfangen kann.. vielleicht sollte ich mal googeln, wie man Wolle aus Fell spinnt, ne Decke draus häkeln und dann teuer verkaufen. Würde sich lohnen. (Laut Internet geht das wirklich, aus Katzen- oder Hundefell Wolle zu spinnen 😳 und bei meiner Oma würde sogar noch ein echtes Spinnrad rumstehen)
Anhang anzeigen 197530
Viel Braun bis Agouti von Tiger und ein bisschen Weiß von Sunny. Das ist übrigens außerdem ein Knäuel und nicht platt.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe (und ich hab ja eigentlich nur aus Spaß mal gegoogelt..), dass das doch nach nassem Hund riechen muss 😅Was ich allerdings noch sehr gut weiß, wie dieser Pulli gerochen hat, wenn er feucht wurde…
Ich sammle die Haare für meine Schwiema, die braucht die dann um Seife zu machen. Fragt mich aber bitte nicht wie genau.Manchmal überlege ich mir schon, ob man damit nicht noch irgendwas anfangen kann.. vielleicht sollte ich mal googeln, wie man Wolle aus Fell spinnt, ne Decke draus häkeln und dann teuer verkaufen. Würde sich lohnen. (Laut Internet geht das wirklich, aus Katzen- oder Hundefell Wolle zu spinnen 😳 und bei meiner Oma würde sogar noch ein echtes Spinnrad rumstehen)
Anhang anzeigen 197530
Viel Braun bis Agouti von Tiger und ein bisschen Weiß von Sunny. Das ist übrigens außerdem ein Knäuel und nicht platt.
Keine Ahung ob man so filzt, aber wenn ich Tara (BLH) mal wieder abgeerntet habe, mach ich meine Handflächen feucht, Haare rein und tue so als ob ich einen Kloß machen möchte (also kreisende,feste Bewegungen). Be Bedarf noch mal Handfächen nachfeuchten. So hab ich schon manche kleine Kugel erstellt, die dann aber auch nur Tara zum spielen interessant findet. Aber hier liegt immer noch so ein Ding rum, das ist bestimmt drei, vier Monate alt und wird von ihr immer noch bespielt.Man könnte allerdings auch versuchen daraus Spielbällchen zu filzen, kenne mich aber nicht mit filzen aus.
Ich bin hier durch das Forum darauf aufmerksam geworden, dass man das nicht machen soll! Oftmals verheddern sich Jung- und Altvögel im Nest in den losen Haaren und es kann gerade bei den zarten und sehr kleinen Kücken zu Abschnürungen oder Ersticken kommen. Außerdem haften den Haustierhaaren meist irgendwelche Produkte an, an die Wildtiere nicht gewöhnt sind (Spot-Ons, ...).Ich glaube, das muss ich auch mal probieren. Meine Emmi ist auch so ein haariges und haarendes Monster. Was ich da im Frühjahr immer rausbürsten kann 🙈. Bisher habe ich das immer in den Garten entsorgt – ich vermute, die Vogelnester in der Gegend sind extrem kuschlig 😂.