Ja! Auf jeden Fall! 🙂 Meiner war ja auch genau 14 Tage weg. Und vergessen hat er uns nicht. 😀
Wenn du Mina/die Katze siehst, dann ruf sie so wie immer, gleiche Tonlage, das ist ganz wichtig und vielleicht hast du auch ein Geräusch das sie kennt? Bei uns wär das z.B. das Rascheln der Leckerlietüte..
Und beim Rufen am besten in die Hocke gehen, dann traut sie sich eher zu dir zu kommen. 🙂
Wenn du nicht an die Katze ran kommst, vielleicht kannst du sie fotografieren oder mit einem Fernglas gucken ob es Mina ist? Nur so als Idee. =)
Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich Mina ist! 🙂
Das hoffe ich auch.
Gute Idee, fürchte nur bis ich das Fernglas rausgekramt hab ist die Katze verschwunden.
😀
Ja, sie muss mich ja hören wenn ich sie rufe und erkennt meine Stimme bestimmt, sie muss sich nur trauen oder sich zeigen wollen.
Oder ich muss einfach mal meine Taktik ändern und mich ruhig verhalten und einfach abwarten bis sie vielleicht dort oder dort vorbeiläuft.
Sie ist wirklich einige Male am See oder an der Baustelle gesehen worden nur bis ich da ankam war sie schon längst über alle Berge. Die muss doch irgendwo sein...
Man hört das ja manchmal dass Katzen wochenlang wegbleiben können. So ist der Kater einer Frau, deren Katze ich mal hier bei in der Hecke gefunden habe, schon seit 8 Wochen draußen unterwegs und sie denken dass er den Sommer über draußen verbringen will und hoffen dass er wenn es kühler wird er wieder rein kommen möchte. Ihr Sohn hat ihn irgendwann nochmal gesehen.
Warum sollte sie dich denn nach zwei Wochen nicht mehr kennen? Du bist doch nicht ausgelöscht in ihrer Erinnerung ...
Weiß es nicht, war nur eine Frage ob das sein könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Katze wieder findest oder umgekehrt.
Unsere Nachbarn sind gestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und ihr schwarzer Kater ist ebenfalls zur Zeit nicht auffindbar.
Die Nachbarschaft hat sich um ihn die 3 Wochen gekümmert aber seit 1 Woche kam er nicht mehr in die Nähe seines Hauses.
Es tat wirklich weh, zu sehen, als er wie immer vor der Balkontür stand aber die öffnete sich leider nicht.
Wir haben ihn gerufen und ihn gefüttert. Anfangs ist er auf den hauseigenen Bakon gesprungen und hat dort seine Nickerchen gehalten. Aber das hörte nach 2 Wochen auch auf.
Daumen hoch, und alles Gute, dass er wieder kommt!!
Danke!!
Sowas zu lesen tut weh.
Die einen suchen verzweifelt ihre Katze jeden Tag zu jeder Tag oder Nachtzeit und die anderen lassen ihren Kater einfach zurück und wundern sich dann warum er verschwindet. Hoffe er kommt wieder.
-----
Gestern bin ich einer Frau begegnet die auch ihren 14-Jährigen Kater gesucht hat und er krank ist. Sie hat ihr Plakat direkt unter meins gehängt.
Als ich wiederkam heute mittag war es weg.
Sie scheinen ihn wohl gefunden zu haben, hab die Frau heute nicht getroffen.
Will meine auch endlich abhängen können.