Frisst fast nichts, machen uns sorgen

• Themenstarter Themenstarter Balu12
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Balu,

Das liest sich aber doch jetzt ganz anders.🙂
Dann lag die Fressunlust wohl auch nicht am NF, sondern Euer Kater bruetet was aus.
Gute Besserung.

Und ein zweiter Kater wird Euch allen mit Sicherheit viel Fruede bereiten; den Fernseh koennt Ihr dann vergessen.:yeah:

Alles andere wurde ja schon gesagt.

A

Werbung

Jetzt mal halblang....

Unser kater kann sehr gut mit gefahren umgehen. Ich könnte ihn nie im leben ein jahr drinnen lassen, er würde ja ei gehen. Hier lassen alle ihre katzen jung raus. Er wird im dezember kastriert. Er hat ja nichtnichts gefressen, aber nicht soviel wie sonst. Vom gewicht her ist er völlig normal. Nassfutterfrist er einfach nicht. Klar kann er soviel haben wie er will. Aber ich kanns ihm nicht reinzwingen. Wir gabrn ihm das futter(trockenfutter) das er dort bekam wo wir ihn herhaben. Wir fanden das vernünftig. Er hat drausen viele spielgefährten, besonders mit einem fast jährigen kater hat er sich super angefreundet. Er ist auch bei uns nie alleine.

Hab nicht alle 7 Seiten gelesen, aber springst du auch ausm Fenster weils alle Nachbarn machen? :glubschauge:

Zudem, es gibt genug Wohnungskatzen, die kennen es gar nicht anders, als drin zu sein, was soll mit denen passieren, wenn sie drin sind, wie z.B. meine? 🙄 Ach ja, sie habens bisher prima überlebt ^^

Balu hat eine grippe, er hat halsschmerzen und eben magen darm.

Na, dann kann ma ja nur gute Besserung wünschen... ist natürlich nicht schön, bei so einem jungen Katerchen, aber das kann man manchmal einfach nicht verhindern.

Werbung:
Ja, wir haben halt 3 kinder und anscheinend hat er sich angesteckt

Hallo Balu,
willkommen im Forum.

Hag gerade alle 7 Seiten gelesen😛. Schön, dass Du über die Anschaffung eines Spielkameraden nachdenkst. Ich habe auch zwei Kater, ich kann es nur empfehlen.

Die Kastra kostet ja auch nur einmal, geimpft wird auch nur einmal im Jahr und die laufenden Kosten sind bei zwei nicht wesentlich höher.

Aber sie machen doppelt so viel Freude, glaub mir. Alles Gute Deinem Kater.🙂

Hab jetzt gerade auf ein Inserat geantwortet, jetzt mal abwarten

Eine Kostenfrage sollte es nicht sein. Ich persönlich bin immer der Meinung, wenn´s für zwei Katzen nicht zum Impfen und Kastrieren reicht, dann reichts auch nicht, wenn EINE Katze mal richtig krank wird. Und in dem Fall sollte man besser KEINE Katze haben.
Informier dich mal, wie das in der Schweiz mit Krankenversicherungen für Katzen aussieht. Zumindest eine OP-Versicherung finde ich IMMER sinnvoll. OPs verursachen meist die höchsten Kosten und das sehr plötzlich. Eine OP-Versicherung kostet auch nicht die Welt, ich zahle hier pro Katze 7 Euro im Monat.

Was für ein doofes Argument! Wo 2 Katzen sind, können auch zwei Katzen krank werden und dann hast Du vielleicht keine Tierarztrechnung von 500 Euro sondern von 1000!:zufrieden:

Was heißt hier doofes Argument? Wenn 2 x Impfung und 2 x Kastra schon zu teue sind ist das nicht doof oder wie?

Werbung:
Was für ein doofes Argument! Wo 2 Katzen sind, können auch zwei Katzen krank werden und dann hast Du vielleicht keine Tierarztrechnung von 500 Euro sondern von 1000!:zufrieden:
Darum schrieb Peikko ja von einer Versicherung. 😉
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Tier krank wird, steigt nicht direkt proportional zur Zahl der Tiere.

Ich hab nie gesagt das es zu teuer ist. Aber es ist sicher ein punkt den man anschauen muss wenn man sich ein tier oder ein weiteres tier anschafft.

Fühl dich nicht angegriffen bitte Balu, ich hab nur auf den unfreundlichen Beitrag über mir reagiert.

Und eben, man sollte das bedenken, ob es denn im Ernstfall für eine reicht. Aber das scheint ja kein Problem 😉

ich weiss was

streichel deine katze,wenn sie was zu fressen will dann gib ihr was zu fressen egal wie dick sie dannn wird vertrau mir lg kitty121😀

katze

wie kann ich meine katze streicheln ohne das sie mich beißt wäre nett wenn ihr mir helfen würdet:aetschbaetsch1:

Werbung:
Wie wäs mit einem eigenen Thread Kitty?

Klingt schon irgendwie wie Uschi die Kitty...🙄

Wie geht's dem Katerchen denn heute?

Was heißt hier doofes Argument? Wenn 2 x Impfung und 2 x Kastra schon zu teue sind ist das nicht doof oder wie?

Es heisst aber nicht, dass es dabei bleibt und ja, wenn man zwei Tiere hat die zufällig krank sind oder hohe Tierarztrechnungen dichter aufeinander folgen, kann das bei doppelter Anzahl, auch doppelt ins Geld gehen.
So ehrlich sollte man dann schon sein, bevor man sagt ein oder zwei Tiere machen keinen Unterschied.