Wir haben einen jungen Kater aus der Nachbarschaft, der immer bei uns rumhängt, da er mitbekommen hat wie er sich bei uns reinschleichen und an die Futternäpfe kann. Auch vorher war er schon recht anhänglich und mochte meine beiden gerne und ist ihnen immer nachgelaufen und besucht uns oft in unserem Garten. Also friedliches Zuammenabhängen.
Und jetzt, jetzt mit dem Futter meint mein liebes Katerchen doch, den Cheffe raushängen lassen zu müssen. Gestern hatte ich, gemein wie ich war, denn ich will den neuen ja nicht anfüttern, de, neuen mal einen Teller mit übrig gebliebenem Futter mit der bei uns eher verabscheuten Geschmacksrichtung "Geflügel" hingehalten. Man, was war mein Katerchen doch plötzlich hungrig. Der kam herangestürzt, hat den anderen gar nicht in die Nähe des Tellers kommen lassen (nicht aggressiv, also kein Fauchen oder Brummen sondern nur mit dem Körper abgedrängt) und hat sich sogar noch einen grossen Brocken aus dem Teller genommen und direkt vor dem anderen vor die Füsse gelegt.... um dann genüsslich diesen Futterbrocken direkt vor dem anderen zu verspeisen. Ganz nach dem Motto "CHEF kann nur einer sein und zwar ICH" ..... Ich hatte mir schon so eine Art Verhalten gedacht, da Katerchen in den letzten Tagen dem neuen gegenüber recht bossy war. Darum dieser gemeine Versuch sozusagen als Bestätigung fúr meine Vermutung.
Und ja, ich bin froh ob dieses Dominanzverhaltens meines Katerchens, zeigt es doch, dass er sich wieder gut und stark fühlt nach seinem schweren Unfall letzten Sommer war das ja leider nicht so, da hatte er ja kaum Kraft ... aber jetzt wird er von dem anderen anstandslos respektiert!
Aber nein, Anfüttern tu ich den neuen nicht - ich habe sogar seit gestern diese Chip-Futterteller, damit ich auch mal wieder ein Fenster offen stehen lassen kann ohne dass ein nicht zum Haushalt gehörendes Tier ihn leerfrist. Ich hoffe, das hilft gegen diesen Futterschnorrer, dass er merkt, dass er bei uns kein Futter mehr abstauben kann. Denn der junge Kater ist so schön und sieht so gut aus, dass er nicht hungriger Strassenkater sein kann. Und ich würde mich ärgern, wenn mein Tier irgendwo angefüttert werden würde.
...am liebsten würde ich ihn ja behalten, so schön ist er (ich bin oberflächlich, jawoll).🙄