Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns kommen die Rehe in den Garten und knappern sich an den Rosenknospen glücklich ..... da stehen die dann sogar auf der Terrasse direkt am Wohnzimmerfenster.

In den USA haben die Kojoten nachweislich ihre Jagdzeiten nach den Ausgangszeiten der Freigängerhaustiere gerichtet. Meistens werden die ab spätem Vormittag in den Garten gelassen (von Hausfrau oder Haushaltshilfe oder so) und somit stehen die nicht nachts im Garten sondern morgens um 10h um den zarten Pinscher oder den Stubentiger abzusahnen.

Alle Wildtiere kommen, wenn das mit dem Futterangebot und den traditionellen Territorien sich so ergibt, immer näher in die Siedlungen und an Häuser.

A

Werbung

@ Cordophone
was macht Octavios Pfode

Durch einen Sturz oder einen Kampf hat er schmerzen in der rechten Schulter. Medis hat er dort bekommen und ich muss ihm heute und morgen Metacam geben. Gestern Abend sah es schon deutlich besser aus als das Wochenende. Donnerstag muss ich noch mal zur Kontrolle 🙂 Danke der Nachfrage

Heute ist mal wieder Katzentreff bei uns.
25813775ox.jpg

Luckie, bester Kumpel von meinem Eddie.

25813776dw.jpg

Prinzessin, große Liebe Vom Eddie. Blockiert die Terassentür 🙄

25813777fo.jpg

Und Eddie. Er war zwar gut versteckt, aber nicht gut genug. :aetschbaetsch1:

25813778rq.jpg

Lass mich, ich bin müde 😉

25813887lc.jpg

Ach was. Ich will mich gar nicht setzen. Du darfst gerne alle Terassenstühle behalten 😀
Prinzessin auf der Erbse 😛

Werbung:
Bei uns sieht das nicht so schön aus 🙁

Aber Octavio lässt sich vom Gewitter und Dauerregen nicht abschrecken:

(Fotografiert aus dem Schlafzimmerfenster 😀)

25814104fg.jpg

Hmm? Was denn? Ich guck gerade fern!

Hab ich schon mal erwähnt, dass Octavio bildhübsch ist??? :pink-heart: :pink-heart:

Oooh, da fühlt sich aber jemand geschmeichelt 😳

Herr Plum ist aber auch eine Augenweide :pink-heart:

Der Herr Plum ist ja noch besser. Er blockiert die Polster gleich mit. :pink-heart:😀

Hier gestern wieder Freigängerhalter"freuden" vom Feinsten:
Kater raus, bleibt ungewöhnlich lang weg, kommt völlig ramponiert zurück, überall Fellbüschel, eigene und fremde (zwischen den Krallen), völlig durch den Wind, quasi nicht ansprechbar. Offensichtlich eine ausgewachsene Prügelei (evtl. mit dem Nachbarskater, wir sind ja grad erst umgezogen, da müssen die Verhältnisse noch geklärt werden).
habe meinen dann erstmal in Ruhe gelassen, als er aber nach fast drei Stunden immer noch nicht anders drauf war und zusätzlich immer so Würgegeräusche machte, und es dann auch auf Abend zuging und ich schon unseren StammTA nicht mehr erreichen konnte, eingetütet und sozusagen last minute bei einer anderen TAin hier in der Nähe anschauen lassen. Dort hat er sich nicht nur übelste aufgeführt und die Helferin verletzt, nein, er musste auch noch in Narkose gelegt werden, weil sie (zu Recht) vermutete, er habe irgendwas im Hals stecken. Sie hat ihm dann ein um das Gaumensegel gewickeltes Haar entfernt, außerdem meinte sie, er habe einen kleinen Grashalm im Hals gehabt, der ihr aber weggerutscht sei - der ist also noch drin :grummel:
Wir sind dann mit dem noch friedlich in Narkose schnarchenden Kater heim, die Nacht hat er bei mir im Bett verbracht, heute ist er wieder soweit ganz fit, hat zumindest gefressen, war mal unterwegs, "redet" wieder mit uns...
Leute, ich sag euch: im nächsten Leben habe ich Fruchtfliegen oder Silberfischchen als Haustiere, meine Nerven lagen gestern sowas von blank, zumal ich selber gesundheitlich total angeschlagen bin...

Werbung:
Ach du liebe Zeit ... die Kerle sind doch manchmal echt bescheuert!

Leute, ich sag euch: im nächsten Leben habe ich Fruchtfliegen oder Silberfischchen als Haustiere, meine Nerven lagen gestern sowas von blank, zumal ich selber gesundheitlich total angeschlagen bin...

Fruchtfliegen haben wir auch so, ob mit oder ohne Katzen 😎

Gute Besserung euch beiden!!

Hier mal wieder ein Schwung Fotos von unseren Beiden.

Ich habe meinen Instagram Account mittlerweile fast ausschließlich Rico, Chito und der leider vermissten Caipi gewidmet, dort findet ihr sie unter:
lustiger_astronaut

Oh, viele schöne Fotos, von ganz vielen wunderschönen Katzen.

Meine sind auch bei schlechtem Wetter draussen, sogar wenn es gewittert, da kennen die nix.

@Plum: Danke!

@Borner: deine Fotos sind so toll :pink-heart:

Werbung:
Hier gestern wieder Freigängerhalter"freuden" vom Feinsten:
Kater raus, bleibt ungewöhnlich lang weg, kommt völlig ramponiert zurück, überall Fellbüschel, eigene und fremde (zwischen den Krallen), völlig durch den Wind, quasi nicht ansprechbar. Offensichtlich eine ausgewachsene Prügelei (evtl. mit dem Nachbarskater, wir sind ja grad erst umgezogen, da müssen die Verhältnisse noch geklärt werden).
habe meinen dann erstmal in Ruhe gelassen, als er aber nach fast drei Stunden immer noch nicht anders drauf war und zusätzlich immer so Würgegeräusche machte, und es dann auch auf Abend zuging und ich schon unseren StammTA nicht mehr erreichen konnte, eingetütet und sozusagen last minute bei einer anderen TAin hier in der Nähe anschauen lassen. Dort hat er sich nicht nur übelste aufgeführt und die Helferin verletzt, nein, er musste auch noch in Narkose gelegt werden, weil sie (zu Recht) vermutete, er habe irgendwas im Hals stecken. Sie hat ihm dann ein um das Gaumensegel gewickeltes Haar entfernt, außerdem meinte sie, er habe einen kleinen Grashalm im Hals gehabt, der ihr aber weggerutscht sei - der ist also noch drin :grummel:
Wir sind dann mit dem noch friedlich in Narkose schnarchenden Kater heim, die Nacht hat er bei mir im Bett verbracht, heute ist er wieder soweit ganz fit, hat zumindest gefressen, war mal unterwegs, "redet" wieder mit uns...

recht gute Besserung für euch beide!

wow - was für eine imposante Schönheit!!! Das ist ja eine richtige Mähne!

Erkenntnis des Tages:
Gestern ein Paket bei Nachbars abgeholt.

Nachbarin: "Ach übrigens, das sind doch Ihre Katzen. Die eine ist die ganze Zeit bei uns im Garten und auf dem Balkon, und will gestreichelt werden. Sie liegt immer schon da, und streckt uns den Bauch entgegen."

Me: "Bauch? Das kann nur Curie sein. Die mit den braunen Flecken? Die hab' ich seit einer Woche nicht gesehen."

Madame Curie schaut mich seit Wochen schon nicht mal mehr mit dem Arsch an. 😡
Hin und wieder höre ich die Katzenklappe, wenn sie Hunger hat, sie ist dann aber auch sofort wieder weg. Gesehen hab' ich sie gar nicht mehr. Aber prima, wenn es ihr gut geht. 😳

Dafür muss ich das Kuscheldefizit von Sheldon ausgleichen, der vermisst seine Schwester nämlich ganz doll. Der arme Kerl. Wird von Curie immer nur angefaucht, wenn er sie begrüßen will. 🙁

Das mit dem anfauchen kenne ich irgendwoher *zu Oreo schiel* blöde Diva.. Octavio lässt seinen Frust auch an uns aus 😳 Nicht nur das Kuschelbedürfnis.. Dem Grund für sein verhalten sind wir bei Oreo aber immer noch auf der Spur 👽

Dem Octavio geht es gut, er hält sein Bein nicht mehr hoch und sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Von daher habe ich auch auf den "Kontrollbesuch" wo er noch eine Spritze kriegen sollte verzichtet, da er seit Dienstag wieder gut drauf ist 🙂 Sie hat mir die Rechnung per e-Mail geschickt und siehe da. Sie hat mir das Metacam berechnet obwohl ich darauf verzichtet habe, weil ich es noch Zuhause habe. Das werde ich aber mal klarstellen :grummel:

Borner die Bilder sind wirklich echt schön und tokaroma gut Besserung euch zwei!!

Mein Julius hat eine Nachbarin gebissen, so stark, dass sie im Klinikum behandelt werden musste. Eigentlich bin ich mit ihr befreundet, aber ich weiß nicht ob sie jetzt so sauer ist, dass sie mir die Freundschaft entzieht.

Sie kam nach der Behandlung total sauer rüber und schimpfte gleich los: "Dein Kater hat mich gebissen! In der Klinik mussten sie die Wunden aufschneiden und Tamponaden einlegen. Ich fass ihn nie wieder an. Ich muss schon sagen er verhält sich total aggressiv in letzter Zeit! Da musst Du was machen."

Ich kann die Aussage nicht komplett wiedergeben, vor allem nicht den aggressiven Ton, der etwas Drohendes hatte. Sie ist Anwältin und könnte mich natürlich verklagen! Außerdem habe ich Angst, dass sie meinem Tiger was antun könnte, sie hat zwar selbst nen Kater, aber so aggressiv wie sie war trau ich ihr viel zu. Es tut mir wirklich leid dass er sie gebissen hat. 🙁 Was soll ich nur tun?