Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
@syldron => schön das die beiden wieder da sind. Monate unterwegs?? Ich würde sterben!!! Aber was will man machen? Unsere war diese nacht drinnen- hab endlich mal wieder gut geschlafen🙂

A

Werbung

Wir können bald den Thread "Freigänger im Winter" aufmachen 😉 Heute morgen hatten wir schnatterige 8 Grad und prompt saß das Katertier morgens um sieben maulend auf der Sofalehne: viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu "kalt" für mein Weichei 😀

Nee ... noch ist Sommer !!!
meinen jedenfalls meine Kater, und haben mir heute bei der
Gartenarbeit geholfen (gestört) 😀

DSC07075.JPG

DSC07128.JPG

DSC07145.JPG

DSC07157.JPG

DSC07223.JPG

Nee ... noch ist Sommer !!!
meinen jedenfalls meine Kater, und haben mir heute bei der
Gartenarbeit geholfen (gestört) 😀

Holla - was für tolle Bilder von Deinen wirklich zauberhaften Katern..... :pink-heart::pink-heart:

Tolle Bilder badmax.

Werbung:
Feho ist heute auch mal wieder da war 8 Tage nur in den Gärten der Welt zu sehen .Kumpel ist da Sicherheitsdienst und Feho war bei Ihm wie 9 andere Katzen und Kater.Tagsüber schlafen die auf dem Schuppendach und wenns zu viele Leute werden gehen sie in das Gelände außer halb des Zaunes.Deswegen wurde auch über den Koi/Goldfischaufzuchtsteich ein Netz gezogen .Weil Feho hat schon mal da einen Fisch erwischt vor 5 Jahren aber.

Ich zeige auch nochmal Bilder. Filou kam letztens mit mir spazieren. Leider hatte ich nur das Handy zum Knipsen dabei...

15556252gz.jpg

15556204jl.jpg

15556233ai.jpg

15556309ac.jpg

15556367fw.jpg

@syldron => schön das die beiden wieder da sind. Monate unterwegs?? Ich würde sterben!!! Aber was will man machen? Unsere war diese nacht drinnen- hab endlich mal wieder gut geschlafen🙂

Das ist eben die Frage: Was will man machen? Ronja ist immer wieder wochenlang verschwunden, einmal war sie für drei Monate weg, und zwar von Spätherbst bis in den Winter hinein. Am dritten Advent erst war sie wieder da.

Emil ist auch immer länger weg, aber nicht weit entfernt. Die Nachbarn und der Bauer in der Nähe sehen ihn regelmässig, wir wissen also eigentlich immer, dass er regelmässig gesehen wird. Wenn es mir zu bunt wird mit ihm, fahre ich mal eben runter zu den Wiesen am Fjord, an denen er sich herumtreibt, und sammele ihn wieder ein.

Wo Tommy sich herumtreibt, wenn er unterwegs ist, weiss ich nicht.

Ich zeige auch nochmal Bilder. Filou kam letztens mit mir spazieren. Leider hatte ich nur das Handy zum Knipsen dabei...

15556204jl.jpg

Was für eine schöne Gegend! 🙂
Filou sieht ja ganz entspannt auf eurem Spaziergang aus! Mein Kater muss sich immer zig mal umdrehen und ist dann auch recht nervös, obwohl er eigentlich schon gerne mitkommen möchte..ich trau mich ihn aber auch nicht weiter als ein paar Meter mitzunehmen und bring ihn dann meistens erst wieder nach Hause (manchmal auch mehrmals 😉)
Bleibt er die ganze Zeit bei dir oder haut er irgendwann ab? 😉

Es ist schön wenn der ein oder andere Nachbar auch ein Auge auf die Katzingers haben - da fühlt man sich doch gleich etwas besser 🙂

Werbung:
Das ist eben die Frage: Was will man machen? Ronja ist immer wieder wochenlang verschwunden, einmal war sie für drei Monate weg, und zwar von Spätherbst bis in den Winter hinein. Am dritten Advent erst war sie wieder da.

Emil ist auch immer länger weg, aber nicht weit entfernt. Die Nachbarn und der Bauer in der Nähe sehen ihn regelmässig, wir wissen also eigentlich immer, dass er regelmässig gesehen wird. Wenn es mir zu bunt wird mit ihm, fahre ich mal eben runter zu den Wiesen am Fjord, an denen er sich herumtreibt, und sammele ihn wieder ein.

Wo Tommy sich herumtreibt, wenn er unterwegs ist, weiss ich nicht.

na das sind ja sehr unabhängige Freigänger ...... ich weiss nicht, ob ich damit umgehen könnte .... vielleicht schon, man gewöhnt sich ja an alles ... aber netter ist es doch, wenn man in etwas kürzeren Abständen von den Tigern besucht wird ...

Bei uns ist das Freigängerleben etwas weniger aufregend....

erst wird bis in die Puppen im Bett gelegen (man war ja nachts zwischen 3 und 4 draussen und davon muss sich erholt werden)

15567867hp.jpg

dann wird danach dann einfach mal abgehangen ... beispielsweise aufm Dach

15567868tk.jpg

oder auf dem staubigen Boden

15567869ng.jpg

da kann man dann am späten Nachmittag auch schon so erstaunliche Aktivitäten hinbekommen wie den Kopf heben und einem Vogel nachlauschen (hinterherrennen oder so ist aber nicht .... viel zu anstrengend)

15567870ve.jpg

andere dagegen ziehen erhöhte Ebenen vor und schlafen leidenschaftlich gerne auf dem Gartentisch

15567871bb.jpg

also soooo aufregend wie das Freigängerleben bei den Tigern von badmax oder in den norwegischen Fjorden ist es hier in Spanien nicht ... ist eher Siestalastig 😀

Es ist schön wenn der ein oder andere Nachbar auch ein Auge auf die Katzingers haben - da fühlt man sich doch gleich etwas besser 🙂

Das stimmt. Alle kennen hier die Tiere der Nachbarn. Und es gibt hier keine Jäger, die auf Katzen schiessen. Alle Jäger wohnen hier in der näheren Umgebung und kennen die Anwohner und deren Tiere. Nicht mal verwilderte Katzen werden geschossen (was auch in Norwegen nicht die Regel ist).

Strassenverkehr ist kaum der Rede wert, das grösste unkalkulierbare Risiko sind natürliche Fressfeinde wie der Luchs, der immer wieder sporadisch auftaucht.

na das sind ja sehr unabhängige Freigänger ...... ich weiss nicht, ob ich damit umgehen könnte .... vielleicht schon, man gewöhnt sich ja an alles ... aber netter ist es doch, wenn man in etwas kürzeren Abständen von den Tigern besucht wird ...

Das hast du völlig recht. Wir würden unsere Katzen auch gern öfter sehen, aber erklär denen das mal!😀

Holla - was für tolle Bilder von Deinen wirklich zauberhaften Katern..... :pink-heart::pink-heart:

Tolle Bilder badmax.

Danke... :grin:

Ich habe auch so eine grooooooooße Gartenhilfe 🙄😀
Du beherbergst zwei Waschbären?! :wow: 😀

manchmal kommt es mir so vor...
jedenfalls sind sie genauso frech 😀

@ Filoukeks
schöne Gegend bei euch, sieht ja nach einem Katzenparadies aus 😀

Was für eine schöne Gegend! 🙂
Filou sieht ja ganz entspannt auf eurem Spaziergang aus! Mein Kater muss sich immer zig mal umdrehen und ist dann auch recht nervös, obwohl er eigentlich schon gerne mitkommen möchte..ich trau mich ihn aber auch nicht weiter als ein paar Meter mitzunehmen und bring ihn dann meistens erst wieder nach Hause (manchmal auch mehrmals 😉)
Bleibt er die ganze Zeit bei dir oder haut er irgendwann ab? 😉

Ja, sie ist unglaublich entspannt, legt sich sogar zwischendurch hin und macht ne Pause. Zwischendurch macht sie einen Abstecher zwischen die Bäume am Wegrand und jagt und kommt dann zurück. Weil ich Grünzeug für die Kaninchen pflücken war, bin ich sowieso irgendwann umgedreht, da ist sie dann auch die ganze Zeit bei mir geblieben. War aber schon ein gutes Stück von zu Hause weg, ich weiß nicht, was sie gemacht hätte, wenn ich viel weiter gegangen wäre... Sie kommt dann auch brav wieder mit nach Hause zurück. Beim letzten Mal musste sie sogar eine Viertelstunde warten, während ich mit einem Nachbarn geredet habe, da schlich sie mir um die Beine und wälzte sich im Gras... 😀 Treue Seele, die Filou. Unsere andere traut sich längst nicht so weit mit.

Pause im Grünen:
15569530uo.jpg

@ Filoukeks
schöne Gegend bei euch, sieht ja nach einem Katzenparadies aus 😀

Ja, leider ist das nicht direkt bei uns hinterm Haus, das ist echt schade... Der Rohbau auf einem der Bilder im Hintergrund gehört einer Freundin, der liegt ideal für Katzen, darauf bin ich echt neidisch. Die Katzen könnten zwar von uns aus auch einigermaßen schnell auf Wiesen etc., aber die orientieren sich meistens leider eher Richtung Nachbargärten und Straße hin (und wurden mittlerweile auch beide einmal angefahren) 🙄 Schön blöd, dass die nie tun, was Halter wollen.

Werbung:
... (und wurden mittlerweile auch beide einmal angefahren) 🙄 Schön blöd, dass die nie tun, was Halter wollen.

Die Angst schwirrt mir auch ständig im Hinterkopf rum.🙁
Obwohl ich unsere ganz selten auf der Strasse sehe, und die letzte Katze, die aus der Nachbarschaft überfahren wurde, schon ca 30 Jahre her ist...
''auf Holz klopf'''

Erster Jagderfolg im neuen Revier

fast entwischt..
dsc_0369_as6uwl.jpg

gerade noch die Kurve gekriegt
dsc_0365_a45ut2.jpg

Gefangen - Erste Maus im neuen Revier!
dsc_0387_ai2utt.jpg

Glückwunsch, mein Lieber :pink-heart:

(auch wenn ich dem Mäuselchen alle Daumen gedrückt habe)

Die Angst schwirrt mir auch ständig im Hinterkopf rum.🙁
Obwohl ich unsere ganz selten auf der Strasse sehe, und die letzte Katze, die aus der Nachbarschaft überfahren wurde, schon ca 30 Jahre her ist...
''auf Holz klopf'''

Ja, man ist da ja machtlos, das ist das Schlimme daran, finde ich. Der Moment, in dem die Sorgen wahr werden, ist schrecklich. Wir wohnen eigentlich ruhig, aber wenn das gleich beiden passiert, gibt das schon zu denken. Bei diesen beiden stellt sich die Frage jetzt nicht mehr, aber ob ich die nächsten Katzen in ungesicherten Freigang lasse, die Entscheidung wird mir (hoffentlich erst in über 20 Jahren) wohl zu knacken geben.