Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ist es ja doch nichts schlimmes wie befürchtet 😀

Oreos Problemchen haben wir gelöst gekriegt, jetzt fängt Octavio an. Er hebt seine rechte Pfote beim sitzen :dead:

Bei Oreo war es eine kleine Wunde, ich habe bei Octavio gerade aber nichts entdeckt. Mein Freund meint was gesehen zu haben. Ich beobachte das weiterhin, aber gehen am Montag trotzdem zum TA.

Die Tiere zum TA schleppen ist echt eine Liebeserklärung. Das Geld ist eigentlich für was anderes gedacht Jungs :massaker:

A

Werbung

Mit Mampfie im Garten rumhängen. :grin:
Endlich mal wieder Hängemattenwetter.
Manni bevorzugt es aber unter der Hängematte zu liegen. 🙂

25778556zd.jpg

25778557qu.jpg

25779356lo.jpg

Und weil es ständig gewittert, leider wieder ein Schlafmützenfoto. Eddie mit Teddy.

Mit Mampfie im Garten rumhängen. :grin:
Endlich mal wieder Hängemattenwetter.
Manni bevorzugt es aber unter der Hängematte zu liegen. 🙂

Hängemattenwetter???? Du meinst die Schiffshängematte der Arche Noah??? 😎

Nee, obwohl alle über das Wetter schimpfen, war ich erst im Schwimmbad und dann im Garten in der Hängematte.
Es sah zwar immer gewittrig aus, aber passiert ist nix!
Ich fand es ganz schön heute. 🙂

Bei uns sollte es auch seit gestern Gewittern. Um uns herum, ja. Aber wir kriegen absolut nichts von ab 😀 Vorhin hat es vielleicht 10 Minuten geregnet, das wars aber auch schon. Hier geht es schwül sommerlich ab.

Werbung:
hier auch so. Das hat zur Folge, dass Piri schon die ganze Nacht auf Achse ist. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn sie nicht da ist. Warte also noch einige Zeit! ..... 😀😀😀😀

Das hat mein Eddie gestern auch mit mir gemacht. Er kam dann so gegen fünf Uhr und war kurz vorm Verhungern. :dead:
Heute ist der kleine Prinz zum Glück schon da. Selbst Schuld, er hat den ganzen Tag so wenig gefressen, daß er jetzt total ausgehungert war.
Nun muss er drin bleiben. 😉
Aber er hat sich schon ganz brav neben mich gelegt und schnurrt mich an :pink-heart:.

Ich drücke mal die Daumen, daß Piri auch endlich nach Hause kommt.

Octavio ist auch fertig und liegt auf der Couch 😀 Na los Piri, deine Mama wartet!!

noch ist Prizesschen nicht da - noch bin ich aber auch nicht unruhig. Das sieht in einer Stunde anders aus. Normal kommt sie so um 23.30 h. Aber heute hat sie sich erst die Wampe vollgeschlagen bevor sie raus ist.

Und draußen ist wirklich eine laue Nacht! Irgendwie kann ich's sogar verstehen. Nur ich bin schon ziemlich müde. Aber ich warte! 😀😀😀

Piri wieder da?

Bei uns ist man seit Tagen nur auf Tour. Seit Mittwoch haben wir bestes Sommerwetter und das wird natürlich konsequent genutzt.
Johnny ist gestern morgen um vier Uhr raus, kam Nachmittag um drei zurück (natürlich war ich da schon hibbelig 😳), fraß drei Krümelchen und marschierte seelenruhig wieder los bis gestern abend kurz vor neun.
Heute das selbe Spiel...

Eben kam er an und warf sich völlig K.O. untern Baum.
25786100da.jpg

Dieser Riesen Plüschkater kommt uns jeden Abend besuchen. Und wenn die Terrassentür offen ist, kommt er auch gern mal rein. Total verschmuster Bursche und absolut nicht ängstlich. Meinen Drei ist er aber absolut suspekt. Da wird sich schön angebrummt und auch schon mal angejault.
25786137vh.jpg

Werbung:
Mein Söckchen hat sich in den letzten Tagen seinen ganzen Winterspeck wieder abgelaufen.

Aus der Wuchtbrumme mit über 6 kg ist wieder ein stromlinienförmiges Katerchen mit Astralfigur geworden. :pink-heart:

Er ist zum Glück zuverlässig Nachmittags zum Ausschlafen und Kuscheln zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,meine Coco war heute zur Frühstückszeit nicht da :wow:!

Ich also die Nachbarschaft abgeklappert (im wahrsten Wortsinn mit Leckerlidose etc) und als ich die Gebäude einmal umrundet hatte und wieder von vorn anfangen wollte, kam sie um die Ecke geschlendert (!) und schaute mich ganz vorwurfsvoll an, was denn der Stress soll :aetschbaetsch1:

Naja, hauptsache, sie ist wieder da! Sind eure grad auch so Wenig-Fresser? Meine frisst kaum mehr als 100 g Nafu am Tag, gestern hat sie noch einen Hühnermagen verputzt, aber das wars auch. Liegt das am Wetter? hier ist gar nicht zu warm (so 20, 22 Grad), aber total schwül und feucht :massaker:

Ja! Ich habe die ganze Nacht gewartet. Um 4 Uhr ging ich das erste Mal suchen! Nix! Um 5.30 Uhr wieder. Da kam sie mir mit ganz hohen Freudesprüngen entgegen gelaufen! 😀😀😀😀

@ Valez: Piri frißt mir zur Zeit die Haare vom Kopf. Fast 100 g mehr Nassfutter als gewöhnlich! Aber sie rennt ja auch viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, unsere Jungs sind auch die ganze Zeit unterwegs. Es ist leicht schwül aber heute zum Beispiel 27°C und die letzten Tage waren es nur 2-3 Grad weniger. Die bevorstehenden Gewitter haben uns auch nicht erreicht.

Fressen tun sie wirklich weniger. Hab mich ja erst bei Oreo gefreut, weil er wieder vernünftig essen kann und jetzt schlägt er auf die Sommerzeit um 😀 Muss auch viel weniger auftauen. Beide schaffen vielleicht so 250g barf (also eine Packung) vorher waren es 500g 😳 Pepe frisst abends am meisten, kommt trotzdem zwischendurch sich was abholen.

Eine Frage hätte ich noch:

Ist das normal, dass Katzen ihr hoch gewürgtes wieder herunter schlucken? Weil wenn Octavio würgt, dann kommt es zwar hoch aber das schluckt er sofort wieder herunter. Er hat es bisher nur ein mal heraus gelassen und das war nach dem ersten Freigang und das war ein bisschen Gras. 😕

@Heide: Wow, da hast du aber lange gewartet. Unsere Kater sind im Sparmodus, viel zu warm um zu toben. 😀

Ja! Ich habe die ganze Nacht gewartet. Um 4 Uhr ging ich das erste Mal suchen! Nix! Um 5.30 Uhr wieder. Da kam sie mir mit ganz hohen Freudesprüngen entgegen gelaufen! 😀😀😀😀

Ich kanns mir bildlich vorstellen. 😀

Ich bin ja in so einem Fall immer hin und her gerissen. Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen und möchte sie knuddeln und andererseits drohe ich mit Hausarrest und Tierheim :grin:

@Valez
Die Jungs fressen wenig und Hilde sogar noch weniger. Denke mir mal, dass draußen genug Lebendfutter unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine sind zu Hause halten Mittagsruhe bei uns gehts erst um 17 Uhr wieder los.Will heute mal wieder ein Stück mitlaufen da ich frei habe und ab morgen Nachtdienst passts.Zur Zeit halten hier fremde 4 Freigänger immer mal ein Nickerchen entweder im Garten oder bei mir auf den Kratzbäumen (da unser Fenster ständig auf ist )muss die irgendwann mal fotografieren .

Hat mir meine Schwiegermutter heute morgen geschickt:

😀

25788162kh.jpg

so hier rumpelt es grade mal sehen ob was kommt.