Katze Tumor Diagnose

  • Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mica war ein Engel. Sie hat in den ganzen 15 Jahren, in denen sie bei mir gelebt hat, mich kein einziges Mal angeknurrt oder angefaucht. Sie wollte immer nur bei mir sein. Vom ersten Augenblick an beim Aufstehen bis zum Schlafen gehen. Mica war immer an meiner Seite. Ich konnte mein Gesicht in ihren Bauch tauchen - sie hätte nie, aber auch niemals mich gebissen oder gehauen oder gefaucht. Und ein Leben neben mir in der Wohnung hat ihr gereicht. In ihrem kleinen Katzenuniversum war ich wahrscheinlich die Sonne, die sie umkreist hat. Pali ist anders. Pali wäre vermutlich draussen glücklicher gewesen als drinnen. Er braucht mich nicht unbedingt. Er ist ein Fauchibert. Er hat oft genug mit mir Kämpfe gehabt, also Kämpfe wer der Chef ist. Wenn er von oben runtergehauen hat, bin ich auf den Stuhl damit ich über ihm stehe körperlich. Habe gelesen bei der Katzen ist in der Hircharchie derjenige höher, der höher positioniert ist. Er hat oft seinen Stuhl nicht verscharrt. Auch das heisst in der Katzensprache dass er meint er ist der Chef. Ich würde ihm niemals mein Gesicht in seinen Bauch stecken. Da hätte ich viel zu viel Angst dass er mich zerkratzt.

Ich werde ohnehin darüber nachdenken müssen dass Pali wieder einen Kumpel oder eine Kumpeline braucht. Mit 15 und meinem Berufsleben ist er zu "jung" um alleine zu bleiben. Aber wo soll die "neue" Katze hin wenn ich in meiner Seele gar keinen Platz habe für eine neue Katze. Mica hat all die Liebe mitgenommen, und das ist ok denn sie gehört ihr.
 
A

Werbung

Jede Liebe ist anders, habe ich gelernt. Keine Katze hier hat ihre Vorgänger ersetzt, jede war einzigartig und unsere Beziehung auch.

Pali scheint ein typischer Junge. Die sind anders. Und trotzdem klasse.
 
Pali ist anders. Ich hab immer gesagt wenn er könnte würde er sein kleines Katzenköfferchen packen und ausziehen. Ich war mir nie sicher ob er mich mag.
 
Wenn das so bleibt, was spricht dann dagegen ihm ein neues Zuhause zu suchen, in dem er so genommen wird, wie er ist?
Und Du nimmst Dir die Zeit zum Trauern und entscheidest dann, welche Katze Dein Leben wieder bunter machen kann.
 
Nein nein, das Kerlchen bleibt bei mir. Kennt ja nichts anderes. Die Frage ist ob er einen neuen (gleichaltrige/n) Kumpel oder Kumpeline braucht. Ich nehme ihn ja wie er ist, mit der ganzen Markiererei all die Jahre.
Aber neue Kids gibts danach nicht mehr. Habe das schonmal durchgemacht 2008, und jetzt wieder. Da wird nix mehr "bunter" gemacht. Noch ein drittes Mal möchte ich den Schmerz und den Kummer wenn ein Baby geht, nicht mehr erleben. Ich bin durch mit Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mosashi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
68
Aufrufe
19K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
5
Aufrufe
847
Gigaset85
G
Miobatz
2 3
Antworten
48
Aufrufe
960
Quartett
Q
El_Tigre
Antworten
73
Aufrufe
11K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben