Freitag ist es so weit

  • Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat halt Schmerzen. Vielleicht ist sie etwas wehleidiger als andere. Ich finde das allein jedenfalls noch nicht besorgniserregend.
 
A

Werbung

Also muss ich mir keine Gedanken mach wenn sie später wieder schreit und keine Position zum Liegen findet? Das ist so schwer mitanzusehen 🙁

Dazu kann ich nichts sagen, da solltest Du doch besser den TA anrufen, wenn Du Zweifel hast, zumal ich Deine Katze nicht sehe und nicht kenne.
Ist nicht boese gemeint.
 
Wehleidig ist sie in der Tat 🙄
Ok dann schau ich mal wie sich das heute noch entwickelt.
Bin ja schon froh über den Tipp mit dem Body. Den Trichter hat sie die ganze Zeit versucht loszuwerden
 
Wehleidig ist sie in der Tat 🙄
Ok dann schau ich mal wie sich das heute noch entwickelt.
Bin ja schon froh über den Tipp mit dem Body. Den Trichter hat sie die ganze Zeit versucht loszuwerden

Auf jeden Fall beobachten und wenn dir außer den Schmerzen etwas seltsam vorkommt, stell sie nochmal beim TA oder in der TK vor. Sicher ist sicher. Ich denke aber nicht, dass was wirklich ernstes dahinter steckt. Kastrationen sind ja schließlich Alltag und verlaufen in der Regel ohne Komplikationen.

Für den Besitzer wirkt alles schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Ich habe mich nach der Kastration von Dori auch gefragt, was wir dem armen Mäuschen "angetan" haben und hatte ne Standleitung zu einer befreundeten Tierarzthelferin. 😳
 
Für den Besitzer wirkt alles schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.

Stimmt, hunderte Male sieht man's bei anderen Katzen, es geht immer gut und man ist recht emotionslos. Und bei der "eigenen" ist man nervoes.😳
 
An den Body muss sie sich aber noch gewöhnen. Sie hat sich grade wie verrückt über den Boden gewälzt und Rollen gemacht. Aber jetzt liegt sie wieder.
Auf Lui muss ich auch ein Auge haben, weil er immer wieder mit Elli toben will
 
Werbung:
Die TA meinte ich muss nix mitnehmen, das würde reichen...

Seit einiger Zeit etabliert sich zum Glück immer mehr, daß weibliche Katzen nach der Kastration noch 2-3 Tage Schmerzmittel bekommen. Das ist eine Bauch-OP. Das tut weh. Hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen 😡
 
Okay...🙁
Ich schau mal wie es ihr morgen geht, wenn nicht muss ich nochmal Schmerzmittel besorgen
 
Mitchy, rufe doch Deinen TA einfach an.
Das klingt doch nach Schmerzen und warum soll Deine Elli unnötig leiden?
Der TA kann Dir ein Scherzmittel geben.
 
So, war jetzt nochmal beim Tierarzt und hab ihr Schmerzmittel für heute und morgen geholt
 
Also Elli gehts mittlerweile richtig gut. Fast schon zu gut...sie will schon wieder überall rumklettern. Hab aber Angst, dass dann die Naht platzt oder so, kann das passieren wenn sie zu übermütig ist? :/
Nassfutter wollte sie bis jetzt nicht (Lui hat schon ordentlich reingehauen, zum Glück ohne sich zu übergeben). Hab ihr ein paar Trockenfutterstückchen gegeben, da hat sie sich gierig drüber hergemacht, aber hab ihr nur ein paar gegeben, damit sie wenigstens ein bisschen was im Magen hat.
Die Socke hat sie jetzt zum Glück akzeptiert und versucht nicht mehr, sie loszuwerden. Sie sieht so süß aus damit, hab mal ein Foto gemacht 😀

 
Werbung:
Schön, dass es ihr wieder besser geht. Die Naht kann aber tatsächlich aufgehen, wenn sie zu wild tobt. Am besten nicht klettern lassen (leichter gesagt als getan) und wenn sie mal irgendwo oben angekommen ist, hebt sie runter und lasst sie nicht springen.
 
Klettern ist grad unser kleinstes Problem.
Bin grade aufgewacht weil Lui und Elli wie bekloppt rumtoben und sich balgen.
So wild hab ich Elli noch nie gesehen...sie springt Lui immer wieder an. Lui macht dann natürlich mit und tritt und beißt ihr auch öfter in den Bauch. Der ist von der Socke zwar ein bisschen geschützt, aber das kann ja nicht gut sein. Ab und zu quiekt sie dann auch, aber das hat sie beim balgen schon immer mal gemacht.
Was soll ich bloß machen? Die beiden trennen? Für eine Woche?? Die machen ja schon Theater wenn sie sich 5min nicht sehen können.
Aber ich kanns schlecht verhindern, dass sie so wild rumtoben. Hab schon versucht dazwischenzugehen, aber da hat sie mich dann gebissen :-(
Erkenne sie gar nicht mehr wieder
 
Oha. Vielleicht mal abwarten, ob es nur die dollen fünf Minuten sind. Trennen würde ich sie nur, wenn sie sonst, warum auch immer, gar keine Ruhe mehr gibt.

Wirf hin und wieder mal einen Blick auf die Naht und schau, ob die Stelle darunter anschwillt, sich ein Ei bildet. Dann kann es sein, dass die innere Naht aufgegangen ist. Es kann aber auch nur Wundwasser oder eine Reaktion auf die Fäden sein, das müsste aber auf jeden Fall abgeklärt werden.
 
So, hab mir mal die Naht angeschaut und kann nix feststellen.
Sie ist zwar ein bisschen verschrumpelt und zusammengezogen aber ich denke das ist normal. Aufgehört zu toben haben sie immernoch nicht 🙄
 
Ich würd sie lassen.

Halt immer mal wieder die Naht kontrollieren, aber ansonsten wirst du kaum etwas dagegen unternehmen können dass sie herumtoben. Trennen würde ich sie auf keinen Fall.
 
Werbung:
Würde es auch nicht übers Herz bringen, sie zu trennen.
Mich wunderts nur, dass es ihr anscheinend gar nicht wehtut, wenn Lui ihr in den Bauch tritt oder beißt :hmm:
Wenn ich das sehe, würde ich die beiden am liebsten auseinanderzerren weil ich immer denke, dass sonst die Naht aufgeht.
Aber bringt ja nix, paar Sekunden später hängen sie wieder aufeinander 🙄
 
Versuche sie abzulenken, wenn es zu wild wird. Kitten lassen sich super ablenken, sind sie doch immer auf der Suche nach was neuem.
 
Ablenken klappt wirklich sehr gut 🙂
Nur die Socke rutscht immer wieder runter 😡
Und natürlich tuts ihr ein bisschen weh wenn ich sie dann wieder hochziehen muss
 
Mitchy,
Das hoert sich doch gut an.🙂
Wenn sie so herumtoben, hat Dein Wimmerzahn sicher auch keine Schmerzen.

Was die Nachgabe von Schmerzmitteln betrifft, da weiss ich auch nicht, wie lange die in D verabreichten Medikamente wirken.
Dass Du noch mal beim TA warst, war ja dann die richtige Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

Bmbn.mel
Antworten
75
Aufrufe
2K
Catmom15
C
J
Antworten
25
Aufrufe
12K
Sunflower82
Sunflower82
Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Browneyes
B
K
Antworten
53
Aufrufe
7K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben