Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein Verbotsschild - ich hab schon lauter braune Flecken auf dem Rasen 🙁

15957689ng.jpg

1 Minute nach "Einweihung" der Schilder - Lilly pullert auf den Rasen 😱

15957690xf.jpg

Warum?? Das Bild zeigt eindeutig eine andere Katz 😎
Sehr gei.l!

Warum?? Das Bild zeigt eindeutig eine andere Katz 😎

Hm, meinst Du, ich müsste nun für jede Katze so ein Schild aufstellen😕

Auweia 😱 😱 Dann müsste ich *überleg* derzeit 7 Pullerschilder aufstellen. Machen zwar nicht alle, aber vorsichtshalber ...

Freigänger

Ich bin Dorli,und Freigänger ohne meinen Garten möchte ich nicht sein.
Ein Garten ist das Schönste für eine Katze, was man da alles erleben kann. Im Sommer 2012 hatte ich besuch von einem Igel, den ich eigentlich gar nicht wollte. Bei schönem Wetter wurde ich schon mal auf der Terrasse gefüttert und schon hatte ich einen Schnorrer und Angst um mein Futter.
Das könnt ihr auch verstehen. Eure Dorli.

Die letzten warmen Sonnentage des Jahres 😉

DSCN0152.JPG

DSCN0145.JPG

Hallöchen, ich kenne den Ausdruck drögen nicht, nach dem Bild
zu Urteilen Faulenzer. :zufrieden:Hast dir ja ein schönes Plätzchen ausgesucht.
Genieße die letzten Sonnentage, denn es dauert ganz lange bis die Sonne
wieder so viel wärme hat. Einen lieben Gruß Dorli mit Anhang.

Werbung:
Warum habt ihr eigentlich alle so schöne herbstliche Bilder von Euren Felltigern, sogar mit Sonne😱, bei uns nur Nebel, Nieselregen und das seit Tagen.

Als Zugabe gibt es bei uns zum Nebel auch noch Flöhe, ich könnte die Uhr danach stellen, jedes Jahr zur selben Zeit werden unsere Katzen von diesen Viechern heimgesucht.😡 Das heisst morgen: Mittel besorgen, alle 4 am Fliesband behandeln, alle Schlafplätze saugen und danach kämmen, kämmen,kämmen (als würden sie das so gerne mit sich machen lassen:reallysad:). Jedes Jahr das selbe Spiel😎

Gruss

Warum habt ihr eigentlich alle so schöne herbstliche Bilder von Euren Felltigern, sogar mit Sonne😱, bei uns nur Nebel, Nieselregen und das seit Tagen.

Montagnachmittag schien plötzlich für eine halbe Stunde die Sonne. Aber so schnell wie sie gekommen war, verschwand sie auch wieder ...

Viel Glück mit den Flöhen!

Unser Bandit ist zwar kein richtiger Freigänger, hat aber einen gesicherten Garten. Vor ein paar Tagen - als die Sonne noch schien - hat er es sich mitten im Lavendel 😱 bequem gemacht 😳

16115342fv.jpg

Werbung:
Die letzten warmen Sonnentage des Jahres 😉

Na ich hoffe doch nicht... 😀

Meine beiden haben mir heute mal wieder im Garten geholfen. 😉

der eine hat mir geholfen den Laubhaufen wieder auszubreiten... :grummel:

DSC07831.JPG

der andere hat nur doof zugeguckt...

DSC07823.JPG

aber ich glaub der stand unter Drogen 😎

DSC07825.JPG

... und der andere randaliert fröhlich weiter.

DSC07832.JPG

danach mussten sich beide erst mal ein Stündchen ausruhen... 😀

DSC07857.JPG

Meine beiden haben mir heute mal wieder im Garten geholfen. 😉

der eine hat mir geholfen den Laubhaufen wieder auszubreiten... :grummel:

der andere hat nur doof zugeguckt...

:grin: Ja, das ist für meine Mäuse auch immer ein Heidenspaß :grin: Erst gucken, wie Dosi mühsam alles schön zusammenharkt und dann rein ins Vergnügen :grin:

Aber es geht auch der Reihe nach. Einer, vielleicht auch mal zwei, wühlen im Laub - die anderen dürfen erst mal nur zugucken. Es geht streng ordentlich bei uns zu. 😉

Auch, wenn ich manchmal denke "Menno 🙄" - es macht mir unheimlich Spaß, den Katzingers dabei zuzugucken.

Auch, wenn ich manchmal denke "Menno 🙄" - es macht mir unheimlich Spaß, den Katzingers dabei zuzugucken.

Naja, klar... mir ja auch. 😀
Sonst hätte ich, statt zu knipsen, ihnen die Harke in die Pfoten gedrückt... 😀

Lothar und Lui sitzen vollkommen entsetzt, aber irgendwie neugierig auf der Terasse. Es schneit!!😱

Werbung:
Lothar und Lui sitzen vollkommen entsetzt, aber irgendwie neugierig auf der Terasse. Es schneit!!😱

Solidarische Grüße von Plum 😀 Hier schneit es zwar nicht, aber dafür ist es saukalt und er ist mindestens genauso entsetzt wie die beiden. Man könnte es sich ja nun auf der warmen Fensterbank unten im Wohnzimmer bequem machen, aber dort tobt gerade die Putzfrau mit Besen und Staubsauger herum. 😀 Also zieht man eine Etage höher, aber dort kommt die auch hin :grr:

Der Sommer ist vorbei .... 🙁

Der Sommer ist vorbei .... 🙁

🙁 Furchtbar 🙁

Hier schneit es zwar noch nicht, aber es ist ungemütlich und regnet und düster und überhaupt 🙁

Katzis liegen auch alle im Haus verteilt rum. Einzig Nico sucht sich noch draußen ein Plätzchen, wahrscheinlich im hinteren Schuppen.

Einziger Vorteil dieses Wetters: Ich habe nun Nachts wieder Bettgesellschaft 😀 😀 Auch, wenn es für mich manchmal einen schmerzenden Rücken bedeutet, da ich mich nicht rühren kann (trotz 1,40 m breiten Bettes) und ich mir auch schon mal den A... abgefroren habe, weil Katzis die Decke für sich in Anspruch genommen haben.

Dass ich noch nicht rausgeplumpst bin, ist alles 😀 😀

hier ist der Sommer leider auch vorbei und nach einem goldenen Oktober sieht's nicht wirklich aus. Regen, Nieselregen, grau in grau und kühl, Schnee nicht, hier eher wesentlich später *hoff*

Aber die Pünkti schläft trotzdem auf der Terrasse, die ist eine durch und durch Draußenkatze und die kommt bei Regen auch 5x hintereinander total pitschenass rein, putzt sich und geht wieder... komisches Tier.

Die anderen Katzen kamen meckernd an, wenn's geregnet hat, haben sich geputzt und das war's dann. Der Bennie ist dann sogar auf's Katzenklo gegangen, wenn der Regen zu lange gedauert hat....

Sie kommt natürlich auch rein und sie kuschelt auch gerne, aber im Moment pennt sie in ihrer "Höhle" auf der Terrasse, hab grad geguckt 😀
(Der Stuhl steht im Trockenen, da ist der Balkon drüber)

Keine tollen Bilder, weil durch die Scheibe, ich wollte sie ja nicht wecken...

16132483ra.jpg

16132484ga.jpg

Das sieht aber sehr gemütlich aus - trotz des Regens 😉