Fragen zu Kater-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, hier ist das Mädel auch die toughere. Frauenpower😀

Tolle Truppe hast Du da :grin:

A

Werbung

Hihi, hier ist das Mädel auch die toughere. Frauenpower😀

Yeah, das Mädel wird dem weißen Krieger Manieren beibringen 😛 Genau so war der Plan 🙂

Der arme Nelson hat im Moment unruhige Nächte, sie latscht durch's ganze Haus, er immer hinterher, an Schlaf ist nicht zu denken. Dafür liegt er dann den ganzen Tag platt herum 😛

Und hier ein Beispiel dafür, daß Hupi sich auch nicht mehr alles gefallen läßt. Mein Freund wollte Nelson ablichten und hat zwecks dunklem Hintergrund meine Pelzimitatdecke auf den Küchentisch 🙂rolleyes🙂 gelegt, der Weiße drapierte sich auch gleich wie gewollt. Das wiederum paßte Hupi nicht, der kam auf den Tisch gehopst, schubste Nelli zur Seite und besetzte die Decke... ok, der Kontrast läßt sehr zu wünschen übrig 😛

und bitte fragt mich nicht, was der Teddy auf dem Stuhl zu suchen hat...

Anhänge

• Models hautnah.jpg
    Models hautnah.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Fotos ist ja irgendwie Käse, das muß ich noch üben 😕

Hauptsache Fotos. Aber Du musst Hupi mal erklären, dass schwarz auf schwarz nicht funktioniert. Tssstsss. Einmql mit Profis arbeiten ...

Auch auf die Gefahr hin, daß ich Monologe führe, ich muß das loswerden, sonst platze ich 😳 Maya geht hier im Wohnzimmer ganz lässig ein und aus, kraxelt den Kratzbaum hoch und streckt oben angekommen Nelson die Zunge raus (er liegt immer noch auf seinem Schrank, der quasi das Ziel des KB-Aufstiegs ist) 😛 Der Weißmann reibt sich nur noch verwundert die Augen. Wir auch :wow:

Aggressionen kann ich nicht erkennen, bei beiden nicht, nur Neugierde bei Maya und Erstaunen bei Nelson 🙂

Wahnsinn. Was für ein mutiges Mädchen. Vor einer Woche lag die noch zusammengekauert in der dunkelsten Ecke im Dachzimmer und erstarrte, wenn wir in den Raum kamen.

Heute morgen hatte sie sich übrigens in meinem Schrank breitgemacht, hatte sich aus meinen T-Shirts ein feines Bett gebastelt und fauchte mich an. Habe dann halt was anderes angezogen 🙄

Äh... ich sehe gerade aus dem Augenwinkel, daß sie lang ausgestreckt unter dem Eßtisch liegt. Haben die mir im Tierheim eine falsche Katze eingepackt?

:yeah:

Werbung:
Hauptsache Fotos. Aber Du musst Hupi mal erklären, dass schwarz auf schwarz nicht funktioniert. Tssstsss. Einmql mit Profis arbeiten ...

Ach, Du glaubst nicht, was ich dem dieser Tage alles erkäre 🙄 Aber mir hört ja hier keiner zu 😎

Auch auf die Gefahr hin, daß ich Monologe führe,

Mach einfach weiter , ich "höre" die ganze Zeit fasziniert zu !!!
Ich finde Deine Geschichte einfach toll.
Meine erste Katze war eine Streunerin, die nach 1,5 Jahren "Bekanntschaft" beschlossen hat, mich zur Katzenhalterin zu machen, und wider Erwarten von Megascheu zur Schmusekatze mutiert ist( Über Jahre hinweg).
Daher schmelze ich bei jedem Thread, der Erinnerungen an Madame weckt, einfach so dahin...

Also bitte nicht aufhören!!

( Ich kann leider grottenschlecht tippen, deswegen bin ich schriftlich nicht besonders eloquent)

Auch auf die Gefahr hin, daß ich Monologe führe, ich muß das loswerden, sonst platze ich 😳

:yeah:

Hallo Butzebärin,
nein bitte hör nicht auf, ich hab deine Geschichte aboniert und lese leise mit.
Hier sind alle Daumen für eure Familienerweiterung gedrückt und ich muss meinem GöGa immer erzählen was ihr für Fortschritte macht.
Beisteuern kann ich leider nichts, dafür fehlt mir die Erfahrung.

In ca. 4 Wochen ziehen zwei Plüschies bei uns ein. Und ich werde gute Nerven und guten Rat brauchen 🙂

Ich lese hier auch still und begeistert mit! 🙂

Wie geht es denn dem kleinen Kater? Ex-Max, jetzt Mickey?

@Grobi:
Ballis Blog lesen resp. ihre Tips hier an Butzebärin und die Links zu Ballis Blog! 🙂

Schönen guten Tag 🙂

Die Nacht war halbwegs ruhig (siehe unten), Nelson hat sich auch wieder eingekriegt und hat bei mir im Bett geschlafen. Schön, das hatte mir schon richtig gefehlt 😳

Bisher waren, wenn ich morgens aufgestanden bin, die Aktivitäten der M&Ms beendet und sie lagen schlafend in ihren jeweiligen Verstecken - eigentlich ganz angenehm, so mußte ich vor Verlassen des Hauses immer nur die zwei großen Jungs suchen 🙂 Heute morgen erste Planänderung. Ich mache nach dem Aufstehen immer gleich die Tür zur Terrasse auf, damit sich alle auslüften können, was auch gern genutzt wird. Diesmal ist Mikey auch rausgegangen. Grundsätzlich kein Problem, alles vernetzt und (nach menschlichem Ermessen) ausbruchssicher, aber ich hatte es erstens nicht erwartet und zweitens nicht mitgekriegt. Mann, was habe ich den gesucht.... in allen Ecken, unter allen Schränken, kein Mikey 😱 Erst als der Tag langsam dämmerte, entdeckte ich das Kuhtigerchen auf der Bank. Puh!!!

Zur Zeit ist Ruhe in Katzenhausen, mein Freund hat die Woche noch Urlaub und erstattet regelmäßig Bericht. Die vierbeinigen Bewohner haben sich gleichmäßig im Haus verteilt und ratzen... Kraft tanken für die Nacht :aetschbaetsch2:

Meine erste Katze war eine Streunerin, die nach 1,5 Jahren "Bekanntschaft" beschlossen hat, mich zur Katzenhalterin zu machen, und wider Erwarten von Megascheu zur Schmusekatze mutiert ist

Es waren und sind solche Geschichten, die mir Mut gemacht haben, es mit scheuen Katzen zu wagen 🙂

In ca. 4 Wochen ziehen zwei Plüschies bei uns ein.

Uiiii aufregend 🙂 Du wirst dann hoffentlich hier im Forum berichten???

Wie geht es denn dem kleinen Kater? Ex-Max, jetzt Mickey?

Es geht ihm gut, er entdeckt auch langsam das ganze Haus, nachts höre ich ihn mal in der einen, mal in der anderen Ecke herumschnaufen 😉 So mutig wie seine Schwester ist er nicht, er ist noch sehr viel vorsichtiger unterwegs, am liebsten nachts, wenn die gefährlichen Zweibeiner schlafen. Dann aber umso emsiger... heute Nacht hat er Apollos Tischtennisbälle gefunden und diese die steinerne Kellertreppe heruntergekickt *plöngplöngplöng* Ich habe senkrecht im Bett gestanden 🙄 und da ich das Geräusch nicht gleich zuordnen konnte, bin ich nachgucken gegangen... da blickte mir sein weiß geflecktes Tigerfrätzchen aus einer dunklen Ecke entgegen 😛

@Grobi:
Ballis Blog lesen

Jawohl, unbedingt! Sehr empfehlenswert!

Werbung:
Es gibt schon wieder was Positives zu berichten 🙂 Als mein Freund vom Einkaufen zurückkam, saß zur Begrüßung der kleine Mikey auf der Wohnzimmer-Fensterbank. Toll toll toll *hopping up and down* 😛 Das Fenster geht zur Straße raus, da kommen Autos vorbei, Menschen... aber er hat sich trotzdem getraut!

Er hat sein Basislager nun im Keller bei den Getränkekisten aufgeschlagen, ein abgelegenes, dunkles Eckchen (inzwischen mit Handtüchern und Satteldecken etwas behaglicher ausgestattet). Doof nur, daß dort auch Hupis Klos stehen, der schätzt die abgelegene Lage ebenfalls.. und hat vorhin nicht schlecht gestaunt, daß dort nun so ein Tigerdings wohnt :oha: Es gab aber keinen Ärger (hätte mich auch gewundert), er hat ein bißchen vor sich hingeknottert, hat den Kleinen aber in Ruhe gelassen. Und der wich auch keinen Zentimeter zurück, blieb einfach liegen 😉

Maya ist eben auch schon im Wohnzimmer erschienen. Und Nelson pennt wieder auf dem Schrank und kriegt nix mit. Die Biene ist ihm nicht ganz geheuer, er guckt lieber aus der Ferne, verhält sich ganz anders als bei der Zusammenführung mit Hupi. Interessant!

Ooooooh... jetzt sind sie beide im Wohnzimmer... spielen zaghaft mit Bällchen.... baaaaah was sind die süß :yeah:

Bevor Mikey eben erschienen ist, hopste Maya mit zwei eleganten Sprüngen den Kratzbaum hoch und besuchte Nelson auf dem Schrank :wow: Und er macht nix. Nix!!! Das sollte Hupi sich mal angucken... aber der traut sich nach wie vor nicht ins Wohnzimmer 🙁 Und er fehlt mir so hier, der Kuschelbär *flenn* Andererseits waren er und Nelson vorhin gemeinsam auf der Arbeitsfläche in der Küche unterwegs (ist hier erlaubt 😳), ganz friedlich, da wurde sich sogar vorsichtig beschnuppert, alles gut. Nur wenn der SW ins Wozi will, wird der Weiße garstig... wir dann auch, das begreift er auch und verzieht sich... aber Hupi natürlich auch 🙄

Läuft doch prima bei euch! 🙂

Glückwunsch! 🙂

Schönen guten Abend 🙂 Wir sitzen gerade gemütlich am Wohnzimmer und ratet mal, wer mir die Füße wärmt... der Hupi-Mann 😀 Gestern abend hat es mir gelangt, das Dickerchen saß wieder einsam in der Küche, während Nelson sich wie üblich im Wohnzimmer breitmachte. Jedes Mal, wenn ich bei Hupi war und den Raum wieder verlassen wollte, guckte er mir sehnsüchtig hinterher, das hat mir schrecklich leid getan, also habe ich ihn schließlich geschnappt, kurzerhand mit ins Wozi genommen und mir auf den Schoß gelegt 😳 Fand er ganz toll, hat sich lang gemacht und den Bauchi kraulen lassen. Nelson war verdutzt, blieb aber brav auf seinem geliebten Hocker vor der Heizung. Irgendwann hat Hupi sich ein Herz gefaßt, ist zu meinem Freund rüber (die beiden lieben sich), hat sich auf ihm niedergelassen und dort den Rest des Abends verbracht, wohlig schnurrend und sichtlich zufrieden. Fein 🙂

Heute abend dasselbe, nur daß Hupi diesmal offenbar schon gewartet hat, daß ich ihn mit zu uns nehme. Nelson machte wieder runde Augen, hat jetzt eine halbe Stunde lauernd unter dem Tisch gesessen, aber nun scheint er sich mit der Anwesenheit des Dicken abgefunden zu haben und pennt auf dem warmen Fensterbrett. Mikey war auch gerade da und guckte sich neugierig um, die Biene wird uns sicher auch noch ihre Aufwartung machen.

Ich hätte nicht gedacht, daß unser kapitaler 8 kg-Kater sich von der kleinen Weißwurscht dermaßen unterbuttern läßt, Apollo gegenüber war er nie so unterwürfig, ganz im Gegenteil 😕 Eigentlich wollte ich mich nicht gar so aktiv einmischen, aber es scheint Hupi gut zu tun, wenn wir ihm den Rücken stärken, ihn beschützen und ermuntern. In der Küche mußten wir das auch ein paar Tage machen, da wollte Nelson ihn ebenfalls vertreiben, hat aber schnell begriffen, daß er damit nicht durchkommt. In diesem Raum ist Ruhe, da können die beiden sogar friedlich mit wenig Abstand zueinander herumliegen, auch wenn wir nicht dabei sind. So möchte ich das auch gern im Wohnzimmer haben, da halten wir uns wochentags schließlich die meiste Zeit auf, und es kann ja wohl nicht sein, daß der Dicke keinen Zugang hat, weil es Nelson besser in den Kram paßt 🙄

Den M&Ms gegenüber ist der Weiße nach wie vor sehr freundlich, läßt die beiden auf sich zukommen, man beschnuffelt sich, gestern gab es zarte Nasenküßchen zwischen ihm und dem kleinen Mikey :pink-heart:

Läuft also alles ganz gut bei uns, so kann's weitergehen 🙂

Ich hab's mal gewagt, die Knipse rauszuholen - miese Qualität, aber egal.

Mikey:

Er ist wohlgemerkt der Scheuere der beiden 🙂

Maya ist gerade zu wuselig, sie treibt irgendwo im Haus ihr Unwesen, ich höre verdächtige Geräusche 😛

Anhänge

• mikey1.jpg
    mikey1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebelein, Du bist farbenblind. Der Jung ist WEISS, weiß mit grau getigerten Flecken und kein Tigerchen So geht das nicht, uns Tigerchen versprechen und dann sind Wald und Wiesen Schönheiten

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Liebelein, Du bist farbenblind. Der Jung ist WEISS, weiß mit grau getigerten Flecken und kein Tigerchen

😀😀😀

Stimmt! Aber zu meiner Verteidigung: von oben (und in den ersten Tagen sah ich ihn ja nur von oben in irgendwelche Ecken gequetscht) ist's ein Tiger mit weißen Flecken, sieht witzig aus, als hätte er sich ein Deckchen übergelegt.

Ich war selbst überrascht, als er irgendwann in Gänze erschienen ist und ich gesehen habe, wie VIEL weiß an dem Kerlchen dran ist 😛

Die zwei beiden hatten heute Nacht wieder mächtig Spaß, sie haben das Bücherregal im Wohnzimmer umdekoriert, und offenbar haben sie keinen Sinn für unnützen Pillepalle. Einer meiner Deko-Engel lag zerbrochen am Boden *schluchz* ich hatte ihn extra in das meiner Ansicht nach sicherste Fach getan. RIP.

Eigentlich steht ja sowieso zuviel herum:smile:, aber es wäre schon schön, wenn die Fellnasen wußten, was man nicht mehr haben möchte........, komisch, daß sie immer die Sachen kaputt machen, an denen man hängt.