Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung.

A

Werbung

das sieht ja aus wie ein Gipsbein !!!

gute Besserung und starke Nerven !

AnnaAn, das dachte ich im ersten Moment auch 😱
Aber es ist ein weicher Verband.
Die Nacht war sogar ziemlich friedlich, ich glaub, der kleine Mann ist doch etwas angeschlagen. Aber gestern Abend hat er ganz dolle gekuschelt :pink-heart::pink-heart:
Bin gespannt, was der TA heute meint.
Danke für alle Genesungswünsche!

Seufz, keine wirkliche Besserung bisher. Verband musste dranbleiben, weiter Hausarrest. His Royal Catness ist sehr ungnädig mit dem Personal. Und hat demonstrativ von innen an die geschlossene Tür gepinkelt :massaker:
Hoffentlich gibt es morgen bessere Nachrichten.

Man wünscht so hin und wieder inbrünstig, dass man katzisch sprechen und alles erklären könnte.
Ich drück alle Daumen und Pfoten die ich finden kann für seine Hoheit, dass er schnell gesund wird :pink-heart:

Werbung:
Bin ich froh, dass Octavio nicht "Protestpinkler" ist. Er fügt sich seinem Schicksal immer noch... Hoffentlich ist Montag die Erlösung 😳

Mein Freund meinte nämlich, dass er ihm erlaubt hat sich zu putzen und er ist nicht ans Auge gegangen. Ich wollte ihm den Wunsch vorhin ebenfalls erfüllen und er ist sofort dran gegangen 🙁

Dabei sag ich ihm so oft, der darf das nicht sonst muss er noch länger drinnen bleiben 🙁

Tada, Verband ist runter, Pfote abgeschwollen. Drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt. Der gnädige Herr sitzt seitdem unter der Hecke - es ist zwar nass draußen, aber bevor man wieder eingesperrt wird...
Heute morgen hat er nochmal total Terror gemacht und rumgeheult - ich dachte schon, die Nachbarn rufen jetzt dann den Tierschutz :stumm:

Cordophone, ich hoffe, du kannst auch bald aufatmen!

26073578is.jpg
gestern kam Maxi damit an. Ich dachte auch ne bitte nicht. Dann hab ich mit Maxi gesprochen mach es bitte tot weil es so gezappelt hat. Aber sie hat immer nur so mit der Pfote dran getippt und hin und her. Ich konnte das echt nicht sehen.
Dann ist sie wieder raus und ich hab nachgesehen was mit dem piepmatz ist. Und er sah noch richtig gut aus nur ganz kleine Kratzer also erst mal zur Nachbarin fragen was man machen könnte weil ich ihr gesagt habe ich kann das nicht totmachen🙁 sie meinte oh ne ich auch nicht🙁. der sohn meinte dann man könnte ja die Tierärztin anrufen hätt ich ja auch draufkommen können. also angerufen und dort hat man mir ein zooladen empfohlen wo jungvögel aufgepäppelt werden. also da hin und die Verkäuferin meinte sie behält es da und gleich unter die Wärmelampe.Hab dann am Nachmittag noch mal angerufen und da meinte sie das der Mann der die Vögel aufzieht ihn schon gefüttert hat. und es ist ein Stieglitz. na ich hoffe das er sich gut entwickelt. bloss gut das Maxi schon gefrühstückt hatte.

So kleiner Nachtrag hab heute mal dort angerufen ob es der kleene Piepmatz geschafft hat. Und Ja er hat es gut geschafft. ist aber kein Stieglitz sondern ein Haussperling also Spatz. Aber auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bis vor wenigen Tagen, dass es am ständigen Regen liegt, dass Tinka noch nicht so 100 %ig zu ihrer Sommerfigur gefunden hat. Denkste...

Tinka überwacht die Katzenkreuzung am Gartenende. Sie rennt also raus und wirft sich direkt dort hinten in die Sträucher, um drei viel genutzte Katzentrampelpfade akribisch zu überwachen und bewegt sich für Stunden nicht mehr vom Fleck. 😀 Diese kleine Stänkerliese! Und wehe, es kommt ein Artgenosse ohne Argwohn daher: Tinka kreischt am lautesten. 😀 Jumpi, der nette Nachbarskater, hat längst mitbekommen, was meine Lauerjägerin da hinten treibt und läuft nun immer vorne ums Haus. Da kann sie sich noch so sehr den Hals nach ihm verrenken. 😎

gestern kam Maxi damit an. Und er sah noch richtig gut aus nur ganz kleine Kratzer[/QUOTE]
Hatte ich hier vor kurzem ebenfalls. Sah nach ner kleinen Meise aus was mir da angebracht wurde. Ich bin damit bis nach Cork gefahren (1h Fahrtzeit) weil da jemand ist, der Vögel aufpäppelt.
Hoffe, der Kleine schafft es.
Aber wenn er Kratzer hat, sehe ich schwarz. Die könnten schon ausreichen um dem Kleinen eine tödliche Infektion zu bescheren, wenn er nicht postwendend Antibiotika kriegt. Zumindest hab ich das ein paar Mal gelesen.
Ich hoffe es geht alles gut aus.
Manchmal ist es mühsam, Freigänger zu haben.
Ich hasse es, wenn sie mit ihren "Geschenken" reinkommen :mad:

Werbung:
Vielleicht liebt mich meine Roxy nicht so sehr, denn sie bringt mir fast nie Geschenke mit.
Dafür liebe ich sie umso mehr :yeah:

26081868ls.jpg

Vielleicht liebt mich meine Roxy nicht so sehr, denn sie bringt mir fast nie Geschenke mit.
Dafür liebe ich sie umso mehr :yeah:

26081868ls.jpg

Tröste dich, demnach kann mich Plum auch nicht leiden 😎 Er bringt seine Beute zwar mit nach Hause zum fressen, aber wenn sich einer nähert bevor er fertig ist wird derjenige gnadenlos angeknurrt 🙄

hmmm, da geht es mir besser:

Mir werden die Mäuse alle gebracht - lebend oder tot - und dann bis zur Hälfte vor mir aufgefressen. Die andere Hälfte ist für mich (meistens der Schwanz und die Hinterbeine, ab und zu auch der Bauch mit der Galle!) 😀😀😀

hmmm, da geht es mir besser:

Mir werden die Mäuse alle gebracht - lebend oder tot - und dann bis zur Hälfte vor mir aufgefressen. Die andere Hälfte ist für mich (meistens der Schwanz und die Hinterbeine, ab und zu auch der Bauch mit der Galle!) 😀😀😀

:stumm::stumm::stumm::stumm: Auf diese Geschenke verzichte ich gerne ...

Was machen die verletzten Helden?

Tinka überwacht die Katzenkreuzung am Gartenende. Sie rennt also raus und wirft sich direkt dort hinten in die Sträucher, um drei viel genutzte Katzentrampelpfade akribisch zu überwachen und bewegt sich für Stunden nicht mehr vom Fleck.

:stumm: Heute war Feindkatze tagsüber da und hat Tinkas plattgelegenen Kontrollposten von allen Richtungen genüßlich markiert. Tinka hat das zwar zum Glück nicht gesehen, eben aber gerochen. Sie ist nicht amüsiert. Sie kam stinkstiefelig zurück und hat sich schmollend in ihr Terrassenkörbchen verzogen. Vor Feindkatze hat sie nämlich berechtigt Schiss. Feindkatze kam schon vor ewigen Zeiten - als Tinka noch Suppe war - in unregelmäßigen Abständen vorbei und stänkerte. Die gilt in Katzenkreisen 😀 als sehr kampferfahren und drahtig. Nur Maxi hat sich schon vor 10 Jahren regelmäßig mit ihr angelegt. Aber Tinka...? :stumm:

Ich hoffe, Tinka geht ihr aus dem Weg.

Werbung:
Tom geniest es im Gras, wenn es mal nicht regnet:pink-heart:
26082776ml.jpg

26082752gu.jpg

26082732eo.jpg

:stumm: Heute war Feindkatze tagsüber da und hat Tinkas plattgelegenen Kontrollposten von allen Richtungen genüßlich markiert. Tinka hat das zwar zum Glück nicht gesehen, eben aber gerochen. Sie ist nicht amüsiert. Sie kam stinkstiefelig zurück und hat sich schmollend in ihr Terrassenkörbchen verzogen. Vor Feindkatze hat sie nämlich berechtigt Schiss. Feindkatze kam schon vor ewigen Zeiten - als Tinka noch Suppe war - in unregelmäßigen Abständen vorbei und stänkerte. Die gilt in Katzenkreisen 😀 als sehr kampferfahren und drahtig. Nur Maxi hat sich schon vor 10 Jahren regelmäßig mit ihr angelegt. Aber Tinka...? :stumm:

Ich hoffe, Tinka geht ihr aus dem Weg.

oops ... na dann Waidmannsheil ... :stumm: und Tinka einen Sack voll weiser Einsicht oder wenigstens Schützenhilfe von Moritz

Tinka einen Sack voll weiser Einsicht oder wenigstens Schützenhilfe von Moritz

Tinka und Einsicht... oha.... Die kreischt ihre Kontrahenten lieber alle in die Flucht. Bei Feindkatze wird das aber nicht viel bringen. Aber Tinka hat kurze, stämmige Beine - wie gemacht für schnelle Sprints. 😀

Und die soll sich ja nicht wagen, Moritz da mit reinzuziehen... 😱

Was machen die verletzten Helden?

Der verletzte Held ist seit gestern Nachmittag aus seinem Gefängnis entlassen worden. Wenn ich die Salbe drauf machen muss kriegt er den Trichter wieder rum für so ne halbe Stunde damit die etwas einziehen kann. Auge ist wieder normal geöffnet, nur das Ergebnis könnte schöner sein :stumm:

Morgen gehen wir zum TA und da kriegt er wahrscheinlich noch mal AB gespritzt :zufrieden: