Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
10834186lo.jpg
Ok, da sieht man den Unterschied deutlich! 😀

War deiner auch mal weg?
Ja war er..aber nicht so lange wie Mina. Kann deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen, ich hab auch gedacht, ich würde ihn nie wieder sehen..und auf einmal stand er dann laut maunzend und meckernd vor der Tür. 🙂
Da ihn niemand gesehen hat und er in relativ kurzer Zeit auch viel abgenommen hat (er wog nur noch 2,8kg), gehe ich davon aus, dass er irgendwo eingesperrt war..

Danke, das hoffe ich auch. Nicht dass ich den Winter her bei sehne aber ich hoffe wirklich wenn es kalt wird dass sie den Spaß daran verliert und bald kommt.
Ganz bestimmt! 🙂 Welche Katze zieht denn nicht ein warmes und trockenes Plätzchen dem ungemütlichen Winter vor? 😀
Und bei so vielen gedrückten Daumen muss sie einfach wiederkommen! 🙂

A

Werbung

Ach danke, ihr seid so lieb 😳
Kann man nur hoffen dass es hilft.
Ok, da sieht man den Unterschied deutlich! 😀

Ja war er..aber nicht so lange wie Mina. Kann deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen, ich hab auch gedacht, ich würde ihn nie wieder sehen..und auf einmal stand er dann laut maunzend und meckernd vor der Tür. 🙂
Da ihn niemand gesehen hat und er in relativ kurzer Zeit auch viel abgenommen hat (er wog nur noch 2,8kg), gehe ich davon aus, dass er irgendwo eingesperrt war..

Ganz bestimmt! 🙂 Welche Katze zieht denn nicht ein warmes und trockenes Plätzchen dem ungemütlichen Winter vor? 😀
Und bei so vielen gedrückten Daumen muss sie einfach wiederkommen! 🙂

Wie lange war er denn weg?
Das ist ja wirklich heftig in kurzer Zeit soviel abzunehmen. Wieviel wiegt er denn normalerweise?

War irgendwann mal das erste Mal nach langer Zeit wieder beim Fressnapf, da meinte eine Mitarbeiterin dass ihre Katze auch mal ein halbes Jahr weg war. Die war solang bei den Nachbarn 🙄
Das find ich auch ein starkes Stück. 😡

Mein Großer 😀 Dem macht es überhaupt garnichts aus bei minus 10 Grad auf der Terasse zu schlafen 😎 aber gut, er ist wohl eher eine Ausnahme und wohl eher ein Draußenkater als ein Freigänger.
Wenn er will kommt er schon rein und legt sich ein paar Stunden in den Sessel oder ins Bett aber er muss Sicherheit haben dass er immer raus kann.

Mina und die 2 anderen Kater sind eher wie ganz normal Katzen im Winter 😀

Wie lange war er denn weg?
Das ist ja wirklich heftig in kurzer Zeit soviel abzunehmen. Wieviel wiegt er denn normalerweise?

"Nur" 14 Tage. Er war damals 2 Jahre und sein Gewicht lag so zw. 4-4,4 kg (heute wiegt er 4,5 kg 🙂).
Er bestand fast nur aus Fell und Knochen,mochte ihn gar nicht hochheben. 🙁
Da er zu der Zeit auch noch kein so guter Jäger war, kann es auch sein, dass er einfach nichts gefangen hat. Oder das er eben eingesperrt war.

War irgendwann mal das erste Mal nach langer Zeit wieder beim Fressnapf, da meinte eine Mitarbeiterin dass ihre Katze auch mal ein halbes Jahr weg war. Die war solang bei den Nachbarn 🙄
Das find ich auch ein starkes Stück. 😡
Ja, das geht gar nicht! Ich hoffe einfach bei unseren Schwarzen, dass die ja eh niemand haben möchte. 😀

"Nur" 14 Tage. Er war damals 2 Jahre und sein Gewicht lag so zw. 4-4,4 kg (heute wiegt er 4,5 kg 🙂).
Er bestand fast nur aus Fell und Knochen,mochte ihn gar nicht hochheben. 🙁
Da er zu der Zeit auch noch kein so guter Jäger war, kann es auch sein, dass er einfach nichts gefangen hat. Oder das er eben eingesperrt war.

Ja, das geht gar nicht! Ich hoffe einfach bei unseren Schwarzen, dass die ja eh niemand haben möchte. 😀
Der Arme, ojee 🙁
Aber aber das hat er gut wieder zugelegt. Das kann gut sein dass er wirklich eingesperrt war.

Ich finde das gerade echt interessant, Lenny mein getigerter Kater war letztes Jahr im September mal 5 Tage weg.
Dann kam er jeden Tag brav wieder nach Haus und seit Anfang September macht er das wieder, mal einen Tag weg, mal 2 Tage weg, und am Sonntagmittag bei strömenden Regen stand er nach einer 3-Tagestour vor der Tür.
Von ihm bin ich das schon gewohnt dass es etwas länger dauern kann.

Aber Mina... das hat sie noch nie gemacht.

Genau, bleibt nur zu hoffen dass sie echt niemand haben will die Schwarzen, die kleine Hexe 😀
Von der anderen Seite wüsst ich nicht was besser wäre zu wissen ob sie ein neues Zuhause gefunden hat oder irgendwo draußen im Regen oder Kälte rum rennt.
Sie ist gechipt und tattowiert.

Das ganze ist inzwischen 6 Jahre her und ich glaub er hat aus dem "Schock" auch selbst gelernt. Keinen einzigen Tag war er mehr weg. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! 🙂 Ich werd schon bei 2-3 Std. die er zu spät kommt kirre 🙄

Ich finde das gerade echt interessant, Lenny mein getigerter Kater war letztes Jahr im September mal 5 Tage weg.
Dann kam er jeden Tag brav wieder nach Haus und seit Anfang September macht er das wieder, mal einen Tag weg, mal 2 Tage weg, und am Sonntagmittag bei strömenden Regen stand er nach einer 3-Tagestour vor der Tür.
Von ihm bin ich das schon gewohnt dass es etwas länger dauern kann.

Dann ist der September wohl seine Abenteuerzeit. 😀
Im Moment ist es ja auch echt noch schön!
Nicht zu warm, nicht zu kalt und vieeele Blättermäuse.
Von der anderen Seite wüsst ich nicht was besser wäre zu wissen ob sie ein neues Zuhause gefunden hat oder irgendwo draußen im Regen oder Kälte rum rennt.
Sie ist gechipt und tattowiert.
Das ist doch schon mal super, so sieht man gleich, dass sie jemanden gehört wenn man sie sieht. 🙂
Irgendwo finden Katzen immer Futter und einen trockenen Platz.
Meiner riecht auch öfters mal nach frischem Stroh. 😀

Soo und für den Theard hab ich noch ein Foto...Blättermäuse! 😀
wlzkm0.jpg

Hui, der große stattlicher Panther, wie ich ihn letztens hab versucht zu fotografieren, aber mir total misslungen ist. 😀 Tolles Bild 🙂
Meine haben öfter mal Kletten im Fell, da kann man schon erahnen wo sie herumlungern 😀

Ich bin da in letzter Zeit echt lockerer geworden was das zu spät nach Hause kommen bei meinen Katzen betrifft. Auch bei Mina aber als sie an dem Mittag noch nicht wieder da war hab ich mir gedacht "jetzt übertreibt sie es aber wirklich!" und bin dann suchen gegangen, weil ich ungefähr weiß wann sie kommen.

Jetzt ergab sich heute folgendes, was ganz Liebes.
Vor ca 2 Stunden rief Tasso an dass ein liebes Mädchen eine schwarze Katze in einem Baum gesehen hat und die beiden Mädchen (ca 12-13 Jahre alt) hatten gewartet bis ich dort ankam.

Die Katze hatte inzwischen sich im Gebüsch in einem Vorgarten verkrochen, wurde aber bewacht von ihrer Freundin. Ich hatte aber leider keine Taschenlampe dabei (vergessen 😳) und wollten bei dem Haus klingeln.
Kurze Zeit später saß die Katze unter einem Wohnmobil wo ich sie dann auch sehen konnte.
Leider war sie es nicht, musste aber schon mal gut hingucken ob sie es tatsächlich ist oder nicht.
Aber ich muss die Beiden doch mal loben. Für ihr Verhalten allein schon hätten sie aber wirklich eine Belohnung dicke verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hihi, danke 😀
nee ich bin da leider gar nicht entspannt. Aber Grund zur Sorge hab ich eigentlich auch fast nie, er ist immer sehr pünktlich! 🙂
Auch jetzt wo es wieder früher dunkel wird achtet er selbst darauf früher nach Hause zu kommen.

Schade, dass es Mina nicht war. Aber toll von den Mädchen, dass sie solange gewartet haben! 🙂 Und das ist ja auch ein gutes Zeichen für dich, die Leute halten weiterhin ihre Augen offen für Mina . 🙂

Ich wurde auch 2x gerufen, beide Male war die Katze aber schon wieder weg..Da es aber genau in der Gegend war wo ein anderer schwarzer Kater wohnt, war es meiner sicher nicht. 😉

Aber guck wirklich gaaanz genau hin! Als meiner plötzlich wieder vor uns stand - wenn ich ehrlich bin - hab ich nicht geglaubt dass er das ist..er sah soo anders aus..aber an ein paar "speziellen" Merkmalen, war ich mir dann doch sicher. 😀

Ach, nachdem Mina das hin und wieder mal gemacht "ein paar Stunden zu lang weggeblieben" bin ich immer mal gucken gegangen. 😀
Sie war bisher auch immer wieder aufgetaucht, spätestens nach 16-18 Stunden. Deswegen hab ich nach dem ersten Tag schon riesen Sorgen gemacht weil das nich normal war für sie.
Bei den Katern bin ich da nicht so, das ist "normal", geh aber schon gucken wenn sie im normalen Zeitraum nicht auftauchen.

Bei Lenny bin ich es ja schon gewohnt, da fall ich nicht mehr drauf rein wenn er 2-3 Tage nicht kommt. Ist ja neuerdings seine Gewohnheit so lange wegzubleiben.

Die Frau von der Tankstelle, die ihren Kater auch vermisst meinte dass sie einen Bekannten hat wo der Kater, solbald es im Frühling etwas wärmer wird, der Kater verschwindet und erst wenn es im Herbst kühler wird erst wiederkommt. 😱
Das wäre nichts für mich 😱😱

Naja, das war wirklich lieb von den Mädchen aber die Frau von Tasso hat ihnen auch gesagt dass sie warten sollen bis ich da bin. Egal wie man es dreht, die Beiden haben sich richtig verhalten und die Katze nicht aus den Augen gelassen.
Was noch besser war, das eine Mädchen hat mir sogar noch Mut zugesprochen "sie kommt ganz bestimmt wieder" und auch erklärt warum sie das gemacht haben "unsere Katze war auch mal weg, ich weiß wie das ist..."
Das war wirklich so lieb. Auch wenn sie es leider nicht war aber lieber einmal zuviel anrufen als garnicht.

Ich bin schon so oft irgednwo hin gerufen worden wo keiner gewartet hat und durfte dann suchen, wo natürlich nichts war.
Oder einmal haben sie die Katze einfach rein genommen, fest im Glauben dass sie es war und als ich dort an kam war sie es nicht. Danach war ich richtig traurig. 🙁

Dort, genauso wie hier und um den Bahnhof herum wohnen mehrere schwarze Katzen, alles im Umkreis von 500m.
Hier hier kam den ganzen Sommer über ein schwarzer Kater, der mich sogar auf der Suche nach Mina begleitet hat 😀 bevor ich ihn mal eingefangen hab um zu gucken ob er ein Tattoo hat.
Danach hat er sich auch zurückgehalten.

Plakate hab ich nachbestellt, die müssten bald kommen, dann werde ich hier mal die Laternen und Bäume neu "beschmücken" und hoffen dass der entscheidende Hinweis wirkllich bald kommt.

Ich meine ja auch dass ich sie einige Male gesehen habe, ging aber so schnell sodass ich nicht mal sagen kann dass sie es wirklich war. 😕🙄

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell versuchen wir, Plum zum Laubkehren zu überreden, aber der Kerl droht uns mit der Katzengewerkschaft 😱

DSCN0221.JPG

DSCN0212.JPG

DSCN0216.JPG

(Unser Haus wird gerade gestrichen, daher die ganzen Pfosten 😉)

Da isser aber not amused, der Plum. Der guckt so richtig angepisst😎.

Bei der Laubmenge um's ganze Haus wäre (bin 🙄) ich das auch ... 😎

Werbung:
Katzenarbeit ist genauso schändlich wie Kinderarbeit.😛

Die Frau von der Tankstelle, die ihren Kater auch vermisst meinte dass sie einen Bekannten hat wo der Kater, solbald es im Frühling etwas wärmer wird, der Kater verschwindet und erst wenn es im Herbst kühler wird erst wiederkommt. 😱
Das wäre nichts für mich 😱😱
nee, für mich auch nicht! 😱 Aber das zeigt ja, dass sie sich selbst auch ganz gut alleine versorgen können. 😉
Plakate hab ich nachbestellt, die müssten bald kommen, dann werde ich hier mal die Laternen und Bäume neu "beschmücken" und hoffen dass der entscheidende Hinweis wirkllich bald kommt.
Bestimmt. 🙂 Ich bin damals auch noch zusätzlich von Haus zu Haustür gegangen und hab Flyer verteilt und gesagt, dass sie bitte mal im Keller/Schuppen/Stall nachgucken sollen.
Und ich konnte dann auch direkt fragen, ob sie in letzter Zeit eine schwarze Katze gesehen haben.
Ich meine ja auch dass ich sie einige Male gesehen habe, ging aber so schnell sodass ich nicht mal sagen kann dass sie es wirklich war. 😕🙄
Mhm, aus der Ferne ist das wirklich immer ziemlich schwer. Vielleicht kannst du ja schnell ein Foto machen, wenn du sie noch einmal siehst?
Ist Mina eigentlich eher grau als schwarz? Sieht zumindestens auf dem Foto mit deinem Kater so aus 🙂
Aktuell versuchen wir, Plum zum Laubkehren zu überreden, aber der Kerl droht uns mit der Katzengewerkschaft 😱

Unserer weigert sich auch penetrant! 😡 Also falls du da mal den ultimativen Tipp hast....😀

nee, für mich auch nicht! 😱 Aber das zeigt ja, dass sie sich selbst auch ganz gut alleine versorgen können. 😉
Das zeigt aber auch dass sie machen was sie wollen 😡

Bestimmt. 🙂 Ich bin damals auch noch zusätzlich von Haus zu Haustür gegangen und hab Flyer verteilt und gesagt, dass sie bitte mal im Keller/Schuppen/Stall nachgucken sollen.
Und ich konnte dann auch direkt fragen, ob sie in letzter Zeit eine schwarze Katze gesehen haben.
Wenn die Plakate kommen werd ich sie gleich aufhängen gehen.
Also, die meisten Leute haben schon Verständniss wenn man sagt "ich vermiss meine Katze" aber manchmal gibts wirklich mehr als blöde Kommentare :grr: Am Schlimmsten hab ich mich über die eigene Nachbarin geärgert, wonach sie von mir aus zum Teufel gehen kann. Die hat mich schon genug gedehmütigt. 🙁 👽

Die Frau von Tasso meinte "hoffentlich ist der nächste Hinweis vom Tierarzt", wegen Chip und Tattoo.
Mhm, aus der Ferne ist das wirklich immer ziemlich schwer. Vielleicht kannst du ja schnell ein Foto machen, wenn du sie noch einmal siehst?
Ist Mina eigentlich eher grau als schwarz? Sieht zumindestens auf dem Foto mit deinem Kater so aus 🙂
Das Problem war ja bisher immer, bis ich das Handy rausgezückt hab, war die Katze schon über alle Berge, so schnell war das. :wow:

Unserer weigert sich auch penetrant! 😡 Also falls du da mal den ultimativen Tipp hast....😀
Also meine waren bisher immer interessiert dabei, wenn irgendwas im Garten gemacht wird 😀

Gesternabend ist meine Häseline (so ein kleines schwarzes Flappohr mit langen hängenden Ohren) ausgebüchst und saß auf einmal mitten im Garten, sie hatte ein Loch gebuddelt.
Mietzekater war natürlich auch mal wieder da stand daneben und hat blöd geguckt, aber er tut den Hasen aber nichts. Foto gibts leider nicht davon.

Aber zum Glück, nachdem ich das Gehege so aufgemacht hatte, dass sie keine andere Möglichkeit hatte irgendwo anders hinzurennen als in ihr Zuhause, war sie auch wieder Zuhause.

Werbung:
Mal was zum Mut machen:

Unser Streunerle Sam ist wieder da! *freu*
Juchee!!! 😉😉
Nachdem er fast auf den Tag genau 12 Wochen verschwunden war, stand er vorgestern Abend einfach so wieder vor der Türe, als wäre nichts gewesen. Redselig und kuschelbedürftig wie eh und je. 😀

Schlecht ergangen scheint´s ihm nicht zu sein. Er ist - wie stets im Winter - dick und rund (hat optisch ´was von einem Waschbären) und sieht nicht so aus, als hätte er harte Tage hinter sich.

Ich freu mich so! 🙂🙂

Klasse!!!!! :yeah::yeah:

Oh wie schön!! 🙂 Schade, dass die Katzis nicht reden können. Also so reden, dass wir es auch verstehen 😉

Ach das freut mich wirklich für euch dass er wieder da ist. 🙂

Auch wenn Mina immer noch nicht da ist und auf den Tag genau 3 Monate weg ist heute.