Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Nero kam irgendwann gegen 4 Uhr mit diesen klein Kletten Fell übersäht heim. :hmm:

Besser kleine Kletten als kleine Nacktschnecken ... das hat Katerchen neulich mitgebracht. Eine Stelle am Schwanz war damit übersät und es war schwierig, ihn zu untersuchen, weil er scih immer hin und her gedreht hat und den Schwanz bewegt. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob der Schwanz nicht kaputt war und irgendwas dort raushing ... bis ich mich dann mal getraut habe, direkt darúberzuwischen und so einige Exemplare in der Hand halten konnte ... Mini-Baby-Nacktschnecken (örgs)

..und damit kommt er an und will Kuscheln .... :wow:

A

Werbung

Besser kleine Kletten als kleine Nacktschnecken ... das hat Katerchen neulich mitgebracht. Eine Stelle am Schwanz war damit übersät und es war schwierig, ihn zu untersuchen, weil er scih immer hin und her gedreht hat und den Schwanz bewegt. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob der Schwanz nicht kaputt war und irgendwas dort raushing ... bis ich mich dann mal getraut habe, direkt darúberzuwischen und so einige Exemplare in der Hand halten konnte ... Mini-Baby-Nacktschnecken (örgs)

..und damit kommt er an und will Kuscheln .... :wow:
Iehhhh :stumm:😀

Stimmt, daran hab ich auch nicht gedacht aber hatte er auch schonmal. Aber nur eine oder so.

Du hörst die Arien deines Katers heraus?! 😱 WOW! Für mich klingt das alles gleich. 😳
Herr Rolli hat ein sehr charakteristisches Tremolo 🙂 Und außerdem habe ich seine Stimme während des Hausarrestes und der zahlreichen Tierarztbesuche intensiv studieren können 😀

Im Ernst, ich finde schon, dass die sich gewaltig unterscheiden - ich finde auch, dass ein einfaches Miau von verschiedenen Katzen völlig unterschiedlich klingt. Meine beiden kann ich sogar bei Dunkelheit am Atemgeräusch unterscheiden - muss ich mir jetzt Sorgen machen? :hmm:

Ich kann meine Tiere auch an der Atmung, dem miauen und wie es sich anfühlt wenn sie nachts über einen steigen unterscheiden 😀

Nur bei Kämpfen weiß ich nicht wer da schreit. Gesungen wird hier nicht 😀

Ich gehe bald zum Winter Herbst Theard rüber :grr: hier ist seit 2 Wochen Regen Regen Sonne Regen Sonne Sturm 15 Grad Regen 10 Grad und für Sonntag sollen es 25 Grad werden, Montag dann wieder 15 Grad :stumm:

ich melde mich wenn der Sommer wieder hier im Norden ist :grummel:

Pepe liegt auch nur faul rum und schläft und irgendwie weiß er auch nicht, welche Jahreszeit gerade ist. Er schläft mit mir zusammen bis 6:30 sonst war er zu sommerlichen Temperaturen um 4 Uhr wach und wollte raus ... aber er fängt noch nicht an Winterspeck anzufuttern :yeah:

Soviel wurde das KK noch nie in den Sommermonten benutzt wie jetzt..... heute musste ich es erstmal komplett reinigen.... es fing an zu riechen :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sogar am Geräusch des Futtnapfes beim Fressen (irgendwie macht der immer Geräusch - wird er etwas geschoben ?) und an den Kaugeräuschen untereinander unterscheiden und ob es sich um eine fremde Katze handelt, kann ich auch deutlich heraushören (die fressen immer hastiger 😛 )

Werbung:
Im Sommer wird bei uns gerne irgendwo platt rumgelegen und das ist dann eine tolle, tagesfüllende und wichtige Beschäftigung ....

26141002tu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das kenne ich auch! Platt rumliegen - und wenn man aus Versehen aufgestanden ist, so schnell wie möglich wieder umfallen :yeah:

Im Ernst, ich finde schon, dass die sich gewaltig unterscheiden - ich finde auch, dass ein einfaches Miau von verschiedenen Katzen völlig unterschiedlich klingt.

Beim Miauen stimme ich dir zu, da würde ich meinen Plum aus tausend Katern heraushören. Aber nicht, wenn die Herrschaften mit dem Kriegsgeheul anfangen, die klingen alle gleich für mich.

Im Sommer wird bei uns gerne irgendwo platt rumgelegen und das ist dann eine tolle, tagesfüllende und wichtige Beschäftigung ....

So ungefähr ... 😀

Ich glaub, für meine Coco hat der Sommer jetzt wirklich angefangen, hab sie seit um kurz vor 11:00 Uhr nicht mehr gesehen. Bisher war sie tagsüber immer drinnen zum Pennen... Gleich mal ums Haus rumlaufen, vielleicht find ich ihren Schlafplatz...

Bei uns sind die bevorzugten Liegeplätze hinter der Hecke im hohen Gras (da wo direkt schon ein NeSt ins Gras geplättet wurde) oder unter einem der Büsche, uneinsichtbarer und sehr geschützt . .... dauerte ne weile , bis ich diese Plätze entdeckt hatte. ...

Werbung:
Octavio war keine Minute draußen und kam mit einer toten Maus rein. Draußen lag noch ein toter Vogel... Da war Pepe aber fleißig 😀

Ihn mit seiner "Beute" raus geworfen und dann konnte er sich nicht entscheiden was er fressen soll. Ende vom Lied: Beides fein säuberlich nebeneinander gelegt, der Maus den Kopf abgebissen und den Vogel hundert mal angeknabbert 🙄😀

Feuerwache am Samstag Abend

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 69
Der Sommer fordert seine ersten Opfer. ...

Katerchen muss allein im Bettchen liegen, weil Felisa von den sonnenwarmen Steinplatten im Garten ganz ganz fest festgehalten wird.

26148105ba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wachposten an Katzenkreuzungen sind anstrengend. Tinka ist nach 2 Stunden Lauerei fest eingeschlafen. 😱

Die hat Nerven... 😀

Werbung:
Hihi, süßes Bild, AnnaAn!
Die Maus hat den ganzen Tag unter dem Busch im Garten der Nachbarin gepennt. Ich find so krass, dass man sie kaum sieht, obwohl sie bunt ist (mit viel weiß!).

Wollt ihr mal eine dreckige Katze sehen? So richtig dreckig? Schmutzstarrend? :massaker:

26164201pk.jpg

26164202dp.jpg

Ich würd zu gern wissen was der Kerl getrieben hat 😱

Weiße Katzen scheinen einen Hang zum Schweinischen zu haben. 😱😀 Da fragt man sich doch wirklich: Wie kann eine Katze sich so einsauen???

Tinka kommt auch regelmäßig mit 4 pechschwarzen Beinen bis zum Bauch nach Hause. Als ob sie in Grillkohle buddelt. Wieso aber die Hinterbeine auch rabenschwarz sind, dafür habe ich keine Erklärung.

Weiße Katzen scheinen einen Hang zum Schweinischen zu haben. 😱😀 Da fragt man sich doch wirklich: Wie kann eine Katze sich so einsauen???
Und vor allem: Wo hat der Dreckspatz wohl den Kopf rein gesteckt? :hmm: