Fragen über fragen 😬

  • Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Also, kastrationstermin steht. Nächste Woche Montag 😬
Die Frau am Telefon konnte mir jetzt leider nicht so viel Infos geben wie erhofft.. kann mir hier jemand sagen mit was für Kosten ich dafür jetzt c.a rechnen kann? Also 400 Euro hatte ich mir dafür jetzt auf die hohe kannte gelegt, ich hoffe das reicht.. und wie lange müssen die in der Klinik bleiben? Und ähm.. was wird bei einer Kastration genau gemacht? Wird das "einfach" nur abgebunden wie beim Mensch? Und was muss ich danach beachten? Brauchen die einen boddy, sollen die vielleicht zum richtig wach werden erstmal in einen extra Raum Zuhause wo sie nicht viel klettern können?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Also, kastrationstermin steht. Nächste Woche Montag 😬
Die Frau am Telefon konnte mir jetzt leider nicht so viel Infos geben wie erhofft.. kann mir hier jemand sagen mit was für Kosten ich dafür jetzt c.a rechnen kann? Also 400 Euro hatte ich mir dafür jetzt auf die hohe kannte gelegt, ich hoffe das reicht.. und wie lange müssen die in der Klinik bleiben? Und ähm.. was wird bei einer Kastration genau gemacht? Wird das "einfach" nur abgebunden wie beim Mensch? Und was muss ich danach beachten? Brauchen die einen boddy, sollen die vielleicht zum richtig wach werden erstmal in einen extra Raum Zuhause wo sie nicht viel klettern können?
Ich kann nur von Oreo sprechen.
Den konnte ich nach der Kastra gleich wieder abholen. Das ist ein kleiner Eingriff und geht schnell.
Er sprang danach zu Hause wieder rum, als wäre nichts gewesen. Body brauchst du keinen, Body ist nur bei Bauchwunden notwendig, sprich bei Kastra einer weiblichen Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Ich kann nur von Oreo sprechen.
Den konnte ich nach der Kastra gleich wieder abholen. Das ist ein kleiner Eingriff und geht schnell.
Er sprang danach zu Hause wieder rum, als wäre nichts gewesen. Body brauchst du keinen, Body ist nur bei Bauchwunden notwendig, sprich bei Kastra einer weiblichen Katze.

Okay super, vielen Dank 😊
 
Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall unter 100 Euro.
Normalerweise kann der Kater sobald er wach ist (er sollte auf jeden Fall erst im wachen Zustand mitgegeben werden) nachhause. Der Eingriff ist normalerweise einfacher als bei weiblichen Tieren.
 
Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall unter 100 Euro.
Normalerweise kann der Kater sobald er wach ist (er sollte auf jeden Fall erst im wachen Zustand mitgegeben werden) nachhause. Der Eingriff ist normalerweise einfacher als bei weiblichen Tieren.

Okay, da bin ich ja mal gespannt..
Laut google liegt der Preis irgendwie zwischen 56 - 173 Euro oder so 😂
 
Ich glaube es war knapp unter 70 Euro.
 
Werbung:
Achja, bei Oreo habe ich was um die 100€ bezahlt. Musst dich mal schlau machen, welchen Satz dein TA verlangt. Google mal GOT, ich meine, mal eine Liste mit den Behandlungen und deren Kosten gefunden zu haben. Daran kann man sich orientieren.
Oder du lässt dich überraschen. Gemacht werden muss es so oder so 🙂
 
Ich geh mal lieber von mehr aus, dann bin ich im Nachhinein nicht so erschüttert 😂
Oh Gott ich bin so aufgeregt 😂
 
Ich geh mal lieber von mehr aus, dann bin ich im Nachhinein nicht so erschüttert 😂
Oh Gott ich bin so aufgeregt 😂
Ich war auch sehr nervös. Auf YouTube habe ich mir angeschaut, was genau bei dem Eingriff gemacht wird. Es ist wirklich ein Routineeingriff. Das hat mich dann etwas beruhigt.
Bei Oreo wurde nicht mal was genährt, so klein war der Schnitt.
Nach dem Aufwachen blieb er noch eine kleine Weile in der Praxis zur Beobachtung und dann wurde ich ihn schon abholen. Zu Hause war dann alles, wie vorher. Etwas aufgedreht war er, das wars.

Selbst bei Cookie, die weiblich ist und einen Body brauchte, gab es Null Probleme. Sie rannte auch gleich wieder zu Hause rum, als wäre nichts.

Also stress dich nicht zu sehr. Alles wird gut 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Ich war auch sehr nervös. Auf YouTube habe ich mir angeschaut, was genau bei dem Eingriff gemacht wird. Es ist wirklich ein Routineeingriff. Das hat mich dann etwas beruhigt.
Bei Oreo wurde nicht mal was genährt, so klein war der Schnitt.
Nach dem Aufwachen blieb er noch eine kleine Weile in der Praxis zur Beobachtung und dann wurde ich ihn schon abholen. Zu Hause war dann alles, wie vorher. Etwas aufgedreht war er, das wars.

Selbst bei Cookie, die weiblich ist und einen Body brauchte, gab es Null Probleme. Sie rannte auch gleich wieder zu Hause rum, als wäre nichts.

Also stress dich nicht zu sehr. Alles wird gut 🙂

Oh super! Vielen Dank, das beruhigt mich sehr 😊
 
Sind ja Jungs, oder? Loki & Oskar?
 
Werbung:
Hallo, willkommen von Duman, Damla, Joseva und ihrem Personal, den beiden MagnifiCat.
Es ist ja schon alles gesagt worden, nur dies eine noch zum Kratzen am Sofa:
Bei vielen hilft es, das Sofa etwas mit Feliway zu besprühen. Keine Ahnung, warum, war ein heisser Tip den wir bekommen hatten, und bei uns hat es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Hallo, willkommen von Duman, Damla, Joseva und ihrem Personal, den beiden MagnifiCat.
Es ist ja schon alles gesagt worden, nur dies eine noch zum Kratzen am Sofa:
Bei vielen hilft es, das Sofa etwas mit Feliway zu besprühen. Keine Ahnung, warum, war ein heisser Tip den wir bekommen hatten, und bei uns hat es funktioniert.

Achja okay, werde ich mal ausprobieren.. aber ich würde fast sagen es ist ein klein wenig besser geworden.. immer wenn ich es sehe sag ich nein und bringe ihm zum kratzbaum und da belohne ich ihn wenn er kratzt. Hab jetzt noch so ein wandecken kratz Ding bestellt, ich hoffe dann hört das auf, wobei das Sofa jetzt eh nicht mehr zu retten ist 😏😂
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Und ich hätte echt gedacht, das ich mit der Tierklinik diskutieren muss, weil sie so früh kastriert werden sollen (4 monate alt) aber zum Glück garnicht 🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, basco09 und racoon20
Das wird schon alles gut gehen 🙂 ich hab gestern gelernt, dass mobile Tierärzte sogar daheim kastrieren. Find ich irgendwie skurril, aber zumindest deutet das darauf hin, dass der Aufwand überschaubar ist
 
Werbung:
Das wird schon alles gut gehen 🙂 ich hab gestern gelernt, dass mobile Tierärzte sogar daheim kastrieren. Find ich irgendwie skurril, aber zumindest deutet das darauf hin, dass der Aufwand überschaubar ist
Ui okay.. nagut dann kann es wirklich nicht so dramatisch sein.. aber der Teufel ist ein Eichhörnchen 😂 nach meiner letzten Katze die immer und bei allem Komplikationen hatte bin ich sehr ängstlich geworden 😂
 
Halte uns mal auf dem Laufenden bitte.

Euch alles Gute!
 
Und ich hätte echt gedacht, das ich mit der Tierklinik diskutieren muss, weil sie so früh kastriert werden sollen (4 monate alt) aber zum Glück garnicht 🙏
Das ist wirklich Glück.

Gibt es eigentlich hier im Forum ne Liste mit Tierärzten, die schon mit 4 Monaten kastrieren? So selten, wie das vorkommt, würde das vielleicht Sinn machen 🤔

Die Tierklinik hätte auf jedem Fall bei mir jetzt nen großen Sympathiebonus.

Alles Gute euch für die Kastra.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Lionne
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen. Bei der Kastra unserer Jungs hat man uns darauf hingewiesen, die Kater Daheim nicht sofort zusammen zu lassen, da sie von der Narkose noch „benebelt“ sein und aufeinander losgehen könnten. Das haben wir beherzigt. Toi toi toi, wird alles gut werden 🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
F.J.
F
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emmelieerdbeer78
E
B
Antworten
57
Aufrufe
2K
Catmom15
C
N
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben