Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
26082732eo.jpg

So ein bildhübscher Kerl :pink-heart: Und die Zeichnung ist wirklich einmalig!

Auge ist wieder normal geöffnet, nur das Ergebnis könnte schöner sein :stumm:

Das wird noch!

A

Werbung

@plum: hier ist alles wieder im grünen Bereich - hoffentlich bleibt es jetzt mal ne Weile so :grin:

Wir haben wieder Amselalarm 🙄

Vor drei Jahren hat Merlin mal eine junge Amsel gefangen und ins Haus gebracht, Amsel hat sich hinterm Schreibtisch versteckt - ich Amsel vorgeholt, Merlin springt nach der Amsel, erwischt mich aber mit der Kralle in der Oberlippe - im gleichen Moment haut mir die Amsel ihren Schnabel in die Hand mit dem Erfolg, ich habe an Lippe und Hand geblutet wie blöd, Merlin war sauer und die Amsel auch der nichts weiter gefehlt hat als eine abstehende Feder. (die Narbe an der Oberlippe habe ich immer noch 😳)

Tja und diese Amsel hasst Merlin wie die Pest und greift ihn auch an wenn sie ihn sieht.
Gerade wieder - Merlin ist im Garten - Amsel kommt kreischend im Tiefflug und sticht auf Merlin runter, Merlin über die Bank ins Gebüsch, Amsel oben im Busch und schimpft wie blöd. Merlin im Gebüsch und jammert.

Mein Kater hat wirklich panische Angst vor dem Vogel. Und die geht nur auf Merlin, die anderen Beiden interessieren sie so gar nicht, da ist sie zwar vorsichtig aber mehr auch nicht.

Jetzt muss ich Merlin mal unterm Busch vorlocken und sehen ob er sich nicht verletzt hat bei dem Sprung über die Bank.

Die Nummer hatten wir auch mal als eine Amsel im Bambus direkt neben der Terrassentür gebrütet hatte :dead: Die hat uns alle eine ganze Brutsaison tyrannisiert, am meisten aber unsere arme Alix.

Seid ihr sicher, dass das die selbe Amsel ist? Ich wusste gar nicht, dass die so alt werden können.

Ich hoffe, Merlin hat alles gut überstanden!

Ja wir sind uns sicher, sie hat einen weißen Fleck am linken Flügel, den hatte sie damals schon

WP schreibt wenn sie optimale Verhältnisse hat (sprich Futter im Winter, Wasser im Sommer, geschützt, keine Krankheiten) kann eine Amsel 10 Jahre werden

Und ich glaub Merlin hat sich irgendwie ein bisschen am Auge gerissen als er da über die Bank ins Gebüsch gesprungen ist, er zwinkert die ganze Zeit und reibt auch.

Abwarten und beobachten

Zwinkert und reibt am Auge... Da muss ich an Octavio denken :stumm:

Und das Auge sieht viel besser aus als gestern. TA ist erst mal doch nicht nötig :zufrieden: Braver Schatz :pink-heart:

Werbung:
Der verletzte Held ist seit gestern Nachmittag aus seinem Gefängnis entlassen worden. Wenn ich die Salbe drauf machen muss kriegt er den Trichter wieder rum für so ne halbe Stunde damit die etwas einziehen kann. Auge ist wieder normal geöffnet, nur das Ergebnis könnte schöner sein :stumm:

Morgen gehen wir zum TA und da kriegt er wahrscheinlich noch mal AB gespritzt :zufrieden:

Toll das sein Auge abgeheilt ist und die Lösung mit Trichter rauf nachdem Du eingecremt hast finde ich super, so kannst Du sicher sein, das er sie nicht abgewischt hat

Toll das sein Auge abgeheilt ist und die Lösung mit Trichter rauf nachdem Du eingecremt hast finde ich super, so kannst Du sicher sein, das er sie nicht abgewischt hat

Und es funktioniert hervorragend :zufrieden: Er ist auch ganz ruhig wenn ich den Trichter drauf und ab mache. Er weiß mittlerweile, dass es nur von kurzer Dauer ist 😉

Meine Güte... 🙄🙄🙄

Müssen die Amseln ihre Jungen ausgerechnet bei uns im Garten flügge werden lassen??? Jetzt hockt mindestens ein so ein noch schwanzloser Mini "gackgack" nach Futter schnalzend seitlich in den Büschen. Tinka ist natürlich sofort hingerannt gucken. Praktisch zeitgleich kam die Amselmutter kreischend dazu und eine Sekunde später ich, laut mit dem sonst strikt verbotenen - aber gaaaaaaaanz heiß begehrten - Trofu raschelnd. Gut, dass Tinka so herrlich berechenbar ist. Sie hat mich beinahe umgerannt. 😀😀😀

Nun bleibt sie drinne bis es dunkel ist und dies Kleinteil mit seiner Ruferei aufhört.

Das Amselchaos haben wir inzwischen zum zweiten Mal.
Brut Nummer 1 ist ausgeflogen und Nummer 2 ist schon fleißig am betteln.
Die Katzen sind kurz vor dem Durchdrehen und ich habe schon Albträume von zeternden Amseleltern.
Wenn die in dem Tempo weitermachen schaffen sie auch noch den dritten Nachwuchs.🙄

Wenn die in dem Tempo weitermachen schaffen sie auch noch den dritten Nachwuchs.🙄

Ich ahne es auch...

Zum Glück ist Tinka absolut friedlich. Als sie merkte "Türe ist zu", hat sie sich klaglos auf die Couch verzogen. Naja gut. Sie ist jetzt gut vollgefressen, weil sie so brav pariert hat. 😉

Werbung:
Ich ahne es auch...

Zum Glück ist Tinka absolut friedlich. Als sie merkte "Türe ist zu", hat sie sich klaglos auf die Couch verzogen. Naja gut. Sie ist jetzt gut vollgefressen, weil sie so brav pariert hat. 😉

Hihi mit Trofu......

Also sissi könnte ich ablenken...Aber bei Willie keine Chance...
Pepsi ist zu alt...
Lucie ist brav.....

Hihi mit Trofu......

Der Zweck heiligt das Mittel... 😳 Für Tinka war das wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Und veräppeln möchte ich sie besser nicht. Beim nächsten Mal rennt sie noch einen Zahn schneller. 😀

Also sissi könnte ich ablenken...Aber bei Willie keine Chance...
Pepsi ist zu alt...
Lucie ist brav.....

Neeeee, bei aller Verfressenheit. Maxi und Moritz hätten sich erst die Amsel geholt und wären dann reingekommen...

Das ablenken geht halt nur bei besonderen Katzen.....

Das ablenken geht halt nur bei besonderen Katzen.....

😀😀😀😀 Dieses besondere Tier 😀 sitzt nun schon seit 15 Minuten hinter der geschlossenen Terrassentüre und quäkt. 🙄 Naja, gleich darf sie wieder raus.

😀😀😀😀 Dieses besondere Tier 😀 sitzt nun schon seit 15 Minuten hinter der geschlossenen Terrassentüre und quäkt. 🙄 Naja, gleich darf sie wieder raus.

Ist sie jetzt erlöst das arme tinkamäuschen?

Werbung:
Bei uns machen gerade die Schwalbenbabies erste Flugversuche.... sie fliegen Pepe fast ins Maul 😱 aber er hat kein Interesse an Vögel, also hier ist keine Gefahr für flügge Vogelbabies zum Glück

Ist sie jetzt erlöst das arme tinkamäuschen?

Ja. Sie ist seit 10 Minuten wieder draußen. Ich hoffe, die jungen Amseln sitzen hoch genug und schlafen fest.

Bei uns machen gerade die Schwalbenbabies erste Flugversuche.... sie fliegen Pepe fast ins Maul 😱 aber er hat kein Interesse an Vögel, also hier ist keine Gefahr für flügge Vogelbabies zum Glück

Vorhin war hier, während Tinka drinne hockte, noch mal großes Geschrei. Jumpie, der nette Nachbarskater kam über Tinkas sonst engmaschig überwachte Katzenkreuzung gerannt - eine große Amsel hinter ihm her. 😀 Da hat Madamchen heute aber auch alles verpasst. 😉

Hier müssen die Vögel schon wachsam sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier rannte vor drei Tagen Nachbars Pitti mit etwas im Maul im Affenzahn an mir vorbei, zum Glück genau in die Arme meiner Nachbarin (bei der Pitti seine Zelte aufgeschlagen hat). Das Etwas war ein junger Fasan, offenbar unverletzt (Pitti hat keine Zähne mehr). Den haben wir dann zurück auf die Weide verfrachtet. Pitti sollte eigentlich Hausarrest bekommen, aber das hat wohl nicht geklappt. Ich hab ihn dreimal beim Versuch erwischt, sich wieder auf die Weide zu schleichen und zum Glück hat Scheuchen Pitti so viel Respekt vor mir, dass er schnell den Rückzug angetreten hat😉

26103213yp.jpg

Mein "Held" sieht mittlerweile so aus...

Eure Amselgeschichten sind ganz schön krass - bin ganz froh, dass es hier eher Spatzen gibt.