Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Du meinst, dann wird sich wieder mehr rum getrieben und es gibt mehr Frischfleisch? 😀

Frischfleisch trifft nur auf Octavio zu, die anderen sind dann einfach zu beschäftigt sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen 😀

Ja, er kann es kaum fassen und muss sich beim Reinkommen immer wieder vergewissern, dass es auch wieder raus geht. :grin:

Das hört sich ja fast so an wie nach dem ersten Freigang 😀

A

Werbung

Hallo zusammen,
ich hab ja für meine beiden die Sureflap Haustierklappe gekauft.
Diese ist "richtig herum" eingebaut, also so, dass das von draußen kommende Tier auf den korrekten Chip getestet wird. Raus kann jeder.
Gibt es auch die Möglichkeit (ich meine, ich hätte das hier schon öfter gelesen), die Klappe einfach umzudrehen, also mit dem Tunnel nach innen, sodass nur meine Coco rauskommt, der Neuzugang aber nicht, weil sein (ihr) Chip nicht eingespeichert ist?

Hallo zusammen,
ich hab ja für meine beiden die Sureflap Haustierklappe gekauft.
Diese ist "richtig herum" eingebaut, also so, dass das von draußen kommende Tier auf den korrekten Chip getestet wird. Raus kann jeder.
Gibt es auch die Möglichkeit (ich meine, ich hätte das hier schon öfter gelesen), die Klappe einfach umzudrehen, also mit dem Tunnel nach innen, sodass nur meine Coco rauskommt, der Neuzugang aber nicht, weil sein (ihr) Chip nicht eingespeichert ist?
Ja, geht auch. Nur dann kommt auch jeder rein:aetschbaetsch1:

Das ist mir bewusst, bisher hatten wir aber keinerlei Probleme mit fremden Katzen. Zumindest nicht so, dass sie in die Wohnung wollten. Auf der Terrasse war kürzlich die Nachbarskatze, und einmal sah ich ein fremdes Tier, bis heute hab ich keine Ahnung, wer das war und wohin er oder sie gehört. Hab ich aber auch nie mehr gesehen.
Leider lässt sich meine Coco auch jagen, auch in ihrem eigenen Revier. Mein Mac hat der (eigentlich sehr lieben) Nachbarskatze sofort gezeigt, wo der Hammer hängt.
Reicht es denn, wenn ich Lucky mit der Wasserpistole vertreibe? Klatschen trau ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass Coco das auf sich bezieht :stumm:

Das mit der Wasserpistole ist in Ordnung, normal müsste das auch nach einer Zeit fruchten 🙂

Ich hab ein Video gefunden, wo ich mal gefilmt hatte wie Oreo einen begrüßte wenn man aufstand und die Begrüßung auch direkt beinhaltete "Lass mich raus" 😀 Leider macht er das überhaupt nicht mehr 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=xoSWyk2radw&feature=youtu.be

Ja, er miaut immer so 😀

Werbung:
Wetter is nich so dolle, hab schon gecheckt. Ich bleib liegen, also mach nicht so nen Krach... :glubschauge:
25951641tr.jpg

Man könnte denken, hier wurde eine Vogel zerpflückt. War es aber nicht... sondern das sind Fellbüschel von Oscar :dead:
25953000ff.jpg

Gestern abend gab es hier einen ganz bösen Kampf. Und ich konnte nichts weiter tun, als tatenlos danebenstehen und schreien... Aber auch das war sinnlos, da beide sich völlig ineinander verbissen hatten. Was für ein schlimmer Anblick :massaker:
Der andere ist ein Streunerkater, der öfters von Oscar schon mal vom Grundstück "begleitet" wurde.

Heute morgen führte der erste Weg dann auch gleich zum TA. Fazit: Diverse Bisswunden an. Er sieht ganz schön lädiert aus.
Wie der andere aussieht, kann ich nicht sagen.
Der "Gegner" hat beim Kampf dann noch meinen Oscar angepinkelt und nun stinkt er schön nach unkastriertem Kater. :grummel:

Wetter is nich so dolle, hab schon gecheckt. Ich bleib liegen, also mach nicht so nen Krach... :glubschauge:
Da weiß jemand, wie man es sich gut gehen lässt :zufrieden:

Man könnte denken, hier wurde eine Vogel zerpflückt. War es aber nicht... sondern das sind Fellbüschel von Oscar :dead

Das ist nicht schön. Hat er sich von dem Stress erholt?
Im Moment ist es bei uns auch heftig...Humpeln, Tierarztbesuch, Hausarrest, darf nach Tagen wieder nach draußen, direkt wieder humpeln, blutige Schnute, Tierarzt, Hausarrest (TÄ sagte beim 2.Besuch: Das ist neu. Sieht nach Katzenkampf und Pfotenabzess aus.). Am WE raus gelassen, wieder humpeln. :grummel:

Das ist nicht schön. Hat er sich von dem Stress erholt?

Gestern Abend hatte er einen Schock, denke ich. Er war wie paralysiert. Ist ständig auf der Terrasse hin und her gelaufen, besser gesagt gehumpelt.
Irgendwann hat er dann Ruhe gefunden. Da hab ich ihn dann mal unter die Lupe genommen und diverse Bisse gefunden. Sah alles mehr oberflächlich aus. Bis auf einen am Hinterlauf. Der ist heftig.
Aber Oscar sah insgesamt aus, wie gerupft... :dead:

Die Schmerzmittel scheinen aber zu wirken. Der Herr dreht wohl gerade eine Runde durchs Revier. Jedenfalls liegt er nicht auf seinem Platz.

Hoffe, dass wir schnell einen Haken dran machen können an die Geschichte. Wollen am Wochenende in den Urlaub und solche Sachen kann ich da eigentlich gar nicht brauchen.

Aber bei auch ganz schön heftig :wow:. Da seit ihr wohl gerade die besten Kunden beim TA :verstummt:

Oh weh, ich drück allen "Schlägerei-Geplagten" die Daumen, dass das wieder besser wird!
Wir haben ja auch so eine üble Klopperei, und ich finde immer noch Krusten im Katerfell, eine davon ein bestimmt drei, vier cm langer Kratzer, der hat sicher ordentlich weh getan :massaker:

Werbung:
Uh da hat es Oskar aber ganz schön gerupft.

Meine Kater waren gestern den ganzen Tag weg. Erst gestern Nachmittag hat sich Navarre mal kurz blicken lassen und uns beim Spazierengang begleidet. Gefällt mir nicht, aber wenn der Herr meint.
In der einen Richtung ist beim Feuerwehrhaus Schluß, da geht er nicht weiter. Vermutlich damit er nicht wie Oskar gerupft wird, ansonsten läuft er viel weiter mit, auch aus seinem Revier raus.
Imperius kam gar erst um 10 Uhr und wollte was zum Futtern. Heute Morgen sind beide mal kurz zum Futternapf und wieder weg.

Die haben wohl auf Sommer umgestellt.

Man könnte denken, hier wurde eine Vogel zerpflückt. War es aber nicht... sondern das sind Fellbüschel von Oscar :dead:

Gestern abend gab es hier einen ganz bösen Kampf. Und ich konnte nichts weiter tun, als tatenlos danebenstehen und schreien... Aber auch das war sinnlos, da beide sich völlig ineinander verbissen hatten. Was für ein schlimmer Anblick :massaker:
Der andere ist ein Streunerkater, der öfters von Oscar schon mal vom Grundstück "begleitet" wurde.

Heute morgen führte der erste Weg dann auch gleich zum TA. Fazit: Diverse Bisswunden an. Er sieht ganz schön lädiert aus.
Der "Gegner" hat beim Kampf dann noch meinen Oscar angepinkelt und nun stinkt er schön nach unkastriertem Kater. :grummel:

Wasser holen und über beide rüberkippen. Das hat hier schon so manche wilden Streithähne auseinander gebracht.

Und der Gegner ist ein unkastrierter Streuner? Kannst du den nicht einfangen und kastrieren lassen und danach dann wieder rauslassen? Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, manchmal so gute, dass dann plötzlich ein Tier mehr zum Haushalt gehörte ..... 🙄

An Wasser dachte ich auch. Nur leider spielte sich die Szene weiter hintem im Garten ab. Noch dazu rollt Herr Doria den Wasserschlauch nach Benutzung immer ordentlich weg... :grummel:
In Zukunft werde ich wohl mal einen vollen Eimer irgendwo deponieren. 😀

Einfangen wäre eine Option, allerdings wüsste ich da gar nicht, bei welchem Streuner ich hier zuerst anfangen soll. Wir haben einfach zu viele davon.
Im Moment füttere ich gerade so ein armes kleines Mäuschen an, die irgendwo noch den Nachwuchs platziert hat. :verstummt:

Einfangen wäre eine Option, allerdings wüsste ich da gar nicht, bei welchem Streuner ich hier zuerst anfangen soll. Wir haben einfach zu viele davon.
Im Moment füttere ich gerade so ein armes kleines Mäuschen an, die irgendwo noch den Nachwuchs platziert hat. :verstummt:

Gibt es bei euch keine örtlichen Tierschutzvereine die sich um die Kastration der Wilden kümmern?

Armer Oscar. :verstummt:

War das dieser Plüschkater der euch in letzter Zeit öfter besuchen kommt?

Werbung:
Manmanman, wieso können die sich nicht einfach vertragen oder sich wenigstens aus dem Weg gehen. 🙄

Erstmal gute Besserung an die Kampfgeplagten hier :pink-heart:

Und jetzt: :grummel:

Der schwarze Kater, der dem Onkel meines Freundes gehört, war wieder bei uns im Wohnzimmer :grummel: So gegen 12 bin ich aufgestanden und wollte aufs Klo, da rennt er aus dem Wohnzimmer raus und flitzt schnell durch die Haustür. Mein erster Gedanke war "Hat Oreo ihn wieder mit rein gebracht?" Geh rein, links...rechts... kein Oreo. Hm. Schau nach oben und wer liegt da ganz entspannt im Wandbettchen? Genau. Octavio! Der, der immer knurrt und faucht wenn er den schwarzen Kater draußen sieht, aber nichts tut und einfach zuschaut wenn er in seinem Kernrevier herumspaziert? :dead:

Ich würde gerne Wissen wie lange er bei uns war. So langsam wünsche ich mir eine Katzenklappe -.-

Gibt es bei euch keine örtlichen Tierschutzvereine die sich um die Kastration der Wilden kümmern?

Doch gibt es. Die wissen auch über die Situation Bescheid.
Nur ist es leider so, dass um uns herum sehr viele Bauernhöfe sind, und Kastration wird da leider überbewertet. Da wurde auch schon Aufklärung in diese Richtung betrieben, aber das ist dann natürlich wie gegen Windmühlen kämpfen.
Bei uns in der Gegend wird aber durch den TS eine großflächige Kastrationsaktion durchgeführt. Nur sind die leider bis zu uns noch nicht vorgedrungen. Da gibt es noch ganz andere Brennpunkte. :dead:

Zitat von Tigerin74
Armer Oscar.

War das dieser Plüschkater der euch in letzter Zeit öfter besuchen kommt?

Nee, die Plüschbombe war das nicht. Der hat ein zu Hause, wie wir raus bekommen haben. Der ist ja auch sehr schmusig. Oscar und er tolerieren sich.

Der Prügelkater ist ein richtiger Streuner... unkastriert :sad:
Ich muss sagen, dass er ein wunderschöner stolzer Kater ist. Sieht auch eigentlich nicht nach Streuner aus. Aber wir wissen, dass er definitiv kein Zu Hause hat.

Ich würde mir auch wünschen, dass man sich einfach aus dem Weg geht. Freunde müssen sie ja nicht werden, aber man kann sich doch wenigstens tolerieren. Vielleicht passiert das ja mal noch irgendwann...🙄

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Kat...ähh, Steinen werfen.
Oder...warum draussen sein, wenn man auch im Glashaus Unfug machen kann :massaker:
25960352ql.jpg

25960353uz.jpg