Fragen zu Kater-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum Beginndatum
Noch eine Info: Nelson hat im Tierheim mit zwei sehr scheuen Fundkitten in einem Zimmer gesessen, mit denen hat er sich super verstanden, die haben bei ihm im Körbchen geschlafen. Aber zwei ganz junge Kerlchen???

Hm, wenn er die beiden kennt und mit ihnen klar kommt, super.
Einen Nervzwerg alleine würde ich nicht anraten, die brauchen einfach Gleichaltrige um sich herum, sonst werden sie für Ältere gerne mal zu lästig. Aber wenns zwei sind, dann würde da nichts dagegen sprechen, würde ich sagen.

A

Werbung

Sehe ich auch so.

Und das
Butzebärin hat gesagt.:
Seitdem besteht seine Verteidigung wie erwähnt nur in Knurren und allenfalls Fauchen. Und Starren. Habe das gerade eben beobachtet - Hupi glotzt, Nelson glotzt. Nelson blinzelt, guckt weg, guckt wieder, Hupi glotzt nach wie vor. Nelson geht.
spricht eigentlich ziemlich dafür, dass Hupi sich durchaus durchzusetzen weiß. Und Nelson Respkt vor ihm hat und die Grenzen anderer Katzen respektiert. Gutes Zeichen.

Zwischen 2 und 10 Jahren, +/-
Und ja, auf den Charakter kommts eher an, nur halt kein Jungspund, der die beiden Älteren nur nerven würde.

Ich würde den Zeitpunkt vom Finden von No3 abhängig machen. Hupi wird immer erstmal schräg gucken, Nelson ebenso, egal ob das nun nächste Woche oder nächsten Monat ist. 😉

Das stimmt. Ich gucke einfach mal, mache ich sowieso dauernd, schon lange vor Apollos Tod 😳

Hm, wenn er die beiden kennt und mit ihnen klar kommt, super.
Einen Nervzwerg alleine würde ich nicht anraten, die brauchen einfach Gleichaltrige um sich herum, sonst werden sie für Ältere gerne mal zu lästig. Aber wenns zwei sind, dann würde da nichts dagegen sprechen, würde ich sagen.

War gerade nochmal auf der Tierheim-Website. Die werden nur in Freigang vermittelt. Nix Freigang hier, mag keine Katzen von der Straße kratzen, das hatte ich früher 😱

Wenn Kitten, dann zwei, das ist sowieso ganz klar! Aber ich bin absolut nicht auf Kleine fixiert, mir fiel nur gerade ein, daß Nelli mit zwei Zwergen im Heim zusammensaß.

Frag vielleicht trotzdem mal an. Eventuell lassen sich die Mitarbeiter ja auch auf eine gesicherte Terrasse bzw. die Aussicht auf einen gesicherten Garten ein 🙂

Wenn die zwei so scheu sind, werden sie es nicht so leicht haben, ein Zuhause zu finden.

spricht eigentlich ziemlich dafür, dass Hupi sich durchaus durchzusetzen weiß. Und Nelson Respkt vor ihm hat und die Grenzen anderer Katzen respektiert. Gutes Zeichen.

Danke für die Bestätigung, so sehe ich das auch.

Mir fällt es schwer, Hupi einzuschätzen. Lange dachten wir, daß Apollo hier das Sagen hatte, aber im Lauf der Zeit waren wir uns da nicht mehr so sicher. Wenn der Schwarze z. B. in einem Körbchen lag, in das Hupi nun partout wollte, hat er sich gar nicht mit Apollo angelegt, sondern sich einfach draufgelegt - volle Breitseite. Er wurde verjagt, drehte eine kurze Runde, kam wieder und legte sich wieder drauf. So lange, bis Apollo genervt gegangen ist.

Letztlich hat Hupi immer bekommen, was er wollte. Nur hat er nie darum gestritten, er hat es auf seine Art gemacht, langsam, aber nichtsdestotrotz nachdrücklich.

Frag vielleicht trotzdem mal an. Eventuell lassen sich die Mitarbeiter ja auch auf eine gesicherte Terrasse bzw. die Aussicht auf einen gesicherten Garten ein 🙂

Wenn die zwei so scheu sind, werden sie es nicht so leicht haben, ein Zuhause zu finden.

Das stimmt. Ich hätte auch kein Problem damit, zwei scheue Gesellen aufzunehmen. Hupi vermutlich auch nicht 😕

Werbung:

Wenn die TH-Mitarbeiter schlau sind, dann finden sie gesicherten Auslauf super und freuen sich ein zweites Loch in den Bauch, dass jemand Interesse für zwei Schisser hat. Die werden meist nur olle Ladenhüter. 🙁

Von daher: Pro Schisser.
<- *Angsthasenkatzen-Tüddlerin*

Wenn der Schwarze z. B. in einem Körbchen lag, in das Hupi nun partout wollte, hat er sich gar nicht mit Apollo angelegt, sondern sich einfach draufgelegt - volle Breitseite. Er wurde verjagt, drehte eine kurze Runde, kam wieder und legte sich wieder drauf. So lange, bis Apollo genervt gegangen ist.

Letztlich hat Hupi immer bekommen, was er wollte. Nur hat er nie darum gestritten, er hat es auf seine Art gemacht, langsam, aber nichtsdestotrotz nachdrücklich.

Ein Büffel 😀
Ich hab hier auch eine, die so ähnlich büffelig ist, nie in die Offensive geht, aber am Ende immer alles durchsetzt, alleine durch ihre Hartnäckigkeit.
Was die sich schon für Extra-Würste mit ihrer Hartnäckigkeit von mir abgetrotzt hat, das geht auf keine Kuhhaut. Und ich habe die Befürchtung, sie hat ihre Liste noch lange nicht abgearbeitet 😀

Wenn die TH-Mitarbeiter schlau sind, dann finden sie gesicherten Auslauf super und freuen sich ein zweites Loch in den Bauch, dass jemand Interesse für zwei Schisser hat. Die werden meist nur olle Ladenhüter. 🙁

Von daher: Pro Schisser.
<- *Angsthasenkatzen-Tüddlerin*

Ich würde im Fall des Falles auch ganz dreist Deine Angsthasen-Tüddlerin-Erfahrungen in Anspruch nehmen wollen 😀

Vielleicht rufe ich da morgen früh mal an, schildere die Situation hier und meine Gedanken und höre, was die dazu sagen. Äh und vielleicht sollte ich mal mit meinem Freund reden, der ist gerade beruflich unterwegs :

Bei den Kitten handelt es sich übrigens um ein wild gefangenes Katzenpaar m/w. Finden die sich mit Wohnungshaltung und nur gesicherter Terrasse/Garten ab?

Boaaaaah ist das ein Gedankenwust in meinem Kopf, fühle mich leicht überfordert 😱

Ein Büffel 😀
Ich hab hier auch eine, die so ähnlich büffelig ist, nie in die Offensive geht, aber am Ende immer alles durchsetzt, alleine durch ihre Hartnäckigkeit.
Was die sich schon für Extra-Würste mit ihrer Hartnäckigkeit von mir abgetrotzt hat, das geht auf keine Kuhhaut. Und ich habe die Befürchtung, sie hat ihre Liste noch lange nicht abgearbeitet 😀

😛😛😛 Klingt nach Hupi. Der ist immer für eine Überraschung gut. Es scheint, daß er durch langes und sorgfältiges Beobachten lernt. Wir haben hier irgendwann ein mit Sisal umwickeltes Regenrohr als Kletterstange installiert, Apollo hat innerhalb weniger Tage begriffen, daß man da ganz großartig mit Karacho wie ein Eichhörnchen dran hochkraxeln kann. Hupi nicht. Der guckte nur. Wunderte sich. Dachte nach. Und nach 1 1/2 Jahren plötzlich hing er dran, stoppte auf halber Strecke, drehte sich um, grinste und kraxelte weiter, als hätte er nie was anderes getan.

So ist Hupi :grin:

Wenn das Kitten sind, im Normalfall schon.
Die werden von der "Freiheit" noch nicht so viel mitgekriegt haben außer Hunger und Kälte.

Wenn du die Geduld für Angsthasenkatzen hast, ruf da auf jeden Fall an. Gute Plätze für solche Katzen sind leider viel zu selten.

Gemischtes Pärchen ist nicht ganz so optimal. Aber in dem Fall würde ich es wagen.

Werbung:
Wenn das Kitten sind, im Normalfall schon.
Die werden von der "Freiheit" noch nicht so viel mitgekriegt haben außer Hunger und Kälte.

Wenn du die Geduld für Angsthasenkatzen hast, ruf da auf jeden Fall an. Gute Plätze für solche Katzen sind leider viel zu selten.

Gemischtes Pärchen ist nicht ganz so optimal. Aber in dem Fall würde ich es wagen.

Geduld ist kein Thema, überhaupt nicht. Meine Sorge gilt vor allem unserem Hupi, dem ich das Leben nicht noch schwerer machen will, als es momentan ist.

Ich bin bei den Notfellchen-Wohnungskatzen gerade über den MIOmaniac & MAMBAllon-Thread gestolpert. Ob eine solche Konstellation denkbar wäre, ganz grundsätzlich?

Sorry, daß ich euch so zulabere, aber mir geht so viel durch den Kopf im Moment 😳

Link mal, bitte. Ich suche dort so ungerne nach was, das ist der Forenbereich, den ich weitläufig meide 🙄 😳

Nur ganz nebenbei: mein Freund ist mit allem einverstanden, Hauptsache, allen Katzen geht's gut 🙂 Er stellt nur eine Bedingung: er will im Bett auch mal eine abkriegen (äh also 'ne Katze) :aetschbaetsch2:

Werbung:
Die sind grossartig :pink-heart:

Ich hätte nur wegen einem Mädel etwas Bedenken. Könnte sein, dass Herr Weisswurscht das sich dann als Opfer ausguckt.
Ein Mädel, das mit drei Katern klar kommen will, sollte halt auf keinen Fall so eine typische Tussi-Pienze sein, die sofort anfängt zu flennen, wenn sie mal zum Ringkampf aufgefordert wird.

So eine wie meine Luzie, die könnte man auch mit 10 Katern zusammen stecken. Die findet Mädchenkram blöd und ist fast nur mit den Katern zusammen. Die ist den ganzen Tag am Raufen und sich Kloppen. Sogar Fiete, der normalerweise ein echter Raudi ist, hat manchmal von ihr die Schnauze voll und haut ab, wenn sie mit schneller Ohrenfrisur und in Krawallo-Stimmung jemanden sucht, der Lust auf eine gepflegte Klopperei hätte 😀

Nur ganz nebenbei: mein Freund ist mit allem einverstanden, Hauptsache, allen Katzen geht's gut 🙂 Er stellt nur eine Bedingung: er will im Bett auch mal eine abkriegen (äh also 'ne Katze) :aetschbaetsch2:

😀

Meiner schleppt nachts auch Katzen ins Bett, wenn sie nicht freiwillig kommen oder ich 5 auf meiner Seite liegen habe und er keine 😀

Die sind grossartig :pink-heart:

Ich hätte nur wegen einem Mädel etwas Bedenken. Könnte sein, dass Herr Weisswurscht das sich dann als Opfer ausguckt.
Ein Mädel, das mit drei Katern klar kommen will, sollte halt auf keinen Fall so eine typische Tussi-Pienze sein, die sofort anfängt zu flennen, wenn sie mal zum Ringkampf aufgefordert wird.

So eine wie meine Luzie, die könnte man auch mit 10 Katern zusammen stecken. Die findet Mädchenkram blöd und ist fast nur mit den Katern zusammen. Die ist den ganzen Tag am Raufen und sich Kloppen. Sogar Fiete, der normalerweise ein echter Raudi ist, hat manchmal von ihr die Schnauze voll und haut ab, wenn sie mit schneller Ohrenfrisur und in Krawallo-Stimmung jemanden sucht, der Lust auf eine gepflegte Klopperei hätte 😀

Ja, die beiden sind toll, sind mir neulich schon aufgefallen 🙂

Hmmm... das mit dem Mädel ist natürlich wahr. Wenn sie sich denn an Hupi Weichei anschließen würde, wär's klasse, aber das weiß man halt vorher nicht 😕

Ohrenfrisur ist eine großartige Beschreibung, ich weiß ganz genau, was Du damit meinst 😀

Ob ich mal in Kontakt mit der Mio & Mamba-Muddi treten soll?

Maaaaaannn!!! Wieso tut man sich das eigentlich an? Wieso lebe ich nicht ein tierfreies, sorgenfreies Leben?

Ok, ein Blick auf die Jungs und ich weiß, warum. Weil das kein lebenswertes Leben wäre. Dennoch... es gibt Momente... 😉

😀

Meiner schleppt nachts auch Katzen ins Bett, wenn sie nicht freiwillig kommen oder ich 5 auf meiner Seite liegen habe und er keine 😀

Das versucht meiner auch, arbeitet mit allen Mitteln, flötet und säuselt, was das Zeug hält... und es endet in der Regel damit, daß ich mich irgendwie um ein Katertier herumschlängele und morgens mit barbarischen Schmerzen in irgendwelchen Körperteilen aufwache 😛 Aber wenn, wenn! mal ein Dickerchen beim Herrn des Hauses eincheckt, schläft Letzterer sogar im Sitzen, freiwillig. Bloß nicht die Katze verjagen :pink-heart: