raven_z
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. September 2011
- Beiträge
- 1.317
- Ort
- Wien, AT
Fühl mich grad ziemlich angegriffen. Hab ja nur was gefragt. Ich bin nicht verantwortungslos. Wir machen alles für unser baby aber ob es wirklich gut ist ihn so jung zu kastrieren?
Er kam auch schonmal nicht nachhause und ja es war die hölle, aber ich hab angst das, wenn ich ihn jetzt drin lasse und er dann wieder raus kann in ein paar monaten, das er eben dann nicht wiederkommt weil er angst hat das er nicht mehr raus darf wenn er wiederkommt. Versteht ihr das???
Er ist gechippt.
Und er hat natürlich ein halsband mit unserer adresse und so babyhaft sieht er nicht mehr aus.
Niemand möchte dich angreifen! Viele hier sind nur entsetzt, dass dir dein TA so einen Blödsinn rät.
Dein Katerle ist nicht zu jung zum Kastrieren. Er wird sich auch nach der Kastra zu einem prächtigen Kater entwickeln.
Wenn er weiterhin unkastriert rumläuft ist das Risiko immens hoch, dass er irgendwo auf der Suche nach rolligen Weibchen unter die Räder kommt, überhaupt nicht mehr heimkommt, sich bei Revierkämpfen schwere Verletzungen zuzieht oder sich eine Krankheit einfängt.
Das sind aber durch eine sofortige Kastration alles vermeidbare Gefahren.
Und es wurde auch schon geschrieben - selbst nach einer Kastra kann ein Kater noch ein paar Wochen potent sein, daher muss er dann die Zeit daheim absitzen.
Und eine persönliche Sache noch: Wohnungshaltung per se als nicht artgerecht hinzustellen, finde ich etwas übertrieben. Es kommt da sehr wohl auf die Umstände an. Freigang direkt neben einer stark befahrenen Straße oder mitten im Stadtgebiet ist z.b.: ziemlich fahrlässig und kein bisschen artgerecht. Und nicht alle Katzenhalter haben das Glück in einer einsamen Gegend, fernab jeglichen Verkehrs zu wohnen.
Zuletzt bearbeitet: