Was du so erzählst, hört sich eigentlich nach ziemlich viel Platz an. Von daher.... könntet ihr euch denn vorstellen, ein drittes Katerchen zu holen?
Das könnten wir uns sehr gut vorstellen, war schon lange unser Plan, den wir nur wegen Apollo auf Eis gelegt hatten, dessen Reaktion auf Nachbarkatzen uns die Haare zu Berge stehen ließ... der rannte mit Anlauf gegen das Katzennetz und hing dann spuckend und fauchend drin
😱 Hupi hingegen reagierte immer freundlich-neugierig.
Platz wäre vorhanden - zur Zeit 130 qm auf 3 Etagen + Keller + eingenetzte Terrasse, ab Ende nächsten Jahres 140 qm + gesicherter Garten.
ich bin für jede Katze froh, die einen guten Platz findet.
Ich auch, würde auch ohne Zögern Kater Nr. 4 ein Zuhause geben wollen
😉
Ich habe ja nur meine Katzen als Vergleich, aber Lilly läuft nicht weg, wenn Henry sie auffordert, sondern zeigt ihm "Lass mich in Ruhe, ich spiele mit Dir Blödie nicht" und das fehlt mir hier.
Genau das beschreibt meine Gefühle. Sonntagmorgen habe ich schon innerlich jubiliert, da saß Hupi auf einem Küchenstuh, Nelson spazierte vorbei und bekam von oben eine auf den Kopf gepatscht... nicht besonders fest und entschlossen, aber immerhin. Danach ist Hupi allerdings geflohen, als hätte er sich vor seiner eigenen Courage erschrocken
🙄 Seitdem besteht seine Verteidigung wie erwähnt nur in Knurren und allenfalls Fauchen. Und Starren. Habe das gerade eben beobachtet - Hupi glotzt, Nelson glotzt. Nelson blinzelt, guckt weg, guckt wieder, Hupi glotzt nach wie vor. Nelson geht.
Für mich (!) wäre es zu früh, zu viel Unruhe in einer sowieso gestressten Zeit
Ich könnte es mir im Moment auch nicht vorstellen, hätte Angst, Hupi damit endgültig zu überfordern.
Der Kosename meines ersten und Herzenskaters war auch Butz oder Butzebär!
Mein Butzebär ist deutlich größer, gute 700 kg auf 1,74
😛 Und tatsächlich wird das edle Roß auch schon lange nur noch 'Der Butz' genannt... ein bißchen mit Ehrfurcht ausgesprochen
😛
Jedenfalls, der Thread macht mir Mut, es doch irgendwann wieder mit einer zweiten Katze zu versuchen, auch ich hab nämlich Mann und Nachbarin die meinen, mein Kater wäre als Einzelkater doch sooo zufrieden
Sowas mußte ich mir auch anhören, wenn auch nicht von meinem Freund, denn der hat genau wie ich gesehen, daß Hupi allein nicht glücklich war. Abgesehen davon kommt Einzelhaltung für mich einfach nicht in Frage.
War Dein Kater bisher immer allein? Du schreibst, Du würdest es vielleicht 'nochmal' mit einer zweiten Mieze probieren, gab es schon einen Versuch? Und hat das nicht geklappt?
Tja. Heute abend ist bisher alles friedlich, es wurde gemeinsam in der Küche gespeist, ich habe mit beiden gespielt, sie waren zusammen auf der Terrasse, haben gemeinsam Dreamies genascht und es gab keine Angriffe oder Jagden. Jetzt liegt Nelson wie üblich bei mir auf dem Sofa, Hupi hat sich nach oben verzogen. Wenn der Dicke sich abends wenigstens zu uns gesellen würde, von mir aus in sicherer Höhe (Schränke sind alle erreichbar), wäre ich schon sehr glücklich
😳
Andererseits sah es vor einer Woche noch nicht mal danach aus, als ob er in absehbarer Zeit wieder im EG auftauchen würde, und das macht er jetzt doch recht selbstverständlich, wenn auch nur bis zur Küche. Mal warten, wie es weitergeht...