Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist das eigentlich, wenn draußen eine Schlägerei passiert und eine andere Katze kommt dazu? Gibt's dann Massenschlägereien nach dem Motto "Heia Safari, alle druff?" Heute morgen hörte ich das übliche Gekreisch als ich Plum rauslassen wollte. Deswegen musste er noch 10 Minuten zwangsweise drin bleiben, bevor ich die Klappe öffnete. Da er unverletzt wieder reinkam nach einer Stunde waren die Prügelknaben vermutlich schon wieder weitergezogen.

A

Werbung

Wie ist das eigentlich, wenn draußen eine Schlägerei passiert und eine andere Katze kommt dazu? Gibt's dann Massenschlägereien nach dem Motto "Heia Safari, alle druff?" Heute morgen hörte ich das übliche Gekreisch als ich Plum rauslassen wollte. Deswegen musste er noch 10 Minuten zwangsweise drin bleiben, bevor ich die Klappe öffnete. Da er unverletzt wieder reinkam nach einer Stunde waren die Prügelknaben vermutlich schon wieder weitergezogen.

lässt sich plum dann halten?

wir hatten im Februar die letzte Keilerei, die ich mit bekommen habe...

willie vorderste front...dann lucie als nachschub...und Pepsi wollte unbedingt raus...und ich so: nein du bleibst drin...dann hat er mich angefaucht...und dann habe ich ihn gelassen...der kater ward nie wieder gesehen...

lässt sich plum dann halten?

sagen wir mal so: ich Cheffe, ich auch Cheffe über die Klappe 😉 Und solange die nicht von uns geöffnet wird, solange kann er auch nicht raus (über die Schimpfwörter, die uns dann um die Ohren fliegen, schweigen wir mal besser ...)

Wie ist das eigentlich, wenn draußen eine Schlägerei passiert und eine andere Katze kommt dazu? Gibt's dann Massenschlägereien nach dem Motto "Heia Safari, alle druff?".

Das würde mich auch mal interessieren...ob es da spontane Fremd-Solidaritätbekundungen gibt oder ob ein ein Neu-Dazukommender schnell das Weite sucht, wenn eine Schlägerei bereits im Gange ist. 😎

Mag jemand ein nerviges Katertier? Ich hoffe er kann nach Freitag wieder raus 🙄 Laut Wetterbericht sollte es von Montag bis Freitag regnen, aber tagsüber. Und wann regnet es? Nachts 😡

Aber ein Vorteil hat das ganze dann doch. Ich konnte seinen Output wieder kontrollieren 😀 Wunderschön. Alles töfte, barf ist super :zufrieden::grin:

Hallo Leidensgenossen, hier ist auch Hausarrest angesagt :sad:
Rolli hatte heute eine total dicke Hinterpfote, die ihm offensichtlich auch dolle wehtat, also Tierarzt, Verband usw.
Und wer ist schuld?
a) ich
b) ich
Oder c) nicht etwa doch ich? :grr:

Werbung:
Ich hoffe, das ist bald erledigt, sonst steht uns ein sehr unentspanntes Wochenende bevor.
Wie machen das eigentlich die mit mehreren Katzen? Hausarrest für alle?!oder nur für den Patienten?

Hier hat nur der Patient Hausarrest. Oreo ist eh nicht gut auf Octavio zu sprechen und jetzt mit Halskrause flippt er komplett aus 🙄

Und da wir ihn nicht in der Wohnung rum laufen lassen können, weil er sonst zu meinen Schwiegereltern geht und da ein böser böser Hund ist, kann er mit dem Ding auch nicht flüchten. Und sie passen nie auf die Tür auf. Das heißt... Seit Montag Abend ist er immer nur in einem Zimmer (WZ oder SZ) oder mal kurz im Flur spazieren.

Und ich denke morgen wird nicht die erlösende Nachricht auf uns warten. Sondern bestimmt noch übers Wochenende :dead:

Hallo Leidensgenossen, hier ist auch Hausarrest angesagt :sad:
Rolli hatte heute eine total dicke Hinterpfote, die ihm offensichtlich auch dolle wehtat, also Tierarzt, Verband usw.
Und wer ist schuld?
a) ich
b) ich

A, b und c......*grins*

Gute Besserung für ihn...

Ich wünsche dir gute Nerven!

Hier sind jetzt beide drin, Emmi mag nicht ohne ihren Beschützer raus :pink-heart:
Allerdings fürchte ich, dass sie ihm ein wenig auf die Nerven gehen wird - sie ist nämlich irgendwie auch schuld. Alle sind schuld :aetschbaetsch1:

Gute Besserung natürlich auch bei dir, fast vergessen 😳

Hier wird es irgendwie lässiger aufgenommen als ich befürchtet hatte. Klar, Montag war schlimm, tausend mal den Trichter abgemacht etc. Aber er hat ja auch keine schmerzen, ist nur manchmal bisschen zickig wenn er raus will 😀

Er schläft auch sehr viel. Aber besser so als wenn er mich in den Wahnsinn treibt. Schlaf habe ich leider auch nicht viel 😳

Werbung:
Hoffentlich ist bald wieder Winter :grin:

Nee, war ja noch nicht mal richtig Sommer ...

Hier hat man sich jetzt auch erstmal beruhigt. Aber ich freue mich schon auf das Gemaule heute Abend, wenn dunkel wird und man doch das Revier bewachen muss :massaker:

Das mit dem wenig Schlafen kenn ich leider zu gut.

Und wer ist schuld?
a) ich
b) ich

Selbstverständlich bist du schuld, wer denn sonst?!? 😉 Du glaubst doch nicht im Ernst, irgendein männliches Wesen auf diesem Planeten sei an irgendetwas schuld 😉

geht das gut mit dem Verband? Als Plum die Kralle rausgerissen hatte, meinte mein TA nur, wir könnten Wetten abschließen, wie schnell er den wieder runterhätte.

Selbstverständlich bist du schuld, wer denn sonst?!? 😉 Du glaubst doch nicht im Ernst, irgendein männliches Wesen auf diesem Planeten sei an irgendetwas schuld 😉

geht das gut mit dem Verband? Als Plum die Kralle rausgerissen hatte, meinte mein TA nur, wir könnten Wetten abschließen, wie schnell er den wieder runterhätte.

Bei Lucie dauerte es 3 min nach Ankunft Zuhause....

Ist das eine gute Zeit?

Wir haben einen jungen Kater aus der Nachbarschaft, der immer bei uns rumhängt, da er mitbekommen hat wie er sich bei uns reinschleichen und an die Futternäpfe kann. Auch vorher war er schon recht anhänglich und mochte meine beiden gerne und ist ihnen immer nachgelaufen und besucht uns oft in unserem Garten. Also friedliches Zuammenabhängen.

Und jetzt, jetzt mit dem Futter meint mein liebes Katerchen doch, den Cheffe raushängen lassen zu müssen. Gestern hatte ich, gemein wie ich war, denn ich will den neuen ja nicht anfüttern, de, neuen mal einen Teller mit übrig gebliebenem Futter mit der bei uns eher verabscheuten Geschmacksrichtung "Geflügel" hingehalten. Man, was war mein Katerchen doch plötzlich hungrig. Der kam herangestürzt, hat den anderen gar nicht in die Nähe des Tellers kommen lassen (nicht aggressiv, also kein Fauchen oder Brummen sondern nur mit dem Körper abgedrängt) und hat sich sogar noch einen grossen Brocken aus dem Teller genommen und direkt vor dem anderen vor die Füsse gelegt.... um dann genüsslich diesen Futterbrocken direkt vor dem anderen zu verspeisen. Ganz nach dem Motto "CHEF kann nur einer sein und zwar ICH" ..... Ich hatte mir schon so eine Art Verhalten gedacht, da Katerchen in den letzten Tagen dem neuen gegenüber recht bossy war. Darum dieser gemeine Versuch sozusagen als Bestätigung fúr meine Vermutung.

Und ja, ich bin froh ob dieses Dominanzverhaltens meines Katerchens, zeigt es doch, dass er sich wieder gut und stark fühlt nach seinem schweren Unfall letzten Sommer war das ja leider nicht so, da hatte er ja kaum Kraft ... aber jetzt wird er von dem anderen anstandslos respektiert!

Aber nein, Anfüttern tu ich den neuen nicht - ich habe sogar seit gestern diese Chip-Futterteller, damit ich auch mal wieder ein Fenster offen stehen lassen kann ohne dass ein nicht zum Haushalt gehörendes Tier ihn leerfrist. Ich hoffe, das hilft gegen diesen Futterschnorrer, dass er merkt, dass er bei uns kein Futter mehr abstauben kann. Denn der junge Kater ist so schön und sieht so gut aus, dass er nicht hungriger Strassenkater sein kann. Und ich würde mich ärgern, wenn mein Tier irgendwo angefüttert werden würde.

...am liebsten würde ich ihn ja behalten, so schön ist er (ich bin oberflächlich, jawoll).🙄

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt ja. Er hat zwar schon dran rumgemacht, aber nur ein paar Futzel abgezogen gekriegt. Der TA ist diesbezüglich aber auch ein echter Künstler - ne Freundin von mir konnte anhand des Verbandes direkt sagen, bei wem wir waren
:grin:
Über nacht werde ich wohl den Trichter bemühen, weiß auch noch mit so recht. Er ist ja nicht genäht worden oder ähnliches, eigentlich wäre es nicht so schlimm, wenn er den Verband runter zieht, denke ich? Offene Wunden gab es auch keine. Was meint ihr? Hatte sowas noch nie...

Werbung:
26057793nd.jpg

Da ist der Unglücksrabe.

Oh Gott 😱 Das sieht ja echt nicht schön aus. Starke Nerven dir nochmals 😱