Fragen zu Kater-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm... das mit dem Mädel ist natürlich wahr. Wenn sie sich denn an Hupi Weichei anschließen würde, wär's klasse, aber das weiß man halt vorher nicht 😕

Das wäre auch meine Prognose. Wissen tut man es vorher halt nie, aber meistens ist es so, dass die Krawallos sich tatsächlich aneinander austoben und die Friedkatzen in Ruhe lassen.

Ohrenfrisur ist eine großartige Beschreibung, ich weiß ganz genau, was Du damit meinst 😀

Ich liebe diesen gehässigen Gesichtsausdruck und die ich-bin-ein-kleines-Arschloch-Haltung 😀

Ob ich mal in Kontakt mit der Mio & Mamba-Muddi treten soll?

Maaaaaannn!!! Wieso tut man sich das eigentlich an? Wieso lebe ich nicht ein tierfreies, sorgenfreies Leben?

Ja, mach mal. Dann weisst du mehr.

Ich sag auch immer, im nächsten Leben spiele ich Golf und mache Weltreisen, statt in Katzenfutter und Tierärzte zu investieren und mir mit verschissenem Katzenstreu das Kreuz zu verrenken 😀

A

Werbung

im nächsten Leben spiele ich Golf und mache Weltreisen, statt in Katzenfutter und Tierärzte zu investieren und mir mit verschissenem Katzenstreu das Kreuz zu verrenken 😀

Laaaaaangweilig :grin:

Ich geh jetzt ins Bett und lasse mein Unterbewußtsein schaffen. Vielleicht wache ich morgen mit dem ultimativen Plan auf 😉

Danke für's Gehör! Und gute Nacht!

Schlaf gut, grüss das Täubchen und den weissen Bratz 🙂

War Dein Kater bisher immer allein? Du schreibst, Du würdest es vielleicht 'nochmal' mit einer zweiten Mieze probieren, gab es schon einen Versuch? Und hat das nicht geklappt?
Lieb dass Du nachfragst, danke. Aber das ist eine lange Geschichte, die Deinen Thread sprengen würde, und das möchte ich nicht (es sei denn auf ausdrückliche Aufforderung 😉 )

So eine wie meine Luzie, die könnte man auch mit 10 Katern zusammen stecken. Die findet Mädchenkram blöd und ist fast nur mit den Katern zusammen. Die ist den ganzen Tag am Raufen und sich Kloppen. Sogar Fiete, der normalerweise ein echter Raudi ist, hat manchmal von ihr die Schnauze voll und haut ab, wenn sie mit schneller Ohrenfrisur und in Krawallo-Stimmung jemanden sucht, der Lust auf eine gepflegte Klopperei hätte 😀
:grin: :grin: :grin: "Schnelle Ohrenfrisur" - ich lach mich schlapp! Das habe ich ja noch nie gehört! :muhaha: :muhaha:

Lieb dass Du nachfragst, danke. Aber das ist eine lange Geschichte, die Deinen Thread sprengen würde, und das möchte ich nicht (es sei denn auf ausdrückliche Aufforderung 😉 )

Tu Dir keinen Zwang an 🙂 Ich bin sehr neugierig und lesewütig 😛

Heute ist es friedlich hier. Hupi liegt entspannt in der Küche, Nelson im Wohnzimmer. Gestern abend, als ich ins Bett gegangen bin, gab es aber nochmal Ärger, Hupi lag im Schlafzimmer auf seinem geliebten Stuhl, Nelli stromerte unschuldig pfeifend drumherum und ließ sich nicht ins Bett locken... sehr verdächtig... und richtig, kaum war das Licht aus, gab's wieder Geknurre und Gefauche und dann die typischen Jagdgeräusche 🙄 Licht an. Und was sehe ich? Hupi oben an der Treppe, Nelson auf dem Weg nach unten, sehr eilig. Nanu 😕 Hat der Dicke sich etwa mal gewehrt? Sah ganz danach aus. Aber vielleicht ist die Weißwurscht auch geflohen, weil er Ärger mit mir gewittert hat 😎

Es ist doch immer etwas los, aber ich denke, ihr seid auf einem guten Weg. Immer nur Frieden wäre doch auch langweilig.:smile:

Werbung:
Bei uns ist nach stundenlangen Diskussionen im Grunde schon die Entscheidung zum 3. Kater gefallen, spätestens heute morgen, nachdem ich gesehen habe, wie Nelson erst eine Stunde ruhelos durchs Haus tigerte und schließlich - mangels Alternative - über den friedlich über seinen Napf gebeugten Hupi hergefallen ist 🙄 Auch gestern abend wirkte der Weiße unzufrieden, tappte von A nach B und zurück, miaute rum... auch intensives Spielen mit allem, was die Spielzeugschublade hergab, konnte nur kurzfristig Abhilfe schaffen 🙁

Ich werde heute abend als erste Anlaufstation ein Tierheim in der Nähe besuchen (nicht dasselbe, aus dem Nelson stammt, dort sitzt zur Zeit kein passender Kumpel) und mich umsehen, das Heim wurde mir empfohlen. Mal gucken. Wir wollen das jetzt keinesfalls über's Knie brechen, aber irgendwas muß passieren.

Vielleicht haben wir Glück und können nach den Feiertagen, wenn die ganzen Familienfeiern rum sind und wieder Ruhe einkehrt, ein soziales und verspieltes Katerkerlchen bei uns einziehen lassen. Wäre toll, weil in den nächsten zwei Wochen immer jemand zu Hause ist.

Bei uns ist nach stundenlangen Diskussionen im Grunde schon die Entscheidung zum 3. Kater gefallen, spätestens heute morgen, nachdem ich gesehen habe, wie Nelson erst eine Stunde ruhelos durchs Haus tigerte und schließlich - mangels Alternative - über den friedlich über seinen Napf gebeugten Hupi hergefallen ist 🙄 Auch gestern abend wirkte der Weiße unzufrieden, tappte von A nach B und zurück, miaute rum... auch intensives Spielen mit allem, was die Spielzeugschublade hergab, konnte nur kurzfristig Abhilfe schaffen 🙁

Ich kann mir das gut vorstellen. Dem ist nach Toben und Blödsinn machen und er wird dann vor lauter Unzufriedenheit garstig.

Ich finds ganz toll, dass ihr so schnell reagiert und euch danach richtet, was für die beiden Jungs am besten wäre. 🙂

Viel Glück beim Suchen, ich bin sehr gespannt, was ihr nach Hause schleppt 😀
Lasst euch kein Mädel aufschwatzen.

Raus können die bei Euch nicht, ne?

Meine können sich ja zumindest draußen die Flusen aus dem Kopf wehen lassen 😀

Viel "Spaß" im TH und vor allem Erfolg.

Wir haben jetzt vier Katzen :wow:

Vor einer halben Stunde sind Miro & Mara ins Dachgemach gezogen, ging alles ganz schnell. Das Tierheim wurde mir nicht umsonst empfohlen, ich hatte einen sehr guten Eindruck nicht nur von der absolut tollen Unterbringung der Katzen (ganz liebevoll gestaltete Zimmer, so gemütlich haben viele Leute es im eigenen Wohnzimmer nicht!), sondern vor allem von der kompetenten Beratung. Die Frau hat sich ganz viel Zeit genommen, sich sehr genau nach den Charakteren von Hupi und Nelson erkundigt und mir auch einige Katermänner gezeigt, die evtl. passen könnten. So ganz überzeugt war sie aber nicht, ebensowenig wie ich. Nette Kater, aber...

Im Lauf des Gesprächs hat sie dann ganz vorsichtig angefragt, ob wir uns denn vorstellen könnten, erstens zwei Katzen zu nehmen und zweitens vielleicht auch scheuere Gesellen, die einem nicht gleich auf den Schoß hüpfen? Klar! Hatte ich in der Aufregung völlig vergessen, zu erwähnen. Die Frau strahlte nur: 'oh, Sie glauben nicht, wie glücklich ich bin, das zu hören! Ich glaube, dann habe ich was für Sie...'.

Miro und Mara also, 1 1/2 jährig, mit Mutti und Geschwistern kurz nach der Geburt aus dem Wald gepuhlt. Und warum sie nach Einschätzung der Tierheim-Frau so gut passen? Mara ist wohl ein ganz taffes und verspieltes Mädel, das überhaupt keine Probleme mit Katern hat, Miro ist eher ruhig und zurückhaltend und hat ein Faible für dicke, große Kater 🙂 Die beiden saßen bis heute Mittag mit einem solchen zusammen, jetzt wurde dieser vermittelt.

Eigentlich vermittelt dieses Heim nur nach Vorkontrolle, aber ich wirke wohl sehr vertrauenserweckend 😉 Sie hat mir die beiden gleich mitgegeben, morgen kommt dann aber nochmal jemand, um zu gucken, ob meine Angaben alle so stimmen. Finde ich gut! Schutzgebühr mußte ich erstmal nicht zahlen, wir haben einen Pflegevertrag gemacht und gucken erstmal, wie es läuft, wenn die Tür zum Dachzimmer aufgeht.

Die erste kurze 'Begegnung' mit Hupi und Nelson war interessant. Natürlich wollte ich vermeiden, daß die beiden gleich ihre Nasen an die Transportkörbe drücken, aber ich habe halt nur zwei Hände und mußte die beiden im Flur kurz absetzen, um die Tür zu schließen. Nelson war entsetzt, er fauchte und türmte. Hupi-Dusselchen war freundlich und interessiert, hat mich dann auch bis ins Dach begleitet und wollte gar nicht mehr gehen 🙂 Von Angst war er glücklicherweise weit entfernt.

Jetzt bewacht er oben die Tür, die bleibt aber erstmal zu, wenigstens 2-3 Tage. Nelson tigert unruhig hier herum... Und die beiden Neuen haben mittlerweile ihre Kennel verlassen, einer hat sich unter die Bettdecke verkrochen, der/die andere hockt in einer dunklen Ecke. Ich lasse sie jetzt erstmal ganz in Ruhe.

Und ich trinke jetzt ein Bier 😎

Raus können die bei Euch nicht, ne?

Nein, kein Freigang hier, das halten meine Nerven nicht aus. Hatte früher Freigänger... aber nicht lange...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt vier Katzen :wow:

😱

a065.gif

Wow! Und doch ein Mädel 😀
Bin gespannt, wie das alles klappt. Immer schön berichten, das ist spannend!
Und Gratulation zum Zuwachs.

Werbung:
:yeah: Glückwunsch zum Neuzugang.

Ja, ja, die bösen TH-Besuche, ich könnte da ja auch immer alles einpacken. 😳

Danke für die Glückwünsche 🙂 Habe gerade mit meinem Freund telefoniert (ist bei seinen Eltern in der fernen Heimat), der war ziemlich geplättet, seine letzte Info war, daß ich heute nur mal gucken gehe. Aber er hat's pragmatisch aufgenommen: 'na gut, dann halt zwei. Kriegen wir auch noch satt' 😛

a065.gif

Wow! Und doch ein Mädel 😀
Bin gespannt, wie das alles klappt. Immer schön berichten, das ist spannend!
Und Gratulation zum Zuwachs.

Und wie gespannt ich erst bin!!! Und wegen dem Mädel... da habe ich auch sehr gezögert... aber mir wurde gesagt, daß DAS wirklich das geringste Problem wäre. Nun, wir werden es erleben. Vielleicht ist das auch so eine Luzie 😛 Armer Nelson :lach:

:yeah: Glückwunsch zum Neuzugang.

Ja, ja, die bösen TH-Besuche, ich könnte da ja auch immer alles einpacken

Schlimm, oder? Aber immerhin bin ich diesmal beim Anblick all der heimatlosen Miezen nicht in Tränen ausgebrochen, was sonst meist der Fall ist 😳 Den Katzen geht es dort wirklich gut, so gut es ihnen im Heim eben gehen kann.

Die Namen gefallen mir irgendwie nicht... aus Mara wird Maya, das war mein erster Gedanke, und first thoughts are good thoughts 🙂 Aber Miro... irgendwas mit M soll's schon sein... Mickey? Murphy? Max(i)?

Meinungen und andere Vorschläge nehme ich gern entgegen 🙂

Das ging ja jetzt fix 😀 Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut läuft.

Wegen Namen: http://www.katzennamen.com/frame.html 😀
Wenn du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht.
Hört er denn auf seinen Namen bzw. weiß er, dass er mit Miro gemeint ist? Dann würde ich den Namen entweder lassen oder was nehmen, das sehr ähnlich klingt.

Das ging ja jetzt fix 😀 Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut läuft.

Wegen Namen: http://www.katzennamen.com/frame.html 😀
Wenn du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht.
Hört er denn auf seinen Namen bzw. weiß er, dass er mit Miro gemeint ist? Dann würde ich den Namen entweder lassen oder was nehmen, das sehr ähnlich klingt.

Danke für den Link, gehe gleich stöbern 🙂

Ob er auf den Namen hört, weiß ich (noch) nicht, werde ich natürlich ausprobieren. Im Tierheim war er zunächst ein Franz, bevor er in Miro umgetauft wurde, warum auch immer. Und Mara/Maya war eine Wilma 😱

Aber Namen sind im Grund ja sowieso wurscht. Unsere Kater werden mit allen möglichen Namen gerufen, nur nicht mit ihrem eigentlichen 😛

Werbung:
Wie sehen sie denn aus? Der Name muss ja zur Katze passen.

Der Bub ist getigert mit recht viel weiß, das Mädel ist, soweit ich gesehen habe, 'nur' ein Tiger 🙂 Sie bleibt eine Maya, das gefällt mir irgendwie. Bei ihm bin ich noch nicht sicher, muß wenigstens mal meinen Freund um seine Meinung fragen, wenn ich schon alles andere über seinen Kopf hinweg entscheide 😳

Balli ist immer so höflich. Ich nenne das anders: FOTOS her! 😀

Kann ich im Moment leider noch nicht bieten, die beiden Süßen sind praktisch unsichtbar - sie hockt unter der Bettdecke (im Dach steht unser Gästebett), er hinter einer Kommode. Ich will ihnen jetzt auch nicht nachstellen. Fotos müssen warten 🙂

Oh dieser Nelson 🙄 Nicht nur, daß hier seit seinem Einzug die Tür zum Gästeklo immer offensteht, weil er sie dauernd aufmacht, jetzt bearbeitet er die Tür zum Dachzimmer. Rein kann er nicht, ich habe sowas befürchtet und habe vorsorglich abgeschlossen, aber das Gekratze und Gerummse muß ja nun auch nicht sein.

Balli, wie lange würdest Du die beiden Untouchables komplett separiert lassen? Die Tierheim-Frau meinte, ich soll die Tür nach 2-3 Tagen öffnen und vielleicht erstmal unseren Friedensnobelpreisträger Hupi reinlassen. Ich hatte noch nie scheue Katzen und will nichts verkehrt machen 😳

Und wie lange ist es normal, daß nicht gefressen wird? Ich habe sowohl Nafu wie auch Trofu (weil sie das vom Heim so gewohnt sind) bereitgestellt, aber es ist alles unberührt. Im Klo war ein kleiner Pipiböller, kein Häufchen. Und bewegt wird sich anscheinend nicht, sie hocken unbeweglich unter der Decke und hinter der Kommode.