Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Mist, Doppelpost. Und falsch zitiert. :grummel:

A

Werbung

Sagt mal, spielen Freigänger insgesamt weniger als Wohnungskatzen miteinander? 😀
Daisy ist ja nun seit fast 4 Monaten hier und seitdem sie auch raus darf, hat sie wesentlich weniger Interesse mit Kira zu spielen, als am Anfang. Nur Kira will am liebsten den ganzen Tag mit ihr spielen 🙄

Klar, sie haben mehr Reize zur Verfügung und können sich draußen auch gut beschäftigen... aber, wenn ich mit Daisy spiele macht sie sofort mit, wenn Kira will, wird sie eiskalt ignoriert 😳

Meine spielen meistens draussen miteinander. Ich sehe meine weissen Katzen täglich wie sie sich durch den Garten jagen und übereinander herfallen. Aber sie sind auch grad mal 1 Jahr alt.

Gibt einfach zuviel zu entdecken da draussen. Da hat man keine Zeit zum spielen 😉

Ne Maus oder nen Vogel der ins offene Mäulchen fliegt, den Dosenöffner, der parat steht mit lecker Futter oder ner Hand zum kraulen, ne weiche stelle zum faul rumliegen und gähnen...
Ach, da würde Katz sicher noch einiges einfallen :aetschbaetsch1:

.ich bekenne ich schuldig . ... Hier ist es ja fast so. Jeder Wunsch wird den kleinen von den Augen abgelesen und soweit möglich auch sofort erfüllt.....:zufrieden:

Ja, ich glaube auch, dass Daisy einfach draußen so wichtige Termine abzuarbeiten hat, dass "spielen" nicht mehr viel Platz findet in ihrem Terminkalender 😛 Kira hingegegen verlässt den Garten quasi kaum, deshalb hat sie wohl auch mehr Bock mit anderen Katzen zu spielen, quasi ihre Art des Auspowerns.
Freigänger sind halt schwer beschäftigt 😀

Meine beiden spielen sehr viel miteinander. .. verstecken, jagen, sich kloppen und die um die Wette rennen sind hier an der Tagesordnung. Wobei beide sowohl drinnen als auch draußen gerne diese Aktivitäten durchführen....

Das ist natürlich das Schönste für alle Beteiligten, denke ich. Draußen sein, zusammen spielen, die Sonne genießen... :pink-heart:

... für mich praktisch, da ich keine grosse Lust habe, mit denen zu spielen. Ich beschränke mich aufs gemeinsame Spazieren gehen und das Streicheln und Beschmusen der Lütten.

Ganz ehrlich? Ich meistens auch nicht 😳 Klar, ich spiele mit meinen Katzen, aber mag mich da auch nicht jeden Tag hinstellen und die Katzen beschäftigen...

Morgendliches Begrüssungskomitee, wenn ich nach der Nachtschicht nach Hause komme.
Amy sucht nen Weg INS Auto, mein Hund Cassy sitzt schwanzwedelnd vorm Auto und rund herum wälzen sich diverse Katzen im Dreck, maunzen mich klagend an oder warten einfach, dass ich endlich aus der Krach-Kiste aussteige :massaker:

26030336rt.jpg

26030338dy.jpg

Werbung:
Dankeschön!

Ja, die alte Geschichte die schlimmer anstatt besser wurde, wegen dem rum gefummel an der Wunde. Jetzt ist kein rum gefummel mehr, also bitte bitte schöner aussehen bis Freitag 😳

... Amy sucht nen Weg INS Auto,...

herrliche Fotos... 😀

den DaBird fangen...

101_0033.JPG

Nachbars Kater wollte auch, hat sich aber nicht weiter getraut. 😳

101_0051.JPG

und Werner war zu faul bei der Wärme...

101_0065.JPG

neugierig hinterher gucken muss man aber doch 😀

101_0070.JPG

aber da sind meine beiden ja stur,
der wird knallhart ignoriert...

101_0072.JPG

Dankeschön!

Ja, die alte Geschichte die schlimmer anstatt besser wurde, wegen dem rum gefummel an der Wunde. Jetzt ist kein rum gefummel mehr, also bitte bitte schöner aussehen bis Freitag 😳

Bekommt er auch systemisch AB? Oder nur lokal?

Er hat bei der TÄ was gespritzt bekommen, ich muss weiter 3 mal täglich die Salbe drauf machen wie schon am Donnerstag verordnet. Am Freitag gehen wir zur Kontrolle hin und dann sehen wir mal weiter 🙂 Ich hoffe, dass es sich bis dahin bessert.

Das Bild ist toll 😀 Deine Kater aber auch 😉

neugierig hinterher gucken muss man aber doch 😀

101_0070.JPG

Werbung:
Ich gucke heute Mittag aus dem Fenster und genau darunter sehe ich das :pink-heart:
26036230ao.jpg

Dann bin rausgegangen und die 2 sind natürlich aufgewacht und dann passierte das.

26037286zc.jpg

26037287nx.jpg

26037289ty.jpg

Keine Rauferei.

26037291rt.jpg

Mal eine Frage, mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen dass Nero dem Mietzekater alles nachmacht. Sprich, frisst er seine Mäuse oder Vögel, macht Nero das neuerdings auch :stumm:👽
Mietzekater liegt oft mitten Im Garten, Nero macht das seit einigen Wochen auch 😀
Und Mietzekater hat einen kleinen Kratzbaum auf der Terasse, den er bis vor 2 Tagen für sich hatte. Am Sonntagabend hat mein Mann entdeckt dass Nero drin liegt.

Ist das normal? 😳

Octavio machte das auch gerne, die anderen Nachahmen und da liegen wo sie liegen etc. Ich hab aber keine Erklärung dafür 😀 Ich finds süß!!

Süß find ich das auch 😀

Der Sessel am Aquarium im Wohnzimmer, wo der Mietzekater mich mir schon öfter zu verstehen gegeben hat dass es seiner ist 😎 wird inzwischen "rumgereicht" und es liegen alle 3 drin, wenn dort einer schläft.

Ohhh :pink-heart: Das ist süß!! Sie Verbünden sich gegen dich 😀

Immer diese Katzen... 😀 das glaub ich manchmal schon dass die mich verar**** und glauben ich merk es nicht :pink-heart:

Gerade mit dem Sessel hab ich schon Dinge erlebt, dass Mietzekater daneben gewartet hat bis ich endlich gedenke aufzustehen damit er sich wieder reinlegen kann. 😱 Da war ich echt baff! 😀

Werbung:
Och, das kennen wir hier auch 😀 Und die Herren dann wieder runter zu bekommen 🙄:pink-heart:

Vorhin ging Octavio uns voll auf die Nerven. Gemiaut bis zum geht nicht mehr, sogar im Halbschlaf. Raus zu wollen und nicht dürfen ist anstrengend 😎

Gute Besserung für Octavio.
Das ist auch blöd wenn man Hausarrest hat obwohl man raus will.

Bei Mietzekater tolerier ich eigentlich mehr, er darf das mich z.B. aus dem Sessel schmeißen. Er ist mir zugelaufen und kommt nicht gerne rein.
Unter seinen Bedingungen kommt er auch rein, meistens zwar nur zu essen aber wenn er es sich irgendwo gemütlich macht freut mich das. :zufrieden:

Dankeschön 🙂

Unter diesen Umständen hätte ich das auch toleriert. Da ist die Extrawurst begründet 😛

Der folgende Freigang betraf zwar nicht meine beiden Herzchen, aber ich war trotzdem schwer beeindruckt. 🙂

Heute morgen beobachte ich erstaunt, wie eine neue Katze durch den Garten streifte. Einmal hingekuckt - Augen gerieben - ein zweites Mal hingekuckt - nochmal gerieben. Ich war sofort verliebt - ein wunderschöner, stattlicher Bengale (oder eine Bengalin). :pink-heart:

Das war das erste Mal, dass ich so ein Tier im Real Life getroffen habe, und ich muss leider zugeben, dass Sheldon und Curie ihm gegenüber eher wie Punks wirken. 😎 😉