Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Owei 🙁 Wenn sie es aber sein sollte, welche Gründ hätte sie nicht heim zukommen oder auch vor dir wegzurennen?

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Weiss es nicht, wäre aber auch ein Hinweis dass sie es nicht wäre. Hab sie heute nicht gesehen bei der Wiese. Obwohl das war so typisch letzte Woche, ich rufe ihren Namen und sie rennt weg. 😀
Obwohl, würden sie einen nach 2 Wochen überhaupt noch kennen?

Auch dir danke.
Werd gleich nochmal gucken ob ich sie irgendwo doch sehe.

Pieper, von meinem Mann hätte ich mir ehrlich gesagt mehr Unterstützung gewünscht und hab gegen seinen Willen vorher mitgeschleppt Mina zu suchen.
Außerdem brütet gerade etwas aus, die 20° Temperaturunterschied aus dem Urlaub zu hier melden sich.
Außerdem meinte er "16 Tage ist doch etwas lang und es bringt nix was du gerade machst" 😱, hofft aber dass sie wiederkommt.
Mag vielleicht sein, aber nicht hoffnungslos, so schnell gebe ich sie nicht auf...

A

Werbung

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Katze wieder findest oder umgekehrt.

Unsere Nachbarn sind gestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und ihr schwarzer Kater ist ebenfalls zur Zeit nicht auffindbar.

Die Nachbarschaft hat sich um ihn die 3 Wochen gekümmert aber seit 1 Woche kam er nicht mehr in die Nähe seines Hauses.

Es tat wirklich weh, zu sehen, als er wie immer vor der Balkontür stand aber die öffnete sich leider nicht.
Wir haben ihn gerufen und ihn gefüttert. Anfangs ist er auf den hauseigenen Bakon gesprungen und hat dort seine Nickerchen gehalten. Aber das hörte nach 2 Wochen auch auf.

Daumen hoch, und alles Gute, dass er wieder kommt!!

Obwohl, würden sie einen nach 2 Wochen überhaupt noch kennen?

Ja! Auf jeden Fall! 🙂 Meiner war ja auch genau 14 Tage weg. Und vergessen hat er uns nicht. 😀

Wenn du Mina/die Katze siehst, dann ruf sie so wie immer, gleiche Tonlage, das ist ganz wichtig und vielleicht hast du auch ein Geräusch das sie kennt? Bei uns wär das z.B. das Rascheln der Leckerlietüte..
Und beim Rufen am besten in die Hocke gehen, dann traut sie sich eher zu dir zu kommen. 🙂

Wenn du nicht an die Katze ran kommst, vielleicht kannst du sie fotografieren oder mit einem Fernglas gucken ob es Mina ist? Nur so als Idee. =)

Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich Mina ist! 🙂

Ja! Auf jeden Fall! 🙂 Meiner war ja auch genau 14 Tage weg. Und vergessen hat er uns nicht. 😀

Wenn du Mina/die Katze siehst, dann ruf sie so wie immer, gleiche Tonlage, das ist ganz wichtig und vielleicht hast du auch ein Geräusch das sie kennt? Bei uns wär das z.B. das Rascheln der Leckerlietüte..
Und beim Rufen am besten in die Hocke gehen, dann traut sie sich eher zu dir zu kommen. 🙂

Wenn du nicht an die Katze ran kommst, vielleicht kannst du sie fotografieren oder mit einem Fernglas gucken ob es Mina ist? Nur so als Idee. =)

Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich Mina ist! 🙂
Das hoffe ich auch.
Gute Idee, fürchte nur bis ich das Fernglas rausgekramt hab ist die Katze verschwunden. 😀

Ja, sie muss mich ja hören wenn ich sie rufe und erkennt meine Stimme bestimmt, sie muss sich nur trauen oder sich zeigen wollen.
Oder ich muss einfach mal meine Taktik ändern und mich ruhig verhalten und einfach abwarten bis sie vielleicht dort oder dort vorbeiläuft.
Sie ist wirklich einige Male am See oder an der Baustelle gesehen worden nur bis ich da ankam war sie schon längst über alle Berge. Die muss doch irgendwo sein...

Man hört das ja manchmal dass Katzen wochenlang wegbleiben können. So ist der Kater einer Frau, deren Katze ich mal hier bei in der Hecke gefunden habe, schon seit 8 Wochen draußen unterwegs und sie denken dass er den Sommer über draußen verbringen will und hoffen dass er wenn es kühler wird er wieder rein kommen möchte. Ihr Sohn hat ihn irgendwann nochmal gesehen.
Warum sollte sie dich denn nach zwei Wochen nicht mehr kennen? Du bist doch nicht ausgelöscht in ihrer Erinnerung ...
Weiß es nicht, war nur eine Frage ob das sein könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Katze wieder findest oder umgekehrt.

Unsere Nachbarn sind gestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und ihr schwarzer Kater ist ebenfalls zur Zeit nicht auffindbar.

Die Nachbarschaft hat sich um ihn die 3 Wochen gekümmert aber seit 1 Woche kam er nicht mehr in die Nähe seines Hauses.

Es tat wirklich weh, zu sehen, als er wie immer vor der Balkontür stand aber die öffnete sich leider nicht.
Wir haben ihn gerufen und ihn gefüttert. Anfangs ist er auf den hauseigenen Bakon gesprungen und hat dort seine Nickerchen gehalten. Aber das hörte nach 2 Wochen auch auf.

Daumen hoch, und alles Gute, dass er wieder kommt!!
Danke!!
Sowas zu lesen tut weh.
Die einen suchen verzweifelt ihre Katze jeden Tag zu jeder Tag oder Nachtzeit und die anderen lassen ihren Kater einfach zurück und wundern sich dann warum er verschwindet. Hoffe er kommt wieder.

-----
Gestern bin ich einer Frau begegnet die auch ihren 14-Jährigen Kater gesucht hat und er krank ist. Sie hat ihr Plakat direkt unter meins gehängt.
Als ich wiederkam heute mittag war es weg.
Sie scheinen ihn wohl gefunden zu haben, hab die Frau heute nicht getroffen.

Will meine auch endlich abhängen können.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, eine unserer Coonies zu vermissen - schrecklich.
Ich drück dir weiter die Daumen, und verabschiede mich für heute.
Gute Nacht alle zusammen und dass der Tag morgen für dich "Tigerin" eine Sorge weniger beschert!

Werbung:
@Tigerin:
Ich drücke fest die Daumen! *hoff*

Als Trost kann ich sagen: Meine Alttiere bleiben auch häufiger mal richtig lange weg. Ex-Streunerle Sam kommt im Hochsommer teilweise wochenlang nicht nach Hause. Da kann man nichts machen außer die Hoffnung nicht aufzugeben.

Dass die eigene Katze wegläuft, wenn sie "ihren" Menschen sieht und hört, finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Wenn unsere Miezen unseren Garten verlassen haben, dann sind sie im Jagdmodus und vergessen offenbar alles andere - auch, wer Frauchen ist und dass sie eigentlich schnurrend angelaufen kommen müssten, wenn selbige erscheint und ruft. 🙄 Was Zuhause ist, fällt ihnen wohl erst wieder ein, wenn sich der Hunger und die Sehnsucht nach einem warmen weichen Plätzchen meldet..... *seufz*

@Tigerin

mir hatte meine Tierärztin mal gesagt, dass Katzen ein sehr gutes Gedächtnis haben und auch nach langer Zeit noch Menschen, Tiere und Orte wiedererkennen. Also zwei Wochen sind da mal nix, würde ich sagen. Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass die Ausbüchserin bald zurück kommt.

Schon gut, dann bin ich ja beruhigt.
In seiner Verzweiflung denkt oder glaubt man an alles, auch das.
Hat mich nur interessiert.

Draußen bekomme ich sie auch kaum eingefangen, vorallem Nachts hatte ich die größten Schwierigkeiten. So bin ich mal eine ganze Stunde hinter ihr her gerannt um sie dann laut schimpfend aus einem Baum rauszufangen.
Wenn sie will kommt sie schon auf mich zu.
Sie hat wirklich ihren eigenen Kopf und kann mir schon vorstellen dass sie letztens weggerannt ist.
Da kam ich Mittwochabend von der Tankstelle und rufe genau da ihren Namen.
Genau in dem Moment sprang diese Katze weg und verschwand im nächsten Vorgarten. Das wäre schon typisch für sie und auch ein Anruf kam von dort und die Frau dessen Mann bei mir am Freitag angerufen hat, mit ihr hab ich vorgestern unterhalten, nicht nur über Mina, sondern über diesen schwarzen unkastrierten Kater der gerade da war und sich bei ihr, genauso wie bei mir versucht einzuquartieren. Der kommt inzwischen schon hier rein und ist mir letztens auf die Baustelle gefolgt als ich Mina suchen war. Scheint wohl ein Freigänger zu sein weil er nicht ungepflegt aussieht.
Inzwischen konnte ich ihm aber mal in die Ohren gucken und ist nicht gekennzeichnet.

Als ich gefragt hab woher sie wüsste dass ich meine Katze suche meinte sie nur sie erkennt Leute die Katzen haben. 😀 Sie haben selber 3.

Hab diese Katze ja seit vorgestern nicht mehr gesehen aber ich bleibe dran.

Ich drück die Daumen,daß alle Katzen wohlbehalten wieder nach Hause kommen.

Hier wird der Spätsommer in vollen Zügen genossen...

15652023hs.jpg

Es wird eindeutig Herbst 😀 Bei frischen neun Grad Morgentemperatur und nassem Gras stakste Plum heute morgen mit dermaßen spitzen Pfoten hinter mir her durch den Garten, während auf seiner Stirn deutlich zu lesen war: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh 😛😛😛😛

Jedes Jahr dasselbe 😀😀

Werbung:
Es wird eindeutig Herbst 😀 Bei frischen neun Grad Morgentemperatur und nassem Gras stakste Plum heute morgen mit dermaßen spitzen Pfoten hinter mir her durch den Garten, während auf seiner Stirn deutlich zu lesen war: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh 😛😛😛😛

Jedes Jahr dasselbe 😀😀

Ja heute morgen sind meine raus gestürmt und dann wie vom Blitz getroffen stehen geblieben - Iiiiiiihhhh die Wiese ist ja nass 😱

Aber jetzt toben sie draußen rum

Merlin spielt Eichhörnchen

Hach, schön so ein Freigänger-Foto-Trööt ... 😀
sind ja mal wieder super Fotos von glücklichen Katzen 🙂

Hier wird der Spätsommer in vollen Zügen genossen...

@ Moski: schönes Foto,
da hätt ich angst das einer drauftritt ... 😀

----------------------------------------------------------------------------

So, nun hab ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben das es bei uns keine weiße Bettwäsche mehr gibt.
... und was macht meine Lieblingslanghaarige ?
zieht weiße Bettwäsche auf. :oha:

... und was macht mein Lieblingsstreuner ?
er wechselt natürlich von seinem Rhabarberplatz auf's Bett. 😱

100_3875.JPG

kurz vorher sah es noch so aus... 😀

100_3857.JPG

aber die Pfoten scheint er sich vorher geputzt zu haben... 😀

Ja scheint so 😀

Aber er sieht auf jeden Fall total glücklich aus :pink-heart:

Hab mich schon gefreut, dass es am Wochenende geregnet hat, ENDLICH mal wieder Mogli zu Hause!

Aber jetzt wirds wieder schön und der Herr is weg... Wobei ich die Ahnung hab, dass der garned so weit streunert, sondern in irgendeinem Busch pennt 😡

Und hier noch ein Bild beim ersten Test der Treppe bevor sie montiert wird:

15658240rh.jpg

Und hier noch ein Bild beim ersten Test der Treppe bevor sie montiert wird:

sieht gut aus. 🙂
wie kommt er denn bei Nässe hoch ? Ich musste meine Treppe mit
Teppich belegen. Bei Nässe und wenn es mal etwas schneller gehen
sollte, war sie doch recht rutschig.

Am schlimmsten sind die Dinger im Winter, da muss ich öfter Schnee
fegen als auf dem Gehweg. 😡
Hab schon überlegt die Treppe zu überdachen... 😳

Das weiß ich noch nicht, ist die erste Treppe. Ziehen am Wochenende von EG in den 2. Stock des gleichen Hauses. Die Treppe geht dann vom Dach der Garage (da sind sie eh oft) auf den Balkon.

Haben sie am Wochenende gebaut und haben dafür so Holz genommen das geriffelt ist in der Hoffnung, dass man dadurch Gripp bekommt.

Wenn es zu rutschig ist, dann muss da noch Teppich oder sowas drauf. Sie waren aber nach einem Regenguß schon oben und es hat sehr gut geklappt.

Vor dem Schnee graust mir auch schon 😳

Werbung:
Am schlimmsten sind die Dinger im Winter, da muss ich öfter Schnee
fegen als auf dem Gehweg. 😡

Ich muss gerade so lachen bei der Vorstellung, wie du auch noch auf der Katzentreppe Schnee schippen musst 😀 Unsere Klappe ist auf der überdachten Terrasse, weder dort noch auf dem Teil der Terrasse, die überdacht ist, müssen wir im Winter Schnee schippen.

Naja, nun nicht grade schippen.
Aber ein Besen mit Teleskopstiel muss schon sein.
Finde jetzt grad kein Bild mit Schnee, aber im Winter liegen da schon mal 10-20 cm Schnee drauf. 😡
Und eh meine Katertiere ins leere treten, ist die Treppe halt die erste
die morgens gefegt wird... 😀

DSCF6251.JPG

Eine Urlaubskatze heute im Spreewald.🙂
15671206cm.jpg