Freigänger nach Umzug entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Sindia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freilaufend umzug dorf stadtrand
Jetzt pass mal auf Starfairy. wie du siehst der Kater ist 6 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Ich wohnte im Dorf 1,5 Jahre und inzwischen habe ich, wie ich schon erwähnt habe, den Kater aufgepeppelt, denn er halb verhungert war, voll besetzt von Zecken, und mit riesen Schnupfen so das wenn er auf dem Fußboden Keuschte dann alles war auf dem Fenster. Ich habe mir Transportbox besorg und ihn zum Tierarzt gebracht und ganze 4 Wochen Kur verabreicht so wie der Arzt vorgeschrieben hat. Im Dorf interessiert sich niemand für Katzen sondern für Pferde und Maschinen für Feldbearbeitung. In Moment will der Kater gar nicht weggehen und ist auch schließlich zu mir gekommen. Ich suche im Katzenforum nicht Entmutigung in Katzenhaltung sondern Beratung auch in Sonderfall.
Vergiss somit schnellstens den Dorf.

Du hast doch hier lang und breit erzählt du hättest keinen Kennel???
Du widersprichst dir allmählich...

A

Werbung

Selbstverständlich hab ich keine Ahnung

Du hast doch hier lang und breit erzählt du hättest keinen Kennel???
Du widersprichst dir allmählich...

Ich habe immer Hunde gehabt. Katzen mochte ich überhaupt nicht, denn sie waren erst nachts aktiv. Weiterhin Kralen und Sprünge waren für mich nicht überzeugend. Nun dieser Kater ist tags aktiv und nachts schläft er. Weiterhin ist er extrem ruhig und wenn er springt dann nur auf ein Baum, Zaun u.ä.

Und warum hast Du ihn für den Umzug nicht in den Kennel gesetzt? 😕
Ich fass es nicht.

Mensch Leute, lasst euch doch von der nicht verarschen😡.
Ein 6-jähriger unkastrierter Freigänger, der nun noch in den 4. Stock gesperrt wird.
Hier will uns jemand ärgern.
Da ist Hopfen und Malz eh verloren, hier braucht man keine Tipps zu geben🙄.

Sehe ich genauso. Ich genieße jetzt lieber meinen Feierabend - mit einem Gläschen Trollinger☺.

Werbung:
Sobald sich der Kater und ich von diesem hin und her erholt/-e kastriere ich ihn, registriere und kennzeichne.

Kastrieren und kennzeichnen ist sehr wichtig und so bald wie möglich notwendig.

Ich habe vor auch die Wohnung so zu einrichten dass er nach Draußen gar nicht will: Kratzbaum, Balkonsicherung - Balkon ist sehr groß 6m lang.

Bei einem Kater der 6 Jahre Freigang gewöhnt ist, dürfte das sehr schwierig sein. Zumindest bräuchte es dann aber noch einen kätzischen Partner.

Abgesehen davon, dass ich keine Bilder sehen kann (kann aber daran liegen, dass ich mit Handy im inet bin) halte ich die ganze Geschichte für äußerst unglaubwürdig. Sind gerade irgendwo Ferien????

Also ich kann die Bilder sehen.

Ich habe immer Hunde gehabt. Katzen mochte ich überhaupt nicht, denn sie waren erst nachts aktiv. Weiterhin Kralen und Sprünge waren für mich nicht überzeugend. Nun dieser Kater ist tags aktiv und nachts schläft er. Weiterhin ist er extrem ruhig und wenn er springt dann nur auf ein Baum, Zaun u.ä.

Diese Antwort passt absolut nicht zu der gestellten Frage.😕

Sag mal: woher kommst du?

Entweder du nimmst uns hier ganz gewaltig auf den Arm, oder aber du bist der deutschen Sprache nicht mächtig und verwendest Google-Übersetzung ( das könnte wenigstens deine mehr als merkwürdige Schreibweise erklären).

Der Kater ist doch eher ein Hund und er zeigt doch an wenn er raus möchte, dann kann man ihn doch vom 4. Stock aus runter schicken.
Nur wie gesagt, das hoch kommen sehe ich als Problem an, aber was solls, dann bleibt er halt für immer draußen und kommt einfach irgendwann nicht wieder.

Das ist aber durchaus möglich das Kater wieder hochkommt. Vor allem wenn man ein Tier hat das auf seinen Namen hört. Hat hier gut 17 Jahre lang geklappt 🙂
Nachbarn die den Kater dann die Türe mal aufmachen und klingeln dass er da ist sind natürlich auch hilfreich 🙂
Nur muss man sich dann die Zeit nehmen den Kater zu rufen, unten abzuholen, bei Wunsch wieder raus lassen, und das Ganze eventuell mehrmals täglich...

Das ist aber durchaus möglich das Kater wieder hochkommt. Vor allem wenn man ein Tier hat das auf seinen Namen hört. Hat hier gut 17 Jahre lang geklappt 🙂
Nachbarn die den Kater dann die Türe mal aufmachen und klingeln dass er da ist sind natürlich auch hilfreich 🙂
Nur muss man sich dann die Zeit nehmen den Kater zu rufen, unten abzuholen, bei Wunsch wieder raus lassen, und das Ganze eventuell mehrmals täglich...

Kann funktionieren - muss aber nicht. Unsere erste Freigängerkatze hat auch auf ihren Namen gehört und kam, wenn man sie rief.
Stell dir zwei Kinder, eines zehn und eines sieben, vor, wie sie auf der Treppe stehen und laut "MUSCHIIIII" durch die Gegend brüllen - natürlich den Namen der Katze rufend, ohne zu wissen, was sie da rufen :stumm: Mein Bruder und ich ... War vor fast 30 Jahren ein gängiger Katzenname bei uns ... Tja ...

Aber hier - ich glaube nicht daran. Und um das mit dme "Nachbarn machen die Tür auf" müsste man sich erst mal mit Nachbarn anfreunden und sie um Hilfe bitten. Würde bei mir eine wildfremde Person vor der Tür stehen und das von mir verlangen, ich würde geflissentlich die Tür zu machen und mich umdrehen.

Ich würde meinen Nachbarn das auch gar nicht auferlegen wollen.
Was haben die denn mit dem Freigang meiner Katze am Hut? 😕

Nix - ist schließlich MEINE Katze.

Und irgendwie bin ich immer noch der Meinung: habe ich Tiere, und sind es Katzen mit Freigang, muss ich als Halter bei meiner Wohnungssuche beachten, dass ich mir eine Wohnung nehme, in welcher meine Katze👎 wieder uneingeschränkt Freigang genießen kann (können) und zwar ohne Hilfe anderer.
Für MICH persönlich würde da nicht mal eine Wohnung im 1.OG mit Balkon in Frage kommen, weil nicht gesichert ist, dass man ein Brett anbringen darf, dass die Katze von selbst hoch und runter kommt, geschweige denn eine Whng im 4. OG einer Stadt, selbst wenn das ländlich gelegen ist!!!

Ich hoffe immer noch, dass das irgendwie alles nicht stimmt ... und sich da jemand auf unsere Kosten lustig macht ... :stumm:

Werbung:
In neuer Wohnung

Im Anhang stelle ich euch zwei Fotos am zweiten Nacht in neuem Wohnung mit Wildkamera gemacht, denn der "Tiger" sich unter dem Bett versteckte.
Gestern habe ich ihn überlistet. Den für den Fang bestellten Baldrian-Pulver habe ich nicht zurückgesendet sondern in der Wohnung damit Baldrian-Duft verbreitet. Heute geht der Bubi spazieren bis auf die Küche. Mache die Fotos am Tag und selbstverständlich gleich stelle ich diese hier vor.
Ich begebe mich jetzt in das Thema im Forum "Gesicherter Freigang - Alles zum gesichertem Freigang im Garten oder auf dem Balkon". Ich glaube dass das Thema Entlaufen ist schon beendet und das Thema wird jetzt "Gesicherter Freigang auf dem Balkon" sein.
Ich grüße euch rechtherzlich 🙂

Anhänge

• Bubi_zuhause_2_J.jpg
    Bubi_zuhause_2_J.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 96
  • Bubi_zuhause_1_1_J.jpg
    Bubi_zuhause_1_1_J.jpg
    23 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was das immer mit der Wildkamera soll... Mach doch einfach normale Fotos von ihm wenn Du uns schon welche zeigen willst.

Fotos mit Wildkamera

Ich versteh nicht, was das immer mit der Wildkamera soll... Mach doch einfach normale Fotos von ihm wenn Du uns schon welche zeigen willst.
Ich machte Fotos mit Wildkamera denn der Kater sich unter dem Bett versteckt hat, denn er in neuer Wohnung und denn er nach dem Entlaufen gestresst ist. Ich hatte keine Zeit am Bett zu stehen und warten bis er rauskommt. Die Wildkamera ist mit Bewegungssensor ausgestattet und macht Fotos sobald er sich im Blickfeld befindet. Es ist auf den Fotos zu sehen, dass eine um 20, die andere um 15 Uhr gemacht wurde - mit Bewegungssensor ausgelöst.

Ich machte Fotos mit Wildkamera denn der Kater sich unter dem Bett versteckt hat, denn er in neuer Wohnung und denn er nach dem Entlaufen gestresst ist. Ich hatte keine Zeit am Bett zu stehen und warten bis er rauskommt. Die Wildkamera ist mit Bewegungssensor ausgestattet und macht Fotos sobald er sich im Blickfeld befindet. Es ist auf den Fotos zu sehen, dass eine um 20, die andere um 15 Uhr gemacht wurde - mit Bewegungssensor ausgelöst.
Hast du denn überhaupt Zeit für ihn?
Und warum schreibst du immer nur vom Kater? Warum nennst du ihn nicht beim Namen so wie wir Alle hier, die ihr Tier lieben?😕

Hallo

Und warum schreibst du immer nur vom Kater? Warum nennst du ihn nicht beim Namen so wie wir Alle hier, die ihr Tier lieben?😕
Was machst du im Katzenforum wenn du als Profilbild eine Eule hast und extra Bild eines Kamels im Beitrag?

Werbung:
Was machst du im Katzenforum wenn du als Profilbild eine Eule hast und extra Bild eines Kamels im Beitrag?
Die Eule steht für meine Weitsicht,
das Kamel war mal mein Haustier.
Und nun beantwortest du mir auch meine Fragen, gell?😀😀

Neeee

Die Eule steht für meine Weitsicht,
das Kamel war mal mein Haustier.
Und nun beantwortest du mir auch meine Fragen, gell?😀😀
Warum bist du dann im Katzenforum nicht in Kamelforum? Hier ist miau miau angesagt mich yeach yeach :yeah::yeah:

Schluß mit lustig

Hab ich Tiger gesagt schon ist ein Kamel aufgetaucht. Schluss mit lustig. Selbstverständlich habe ich für ihn Zeit denn ich schon auf der Rente bin. Nun würde ich ihn nicht lieben, dann würde ich nicht 7 Tage bei 4°C ihn suchen. Vielleicht klinge ich nicht geschmeidig aber der Kater ist wirklich liebenswert und auch wert ein Zuhause zu haben. Hab ihn schon registriert bei TASSO, Chip bekommt er auch.