Frage zu Eintagsküken

• Themenstarter Themenstarter Liah
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liah

Erfahrener Benutzer
Habe heute versucht Liah und Every ein Küken zu füttern.
Habs zuerst im Kühlschrank auftauen lassen, dann im Wasserbad erwärmt und geföhnt. Naja Every schmust mit dem Küken und Liah hat ne Std lang damit gespielt 😳
Mach ich irgendwas falsch? Luana ist nicht rausgekommen deshalb hat sie es auch nicht gesehen. Wollte das Küken zuerst in der Badewanne füttern aber Liah hats ins Maul genommen und in den Flur getragen und eben nur gespielt und links liegen gelassen.
Bitte um Hilfe 😀

A

Werbung

Habe heute versucht Liah und Every ein Küken zu füttern.
Habs zuerst im Kühlschrank auftauen lassen, dann im Wasserbad erwärmt und geföhnt. Naja Every schmust mit dem Küken und Liah hat ne Std lang damit gespielt 😳
Mach ich irgendwas falsch? Luana ist nicht rausgekommen deshalb hat sie es auch nicht gesehen. Wollte das Küken zuerst in der Badewanne füttern aber Liah hats ins Maul genommen und in den Flur getragen und eben nur gespielt und links liegen gelassen.
Bitte um Hilfe 😀

Fressen sie denn so schon rohes Fleisch? Oder war das der erste Test?

Da fehlt für die Tiere der Ansatz. Du könntest es etwas einschneiden oder zerhacken und vielleicht die Schnittstellen mit etwas Bierhefe einreiben. Nimm es ihnen nicht übel, sie haben es bestimmt noch nicht als fressbar erkannt. Dafür war es bestimmt ein ganz tolles Erlebnis für die Beiden, der Rest kommt vielleicht noch.

Und wenn es dich etwas tröstet, meine bisherigen Versuche mit Wachteln, endeten immer damit, dass ich die Winztiere filetieren musste, bevor das Fleisch gefressen wurde. Übers Spielen und Herumtragen mit Dauergeschnurre gings nie hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
war bei uns genauso 😀
ich hab mal ne packung babymäuse gekauft und küken, nur um zu gucken was passiert.
du mäuse wurden durch die gegend getragen, ich sollte sie sogar werfen und die dicke hat sie dann apportiert :pink-heart:

das küken erfand wenig interesse ^^

offensichtlich erachten sie tote tiere noch nciht als essen ^^

...ein Küken ... geföhnt.

sorry, aber ich kann nicht mehr
184.gif
184.gif
184.gif

Vielleicht wollte Deine Katze die fesche Fönfrisur einfach nicht zerstören?

Versuch es einfach jeden Tag wieder, manche Katzen brauchen etwas länger, um Küken zu fressen. Fressen Deine Katzen ansonsten rohes Fleisch?

Geduld😀

Hier frisst nur ein Kater Küken und zwar der, welcher sonst kein rohes Fleisch frisst:grin:

Bissel anritzen wäre gut, dann zerstörst du allerdings auch die Frisur

Fressen sie denn so schon rohes Fleisch? Oder war das der erste Test?

Da fehlt für die Tiere der Ansatz. Du könntest es etwas einschneiden oder zerhacken und vielleicht die Schnittstellen mit etwas Bierhefe einreiben. Nimm es ihnen nicht übel, sie haben es bestimmt noch nicht als fressbar erkannt. Dafür war es bestimmt ein ganz tolles Erlebnis für die Beiden, der Rest kommt vielleicht noch.

Also ich denk mir eig. das jede Katze rohes Fleisch isst (wenn mal was abfällt vom eigenen Essen), aber ja das war jetzt mal der erste Versuch.
Das eine Küken ist eh angeknackst also da steht der Knochen am Bein raus.
Na dann werd ich die mal anschneiden :/
is zwar nicht so mein Ding aber wenn ich sie so dazu bekomm das sies fressen dann also so 🙂

Werbung:
Entschuldige,ich habe auch sehr lachen müssen,also es reicht wenn du es
langsam im Kühlschrank auftaust und kurze Zeit,bevor du es geben willst
rausnimmst,du brauchst es nicht zu föhnen:omg:

Ob sie es mögen ist so eine Sache,bei mir mag es nur mein großer Kater,
der hat am Anfang auch damit gespielt und es dann gefressen,jetzt stürzt
er sich gleich darauf und verputzt es brummend.Eigentlich hätte ich geglaubt
das mein Kleiner aus darauf abfährt,aber ich habe einige Tricks versucht,leider
vergebens.

war bei uns genauso 😀
ich hab mal ne packung babymäuse gekauft und küken, nur um zu gucken was passiert.
du mäuse wurden durch die gegend getragen, ich sollte sie sogar werfen und die dicke hat sie dann apportiert :pink-heart:

das küken erfand wenig interesse ^^

offensichtlich erachten sie tote tiere noch nciht als essen ^^

Also Mäuse bekommen sie definitiv nicht von mir.
Würd tote Tiere auch nicht interessant finden an ihrer Stelle *g*

sorry, aber ich kann nicht mehr
184.gif
184.gif
184.gif

Vielleicht wollte Deine Katze die fesche Fönfrisur einfach nicht zerstören?

Versuch es einfach jeden Tag wieder, manche Katzen brauchen etwas länger, um Küken zu fressen. Fressen Deine Katzen ansonsten rohes Fleisch?

Als ich das gelesen hab gestern das man das Küken baden und föhnen sollte/könnte dachte ich mir auch komisch aber gut wenns hilft 😀
Nein also nur wenn was abfällt.

Geduld😀

Hier frisst nur ein Kater Küken und zwar der, welcher sonst kein rohes Fleisch frisst:grin:

Bissel anritzen wäre gut, dann zerstörst du allerdings auch die Frisur

Also ob ich die Frisur zerstöre is mir egal haha, hauptsache sie fressens 😉

Also ich denk mir eig. das jede Katze rohes Fleisch isst (wenn mal was abfällt vom eigenen Essen), aber ja das war jetzt mal der erste Versuch.
Das eine Küken ist eh angeknackst also da steht der Knochen am Bein raus.
Na dann werd ich die mal anschneiden :/
is zwar nicht so mein Ding aber wenn ich sie so dazu bekomm das sies fressen dann also so 🙂

Also meine haben mich das erste Mal angesehen, als würde ich sie vergiften wollen. Es wurde geschnurrt, rumgeworfen und abgeleckt aber nicht gefressen. Gekocht ging es gleich aber roh nicht. Also haben wir die Garstufen reduziert, bis es ganz roh war. Die Stücken durften anfangs auch ja nicht zu groß sein. Bei neuen Fleischsorten kam der Blick teilweise wieder, da half die Bierhefe, die ersten Zweifel zu zerstreuen. Katzen sind in der Regel neophob, oder wie der Volksmund sagt: Was der Bauer nicht kennt....

Sieh es als letzten Dienst für die Tiere, hübsch zu sein. Und ich glaube, durch die plüschigen Federn macht es der Katze auch mehr Spaß. Meine Beiden hier lieben Federn und die werden innig abgeleckt. :yeah:

Werbung:

Ob sie es mögen ist so eine Sache,bei mir mag es nur mein großer Kater,
der hat am Anfang auch damit gespielt und es dann gefressen,jetzt stürzt
er sich gleich darauf und verputzt es brummend.Eigentlich hätte ich geglaubt
das mein Kleiner aus darauf abfährt,aber ich habe einige Tricks versucht,leider
vergebens.

Dann war das wohl überflüssig, gut zu wissen weis ja nicht was ich glauben soll wenn hier geteilte Meinungen sind.
Ok na ich glaube auch das Every nicht so der Fan von Küken sein wird weil er nur mit dem Küken geschmust hat :pink-heart:

Ich mjß dem Zwerg die Teile mit der Schere klein schneiden *börgs*.
Aber dann wirds sehr gerne gefressen.
Der Mopsi kann damit nix anfangen.

He Labahn,danke für den Tipp mit dem Kochen,daß werde ich einmal probieren
vielleicht mag es ja mein Nino dann,bei meiner Zicke ist wohl Hopfen und Malz verloren.

danke für die Tipps, anritzen hat nichts geholfen :/

@liah: eintagsküken sind auch tote tiere ^^

bei uns kommts aber wohl davon, dass die einfach keine knochen knabbern mögen. die dicke is ja allesfresser, aber da hat die auch keinen bock 🙄

Werbung:
Darum rate ich auch für den Anfang eher zu Hähnchen- oder Putenbrust. Die Bande hier war anfangs auch extrem kaufaul. Wobei ich glaube, dass es anfangs auch sehr schnell Muskelkater gab. Und auch jetzt gingen an Knochen bisher nur Geflügelhälse. Bei Beinen wird nur gespielt und herumgetragen und Flügel werden sogar regelrecht liegen gelassen. Wie die Zwei in der herzlosen Natur alleine überleben würden ist mir ein Rätsel.

Küken föhnen...geil... 😀 Aber das hab ich bei den "Matschetanten" schonmal gelesen...😀

Ich tau die hier einfach bei Zimmertemperatur auf, da bleibense flauschig...😉 Erstaunlicherweise haben die Jungs recht schnell kapiert, dass man das essen kann...*stolz* Ich beweg die Küken vor ihrer Nase ein wenig...über den Boden ziehen, rumwackeln damit... 😀 Dann wirds geschnappt, noch ein bissle durch die Küche gespielt und dann knurrend gefressen...🙂