Fragen zu Kater-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso ist denn Balli auf einmal gesperrt 😱😱😱

A

Werbung

Ich empfehle luckikas facebook link!!!!!😀Schaut bitte mal dort rein!

Danke. Bin drin 😀

Werbung:
Unser Nelson probt für Ostern... der spinnt doch 😱 Eine Katze, die Eier ausbrütet, hatte ich auch noch nicht 🙄

Anhänge

• IMG_3049.jpg
    IMG_3049.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Süß, der scheint sich ja richtig wohl zu fühlen

Anhänge

• Felix 024.jpg
    Felix 024.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 52
och...

Süß, der scheint sich ja richtig wohl zu fühlen

...der süße Felix :pink-heart:. Läuft alles gut mit ihm? Und ist er immer noch so häuslich?

Marita, ich wünsche Dir (Euch) einen guten Rutsch und ein hoffentlich vollkommen sorgenfreies Neues Jahr :yeah:!!!!

...der süße Felix :pink-heart:. Läuft alles gut mit ihm? Und ist er immer noch so häuslich?

Marita, ich wünsche Dir (Euch) einen guten Rutsch und ein hoffentlich vollkommen sorgenfreies Neues Jahr :yeah:!!!!

Das wünsche ich Dir auch und natürlich allen anderen hier.

Felix geht es super, er liegt hier neben mir auf "meiner" Decke, macht Milchtritt und sabbert sie voll (ein Tick von ihm). Und er ist riesengroß geworden, größer als Fiene, die ja auch nicht gerade klein ist. Und er wächst ja noch, keine Ahnung, wie groß er noch werden will, er ist doch erst 9 Monate alt. Vielleich war ja einer seiner Vorfahren ein norwegischer Waldkater..............
Er ist immer noch fast immer im Haus, verschwindet nur am späten Abend mal für eine halbe Stunde.
Aber er ist auch ein Schisser, sobald er ein fremdes Geräusch hört, rennt er sofort ins Haus. Ich habe keine Ah:smile:nung, warum das so ist, er war zwar vernachlässigt, unterernährt und voller Ungeziefer, aber ansonsten hat er ja keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber mir ist es ganz recht so.
Ich hänge mal ein neues Foto an.
Guten Rutsch

Anhänge

• Felix 044.jpg
    Felix 044.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 45
boah....

der ist echt groß geworden, ein schöner Kater :pink-heart:. Tja, wenn sie uns halt immer erzählen könnten, was sie so ängstigt, dann hätten wir es auch leichter, gell. Ist bei Amy genauso, sonst frech wie Oskar, aber wehe es klingelt, dann wird sie nicht mehr gesehen 😱. Ganz krass bei der Nachbarin, eine ganz liebe, aber irgendwas verschreckt die kleine, freche Amy derart, dass sie sogar weg rennt, wenn ich vom 2. Stock zur Nachbarin rüber rufe und die nur sagt "grüß dich", weg ist die Amy 😱.

Gestern beim ersten Knaller hier, guckte sie zwar erst erschrocken, sprang aber dann ans Fenster hoch und wollte sehen, was das war :yeah:. Bin gespannt auf heute 0:00 Uhr :verschmitzt:. Jedenfalls freut es mich, dass sich Felix so toll entwickelt und so häuslich geblieben ist!

lg
missimohr

Werbung:
Wir haben gestern spontan beschlossen, das Angsthasenzimmer zu öffnen, zwei Tage eher als geplant - aber nachdem ich bei dem Sturm gestern eine Weile oben gesessen habe und gemerkt habe, wie arg laut es ums Dach pfeift und wie sehr der Regen auf die Dachflächenfenster prasselt, dachte ich mir, daß die beiden Angsthasen in den unteren Stockwerken bzw. im Keller, wo immer sie sich eben verstecken wollen, besser aufgehoben sind, auch im Hinblick auf die elende Silvesterknallerei 🙄

Also Tür auf und still auf's Gästebett gesetzt. Der Zeitpunkt war günstig, Nelson lag tiefenentspannt auf dem Wozi-Schrank, der hat nix mitbekommen 😉 So war es wunschgemäß auch Hupi, der als erster raufkam. Maya und Mikey lagen auf dem Bücherregal, man beäugte sich mit großen Augen, das war erstmal alles. Hupi hat alles eingehend beschnüffelt und hat die beiden mehr oder weniger ignoriert. Bis Maya dann beschloß, die Initiative zu ergreifen, vom Regal hopste, sich erstmal hinter dem Sessel verschanzte und hin und wieder herauslugte. Aber auch das wurde schnell langweilig, sie kam raus, ging auf Hupi zu, der erstarrte und fauchte leise, woraufhin sie *fffffummmp* einen Waschbärschwanz bekam... und was macht unser Friedensnobelpreisträger? Dreht sich um und rennt weg 🙄

Womit wir absolut nicht gerechnet haben: die Kleine ist sofort raus aus dem Zimmer, kurzer Stopp an der Treppe, aber dann gleich weiter runter. Ich war sprachlos! Von Hupi weit und breit nichts mehr zu sehen, also konnte sie sich in aller Ruhe im 1. Stock umsehen und sofort einen Böller ins Klo setzen. Wir sind dann ganz leise runter und haben sie machen lassen. Unsere beiden Kater waren im Wohnzimmer, also blieb alles ruhig.

Irgendwie am späten Abend muß Maya sich am Wozi vorbeigeschmuggelt haben. Als mein Freund in den Keller ging, um Getränke zu holen, kam ihm aus einer dunklen Ecke ein Tiger entgegengehopst. Der ist vielleicht erschrocken 😛 Sie gar nicht mal so sehr, ist zwar abgehauen, aber nicht in Panik.

Wir sind spät ins Bett, da saß sie im begehbaren Kleiderschrank und haarte die Säume meiner Klamotten voll. Keine Fluchtgedanken! Das Katerchen war nach wie vor unter dem Dach, saß auf seinem Regal, guckte aber für seine Verhältnisse recht interessiert.

Nelson hat heute das erste Mal, seit er bei uns ist, nicht im Bett geschlafen. Ich nehme zwar an, daß er irgendwann hochkam, aber dann ist er wohl Maya begegnet - Zoff gab es nicht, davon wäre ich aufgewacht, aber als ich aufgestanden bin, saß eine sichtlich irritierte Weißwurscht im Flur oben und spähte vorsichtig ins Schlafzimmer. Von Maya und Mikey keine Spur, im Dachzimmer waren sie nicht. Also hat auch der kleine Schisser sich im Schutz der Nacht heruntergetraut 😀

Aktuell liegt er hinter der Gardine auf der Fensterbank im Arbeitszimmer (1. Stock) und macht große Augen, rennt aber nicht weg, wenn man den Raum betritt. Mein Freund mußte leider rein, um seine Foto-Ausrüstung herauszukramen, störte Mikey nicht. Maya hat sich wieder hinter einem Kleiderständer verkrochen und schläft. Hupi pennt in der Küche, Nelson im Wohnzimmer. Alles friedlich.

Und ich habe... äh wie soll ich's ausdrücken... eine gute Verdauung... die Aufregung 😳😉

Felix geht es super, er liegt hier neben mir auf "meiner" Decke, macht Milchtritt und sabbert sie voll (ein Tick von ihm). Und er ist riesengroß geworden
....
Ich hänge mal ein neues Foto an.

Ein wunderschöner Kater! Ich liebe diese kleinen Kühe, hatte bisher immer Fleckenvieh oder ganz Schwarze 🙂 Reinweiß und getigert ist neu 😛

Ist zwischen Deinen beiden denn im Moment Ruhe?

Edit: bei genauem Hinschauen sieht es aus, als wären die vermeintlich schwarzen Flecke bei Deinem Felix gar nicht richtig schwarz, sondern grau, oder täuscht das Foto? So oder so, er hat ein liebes Gesichtchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier die News aus Angstnasenhausen: es geht voran 🙂 In ihrem Dachzimmer habe ich die beiden M's gestern und heute gar nicht mehr gesehen, da bekommen sie nur noch ihr Futter serviert, das nachts vertilgt wird - tagsüber fressen die gar nicht, was ich morgens hinstelle, ist abends unberührt und eingetrocknet. Überhaupt werden sie erst in den Abendstunden aktiv.

Gestern abend stand Maya plötzlich in der Wohnzimmertür, sowohl Nelson wie auch ich bekamen Augen so groß wie Untertassen :wow: Sie ist gleich wieder verschwunden, und interessanterweise setzt der Weiße ihr (noch?) nicht nach. Auch die Nächte verlaufen sehr ruhig, ich habe bisher kein Fauchen oder Brummen gehört, offenbar finden auch keine Jagden statt. Dafür wird fleißig das Haus erkundet und - wie könnte es anders sein - es wird auch weiter umdekoriert. Heute Nacht hat man die Fensterbank im Bad abgeräumt, meine Bürsten lagen alle unten 🙄 Das war die einzige Fensterbank im ganzen Haus, wo überhaupt noch irgendwas lag/stand. Mußte weg, gefiel offenbar nicht 😉

Das Mädel wirkt bei weitem nicht mehr so ängstlich wie bei ihrem Einzug, sie hat einen ganz anderen Blick drauf und macht sich auch nicht mehr so klein. Bei Mikey ist das noch anders, er erstarrt nach wie vor, wenn er einen Menschen erblickt. Aber er liegt offen herum, gestern habe ich bei einem vorsichtigen Blick ins Arbeitszimmer einen lang auf der Fensterbank ausgestreckten, schlafenden Katermann entdeckt. Wie schön :zufrieden: Auch er ist bei Dunkelheit unterwegs, heute Nacht habe ich ihn zwischen drei und vier Uhr unter dem Bett rumrabasteln hören. Man braucht kein Licht, um zu wissen, daß er es ist, weil er beim Herumschnuffeln schnauft und schnorchelt. Lt. TH-Vermittlerin ist das ein Überbleibsel einer schweren Krankheit im Kittenalter, ich muß da unbedingt mal nachfragen, was genau er hatte und ob wir in Zukunft etwas beachten müssen. Vermutlich nicht, sonst hätte sie es wohl gesagt.

Nelson ist sichtlich verwirrt von alldem, er hat die letzten beiden Nächte auch nicht bei mir geschlafen. Keine Ahnung, ob er nachts überhaupt zur Ruhe kommt, jedenfalls hat er den gestrigen und heutigen Tag mehr oder weniger komplett verpennt. Hupi macht einen recht entspannten Eindruck, er war vorhin sogar mal oben und guckte im Kleiderschrank nach Maya, die wieder meine Klamotten vollhaart. Alles friedlich, nach ein paar Minuten schlenderte er wieder davon.

Das ist alles wahnsinnig spannend 🙂

Das hört sich alles sehr gut an 🙂 Weiter so.

Ach, es hört sich so schön an. Ich freue mich mit Euch 🙂

Werbung:
Ein wunderschöner Kater! Ich liebe diese kleinen Kühe, hatte bisher immer Fleckenvieh oder ganz Schwarze 🙂 Reinweiß und getigert ist neu 😛

Ist zwischen Deinen beiden denn im Moment Ruhe?

Edit: bei genauem Hinschauen sieht es aus, als wären die vermeintlich schwarzen Flecke bei Deinem Felix gar nicht richtig schwarz, sondern grau, oder täuscht das Foto? So oder so, er hat ein liebes Gesichtchen 🙂

Stimmt, Felix ist grau, aber ich bin eigentlich Tigerfan............... Zur Zeit ist es hier einigermaßen entspannt. Wenn Felix Fiene anspringen will, hört er spätestens beim dritten "neinFelix" auf. Aber die Angriffe werden auch seltener, dafür wird sich manchmal beschnuppert. Nun ist er ja auch schon ein halbes Jahr hier, und so langsam wird es ja auch mal Zeit. Silvester wurde hier mal wieder extrem geknallt. Fiene lag wie immer zitternd im Keller (natürlich nicht auf der Kuscheldecke, die ich ihr hingelegt hatte), und Felix war höchstens ein wenig irritiert, Angst zeigte er aber nicht, ein Glück. Aber immer, wenn ich nach Fiene gesehen habe, kam er mit, und sie schien es gut zu finden, wenn er sie beschuppert hat. Er hat wohl auch ihre Angst gespürt und war ganz lieb zu ihr.
Was für eine tolle, spannende Zeit bei euch, da würde ich gerne mal tauschen......................

Zuletzt bearbeitet:
SZur Zeit ist es hier einigermaßen entspannt. Wenn Felix Fiene anspringen will, hört er spätestens beim dritten "neinFelix" auf. Aber die Angriffe werden auch seltener

Wie schön 🙂

Zwischen Hupi und Nelson ist die Lage bei uns ähnlich. Ab und zu überkommt es den Weißen noch und er setzt zur Jagd an, aber er dreht sofort ab, wenn wir ihn ermahnen, da reicht meist ein kurzes Räuspern 😉 Dann geht er kommentarlos auf den stillen Stuhl und geht (hoffentlich) in sich 🙄

Es kommt aber auch immer öfter vor, daß die beiden sich friedlich und entspannt in einem Raum aufhalten. Gestern abend schlief Nelson auf der Spülmaschine (lief gerade und war schön warm), Hupi nur ein Stück weiter auf der warmen Fensterbank. Als hätten sie nie was anderes getan 😎

Maya war eben im Wohnzimmer, richtig mittendrin, mit neugierigem Gesicht und 'ausgefahrenen' Beinchen (bisher schleifte immer der Bauch am Boden) 🙂 Hat die Kratzbäume und Bettchen abgeschnuffelt und ist ganz gelassen wieder raus, jetzt höre ich sie im Flur herumkraschpeln 😛

Nelson liegt im Tiefschlaf auf dem Wozi-Schrank und hat nix mitgekriegt. Und Hupi hat sich in der Küche verschanzt und hält vermutlich die Luft an 😉