Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er versteckt sich jetzt unter dem Bett. Ich glaube er muss sich erst mal mit neuer Umgebung/Wohnung vertraut machen und erholen nach allen Strapazen. Bis jetzt ist er nur in einem Zimmer und Fluor gewesen. In zweitem Zimmer und in der Küche war er noch nicht. Sobald er Schmusekater wird mache ich ihm selbstverständlich ein Foto. Bin gespannt, ob es wieder eine Woche dauern wird bis er Schmusekater wird.
Du sollst keine Fotos machen, du sollst ihn eintüten und kastrieren lassen!
Herrgott nochmal!!!😡😡😡
Ups, ja klar. Wie kann ich es auch wagen jemandem zur Kastration seines Katers zu raten? So eine Frechheit! Der verändert sich doch dann total und wird ein gaaaaanz anderes Tier und überhaupt sollen doch alle anderen ihr Viehzeug kastrieren 😱
Ich Dummerchen 🙄
Das schlimme ist ja, dass es wirklich Besitzer gibt die so denken und das nicht zu knapp. Ich kenne auch Hundebesitzer die so denken. "Ähm, Ihr Rüde besteigt meine Hündin, würden Sie den bitte entfernen?" - "Ist ihre Hündin nicht sterilisiert/kastriert? Ist dann ja nicht mein Problem, wenn sie nachher Welpen haben" 😡😡😡
Das schlimme ist ja, dass es wirklich Besitzer gibt die so denken und das nicht zu knapp. Ich kenne auch Hundebesitzer die so denken. "Ähm, Ihr Rüde besteigt meine Hündin, würden Sie den bitte entfernen?" - "Ist ihre Hündin nicht sterilisiert/kastriert? Ist dann ja nicht mein Problem, wenn sie nachher Welpen haben" 😡😡😡
Selbstverständlich mache ich es sobald er wieder ein Schmusekater wird, denn jetzt erholt er sich, nehme ich an von den Strapazen, versteckt unter dem Bett und erkundet wenn ich schlafe oder weg bin die Wohnung.
Nein, ist er nicht kastriert.
Der Kater ist noch nicht kastriert?
Das hatte ich überlesen😡.
Macht das Ganze natürlich noch schlimmer.
Sobald er Schmusekater wird mache ich ihm selbstverständlich ein Foto. Bin gespannt, ob es wieder eine Woche dauern wird bis er Schmusekater wird.
Auf das Foto bin ich schon gespannt.🙂
Wann lässt du ihn kastrieren und kennzeichnen?
Eine Katze, die bisher immer Freigänger war, kann man fast nie daran gewöhnen, eine Wohnungskatze zu werden.
Außerdem ist die Haltung von _einer_ Wohnungskatze nicht artgerecht!
Dazu müsste unten aber immerzu die Haustüre offen stehen was sicher zu Stress in der Hausgemeinschaft führt. Oder sie geht jedes mal mit nach unten und öffnet ihm die Haustür.Der Kater ist doch eher ein Hund und er zeigt doch an wenn er raus möchte, dann kann man ihn doch vom 4. Stock aus runter schicken.
Die Gefahr sehe ich hier auch. Er wird dann immer und bei jeder Gelegenheit versuchen durch die Wohnungstür zu schlüpfen und er wird echt eine unerträgliche Laune bekommen. Von Dingen wie möglicher Unsauberkeit und markieren in der Wohnung mal ganz abgesehen.Nur wie gesagt, das hoch kommen sehe ich als Problem an, aber was solls, dann bleibt er halt für immer draußen und kommt einfach irgendwann nicht wieder.
Leider absolut vorprogrammiert 🙁Und das "einrichten, dass er gar nicht mehr raus will" ist absolutes Wunschdenken von jemandem, der null Ahnung hat.
Demnächst kommt das Thema "Kater im Kippfenster aufgehängt" oder "Kater demoliert die Wohnung - was kann ich tun" oder "Kater aus Haustür entwischt - Wildkamera gesucht".
Jetzt pass mal auf Starfairy. wie du siehst der Kater ist 6 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Ich wohnte im Dorf 1,5 Jahre und inzwischen habe ich, wie ich schon erwähnt habe, den Kater aufgepeppelt, denn er halb verhungert war, voll besetzt von Zecken, und mit riesen Schnupfen so das wenn er auf dem Fußboden Keuschte dann alles war auf dem Fenster. Ich habe mir Transportbox besorg und ihn zum Tierarzt gebracht und ganze 4 Wochen Kur verabreicht so wie der Arzt vorgeschrieben hat. Im Dorf interessiert sich niemand für Katzen sondern für Pferde und Maschinen für Feldbearbeitung. In Moment will der Kater gar nicht weggehen und ist auch schließlich zu mir gekommen. Ich suche im Katzenforum nicht Entmutigung in Katzenhaltung sondern Beratung auch in Sonderfall.Hast du eigentlich auch nur die geringste Ahnung von Katzen?
Eine Katze, die bisher immer Freigänger war, kann man fast nie daran gewöhnen, eine Wohnungskatze zu werden.
Außerdem ist die Haltung von _einer_ Wohnungskatze nicht artgerecht! Wohnungskatzen müssen immer zu zweit gehalten werden.
Und ganz ehrlich, dir traue ich es nicht zu, einen 6jährigen Kater zu vergesellschaften. Noch dazu, wenn der bisher nicht kastriert ist. Das kann einer Vergesellschaftung ganz massiv im Weg stehen.
Fahr in das Dorf zurück, und frag dort rum, vielleicht findet sich jemand, der ihn aufnimmt und ihm das Leben ermöglicht, das er gewohnt ist.
Aber tu ihm den Gefallen, und laß ihn trotzdem vorher kastrieren und chippen. Wie sieht es mit Impfen aus? Ich wette, er ist auch nicht geimpft. Das sollt er auch (längst...) sein.
Nein, Schriftstellerin bin ich nicht. Ich komme aus technischem Bereich also halte ich mich schon vom Beruf aus immer an Fakten und waren Werten.Abgesehen davon, dass ich keine Bilder sehen kann (kann aber daran liegen, dass ich mit Handy im inet bin) halte ich die ganze Geschichte für äußerst unglaubwürdig. Sind gerade irgendwo Ferien????
Von gebrochenen Deutsch zu perfekten Deutesch zurück zum gebrochenen Deutsch.
Seltsam😕🙄