Verzweiflung- Kater kommt nach Umzug nicht mehr zu uns

  • Themenstarter Themenstarter Helga54
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kommt nicht mehr nach hause umzug
🙁(((((( *tränennah* Les nun ne ganze Weile schon mit und leide mit dir. Ich drück weiterhin gaaanz fest die Daumen....hoffentlich taucht er noch auf..
Leider hab ich auch keine wirkliche Erklärung....
 
A

Werbung

Erstmal auch meine besten Wünsche, dass dein Kater bald wieder auftaucht.

Ich vermute mal, dein Kater hat auf den Umzugsstress und die lauten Handwerker recht eigen, aber einfach auch ‚ursprünglich’ reagiert. Ist geflohen und hatte Angst, dort im Ungewohnten wieder eingesperrt zu werden. (Und hat euch in dem Moment leider nur mit ‚einsperren’ in Verbindung gebracht und macht jetzt erst mal die Gegend klar😉 Vielleicht kam auch noch ein anderes Vorkommnis hinzu, dass ihr gar nicht mitbekommen habt und den restlichen Auslöser gegeben hat. Naja, nur Vermutungen. Und Katzen haben ja auch ihren Kopf 😉

Ich wünsche dir freundliche Leute, die dir mitteilen, wenn sie ihn sehen. Ich denke mal, er ist bestimmt wohlauf.
 
Helga, bitte bleib stark, nicht verzweifeln, Du brauchst auch für die Suche einen klaren Kopf. Konntest Du eine Anzeige schalten?
 
Schön das ihr da seid :smile:

Eine Anzeige in der Zeitung habe ich bisher noch nicht geschaltet - aber das ist der nächste Punkt, den ich auf dem Plan habe. Ich habe gestern bei einer Bushaltestelle gehalten und einer Gruppe Kinder Zettel in die Hand gedrückt (vielleicht hat das ja Erfolg). Bisher habe ich auf die Plakate allerdings null Reaktion erhalten und auch auf meine Anzeigen im Internet (Tasso, Katzensuchdienst etc.) hat sich niemand gemeldet.

Ich bin auch wirklich enttäuscht- als er uns ausgebüxt ist, dachte ich, er schmollt jetzt erstmal und steht dann wieder da, er kennt uns doch über 10 Jahre und weiß das er es gut hat, aber das er einfach geht hätte ich nicht erwartet....😕
 
Hallo Helga,

üble Geschichte .... habt Ihr eine sehr starke Taschenlampe? Dann geht in der Dämmerung los und leuchtet die Umgebung ab. Katzen schauen in das Licht und deren Augen reflektieren, was man sonst nicht sieht.

Was das Fauchen Deines Katers angeht: das zeugt von Angst. Der Kater scheint ziemlich durch den Wind gewesen, als er abgehauen ist, aber das ist keine Aggression gegen Euch!

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!!
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt und muss mich zwingen mir nicht zuviel Hoffnungen zu machen ...

Ich habe gerade nach Fundkatzen gesucht und zwar in allen kleineren und größeren Städten im Umkreis. Jetzt sehe ich auf der Internetseite einer Stadt, die 25km von uns entfernt ist (!!!), einen Fundkater - und er sieht aus wie meiner. Leider kann ich es nicht 100%ig sagen, da er auf dem Foto nur von der Seite zu sehen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher das es mein Katerchen ist.

Ich muss mich wirklich bremsen, damit ich mich nicht zu sehr freue und am Ende ist er es doch nicht....Vor allen Dingen ist es doch recht unwahrscheinlich das er ca. 25 km in einer Woche zurücklegt, oder 😕? Am 17.08 haben wir ihn zum letzten Mal gesehen und am 25.08 soll er in dieser Stadt zugelaufen sein...Kann das sein? Wobei meine Eltern und mein Bruder auch in dieser Stadt leben- ich habe schon überlegt ob er sich als Blinder Passagier in ein Auto geschmuggelt hat, - aber eigentlich macht er um Autos einen großen Bögern, er hasst Autofahren...

Das Fundbüro hat natürlich erst am Montag wieder geöffnet, daher muss ich mich jetzt wohl oder übel in Geduld üben. Ich hoffe so das er es ist.

Bitte drückt mir die Daumen!
 
Werbung:
Hey, na das wäre ja ein Ding. In 8 Tagen 25 km halte ich aus den Bauch raus nicht ganz für unmöglich, aber ob es tatsächlich sein kann, weiß ich nicht. Meinst Du mit den 25 km Luftlinie? Liegt da evtl. ein Fluß dazwischen wo er erst noch hätte die Brücke finden müssen?
Ich hätte vermutet, sie laufen immer ein Stück, auch ein paar km, gucken sich dann um und laufen dann wieder ein Stück weiter usw. Aber ich weiß das nicht richtig, ist nur eine Vermutung.

Ich drücke fest die Daumen und Pfötchen werden natürlich auch weiterhin gedrückt. Kannst Du uns Foto's zeigen von beiden Miezen?
 
*daumendrück*
 
Oh freufreufreu, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, das wäre ja super.
Es gibt eine Userin hier im Forum (Montifrau), die hat ihren Kater nach 4 Monaten wiedergefunden und hat keinen Moment daran gezweifelt.4
Such mal, der Kater heißt Monti, die Geschichte fand ich unglaublich. :pink-heart:
 
Naja 25 km sind schon recht viel aber andererseits hat ein Bekannter seinen Katzer nach 3 Tagen wiedergefunden und der war so 7-8 km weit weg. Hatte ihn noch nichtmal als vermist gemeldet weil der schon öfter mehr als einen Tag weg war, aber dank Chip wussten die vom Tierheim gleich wessen Katze das ist.
 
viel viel glück das er es ist!
es kann auch sein das ihn jemand gefunden und dann dort gemeldet hat bzw hingebracht....
 
Werbung:
Danke für Eure Wünsche :pink-heart:

@robbienailmoritz: Es liegt kein Fluss o.ä. dazwischen, Luftlinie dürfte das Ganze wohl etwas kürzer sein. Ich frage mich nur warum er ausgerechnet in diese Stadt gelaufen sein sollte - es gibt etliche Dörfer dazwischen und auch unser alter Wohnort liegt auf dem Weg nach dort. Vielleicht hat er sich doch in ein Auto geschmuggelt, in den Motorraum ö.ä. und ist dann in dieser Stadt "ausgestiegen".

@felina: Laut Angaben der Stadtverwaltung ist der Kater auch in dieser Stadt zugelaufen, der Stadtteil war angegeben.

Ich habe mal Bilder von meinem Kater und von dem Fundkater angehangen- ich hoffe ihr seht auch eine Ähnlichkeit???
 

Anhänge

  • Mister Lucy.jpg
    Mister Lucy.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 116
  • Fundkatze.jpg
    Fundkatze.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 111
Ja, die Ähnlichkeit ist gross. Leider ist das 2. Bild klein, so dass man keine richtige Aussage treffen kann.

Viel Glück!
 
Leider ist das Bild der Fundkatze nicht sehr groß- ich habe versucht es in etwas größerer Auflösung anzuhängen. Ich hoffe es funktioniert
 

Anhänge

  • Mr. Lucy.jpg
    Mr. Lucy.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 101
Ich bin echt gespannt auf morgen. Ich wünsche Euch so, das er es ist. Und vergiß uns bitte nicht. 😉
 
Leider ist das Bild der Fundkatze nicht sehr groß- ich habe versucht es in etwas größerer Auflösung anzuhängen. Ich hoffe es funktioniert

Ich habe mir die Bilder noch einmal angesehen und glaube, dass es Dein Kater sein könnte. Was sagst Du zu den weissen Fellstellen an der linken Wange und Brust? Ist das identisch?
 
Werbung:
Irgendwie stur schaut er schon, paßt also zum beschriebenen Verhalten. 😉

Hast Du noch ein anderes eigenes Foto?
 
ich finde der fundkater sieht deinem sehr ähnlich! ich drück ir die daumen! fährst du direkt morgen früh zum fundbüro?
 
Ich habe mir die Bilder noch einmal angesehen und glaube, dass es Dein Kater sein könnte. Was sagst Du zu den weissen Fellstellen an der linken Wange und Brust? Ist das identisch?

Genau das ist mir auch aufgefallen und wollte ich fragen.
 
hallo Frodo,zugelaufene katzen (bzw fundtiere) meldet man auch im fundbüro bzw auf der gemeinde und polizei.ich glaube aber kaum das das tier im fundbüro untergebracht ist.entweder bei jemanden daheim oder tierheim oder tierarzt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S
M
Antworten
46
Aufrufe
6K
Mrs.Parker
M
N
Antworten
4
Aufrufe
549
NisiMausi
N
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
1K
KatzeK
K
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben