Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Tinka hat eben ihren ersten wirklich selbst gefangenen Vogel reingebracht. :grummel: Ich bin sofort hinterher. Sie hatte den winzigen Piepser in der Küche neben sich abgesetzt und guckte ihr Opfer mäßig interessiert an. Der Vogel saß aber auch ganz still. Ich habe das arme Tier vorsichtig in die Hand genommen und von allein Seiten genau betrachtet. Keine Verletzungen erkennbar, kein Blut an der Hand. Am noch leicht wulstigen Schnabel konnte ich erkennen, dass er noch jung ist. Typischer Ästling. Lernt gerade fliegen und wird von den Eltern weiterhin außerhalb des Nestes gefüttert. Als ich dann meine Hand draußen öffnete, flog er sofort 2 m weit in die Hecke.

Da ich dachte, okay, er schläft dort jetzt sowieso bis zur Morgendämmerung und ist dort in Sicherheit, habe ich Tinka wieder rausgelassen.

10 Minuten war Ruhe. Plötzlich rast sie aus dem Nachbargarten wieder auf unsere Wiese zurück. Mit dunklen Vorahnungen und Handylampe bin ich ihr wieder hinterher. Sitzt der Winzling mitten in der Wiese und Tinka keinen Meter neben ihm, sich suchend umgucken! 😱

Der kleine Vogel ist jetzt eingepackt in einen Karton im Keller. Morgen früh um 4 Uhr klingelt dann mein Wecker. Tinka rein, Türe zu, Vogel raus. So mein Plan. Ich hoffe, der Piepser erzählt seinen Eltern nicht, was er erlebt hat und wo er die letzte Nacht verbracht hat. Sie glauben ihm sowieso nicht. 😉

Wie gemütlich muss es mit Wohnungskatzen sein... 😀
 
A

Werbung

Wie hat Tinka das denn geschafft? Da muss ihr das Vögelchen aber direkt vor die Nase geflattert sein😀
 
Wie hat Tinka das denn geschafft? Da muss ihr das Vögelchen aber direkt vor die Nase geflattert sein😀

Ja, entweder so oder sie ist drüber gestolpert, weitergelaufen und ist doch noch mal umgekehrt, um nachzugucken, was da eigentlich im Weg war. 😀

Wecker ist gestellt. Hoffentlich kreischt er morgen früh hungrig nach seinen Eltern. Weit können die nicht sein, Tinka hat nur einen engen Aktionsradius.
 
Ich drücke die Daumen, dass die Wieder-Zusammenführung vom Mini-Vogel und seinen Eltern morgen gut über die Bühne geht.

Und für Tinka gilt wohl: Blindes Huhn findet auch mal ein Korn😉.
 
Hat tinkamausi wenigstens anständig gegurrt....Und gemaunzt..Auch wenn er nur eine motte ist...


Sissimausi macht das nämlich....


Um 4.00 Uhr aufstehen never ever...
 
Werbung:
Und für Tinka gilt wohl: Blindes Huhn findet auch mal ein Korn😉.

Ich rede mir das ganz fest ein, weil ich keine Vogelfängerin möchte.

Hat tinkamausi wenigstens anständig gegurrt....Und gemaunzt..Auch wenn er nur eine motte ist...

Kein Ton kam. Sie war viel zu überwältigt von ihrem Erfolg. Sie hat aber auch nicht protestiert, dass ich den Vogel sofort weggenommen habe. Ich glaube, sie musste das erst mal verarbeiten. 😀 Und der hat auch nicht einen Pieps gemacht. Schon komisch, sonst kreischen und krakeln die ja weithin hörbar.

Kai kann sich danach ja wieder in die Falle hauen😉

Ja. Um 4 Uhr war es noch viel zu dunkel und kein Vogel unterwegs. Dafür war Tinka noch auf Trebe. 🙄 Also Wecker noch mal auf 5 Uhr gestellt. Perfekt! Tinka kam zeitgleich hungrig nach Hause, und ich habe den Karton geholt. Kaum hatte ich den Deckel halb offen, schwirrte der kleine Kerl an mir vorbei, landete in der Hecke und war unsichtbar. Ich hoffe, er hat dann Theater gemacht und seine Eltern haben ihn gefunden. Ich bin noch mal ins Bett.

Ich habe keine wirkliche Ahnung, was das für einer war, auf jeden Fall ein ganz zierlicher, unscheinbarer, brauner Vogel, der sich von Insekten ernährt. Vermutlich eine kleine Heckenbraunelle.

Ich hoffe, dass alles wieder gut ist und er fürs Leben gelernt hat. 🙂
 
Meine kamen heute gegen 7:30 nach hause und keiner hatte Hunger. Die hatten wohl Jagderfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe geht morgens ab 5 Uhr ein größere Runde auf den Wiesen jagen. Gegen 7 oder 8 Uhr kommt er rein und hat zur Zeit auch wenig Hunger bis gar keinen Hunger. Die Reste Nassfutter von heute Nacht habe ich mit Leberwurstcreme aufgepeppt 😀 damit er es noch frisst, aber jetzt ist sogar noch ein "Anstandshappen" im Napf 🙄

Die letzten Tage reicht hier eine 400g Dose für 48 Stunden 😱
 
Meine kamen heute gegen 7:30 nach hause und keiner hatte Hunger. Die hatten wohl jagderfolg....

Joschi hat auch nichts gefressen heute Morgen. Und er ist sonst immer der Erste, der am Napf steht.
 
Die waren beide auch total aufgedreht und aufgekratzt und mussten erstmal ne Runde toben und den Teppich umdrehen..... versteh das mal einer... aber liegt wohl daran, dass es gestern zum ersten Mal seit langer langer langer Zeit nicht geregnet hat.

Aber süss war es schon, dass sie kamen, als ich sie dann mal aus dem Fenster heraus gerufen habe ... ich mein, ich muss ja auch zur Arbeit und irgendwie kann ich nicht los ohne sie gesehen zu haben. Da bin ich doch zu besorgt. 😳
 
Werbung:
Bei uns hat es gestern den ganzen Abend nur gegossen, da wurde sich dann die ganze Zeit in der Wohnung "gejagt" und getobt. Nachts schien es dann wieder trocken zu sein, denn da war von beiden nichts zu hören und zu sehen. Willi hat dann auch energisch sein Futter eingefordert und Joschi noch eine Runde auf dem Bett gedöst.
 
Wie gemütlich muss es mit Wohnungskatzen sein... 😀

Öhm....😀 nicht unbedingt 😀

Heute Morgen um halb fünf.....
ich klapp die Lauscher auf.... das ist jetzt nicht sein Ernst.....👽

👽aaauuuaaaahhhh uuuhhhrruuuaaa..... uuuuuhuhuhuuuu....👽
Übersetzung: Grobi hängt an der Haustür, heult wie ein Wolf und will raus....
Stampft ins Dachzimmer....

👽uuuuhhruuuaaaa... uuuhhh👽
Übersetzung: Ich kann es sehen wie toll es Draußen ist... ich bin die letzte arme Wurst....:sad:

Leider könnte man Grobi auch in einer freigängertauglichen Gegend nicht raus lassen, weil er keine Katzensprache spricht, und sich überhaupt nicht zurecht findet. Er erleidet eine Panikattacke nach der anderen und das ist nun mal super gefährlich.
Die Vorbesitzter hatten das probiert, und das war einer der Gründe warum sie ihn in Wohnungshaltung ohne Kinder abgegeben haben..

Ich klappe die Augen auf, sehe das Mandarine neben mir auch schon wach ist, wir beide schauen zu Kermit:
Der schählt sich mühsam aus seinem Nestchen in meiner Federbettdecke :
"OK Ok es ist nicht meine Zeit aber ich gehe schon.. "und tibbelt los......

Keine Minute später donnern die Katerlies durch die Hütte:grin: vergessen der Weltschmerz:grin: vergessen die Müdigkeit....
Wir Damen dürfen noch ein Stündchen schlafen, die Welt ist wieder in Ordnung...

Danke mein Kermit Häschen :pink-heart::pink-heart:

Ich lese hier sehr gern mit, obwohl wir unsere Frösche nicht raus lassen können.
 
Ich lese hier sehr gern mit, obwohl wir unsere Frösche nicht raus lassen können.

"Frösche?" hiess es nicht eben noch "mein Kermit Häschen" ? hm... irgendwie hast du eine recht freie Definitionen für die Tierspezies...:grin:
 
Mensch, Frauchen....jetzt hast du mich geweckt...unter der Rose war es sooo schön kuschelig 😛

ok....dann dreh ich mal eine Runde...

d9vu6z75l1mpebsk7.jpg


d9vub6nch1h7x60yf.jpg


d9vuckxi0bqmm25p3.jpg
 
Werbung:
😀😀 wir halten es gern aus😀😀 ich wollte nur ein bisschen blumig ausschmücken, das auch Wohnungskatzenhalter Schlafmangel kennen 😀😀
 
Nach 1 Woche Hausarrest eeeeendlich das erste Mal wieder draußen :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns regnet es gar nicht mal soooo viel, nur öfters über den Tag verteilt paar mal. Die Katzen sind dann dementsprechend draußen 😀 Ich glaube die haben es raus, dass es nicht Dauerregen ist 👽

Morgens wird auch gut gefressen. Da die Katzen nicht mehr von oben zu unserer Wohnung können, muss ich früh aufstehen, Futter hinstellen, Tür auf machen und mich wieder hinlegen. Beim "richtigen" aufstehen sind die Näpfe leer und man will mehr 😀 Hier ist es aber auch frisch. Wenn der Sommer noch kommt, dann sieht das wieder anders aus :stumm:

@Mäuseplatz: Juchu! 😀
 
Bei uns regnet es gar nicht mal soooo viel, nur öfters über den Tag verteilt paar mal.
Hier wechselt das halb stündlich...komisches Wetter.
Morgens wird auch gut gefressen. Da die Katzen nicht mehr von oben zu unserer Wohnung können, muss ich früh aufstehen, Futter hinstellen, Tür auf machen und mich wieder hinlegen. Beim "richtigen" aufstehen sind die Näpfe leer und man will mehr 😀 Hier ist es aber auch frisch. Wenn der Sommer noch kommt, dann sieht das wieder anders aus :stumm:
Du meinst, dann wird sich wieder mehr rum getrieben und es gibt mehr Frischfleisch? 😀

@Mäuseplatz: Juchu! 😀
Ja, er kann es kaum fassen und muss sich beim Reinkommen immer wieder vergewissern, dass es auch wieder raus geht. :grin:
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben