Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, das man ihm nicht erklären kann, das er hier durchaus ein Zuhause finden könnte, wenn er eines sucht.

Ich denke schon, dass er das weiss 😉 Wenn er einziehen will, dann spätestens im Herbst/Winter, wenn es ungemütlich wird.

A

Werbung

Freigängerglück ist die Wahlfreiheit ... in die Nacht entschwinden oder einfach nur die Nacht erschnuppern und warten auf das was da kommen mag...

25874684oj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass er das weiss 😉 Wenn er einziehen will, dann spätestens im Herbst/Winter, wenn es ungemütlich wird.

So ist es!

Ich hab immer noch Deine Worte vom letzten Jahr im Kopf:
Ich spiele mal Hellseher und behaupte, in diesem Winter wird sie häuslich und bald erkennt ihr keine Unterschiede mehr

Alles ganz genauso eingetroffen, wie prophezeit. 🙂

25880817zz.jpg

Frauchen, jetzt leg das blöde Knipsding weg und mach mich wieder trocken.!:grummel:

25880818ws.jpg

Warum hab ich nochmal Freigang hier? Achso, weil es so schön ist, wenn die extrem durchgeweichte Katze nach dem Wolkenbruch meckernd rein kommt und sich das Fell an meinen nackten Beinen trocken rubbelt😱.
Und ja, ich bin Schuld an dem Weltuntergang da draußen :sad:. 😉

Unvergesslich, wenn man Nachts um 1:16 Uhr durch lautes hartnäckiges Mauzen geweckt wird und einem Nichts anderes übrig bleibt, als aufzustehen und nach dem Rechten zu sehen. Wenn dann dein Kater ganz stolz in der Küche sitzt mit einem toten Vogel neben sich und hartnäckig Lob und Huldigung einfordert, sich dann aber standhaft wehrt, den Vogel abzugeben. :grummel:
Nachtschlaf wird eindeutig überbewertet. :dead:

Werbung:
Und ja, ich bin Schuld an dem Weltuntergang da draußen :sad:. 😉

ach du warst das .... 😎 Gut zu wissen, dann weiss ich ja jetzt, wohin ich die Klageschriften Plums schicken kann ... 😎 Der arme Kater kann einem leid tun, liegt seufzend auf der Bank auf der überdachten Terrasse und sieht dem Regen zu. Am Ende des Sommers kann ich ihn wegen Wetterdepressionen zum Psychiater schicken ...

ach du warst das .... 😎 Gut zu wissen, dann weiss ich ja jetzt, wohin ich die Klageschriften Plums schicken kann ... 😎 Der arme Kater kann einem leid tun, liegt seufzend auf der Bank auf der überdachten Terrasse und sieht dem Regen zu. Am Ende des Sommers kann ich ihn wegen Wetterdepressionen zum Psychiater schicken ...

nicht nur ihn! Piri kommt mit!

Eben ein lauter langer Seufzer bevor sie sich wieder auf ihren Lieblingsplatz auf den Kratztonne im Erkerfenster legt. Hmmmmm - es ist soooo langweilig! (Dabei kam sie eben erst von draußen rein, weil es ihr zu nass und zu kühl war!)

Auweia, müssen jetzt wegen mir drei Katzen auf die Couch 😱. Da muss ich wohl Zusatzschichten machen, um die Therapie zu bezahlen :wow:.

Eddie macht das immer so. Er weiß genau wann das Wetter umschlägt.
Aber der gnädige Herr lässt sich immer komplett nass regnen und dann von mir wieder trocken rubbeln.
Danach darf ich mit ihm spielen zum Dampf ablassen, dann schnaubt er mich meist nochmal an und geht wieder raus. 😀
:pink-heart: Er ist eine richtige Diva. :pink-heart: Da kann sich so mancher Promi eine Scheibe abschneiden. 😉

Eure Katzen brauchen ein bisschen irisches Blut. Meine 100% irischen Katzen stören sich am Regen kein bisschen. Die gehen auch bei strömenden Regen mit mir abends die letzte Hunderunde :wow:

Eure Katzen brauchen ein bisschen irisches Blut. Meine 100% irischen Katzen stören sich am Regen kein bisschen. Die gehen auch bei strömenden Regen mit mir abends die letzte Hunderunde :wow:

Und der Eddie hat keine Ahnung davon, daß mein großer Traum ist, nach Irland auszuwandern. 🙂. Vielleicht tut es auch ein Urlaub. 😉

Werbung:
25897052ym.jpg

Und bis dahin ein Tipp vom Eddie, an alle frierenden Katzen da draußen. Erst mit Herrchen und /oder Frauchen spielen und dann die Decke über den Kopf. Dann sieht man den Regen nicht 😉.

katzen mit bayerischen blut stört der regen auch nicht....

Und der Eddie hat keine Ahnung davon, daß mein großer Traum ist, nach Irland auszuwandern. 🙂. Vielleicht tut es auch ein Urlaub. 😉
Jahaa, mit Urlaub fing es bei mir auch an und dann wurde ich infiziert mit dem Irland-Virus und nun leb ich hier seit 5 Jahren :grin:

Huch, ich sehe ja jetzt erst, dass Du aus Thüringen bist. Ich bin in Jena geboren....

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Es wäre schon ein Traum, aber ich kann das meinem Eddie nicht antun. Er hat Arthrose und das nasskalte Wetter bekommt ihm nicht so gut.
Nicht, daß hier der Eindruck entsteht, in Thüringen wohnen nur Warmduscher :aetschbaetsch1:.

Irgendwie haben viele Thüringer Sehnsucht nach Irland. Ich kenne einige.😕 😀
Nächste große Stadt Erfurt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kater ertragen das Wetter tapfer und gehen raus. Sie stellen sich zwar an wie Männer mit Männerschnupfen, aber sie opfern sich auf und gehen vor die Türe.

Imperius hat Angst das der Nachwuchs nicht satt wird und legt regelmäßig mehr oder weniger tote Mäuse auf die Krabbeldecke meiner Tochter.

Werbung:
Meine Kleine ist auch absolut regenfest und die ist eine reinrassige, niederrheinische Bonsei-Lastramidame. Gestern hat es wie aus Kübeln gegossen und gehagelt. Die Lütte sah aus wie eine ertrunkene, schwarz-weiße Ratte. 😎
Der Große ist auch relativ wetterfest. Beide sind draußen geboren, vielleicht hängt's damit zusammen.
Mein Sternchen Luzie hat bei Regen keine Pfote vor die Tür gesetzt. Das höchste der Gefühle war die Fußmatte unter dem Vordach. 😀

Meine Kater ertragen das Wetter tapfer und gehen raus. Sie stellen sich zwar an wie Männer mit Männerschnupfen, aber sie opfern sich auf und gehen vor die Türe.

Imperius hat Angst das der Nachwuchs nicht satt wird und legt regelmäßig mehr oder weniger tote Mäuse auf die Krabbeldecke meiner Tochter.

Dann bekommt deine Tochter mal keine angst oder Ekel vor toten Tieren oder Mäusen....

Braver Kater...😀

Meine Kleine ist auch absolut regenfest und die ist eine reinrassige, niederrheinische Bonsei-Lastramidame. Gestern hat es wie aus Kübeln gegossen und gehagelt. Die Lütte sah aus wie eine ertrunkene, schwarz-weiße Ratte. 😎
Der Große ist auch relativ wetterfest. Beide sind draußen geboren, vielleicht hängt's damit zusammen.
Mein Sternchen Luzie hat bei Regen keine Pfote vor die Tür gesetzt. Das höchste der Gefühle war die Fußmatte unter dem Vordach. 😀

So sind alle 3 bei mir. Regen? Bah! Ich will trotzdem raus. Aber wo kann man sich verstecken und die nächsten Stunden dösen? 😀

Was man auch drinnen machen kann 🙄😳

Hier ist es extremst Wechselhaft, dafür nachts meistens trocken. Heute Nacht soll es aber regnen, da bin ich mal gespannt.

Er will ihr nur beibringen, was Du schmählich versäumst - sie zu einer erfolgreichen Mäuse-Jägerin ausbilden. :aetschbaetsch1: