Na das müssen ja nicht Leckerchen sein 🙂 Wenn sie diesen Faden so liebt, dann würde ich den immer nach dem Kämmen als Spiel anbieten, dann wär das ihre Belohnung.
Bei uns sind es auch nicht nur Leckerchen, sondern vorallem die Vorfreude auf das offene Küchenfenster. Das wird dann geöffnet, sie setzen sich ans Fenster, können Vögel gucken und werden dabei gekämmt, danach gibts noch ein Leckerchen. Und dann dürfen sie ganz in Ruhe am Fenster gucken. Das ist dann ein Ritual geworden.
An Achseln und Bauch kommen wir übrigens beim Franzl auch nicht ran, auch nicht zu zweit 😉 Das lassen wir dann von der TÄ machen, so brauchen wir aber keine Narkose mehr. Gut, ich muss in dem Fall zugegeben, dass Franzl immer recht oft zum TA musste, wegen Blasenentzündung, Angina, einmal Bindehautentzündung, einmal Darmparasiten, einmal Verdacht auf Riss im Auge usw. 😳 Er hatte dauernd was, dadurch waren wir vergleichsweise oft beim TA und konnten sowas gleich entfernen lassen.
Clickerst du denn mit ihr? Das könnte auch noch ein Weg sein, sie daran zu gewöhnen, z. B. ans Geräusch einer Schermaschine oder ähnliches.