Verzweiflung- Kater kommt nach Umzug nicht mehr zu uns

• Themenstarter Themenstarter Helga54
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kommt nicht mehr nach hause umzug
Ja, mein Kater hat auch die weißen Fellstellen- unter dem Kinn, an der Brust und auch an der linken Wange. Außerdem hat Mister Lucy (also meine Katze auch diesen dunkleren Streifen, der vom Auge aus wegläuft) und die weißen Schnurrhaare (er ist ja schon älter)

ABER: Wir sind heute direkt zu der Straße und Hausnummer (die war in der Fundmeldung angegeben) gefahren und wir haben tatsächlich die Leute getroffen, denen der Kater zugelaufen ist. Es war ein älterer Mann (ca. 70 Jahre) und vermutlich seine Tochter (so um die 50 Jahre). Mein Mann hat ihnen gesagt unser Kater sei ca. 14 Jahre alt - und die beiden haben direkt abgewunken und gemeint der ihnen zugelaufene Kater sei noch ganz jung gewesen. Wir haben ihnen auch das Foto gezeigt, sie haben nur kurz darauf geschaut und sie meinten das Tier das Ihnen zugelaufen sei, sei heller gewesen...

Nun weiß ich nicht mehr was ich denken soll- irren sich die Leute oder irre ich mich 🙁

Ach ja: Der ältere Mann meinte noch, wir könnten ja hingehen und einfach behaupten es sei unser Tier (also auch wenn wir sehen das es nicht unser Kater ist) und dann diesen Kater behalten. Auf sowas habe ich gewartet :grummel: Das habe ich jetzt schon öfters gehört: Dann nehmt Euch doch eine neue Katze! - als ob man den Kater so einfach gegen einen anderen ersetzen könnte. Wirklich ärgerlich...

Ich rufe direkt morgen natürlich trotzdem beim Fundbüro an, aber meine Euphorie hat sich erstmal gelegt :stumm:

A

Werbung

Hallo Helga, wenn man eine Katze sucht, dann braucht man ein dickes Fell 🙁 Als unser Monti letztes Jahr seinen 4-monatigen "Ausflug" gemacht hat, hat mich nach 2 Monaten eine Frau angerufen und gefragt, ob wir unseren Kater wiedergefunden haben. Wenn nicht, sie hätte ein paar Kitten "übrig"....

Also ich finde auch, dass die beiden gemütliche Roten sich recht ähnlich sehen. Unser Kater ist hier im "Tagesbetrieb" schon bis zu 2 Kilometern unterwegs. Also unmöglich zu überbrücken ist die Entfernung nicht, aber ich glaube doch schon etwas unüblich. Aber vielleicht ist er ja wirklich irgendwo "schwarz gefahren". Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Pfötchen dolle gedrückt! Ganz viel Glück für morgen!!!

Hallo Montifrau,

4 Monate....wie hast Du das so lange ausgehalten- und wo hast Du Deinen Kater gefunden? Ich denke ich suche mir gleich mal Deine Geschichte heraus.
Ich bin jetzt schon fix und fertig - und die Kommentare mancher Leute geben mir dann noch den Rest.....

Hallo Helga, ich war irgendwie 100 Prozent überzeugt, dass ich den Monti wiederfinde. Weiss gar nicht, wo ich diese Zuversicht herhatte, ist eigentlich nicht meine Stärke. Aber ich hab mir natürlich auch riesige Sorgen gemacht und total am Rad gedreht. Bei mir war das Schlimmste, dass er ja 380
Kilometer entfernt bei meiner Familie aus der Urlaubsunterbringung ausgebüchst ist. Und da kann man ja nicht jedes WE hinfahren. Da kam ich mir dann so untätig vor. Habe deshalb alle THs und TS Vereine auf dem Weg mit meiner Suchmeldung online versorgt. Das war echt ne Menge Arbeit und hat etwas abgelenkt.

hallo helga54,
lass dich von dem mann nicht runterziehen!!
so wie der redet hat der sicher keine ahnung von katzen!
ein alter zu schätzen ist nicht immer einfach,auch für katzenprofis.

das er "live" heller war ist klar --> durch die viele sonne die er auf seiner wanderung abgekriegt hat wird das fell heller,außerdem kommt das auf fotos immer dunkler rüber durch die lichteinstellung

lass sich nicht unterkriegen von diesen leuten,es ist doch schonmal besser als nix.
denn ganz ehrlich: wieviele rote kater laufen schon in eurer gegend rum? und hat dann auch noch diese details?

wir haben in der tierhilfe sehr selten rote katzen,komplett weiß kommt öfters vor! gibt anscheinend nicht soviele rote in der freien wildbahn (d.h. ohne zucht)

ich drück dir die daumen! irgendwie hab ich ein gutes gefühl

gute nacht und liebe grüße

Ach ja: Der ältere Mann meinte noch, wir könnten ja hingehen und einfach behaupten es sei unser Tier (also auch wenn wir sehen das es nicht unser Kater ist) und dann diesen Kater behalten. Auf sowas habe ich gewartet :grummel: Das habe ich jetzt schon öfters gehört: Dann nehmt Euch doch eine neue Katze! - als ob man den Kater so einfach gegen einen anderen ersetzen könnte. Wirklich ärgerlich...

Also was es alles gibt, auf was für geistreiche 🙄 Ideen die Leute kommen, man solle es echt nicht für möglich halten.

Ich rufe direkt morgen natürlich trotzdem beim Fundbüro an, aber meine Euphorie hat sich erstmal gelegt :stumm:

Auch wenn er es nicht ist, laß den Kopf ncith hängen.
Du findest ihn bestimmt wieder.

Werbung:
Drücken auch ganz fest die Daumen, dass er es ist und ihr ihn morgen zurück in eure Arme bekommt, glaub den Mann nicht zu viel, man kann auf den Bildern nie richtig erkennen, ob es nun genau der Kater ist, und schon gar kein Alter erraten, mein Gismo ist erst 6 Monate alt und schon echt riesig und die anderen 2 sind auch 6 Monate und um einiges Kleiner als Gismo, von daher ruf dort morgen an und frage nach, ob du den Kater dir mal anschauen kannst und du allein weißt dann am Besten ob es deine Samstpfote ist oder nicht...
Warte auf deinen Bericht morgen.... 😉

Hallo Helga,

und?? ist es Mister Lucy?? Ich hoffe es so.....

LG

Puhhh,
ich sitze hier und warte und hoffe auf Entwarnung!
Sprich der Kerl ist wieder Daheim!
daumendrückende Grüße
Helga

hm, noch nix neues?

Lese, hoffe und bange hier schon von Anfang an mit!

Wie schauts aus?

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

Werbung:
Ich warte auch schon ungeduldig

Sorry das ich Euch so lange haben warten lassen...

Ich habe direkt heute Morgen das Fundbüro angerufen und mir sagen lassen wo der Kater untergebracht ist, damit ich mir ihn anschauen fahren kann. Ich hatte schon alles parat gestellt: Transportbox, Impfausweis, Fotos, Tasso Registrierung etc, damit ich ihn ggf. direkt hätte mitnehmen können. Ich wollte gerade ins Auto steigen, da klingelt das Telefon und die Frau vom Fundbüro meinte ich könne mir den Weg sparen, denn der Kater sei gerade von den Besitzern abgeholt worden....Ich habe nochmals nachgefragt ob sie sicher sei das dies die richtigen Besitzer des Tieres seien und sie meinte- recht ungehalten- : Ja, da sei sie sich sicher, außerdem sei es wohl recht unwahrscheinlich das ein Kater von unserem Wohnort aus bis nach dort laufen würde!

Ich bin jetzt natürlich sehr enttäuscht, außerdem hätte ich den Kater gerne mit eigenen Augen gesehen - vor allen Dingen, weil a) angegeben war das sich auch Interessenten melden können und b) weil der Mann, der den Kater gefunden hat ja zu uns meinte wir sollten einfach behaupten es sei unserer- wer weiß ob er das nicht noch mehreren Personen gesagt hat und jetzt haben Menschen, den Kater, denen er gar nicht gehört...Das sind so Dinge, die mir momentan durch den Kopf gehen....

Mensch, ich hatte mir wirklich Hoffnungen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
oh mann wie schade,das tut mir wirklich leid.

wenn es dir hilft und dich beruhigt und du noch die kraft hast dann nerv das fundbüro einfach nochmal.ob die irgendwas vorgelegt haben,impfpass,tasso registrierung usw. wenn die keinen beweise hatten dann sollen sie dir gefälligst die adresse geben.denn so einfach DARF das eig garnicht laufen,einfach sagen meiner und fertig....
ich hätte da auch meine zweifel,grade weil rote kater selten und beliebt sind.

ich will dir keine hoffnung machen und dann bist du doch wieder nur enttäuscht aber man muss sich an jeden strohalm klammern... :sad:

oh mann wie schade,das tut mir wirklich leid.

wenn es dir hilft und dich beruhigt und du noch die kraft hast dann nerv das fundbüro einfach nochmal.ob die irgendwas vorgelegt haben,impfpass,tasso registrierung usw. wenn die keinen beweise hatten dann sollen sie dir gefälligst die adresse geben.denn so einfach DARF das eig garnicht laufen,einfach sagen meiner und fertig....
ich hätte da auch meine zweifel,grade weil rote kater selten und beliebt sind.

ich will dir keine hoffnung machen und dann bist du doch wieder nur enttäuscht aber man muss sich an jeden strohalm klammern... :sad:

hallo erstmal, genau das ist mir auch durch den kopf gegangen, frag die ob die "besitzer" was vorlegen konten, das es ihrer ist.

liebe grüße und wir drücken daumen und pfoten

Mensch, dies tut mir leid.

Wenn es nett nicht geht, dann behaupte doch beim Fundbüro, es war Dein Kater und die haben Dein Kater anders jemand gegeben. Mach dort einen Aufriss, dann müssen die etwas tun.

Werbung:
Mensch, dies tut mir leid.

Wenn es nett nicht geht, dann behaupte doch beim Fundbüro, es war Dein Kater und die haben Dein Kater anders jemand gegeben. Mach dort einen Aufriss, dann müssen die etwas tun.

So seh ich das auch!!
Fahr einfach mal hin
Lg
Helga

Danke für Eure Anteilnahme....

Ich weiß nicht ob es was bringt, wenn ich nochmals hinfahre..morgen gehe ich auf jeden Fall Anzeigen in der Zeitung schalten- vielleicht meldet sich da ja jemand. Bisher habe ich noch null Reaktion auf meine Plakate und Internetanzeigen.

Ich bin wirklich traurig :sad:

Hallo Helga,

ich verfolge Deine Geschichte auch schon länger und fühle mit Dir. Ist Mister Lucy denn irgendwie gechippt oder könntest Du sonstwie beweisen, dass es Deiner ist? Wenn ja, würde ich auf alle Fälle nochmal dort hinfahren und darauf bestehen, dass Du das Tier sehen darfst, um sicher zu stellen, dass er es nicht ist. Ganz ehrlich, du wirst ja sonst ewig am Rad drehen und immer wieder denken, dass sich vielleicht fremde Leute Deinen Kater unter den Nagel gerissen haben... Du brauchst Gewissheit.

Und egal, wie es ausgeht: Du darfst nicht aufhören, an ihn zu glauben!!!

Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!

Hallo Sue Sanne,

nein, leider ist er nicht gechippt/ tätowiert- aber ich könnte ihn 1000%ig identifizieren, weil er ein verkapseltes Projektil im Rücken hat- notfalls würde ich noch den Tierarzt als Bestätigung hinzuziehen, denn wir gehen schon seit 10 Jahren zu diesem Tierarzt. Ich hatte die Frau von der Verwaltung nochmals angemailt und sie meinte der Fundkater sei per Impfausweis identifiziert worden..

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch tun könnte- ich habe Plakate aufgehangen (Supermärkte, Post, Bushaltestellen etc.), ich habe Briefträger/ Zeitungsausträger/ Schrotthändler etc. angesprochen, ich habe im Internet Anzeigen veröffentlicht, ich habe sämtliche Behörden/ Tierärzte/ Tierheime etc. angesprochen, wir sind durch sämtliche Dörfer gefahren und haben Leute angesprochen, haben nach Mister Lucy gerufen- nichts, keine Rückmeldung, keiner will ihn gesehen haben.

Wir hatten jetzt in der Zeitung eine Anzeige geschaltet- mit Bild. Darauf kamen einige Rückmeldung, aber nichts Konkretes...Eine Frau hat mich auf diesen Fundkater in der 25 km entfernten Stadt hingewiesen, eine meinte in ihrem Dorf sei eine Katze zugelaufen, die auch rot sei- im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus das die Katze aber bereits im März zugelaufen und auch nicht getigert, sondern rot/ weiß/ braun gefleckt war...Jetzt ist noch ein Hinweis offen von einem Mann im Nachbardorf, der meinte er habe diesen Kater in besagtem Dorf von einem Maisfeld ins andere laufen sehen....Da werden wir jetzt wohl öfters spazieren gehen und rufen..Seufz

Mittlerweile bin ich ziemlich müde - und ich falle von einem Stimmungsextrem ins nächste...Mal mache ich mir selbst Vorwürfe das Mister Lucy entwischen konnte, das wir überhaupt umgezogen sind und das wir ihn aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen haben und und und....Mal bin ich sauer auf das Katerchen das er einfach ausgerissen ist, obwohl er uns schon 10 Jahren kennt, das er nicht zurückkommt usw....