Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderschöne Tiere!!!
Ihr habts sehr schön bei euch!

Wir leben mitten im Nirgendwo. Ein Paradies für Katzen.
Und für mich auch. Bin so absolut kein Stadtmensch und ich geniesse es, im Schlafanzug aus dem Haus zu gehen und im Garten zu stehen, wohlwissend, dass mich keiner sehen kann - ausser den Katzen natürlich :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ihhhh, ich glaube heute Nacht wurde zum 1. Mal eine Ratte mitgebracht und gefressen oder wie groß können Wühlmäuse sein? 👽:dead:

Wir leben mitten im Nirgendwo. Ein Paradies für Katzen.
Und für mich auch. Bin so absolut kein Stadtmensch und ich geniesse es, im Schlafanzug aus dem Haus zu gehen und im Garten zu stehen, wohlwissend, dass mich keiner sehen kann - ausser den Katzen natürlich :aetschbaetsch1:

Mache ich auch 😀 also im Schlafanzug frühmorgens durch den Garten marschieren, nur den Spinner im Schlepptau 😉, der selbstverständlich ebenfalls alles kontrollieren und sichten muss, was ich kontrolliere 😎 Irgendwann wird er mit mir Gartenfachgespräche anfangen, da bin ich mir ganz sicher!! 😀

Was dein Gewächshaus betrifft ... das verschafft mir eine gesunde grüne Gesichtsfarbe! Einfach toll!!!

Ihhhh, ich glaube heute Nacht wurde zum 1. Mal eine Ratte mitgebracht und gefressen oder wie groß können Wühlmäuse sein? 👽:dead:

Wühlmäuse können ziemlich groß werden, ausgewachsen bis rund 25 cm.

Wühlmäuse können ziemlich groß werden, ausgewachsen bis rund 25 cm.

Vielleicht war es dann doch keine Ratte *puh*.
Werden Wühlmäuse denn gerne gefressen? Ich habe noch nie so großes Gedärm gesehen :stumm:

Keine Ahnung, wo die auf der Feinschmeckerkarte für Katzen stehen 😳, aber hier werden sie gejagt und gefressen, zum Glück. Dafür hat er aber noch nie eine Ratte mitgebracht und ich hoffe, das bleibt so. 😳

Ich hoffe mit 😀

Werbung:

Hauptsache es hat geschmeckt :grin:
Streck mal Zeigefinger und Daumen aus -die Länge dazwischen, das ist in etwa ne Wühlmaus.
Alles drüber hinaus = Ratte :muhaha:

Hauptsache es hat geschmeckt :grin:
Streck mal Zeigefinger und Daumen aus -die Länge dazwischen, das ist in etwa ne Wühlmaus.
Alles drüber hinaus = Ratte :muhaha:

In "echt" habe ich nur dieses große geschlungene Gedärm als Überrest gesehen, was ich sonst in der Größe noch nie gesehen habe.

Die Maus/Ratte habe ich nur so wie hier...per Video gesehen. Normalerweise sind die Mäuse, die er mitbringt, nie so groß.
Ist das eine Ratte oder Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Sommer und die grosse Liebe. ... Was will Katz mehr....?!

26012083uy.jpg

26012085bp.jpg

26012086wt.jpg

In "echt" habe ich nur dieses große geschlungene Gedärm als Überrest gesehen, was ich sonst in der Größe noch nie gesehen habe.

Die Maus/Ratte habe ich nur so wie hier...per Video gesehen. Normalerweise sind die Mäuse, die er mitbringt, nie so groß.
Ist das eine Ratte oder Maus?

Sieht eher nach Wühlmaus aus. Oder ne junge Ratte.

Ratten sind größer bzw. haben größere Füsschen.

eine ausgewachsene ratte ist auch ein ernster Gegner für eine Katze,

gute Kämpfer gibts nämlich auf beiden Seiten...

Werbung:
Bei uns kam Balu endlich nach 4 Tagen wieder nach Hause. Zwei sind ja schon normal bei seinen Streifzügen im Park.

Was machte er heute: Erst fressen, dann schmusen, schlafen, schmusen, fressen - fressen - alle begrüssen - schlafen. Schmuserunde nummer 2 - 5 hinlegen, auf mir kuscheln und mich tretelnd versabbern.
Nicht vom Grundstück dürfen - Chouchou war die Wächterin - nochmals fressen und schlafen.

Eben alles um eine glückliche Heimkehr nach Katzenart zu feiern.

:grin:

Liebe Grüße

Das ist doch Herzallerliebst! Er weiß, dass ihr ihn vermisst habt 😀:pink-heart:

Sagt mal, spielen Freigänger insgesamt weniger als Wohnungskatzen miteinander? 😀
Daisy ist ja nun seit fast 4 Monaten hier und seitdem sie auch raus darf, hat sie wesentlich weniger Interesse mit Kira zu spielen, als am Anfang. Nur Kira will am liebsten den ganzen Tag mit ihr spielen 🙄

Klar, sie haben mehr Reize zur Verfügung und können sich draußen auch gut beschäftigen... aber, wenn ich mit Daisy spiele macht sie sofort mit, wenn Kira will, wird sie eiskalt ignoriert 😳

Hier spielen alle lieber mit uns 😉 Octavio würde gerne mit den anderen beiden spielen aber sie lassen ihn nicht an sich ran. Ich denke aber trotzdem, dass das nachlässt. Sie powern sich ja draußen ziemlich gut aus 🙂

Werbung:
Piri ist jetzt 1,5 Jahre bei mir. Als sie aus dem TH kam und sie zwecks Eingewöhnung nicht raus konnte, spielte sie sehr viel mit mir. Seit dem sie raus kann ist das sehr wenig geworden.

Meine beiden spielen sehr viel miteinander. .. verstecken, jagen, sich kloppen und die um die Wette rennen sind hier an der Tagesordnung. Wobei beide sowohl drinnen als auch draußen gerne diese Aktivitäten durchführen....

Ich denke mal, jede Katze ist anders . .. Meine sind ja schon 6 Jahre alt, aber immer noch sehr verspielt....

Wobei - Felisa spielt mit allem, was sie so findet ... Stöckchen, Papierschnipsel, Stifte, Deckel ... während Katerchen am liebsten nur mit ihr und dann ganz körperbetont spielt ...

.... und sie liebt das :pink-heart:

26028675ci.jpg

26028676we.jpg

... für mich praktisch, da ich keine grosse Lust habe, mit denen zu spielen. Ich beschränke mich aufs gemeinsame Spazieren gehen und das Streicheln und Beschmusen der Lütten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt toll! 🙂 So was ist echt schön anzusehen was deine beiden haben 🙂

Octavio + Halskrause + Bis Freitag raus geh Verbot + 3 mal die scheiße schon abgekriegt :grummel:

Sommer und die grosse Liebe. ... Was will Katz mehr....?!
Ne Maus oder nen Vogel der ins offene Mäulchen fliegt, den Dosenöffner, der parat steht mit lecker Futter oder ner Hand zum kraulen, ne weiche stelle zum faul rumliegen und gähnen...
Ach, da würde Katz sicher noch einiges einfallen :aetschbaetsch1:

Ist schön die Fellärsche so entspannt und zufrieden draussen zu sehen, oder? :pink-heart: