Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Max in seinem 1. Sommer mit Freigang

(zum vergrössern klicken)

Max schläft fast den ganzen Tag und abends zwischen neun und zehn geht er auf Tour.
Manchmal kommt er nachts wieder, um uns seine Beute zu zeigen, aber
meistens kommt er erst morgens gegen acht wieder.

A

Werbung

Unser Max in seinem 1. Sommer mit Freigang

(zum vergrössern klicken)

Max schläft fast den ganzen Tag und abends zwischen neun und zehn geht er auf Tour.
Manchmal kommt er nachts wieder, um uns seine Beute zu zeigen, aber
meistens kommt er erst morgens gegen acht wieder.
Da hat er ja seinen Rythmus gefunden🙂der Max :pink-heart:

Mein Lieblings-Lack-Fellchen, der Kater meiner Chefin vorhin im Garten.

15425609lv.jpg

Die Kehrseite durfte ich dann auch kennenlernen, der Kater brachte uns ein totgebissenes junges Eichhörnchen stolz ins Büro. 😱 Statt dem erwarteten Lob bekam er ordentlich Schimpfe zu hören.........

Die Kehrseite durfte ich dann auch kennenlernen, der Kater brachte uns ein totgebissenes junges Eichhörnchen stolz ins Büro. 😱 Statt dem erwarteten Lob bekam er ordentlich Schimpfe zu hören.........

Das hat mein Lackfellchen letztens auch gemacht 🙁
Was habt ihr mit dem Eichhörnchen gemacht? Ich habs entsorgt und durfte mir dann erstmal anhören, wie gemein ich doch wäre...🙄

Das hat mein Lackfellchen letztens auch gemacht 🙁
Was habt ihr mit dem Eichhörnchen gemacht? Ich habs entsorgt und durfte mir dann erstmal anhören, wie gemein ich doch wäre...🙄

Auch ein Eichhörnchen bei euch?🙁

Chefin hat es in der Mülltonne entsorgt, uns standen allen die Tränen in den Augen.🙁

Chefin hat es in der Mülltonne entsorgt, uns standen allen die Tränen in den Augen.🙁

Ja auch ein junges Eichhörnchen 🙁
Hätte nie gedacht, dass er das schafft..:/
Meine Familie meinte, ich soll es ihn fressen lassen, damits nicht völlig umsonst gestorben ist...aber ich konnt das nicht. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das kann ich gut verstehen....🙁

Bruno hat in seinem ersten Freigängerjahr bei uns auch ein totes Eichhörnchen angebracht. Na, dem hab ich was erzählt.😡

Und ich hätte jetzt gedacht, dass selbst junge Eichhörnchen schon zu groß sind. Kommt also häufiger vor. Ich bekomme das Bild kaum aus dem Kopf.🙁

Und ich hätte jetzt gedacht, dass selbst junge Eichhörnchen schon zu groß sind. Kommt also häufiger vor. Ich bekomme das Bild kaum aus dem Kopf.🙁

Du Arme. Unseres war ausgewachsen, Bruno hat das nicht gestört.🙄

Puh, zum Glück scheint es dort wo wir hinziehen keine Eichhörnchen zu geben.

Maxie beim Spiel🙂
15428320ij.jpg

Werbung:

Das gehört zum Freigängeralltag ... ich finde es auch alles andere als schön, wenn Plum mit Beute ankommt, ob lebend oder tot 🙁 Aber wie soll ich ihm vermitteln, dass ich das nicht gut finde, dass ich Mitleid empfinde, während er nur seinen Instinkten nachgeht? Wie soll man ihm vermitteln, dass Mäuse = gut, Vögel, Eichhörnchen oder dergleichen schlecht sind? Das Einzige, was mich damit "versöhnt" ist der Gedanke, dass kein noch so gutes Barf ihm das nahrungstechnisch bieten kann wie die selbst erlegten Beutetiere? Ich finde übrigens die Spielerei mit Mäusen weitaus schlimmer als das erbeuten von Vögeln, die wenigstens gleich tot sind, so grausam sich das anhören mag ...

Bei uns sind die Eichhörnchen leider auch extrem unvorsichtig und laufen weite Strecken auf dem Boden..hab ihn da schon öfters weggeholt aber immer mit dem Gedanken "Die bekommt er ja eh nicht.." - leider falsch gedacht. 🙁
Und wirklich verhindern kann man es ja auch nicht..
Wusste auch nicht wirklich wie ich da drauf reagiere, schimpfen soll man ja nicht, auch wenns natürlich extrem schwer fällt..

@January54: hihi, Maxie kann sich aber schön verenken! 😀
Hübsche grüne Augen hat sie! 🙂

Super schöne Bilder, die du da immer wieder machst. Ich bekomme meine immer nur fotographiert, wenn sie schlafen.🙂

Gruss
Danke..dazu brauchts auch Zeit und Geduld😉 Auf jeden Fall freu ich mich immer über positives Feedback!

Bei uns sind die Eichhörnchen leider auch extrem unvorsichtig und laufen weite Strecken auf dem Boden..hab ihn da schon öfters weggeholt aber immer mit dem Gedanken "Die bekommt er ja eh nicht.." - leider falsch gedacht. 🙁

sie bekommen sie eigentlich nur auf dem Boden. Wenn sie in den Bäumen rumschaukeln, haben die Katzen null Chancen, zum Glück. Ich habe mal erlebt wie sich ein Eichhörnchen vor Plum in den Kiwi rettete und dann stundenlang runterschimpfte, während Plum ebenso stundenlang nach oben keifte und beinahe Genickstarre bekam. Hätte nicht viel gefehlt und das Eichhörnchen hätte ihn fast mit den unreifen Kiwis beworfen 😉 Plum war stinkesauer als ich ihn vom Kiwi wegzerrte 😀

Werbung:
Hätte nicht viel gefehlt und das Eichhörnchen hätte ihn fast mit den unreifen Kiwis beworfen 😉 Plum war stinkesauer als ich ihn vom Kiwi wegzerrte 😀

Gegen Instinkte hat man keine Chance.😀

sie bekommen sie eigentlich nur auf dem Boden. Wenn sie in den Bäumen rumschaukeln, haben die Katzen null Chancen, zum Glück. Ich habe mal erlebt wie sich ein Eichhörnchen vor Plum in den Kiwi rettete und dann stundenlang runterschimpfte, während Plum ebenso stundenlang nach oben keifte und beinahe Genickstarre bekam. Hätte nicht viel gefehlt und das Eichhörnchen hätte ihn fast mit den unreifen Kiwis beworfen 😉 Plum war stinkesauer als ich ihn vom Kiwi wegzerrte 😀

Bei uns im Garten hat ein Eichhörnchen im Baum mit Nemesis quasi Fangen gespielt. Katze rauf, Eichhörnchen auf der anderen Seite vom Stamm runter, Katze runter, Eichhörnchen auf der anderen Seite wieder rauf, und das bestimmt ein Dutzend mal. Katze war chancenlos 😀

Hier keckert das Eichhörnchen frech vom Baum runter. Bruno sitzt einfach still unten und wartet, bis sich das keckernde Hörnchen immer weiter im Baum auf ihn zu bewegt und im richtigen Moment springt er. Er springt weit höher, als das Eichhörnchen dachte.😡🙁

Eichhörnchen... daran hatte ich noch garnicht gedacht! Gott sei Dank noch nicht vorgekommen.

Hier gibts nur Vögel (wobei mir vorallem die Jungen so unendlich leid tun) und Nachbars Katze hat eine der beiden Fledermäuse erwischt (die konnten wir aber befreien, hats überlebt).

Sehr schöne Bilder von sehr zufriedenen, glücklichen Katzen sind hier zu sehen :pink-heart: