Marita6584
Forenprofi
Bei den beiden spielt hat auch noch die Katze-Kater-Problematik mit, Marita.
Du kannst versuchen, ihn etwas zu bremsen, in seiner katerigen Art dem Mädel gegenüber. Aber er ist halt ein Katerchen (ein ganz normales, das ist nicht böse von ihm, sondern einfach nur ganz normal) und sie eine Tussi, die nicht von so einem Pflotschi genervt und zum Catchen aufgefordert werden möchte.
Kastriert ist er, gell?
Ja, er wurde rechtzeitig kastriert, weil ich so etwas schon befürchtet habe und weil er ja auch nach draußen durfte. Aber er ist im Herbst kaum draußen gewesen und jetzt fast gar nicht mehr, er mag es eben lieber hier drinnen und vor allem in meiner Nähe. Wenn es hoch kommt, geht er etwa eine halbe Stunde am Tag nach draußen. Ich habe den Eindruck, daß er draußen Angst hat. Das ist ja auch in Ordnung, denn hier drinnen ist es ja auch sicherer. Aber ich habe auch keine Ahnung, woher diese Angst kommt. Da, wo er her kommt, wurde er zwar vernachlässigt, aber nicht gequält oder so. Besuchern gegenüber ist er zunächst zurückhaltend, das ist auch richtig so, aber dann taut er schnell auf.
Er ist auch sonst ein ganz lieber, und daß er es nicht böse meint, ist mir schon klar, deshalb denke ich mir immer neue Sachen aus, die ihn fordern könnten, aber so allmählich gehen mir die Ideen aus.
Es ist ja auch nicht so, daß er sie ständig nervt. Jetzt liegen sie hier auch beide und dösen. Es ist nur dann, wenn Fiene nach Hause kommt, oder wenn ich die beiden füttern will. Heute morgen habe ich es mal probiert, er hat natürlich nicht reagiert, ich habe ihn dann in den Flur gesetzt (auf eigenen Pfoten klappte es nicht), und nach 5 Minuten die Tür geöffnet, und er ist an seinen Platz gegangen und hat gefressen. Vielleicht bringt das ja auch so etwas.