Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, das ist nicht gut.

Aber mich würde eher Interessieren was sie getan hat, dass er beißt? Freundin hin oder her, sie kennt ihn nicht so gut wie du und sollte sich beim streicheln zurück halten 😳

Hm, ich wüsste nicht ob und was sie dagegen tun kann oder würde. Ich würde eher so denken, irgendwas muss sie ja getan haben, dass mein Kater sich wehrt.

A

Werbung

Er lag auf der Straße und hat sich gesonnt. Sie hatte Angst er könne überfahren werden und hat versucht ihn von der Straße zu schieben, dann hat er sie gebissen.

Hm, okay. Oreo und Octavio reagieren so ähnlich wenn ich sie weg schieben will. Octavio schnappt dann auch nach meiner Hand, aber eher spielerisch. Tut zwar weh aufgrund des Zahn und Kralleneinsatzes aber verletzt wurde ich noch nicht.

Sei mir nicht böse, aber selbst wenn ich die Katze "kennen" würde, weg schieben würde ich nicht. Eher weg scheuchen, in die Hände klatschen oder so. Oder vorsichtig mit dem Fuß anstupsen, dann wäre es ja "nur" in den Schuh gewesen.

Hat sie das denn näher erläutert, von wegen er sei ja immer aggressiver geworden?

Hat sie nicht! Gestern hat sie noch seine Liebenswürdigkeit betont. Sagte er wäre ganz vernarrt in sie, das würde sie genau spüren.

Vielleicht war das auch nur aus der Wut heraus. Oder, was auch nur eine Vermutung ist, dass sie ihn bedrängt hat. Also "Hab mich lieb du bist sooo süß" und er das nicht mit sich machen lässt. Vermutung aus dem Satz "wäre ganz vernarrt in sie, das würde sie genau spüren". Hat vielleicht die Körpersprache nicht richtig gedeutet? Hast du die beiden mal in letzter Zeit zusammen erlebt?

In solchen Momenten wünscht man sich wahrscheinlich, dass Katzen sagen was passierte 😳

Octavio hat mal die Oma meines Freundes "gebissen und gekratzt" als er gerade frisch eingezogen war. Er war gerade dabei sich oben umzusehen. Aber sie ging da auch ohne Wissen, wie er drauf ist und was er mag und nicht mag rein, mit dem Ende, das Octavio sie gezwickt und auch mal an der Hand "gepackt" hat. Aber das war alles sehr sanft. Er wollte einfach nicht ungefragt von ihr gestreichelt und betüddelt werden (braver Junge, kann ich verstehen 🙄😳)

Klar, macht er bei uns heute auch noch. Aber das sind dann Liebesbisse oder er will spielen 🙂 ^^

Vielleicht war das auch nur aus der Wut heraus. Oder, was auch nur eine Vermutung ist, dass sie ihn bedrängt hat. Also "Hab mich lieb du bist sooo süß" und er das nicht mit sich machen lässt. Vermutung aus dem Satz "wäre ganz vernarrt in sie, das würde sie genau spüren". Hat vielleicht die Körpersprache nicht richtig gedeutet? Hast du die beiden mal in letzter Zeit zusammen erlebt?
Es kann durchaus aus sein dass sie ihn (aus seinen Augen) zu sehr bedrängt hat. Julias mag es nicht festgehalten zu werden oder wenn man ihn versucht ihn hochzuheben wenn er nicht sein "Okay dazu gegeben hat"

In solchen Momenten wünscht man sich wahrscheinlich, dass Katzen sagen was passierte 😳
Ja das würde ich auch gerne können.

Werbung:
Julias mag es nicht festgehalten zu werden oder wenn man ihn versucht ihn hochzuheben wenn er nicht sein "Okay dazu gegeben hat"

Und ich denke, das war das ausschlaggebende für seine Reaktion. Da sie ihn nicht kennt, konnte sie auch nicht Wissen wann sie aufhören sollte etwas zu tun was er nicht mag. Und schon hat sie ihre Quittung dafür bekommen, auch wenn man einem so was heftiges nicht wünscht. Aber es ist nun mal passiert und ich finde sie kann dich dafür nicht zur Rechenschaft ziehen, weil es in meinen Augen (und wahrscheinlich von deinem Kater) ihre Schuld ist. Er hat einfach gesagt "Lass mich in Ruhe ich mag das nicht".

Beim Fotos sortieren bin ich über ein paar Bilder von unserem Kater Felix gestolpert, der uns 17 Jahre lang begleitet hat. Er kam aus meinem Reitstall, war immer Freigänger mit Herz und Seele - und im Sommer natürlich besonders glücklich 🙂

tumblr_mr2czgrUyF1sn6qsro1_1280.jpg

tumblr_mr2cy5dN941sn6qsro1_1280.jpg

tumblr_mr2cymRZEE1sn6qsro1_1280.jpg

tumblr_mr2cz1RK3b1sn6qsro1_1280.jpg

tumblr_mpde05kacs1sn6qsro1_1280.jpg

2000 auf unserer neuen Gartenliege...

tumblr_mpde05kacs1sn6qsro2_1280.jpg

... und 14 Jahre später war sie immernoch sein liebster Platz im Garten.

tumblr_mpde05kacs1sn6qsro1_1280.jpg

2000 auf unserer neuen Gartenliege...

tumblr_mpde05kacs1sn6qsro2_1280.jpg

... und 14 Jahre später war sie immernoch sein liebster Platz im Garten.

Ich weiß nicht wieso, aber das rührt mich irgendwie am meisten 😳:pink-heart::pink-heart:

...die Liege und der Kater .... das zieht sich einem das Herz zusammen bei diesen Fotos. 😳:pink-heart:

Die EM hat begonnen!!
Es spielen die Shetland Inseln gegen Klein-Katzenburg.
Die Partie wurde von allen Seiten mit Spannung erwartet!

07DC3BAA-1265-4DA6-8E80-EED7F2AD807E_zpstef827ek.jpg

Im Ballbesitz dominieren eindeutig die Shetland Inseln.

1982346C-6629-4E3B-85C9-620739A95C78_zpst96o3p6k.jpg

Was ist das? SamSam greift die eigene Verteidigung an! Es kommt zu tumultartigen Szenen auf dem Spielfeld!!

FF5ABEED-D2DA-4D16-8BA2-52213365DF53_zps8nui7zwl.jpg

Die Shetlandinseln nutzen die Verwirrung in der Verteidigung sofort aus! Aus dem Hintergrund müsste Barclay schießen! Er schießt und...

2A9D7106-76BB-4D05-8623-8008C3D5296D_zpsbflovi67.jpg

TOOOOOOOOR!!!! Die Shetlandinseln sind Europameister!!

83AEE372-88D1-48EE-A405-EA6E2DD84B3D_zpszbyrymzh.jpg

Star-Stürmer Bailey musste das Drama verletzungsbedingt von der Bank verfolgen und ist fassungslos darüber, wie sich Klein-Katzenburg trotz Überzahl so deklassieren ließ!
Sie offenbarten massive Abstimmungsprobleme in der Verteidigung. Bitter für Bailey, so kurz vor dem Spiel auszufallen. Mit ihm wäre das sicherlich nicht passiert!

😀

Werbung:
Suchbild😀

Die EM hat begonnen!!

Sehr süß ♥ 😀 Das schreit doch förmlich nach einer Revanche, in der sich Klein-Katzenburg behaupten kann 😛

___

Vor dem Spazierengehen heute haben wir noch etwas gespielt, die beiden fandens super 😀 (Sind hier Videos erlaubt?)
(Und ich mit meinem Schluffi-Look und sexy lila Crocs 😳)

Spaß im Garten

das ist ein besonders süßes Video. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kannst du mir bitte sagen, wo du diese Angel her hast?

Werbung:
Die EM hat begonnen!!

Im Ballbesitz dominieren eindeutig die Shetland Inseln.

Was ist das? SamSam greift die eigene Verteidigung an! Es kommt zu tumultartigen Szenen auf dem Spielfeld!!

Die Shetlandinseln nutzen die Verwirrung in der Verteidigung sofort aus! Aus dem Hintergrund müsste Barclay schießen! Er schießt und...

TOOOOOOOOR!!!! Die Shetlandinseln sind Europameister!!

Star-Stürmer Bailey musste das Drama verletzungsbedingt von der Bank verfolgen und ist fassungslos darüber, wie sich Klein-Katzenburg trotz Überzahl so deklassieren ließ!
Sie offenbarten massive Abstimmungsprobleme in der Verteidigung. Bitter für Bailey, so kurz vor dem Spiel auszufallen. Mit ihm wäre das sicherlich nicht passiert!

😀

SUUUPER !!!! :aetschbaetsch1::grin::muhaha:

Echt super Geschichte!!

Hehe, peinlich. Hab mit der TÄ über e-Mail Verkehr geschrieben bezüglich des verrechneten Metacams. Ja, ich blöd. Das war eine Spritze 😀

Heute war der rote Kater mal wieder hier. Und zum ersten mal konnte ich den wirklich deutlich sehen.
Mir ist vor Jahren schon mal ein rot-weißer Kater zugelaufen. Der war auffallend rot, auch die Zeichnung war etwas ausgefallen. Und der Kater jetzt sieht dem anderen total ähnlich.
Nur viel "weniger" ist er. Der andere war ein richtig großer, stattlicher Kater. der jetztige ist zwar auch recht groß, aber ein total schmales Hemd.

Der hat heute den kompletten Barfteller im Flur leergefressen.

Ich wüßte zu gern, wo der herkommt, ob er ein Zuhause hat und wo er sich rumtreibt, wenn er nicht hier ist.

Ich habe ihn draußen gesehen, und hinter ihm kamen der Zwerg und der Jaimy, und die waren alle total friedlich miteinander.
Im Dorf wird erzählt, das der Rote überall rauft. Bei mir macht er das (bisher) nicht.
Schade, das man ihm nicht erklären kann, das er hier durchaus ein Zuhause finden könnte, wenn er eines sucht.

Zuhause suchen und finden. .. nunja....Er weiss ja schon dass er Futter findet, wenn er welches sucht, das ist es doch eigentlich nur etwas anders formuliert ... Eben in einer Sprache, die er gut versteht 😀