Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)

  • Themenstarter Themenstarter Miss Molly
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Fellqualitäten stark unterschiedlich sind?
Ja, obwohl die beiden Wurfschwestern sind... Beau hat extra viel Unterwolle, sie fühlt sich ganz plüschig an. Und sie hat schwarze Haut...
Maika hat ganz seidiges, glattes Fell mit kaum Unterwolle. Und rosa Haut.
Entsprechend liegt Maika selbst bei aktuellen Temperaturen noch gerne in der Sonne, die ist eine Hardcore - Sonnenanbeterin. Ich hab immer bissl Angst, dass sie Sonnenbrand bekommt.
Beau der kleine Eisbär liebt es kühl, kühler, am kühlsten. Sie liegt immer im Schatten und meistens am Boden rum oder im Waschbecken, wo es am kältesten ist.

Mit den Haaren zu spinnen stell ich mir sehr schwer vor. Ich hab mich ne Zeit mit spinnen beschäftigt, aber bin bisher nicht über Tutorials bzgl Handspindeln raus gekommen. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass es einfacher ist, wenn die Haare länger sind und je kürzer die Haare, desto wahrscheinlicher, dass der Faden schnell reißt. Da haben also alle mit Langhaarkatzen mehr Erfolgsaussichten.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

44138808uv.jpg


Kommt schmutzig und nass von seiner Tour und kullert erstmal über meinen Esstisch. 😅
 
  • Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Seewind71, magicat und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Moustic und Urlaubs-Dosine
Zum Spinnen (ohne Hilfsfaden oder -Wolle) sollten die Haare mindestens 3cm lang sein und müssen zwingend ausgebürstet (nicht abgeschnitten) sein, laut Anleitung im Netz. Ich muss das ausprobieren, einfach nur weil's geht, und so ne Handspindel kostet ja nix. 😄 Bin beim googeln sogar auf eine Seite von einer gestoßen, wo man sein ausgekämmtes Katzen- und Hundefell hinschicken kann und die wäscht und spinnt das dann zu Wolle. Das find ich grad gleichermaßen verrückt wie faszinierend.

Fellbällchen rolle ich hier auch regelmäßig, weil die besser zusammen halten, als wenn man die Haare einfach nur so irgendwo hinlegt, bevor man weiter macht. Ich hätte aber Bedenken, die Katzen damit spielen zu lassen, nicht dass die auf die Idee kommen, das zu fressen.
 
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Werbung:
Ich hab mal die Haare von Baghira gesammelt und dann einen Ball gerollt.. Sie fand das mega interessant, hat dann auch gleich den Ball geputzt und hatte alle Haare im Mäulchen 😬
 
In Vor-Joshi-Zeiten hab ich das auch gemacht. Haare zu Ball formen und das war ein beliebtes Spielzeug.
Joshi liebt das auch, der hat das zum fressen gern.
Er beißt echt rein und futtert‘s.
 
Bei mir werden die Fell Bällchen nicht gefressen. Sie sind hier sehr beliebt.
Vielleicht arbeitet ihr nicht feucht genug oder lässt danach nicht lange genug trocknen?
 
Dieses Foto kann ich definitiv nur hier im Forum posten 😅

DDE8711C-AA58-4446-B39D-1EB7AF9062EF.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Seewind71, Fan4 und 8 weitere
Werbung:
Ein Suchbild 😁. Wieviele Katzen tummeln sich in der Küche? Ich sehe 8, richtig?

Ja, richtig gezählt 😄
Unsere 5 Bestandskatzen und 3 von insgesamt 7 Pflegekatzen sind auf dem Foto versteckt.
 
  • Wow
Reaktionen: Okami und Black Perser
Ich bin hier durch das Forum darauf aufmerksam geworden, dass man das nicht machen soll! Oftmals verheddern sich Jung- und Altvögel im Nest in den losen Haaren und es kann gerade bei den zarten und sehr kleinen Kücken zu Abschnürungen oder Ersticken kommen. Außerdem haften den Haustierhaaren meist irgendwelche Produkte an, an die Wildtiere nicht gewöhnt sind (Spot-Ons, ...).
Hier ein Link, wo ausführlicher darauf eingegangen wird: https://www.wildvogel-rettung.de/ke.../tierhaare-als-nistmaterial-brandgefaehrlich/
Um Himmels Willen, das ist ja furchtbar, das wusste ich nicht 😢. Danke für den Link, nächstes Jahr keine Haare mehr (und im Stall werde ich auch darauf hinweisen, bin nämlich auch Reiterin). Ich glaube, das ist nicht besonders bekannt – sollte unbedingt weitergegeben werden!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine und Lionne
Um Himmels Willen, das ist ja furchtbar, das wusste ich nicht 😢. Danke für den Link, nächstes Jahr keine Haare mehr (und im Stall werde ich auch darauf hinweisen, bin nämlich auch Reiterin). Ich glaube, das ist nicht besonders bekannt – sollte unbedingt weitergegeben werden!

Ich fand's auch schlimm und habe es direkt meiner Mutter weitergeleitet, da sie sich auch immer freut, wenn die Vögel die Haare ihres Hundes aus dem Garten holen.
Am Stall werde ich auch darauf achten, war mir gar nicht so bewusst, diese Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Ich hab mal die Haare von Baghira gesammelt und dann einen Ball gerollt.. Sie fand das mega interessant, hat dann auch gleich den Ball geputzt und hatte alle Haare im Mäulchen 😬
Hast Du denn auch die Handflächen angefeuchtet? Das ist wichtig, sonst hat man wirklich nur einen losen Haarball der irgendwann auseinander fällt.
 
Werbung:
Das fällt mir dazu ein 😜:
6EB98FC4-7E95-450A-9634-68E223CF9659.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, wasi-cnx und BilBal
:omg:das würden meine auch fertig bringen wenn sie die Chance dazu kriegen würden.
Ich bin mittlerweile extrem abgestumpft. Meine Katzen dürfen überall hin und stecken ihre Dickschädel in alles. So what. Bis dato hab ich alles überlebt und graue Haare hätte ich eh gekriegt. :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau und (Gelöschter Benutzer)
Konnte der Übeltäter wenigstens anhand der Finger– äh, Pfotenabdrücke identifiziert werden? 😂
 
:omg:das würden meine auch fertig bringen wenn sie die Chance dazu kriegen würden.
Ich bin mittlerweile extrem abgestumpft. Meine Katzen dürfen überall hin und stecken ihre Dickschädel in alles. So what. Bis dato hab ich alles überlebt und graue Haare hätte ich eh gekriegt. :aetschbaetsch2:
Graue Haare? Dank Kinder hatte ich sie bereits vor Einzug der Katzen 😆😆
 

Ähnliche Themen

Zeichentrickhase
Antworten
42
Aufrufe
3K
Abendstern
Abendstern
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
yeast
Antworten
3
Aufrufe
200
Kuba
K
L
Antworten
21
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben