Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
ach ganz vergessen vor lauter knipsen..... wunderschöne Katzenbilder hat ich hier gesehen :pink-heart:

Ich möcht' ja natürlich den Wohnungskatzenhaltern nicht auf die Füße treten, manchmal geht es einfach nicht anders, aus allen möglichen Gründen (Umgebung, Gesundheit, manchmal auch Rasse) .... aber eine Katze die raus kann, die sieht doch einfach so richtig zufrieden aus - oder :zufrieden:

A

Werbung

Ich möcht' ja natürlich den Wohnungskatzenhaltern nicht auf die Füße treten, manchmal geht es einfach nicht anders, aus allen möglichen Gründen (Umgebung, Gesundheit, manchmal auch Rasse) .... aber eine Katze die raus kann, die sieht doch einfach so richtig zufrieden aus - oder :zufrieden:

Freigang ist sicherlich das schönste für eine Katze. Aber auch Wohnungskatzen können so richtig zufrieden aussehen und es auch sein. 🙂 Wenn sie es nicht anders kennen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Haltung von Katzen in der Wohnung wesentlich anspruchsvoller ist, als die Haltung von Freigängerkatzen. Der Mensch ist wesentlich mehr gefordert und ich finde, das sollte man auch honorieren.

Ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und eure tollen Fotos bewundert (leider ist ein Teil nicht mehr sichtbar 🙁) Danke für die vielen Fotos von den fröhlichen Sommerkatzen. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle den Thread in den Winterschlaf schicken und im April nächsten Jahres wieder neu beleben. Plum hat auf jeden Fall die Indoor-Saison eingeläutet 😛 (ach? Hier wohnt ein Kater? Hast du den schon mal gesehen? .... du meinst den schwarzweissen? ... joo, der wohnt hier, im Winter ... 😉 )

Ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und eure tollen Fotos bewundert (leider ist ein Teil nicht mehr sichtbar 🙁) Danke für die vielen Fotos von den fröhlichen Sommerkatzen. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle den Thread in den Winterschlaf schicken und im April nächsten Jahres wieder neu beleben. Plum hat auf jeden Fall die Indoor-Saison eingeläutet 😛 (ach? Hier wohnt ein Kater? Hast du den schon mal gesehen? .... du meinst den schwarzweissen? ... joo, der wohnt hier, im Winter ... 😉 )

Ah gestern war es hier recht schön, zumindest hat die Sonne rausgeschaut - da waren die Jungs etwas draußen aber heute wollte keiner auch nur eine Pfote vor die Tür setzen.

Plum geht schon raus, jeden Tag mindestens zwei Stunden, auch bei Schnee und Frost, aber es ist halt ein massiver Unterschied zum Sommer 😉 Jetzt kommt man nach Hause und wird von einem hungrigen Kater empfangen - IM Haus 😉

Miro ist immer noch von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends draussen (meistens)😉
Maxie ist auch noch gern im Garten🙂
Diese Fotos sind vom Samstag🙂

16174413ec.jpg

16174414gp.jpg

16174415mm.jpg

Werbung:
Ich habe nun Nachts wieder keinen Platz im Bett und kriege Rückenschmerzen, weil ich mich nicht bewegen kann. 😀

Das ist ein Zeichen dafür, dass der Winter mit riesen Schritten naht. Im Sommer muss ich immer allein schlafen, im Winter kommen die Mäuse angeschlichen.

Guter Gedanke, Plum, den Thread vorerst zu schließen. Vielleicht können wir ja demnächst einen "Katzen im Winter" Thread aufmachen (falls es den nicht schon gibt).

Tolle Bilder 🙂

Ein paar neue Fotos habe ich auch noch. Das Wochenende war ja wettertechnisch ganz schön...

16157891qr.jpg

16157906fq.jpg

16157907lm.jpg

16157909uv.jpg

16157908en.jpg

16157925vm.jpg

16157929hj.jpg

16157932kg.jpg

16157933tv.jpg

Kuckuck, jemand zu Hause...? Ein Blick rein zu den Kaninchen
16157935dd.jpg

... bevor der Thread geschlossen wird 😉

wir haben den Sommer wieder... :grin:
20 ° und Sonnenschein, und alle sind happy. 😀

DSC08599.JPG

DSC08598.JPG

DSC08596.JPG

wir haben den Sommer wieder... :grin:
20 ° und Sonnenschein, und alle sind happy. 😀

Meine Katzis sind bestimmt auch happy - ich hock im Büro bis 16.30 :grummel:

Picr.de hat heute wohl ein Problem. Alle Bilder, die darüber hier hochgeladen wurden sind WEG 😱

Meine Katzis sind bestimmt auch happy - ich hock im Büro bis 16.30 :grummel:

Die Arbeit kann einem aber auch den ganzen Tag versauen... 😳
Bei uns hat heut zum Glück alles gepasst.😀

sogar mein Karlson hat sich im Garten eingefunden...

DSC08621.JPG

da hat'ern , den Da-Bird 😀

DSC08609.JPG

Werbung:
Wow, Badmax, tolle Bilder!

Mietzekater ist heute echt rotsfrech, erst kratzt er in mein Bein, dann beißt er mich und rennt dann auch noch ganz unverschämt weg.

Hier mal ein paar Bilder von meinem unverschämten großen Kater 😀

16239050rd.jpg

Das Bild ist leider zwar nicht das Beste aber das ist der King 😎

16239051ft.jpg

16239052lj.jpg

Kein Kommentar!

16239053bf.jpg

Von Mina gibt es leider immer noch keine Spur. 🙁

@badmax: Wieder ganz tolle Fotos und Impressionen!🙂

Hier sind immer noch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Wielange ist sie jetzt überfällig? Mitte August ? 🙁
Danke.
Genau, ziemlich genau Mitte Augugst.
10 Wochen sind das jetzt. Seit ich sie am Abend vom 11.8. rausgelassen habe. 🙁

Mietzekater ist heute echt rotsfrech, erst kratzt er in mein Bein, dann beißt er mich und rennt dann auch noch ganz unverschämt weg.

das kenn ich 😀 erst reinbeißen und dann so schnell wie möglich die Flucht ergreifen mit einem Blick "oh mein gott, das war ich nicht!!" 😱
Wie schwer ist denn deiner? Er sieht gar nicht so groß aus 😀

Von Mina gibt es leider immer noch keine Spur. 🙁
das tut mir echt Leid 🙁 Ist sie wie dein Kater auch komplett schwarz oder hat sie eine eher aufälligere Färbung?
Nicht aufgeben, es gibt viele Katzen die noch viel länger weg waren und dann wieder Heim gekommen sind! 🙂

Werbung:
das kenn ich 😀 erst reinbeißen und dann so schnell wie möglich die Flucht ergreifen mit einem Blick "oh mein gott, das war ich nicht!!" 😱
Wie schwer ist denn deiner? Er sieht gar nicht so groß aus 😀
Diese Räuber! Wenn sie mal ihre 5 Minuten kriegen... 😀
Hatte mich ins Gras hin gehockt, da kam er von hinten, steckte seine Krallen irgendwo in meinen Körper und biss dann auch noch in den Oberarm. 😀
Danach ist er dann frech durch den Garten gerannt, von der Hecke bis unter das Unterteil des Hasenkäfigs und zurück 😎

Gerade diese runterfallenden Blätter oder unter dichtem Gebüsch ist es ja besonders interessant.
Aber ich kenn das, Mina hat mich hier vor dem Haus im dichten Gebüsch verarscht. Da kamen dann Angriffe aus dem Gebüsch! 😀

Findest du ihn nicht so groß?
Er wiegt so um die 6kg, stark und kräftig und hab Angst vor diesen Zähnen, mit denen ich schon 2x richtig Bekanntschaft machen durfte !😱

das tut mir echt Leid 🙁 Ist sie wie dein Kater auch komplett schwarz oder hat sie eine eher aufälligere Färbung?
Nicht aufgeben, es gibt viele Katzen die noch viel länger weg waren und dann wieder Heim gekommen sind! 🙂
Mina ist komplett schwarz, aber viel kleiner und zierlicher. Ich sag immer sie hat eher was von einem Eichhörnchen.
Außer dass die Beiden schwarz und Katzen sind, haben sie nicht viel gemeinsam. 😀

Das hört man ja immer wieder das Katzen nach Monaten oder Jahren wieder kommen oder gefunden werden aber irgendwie... Sie fehlt einfach! 🙁

Und Mitte Oktober hätte sie zum Impfen gemusst. 🙄

Findest du ihn nicht so groß?
Er wiegt so um die 6kg, stark und kräftig und hab Angst vor diesen Zähnen, mit denen ich schon 2x richtig Bekanntschaft machen durfte !😱

huch..oh ich hätte jetzt gedacht er wär genauso schwer wie meiner 😀
Besonders auf dem Bild wirkte er so klein (und harmlos 😀):

Mina ist komplett schwarz, aber viel kleiner und zierlicher.
Ah ok 🙂 Bei schwarzen Katzen ist es ja meist leider so, das sie zwar gesehen werden aber die Leute sich dann trotzdem nicht bei einem melden "weil davon gibt's ja so viele und die sehen alle gleich aus!"
Deswegen nicht entmutigen lassen, auch wenn sie (bisher) noch nicht gesehen wurde. Meinen hat damals auch angeblich niemand gesehen. 😉

Das hört man ja immer wieder das Katzen nach Monaten oder Jahren wieder kommen oder gefunden werden aber irgendwie... Sie fehlt einfach! 🙁
Das glaub ich dir. 🙁 Ich drück dir fest die Daumen, dass sie den Weg zu dir zurück findet!

Hier ist übrigens mein Raubtier 😉 (Und da sieht er aus als hätte er nur Minizähnchen, so ein Schummler! 😛)
wakio7.jpg

huch..oh ich hätte jetzt gedacht er wär genauso schwer wie meiner 😀
Besonders auf dem Bild wirkte er so klein (und harmlos 😀):
Jaja, die unschuldig guckende arme kleine Mietze, dabei hatte er gerade die nächste Unverschämtheit ausgedacht. 😀
Er ist riesig.... aber schon ein lieber Kerl.

Hier mal die Beiden zum Vergleich 😀
Das Bild ist vom letzten Sommer.

10834186lo.jpg

Die Hintere ist Mina. 😀

Ah ok 🙂 Bei schwarzen Katzen ist es ja meist leider so, das sie zwar gesehen werden aber die Leute sich dann trotzdem nicht bei einem melden "weil davon gibt's ja so viele und die sehen alle gleich aus!"
Deswegen nicht entmutigen lassen, auch wenn sie (bisher) noch nicht gesehen wurde. Meinen hat damals auch angeblich niemand gesehen. 😉
Das ist ja auch ok, lieber einmal zuviel anrufen als einfach wegschauen.
Hier hängt kein einziger Zettel mehr, nur auf der anderen Straßenseite hängen noch alle und von dort kommen auch die meisten Hinweise.
Bei einer schwarzen Katze musste ich besonders gut hinschauen weil diese Katze den selben Körperbau hatte. Hatte aber kein Tattoo und keine Pinsel.

War deiner auch mal weg?
Ich habe hier mal (auch eine schwarze Katze) bei mir in der Hecke gefunden und mittlerweile begreif ich auch welch ein Glück das war die richtige Katze überhaupt zu finden.

Das glaub ich dir. 🙁 Ich drück dir fest die Daumen, dass sie den Weg zu dir zurück findet!
Danke, das hoffe ich auch. Nicht dass ich den Winter her bei sehne aber ich hoffe wirklich wenn es kalt wird dass sie den Spaß daran verliert und bald kommt.

Hier ist übrigens mein Raubtier 😉 (Und da sieht er aus als hätte er nur Minizähnchen, so ein Schummler! 😛)
wakio7.jpg
So sieht es tatsächlich aus. 😉

Keine 24 Stunden liegen zwischen den beiden ersten Fotos und dem letzten 😀 Aber 5 Bft. Windstärke 😀😀

Gestern 24 Grad, windstill

23102013_2.jpg

23102013_3.jpg

Heute 17 Grad und Windstärke 5 (da sitzt die Frisur nicht mehr, deswegen lümmelt man im Wohnzimmer rum 🙄😀)

23102013_1.jpg

10 Wochen sind das jetzt. Seit ich sie am Abend vom 11.8. rausgelassen habe. 🙁

Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen!!!