Für ihr Pipi geht die Kiki nicht aufs Klo

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen markieren wenn sie unsicher sind. Ein "aufgeregter Mensch" kann zu dieser Unsicherheit beitragen.

Wenn Du nicht drüber nachdenken willst, dann lass es. Ist ja nicht mein Problem. 🙂
Also doch stänkern 😉

Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht aufgeregt und denke ausreichend nach.

• Like
Reaktionen: Lilvy und pfotenseele
A

Werbung

@KatzeK ; protokoll führen hat sich schon oft bewährt, um bei veränderungen/massnahmen schlüsse zu ziehen. und das bei verschiedensten problematiken. küchentisch-psychologie gehört nicht dazu....

• Like
Reaktionen: Lilvy und JeKiMa
@KatzeK ; protokoll führen hat sich schon oft bewährt, um bei veränderungen/massnahmen schlüsse zu ziehen. und das bei verschiedensten problematiken. küchentisch-psychologie gehört nicht dazu....

Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn das Protokollführen zum "Aufmerksamkeitsinhalt" wird, dann geht es für mich in eine "unentspannte" Richtung. Dann wirkt das eher wie "Klostalking", nur halt nicht unter Katzen, sondern vom Mensch aus gehend.

Und das könnte halt auch stressen.

Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn das Protokollführen zum "Aufmerksamkeitsinhalt" wird, dann geht es für mich in eine "unentspannte" Richtung. Dann wirkt das eher wie "Klostalking", nur halt nicht unter Katzen, sondern vom Mensch aus gehend.

Und das könnte halt auch stressen.

Herrje. Ich stehe ja nicht neben den Klos und mache Striche wenn dort jemand raufgeht. Ich habe Klos wie sonst auch sauber gemacht und nur für einen gewissen Zeitraum dabei notiert, wie oft ich wo was rausgeholt habe.

Das macht für das Klo-Erleben meiner Katzen absolut keinen Unterschied.

Werbung:
Das macht für das Klo-Erleben meiner Katzen absolut keinen Unterschied.

Ich denke dass bereits die "Angespanntheit" von Deiner Seite da aus einen Unterschied macht. Denn die bemerken Deine Katzen. Und damit ist das Klo halt keine "entspannte" Angelegenheit mehr.

Ich denke dass bereits die "Angespanntheit" von Deiner Seite da aus einen Unterschied macht. Denn die bemerken Deine Katzen. Und damit ist das Klo halt keine "entspannte" Angelegenheit mehr.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Gespräch und deine von Pfotenseele bereits passend bezeichnete Küchenpsychologie.

Für mich war das ein kleiner Spaß im Zuge meiner Freude über das neue Klo. Das einzige was mich in dem Zusammenhang jetzt stresst sind deine Beiträge die ich als anmaßend und übergriffig empfinde. Darum bitte ich dich, hier nicht weiter zu kommentieren.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Ich mache es kurz: 49P und 14 K gesamt (mich beeindruckt dass es exakt so viele P's waren wie in der Vorwoche).

Das Klo in der Kammer hat mit 29P und 11K ebenfalls genau die gleiche Performance wie letzte Woche hingelegt.
Das Klo im Flur verlor an Beliebtheit mit 9P und 2 K während das Klo im Schlafzimmer zugelegt hat auf 11P und 0K.

Es gab wieder 2 Markierungen im Flur ohne erkennbare Anlässe.

Ich belasse es jetzt erstmal dabei und versuche nach meinem Urlaub die Gabe von Sedarom. Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.

Nur zwei abschließende Gedanken:

1. Echt krass, was man da jede Woche so an Böllern rausschaufelt - das war mir in dem Maße nicht bewusst.
2. Manchmal uriniert Kiki im Sitzen, manchmal fängt sie im Sitzen an und schraubt dann ihren Hintern hoch und zittert dabei, bricht ab und macht nochmal weiter. (Es hätte keine andere Wanne mit einem niedrigeren Rand sein dürfen- 45 cm sind gerade so ausreichend.) Mein Gefühl ist, dass dieses im Stehen pinkeln auch Zeichen ihrer Unsicherheit ist / vielleicht auch eine Mischung aus pinkeln und markieren. Aber das machen andere Katzen ja anscheinend auch. Malou hat das noch nie gemacht und ich würde gern verstehen, warum sie das tut.
Also ich finde ja, deine Aufstellung zeigt dass der Output im normalen Bereich ist. 👍🏻

Wenn der Flur nicht mehr so interessant ist aber das Schlafzimmer dafür mehr, aber im Flur markiert wird- passt ihr dann da etwas nicht? Die Laufstrecke ect? 🤷🏻‍♀️

Wieder am gleichen Platz markiert?

Bomber 🥺 war ein Stehpinkler.
Hat sich reingesetzt, und dann ist er langsam hoch. Ich habe Haubenklos deswegen. Du ja die mit dem hohen Rand. Aber er hat das fast bis oben hin geschafft da ran zu pinkeln.
Für mich war es Dominanz..

Vielleicht war er aber eher unsicher 🤷🏻‍♀️

Also, ich werd jetzt auch so ne Liste führen! 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen und JeKiMa
Oh! Cool! Postest du dann hier mal dein Ergebnis? Fänd ich total spannend! Und Grüße an deinen Mann 😅

• Like
Reaktionen: Fan4 und Paidora
Werbung:
Och nö 😅

Ich geselle mich der (nicht ganz so) anonymen Klostalker-Gruppe hinzu 😁

Habe auch schon Referenzen vorzuweisen, allerdings nur Kack-Statistik. 😉

• Love
Reaktionen: Fan4 und Paidora
Werbung:
Huiiii hier ist ja richtig was los 😅😂

Jouuu, also angefangen hat's damit, dass ich Helikopter bin 🤣 Cleo hat öfter mal 1-2 Tage keinen Kotabsatz und damit ich genau weiß, WANN sie zuletzt war und wann evtl. Handlungsbedarf besteht, gibt es seit... Anfang Januar diese Liste. Mittlerweile befinden wir uns auf dem zweiten DIN A4 und die Liste wurde in ihrer zweiten Fassung etwas überarbeitet. Spalte Bemerkungen existiert nicht mehr (weil unübersichtlich und ohne richtige Zuordnung). Dadurch haben die Spalten Toto und Cleo mehr Platz mit direktem Platz für Kommentare.

Hier hatte Toto noch bisschen mit weichem kot zu kämpfen, Kotuntersuchung folgte, aber ohne Befund - evtl. war der Magen Darm Trakt noch von der AB Gabe kurz davor geschwächt. Mittlerweile hat sich das wieder beruhigt und wir verzeichnen teils perfekte Zigarren 😏

Klo_Januar-1.jpg

edit: man sieht auch gut, wie unterschiedlich die Autoren mit der Liste interagieren 😉

• Like
Reaktionen: JeKiMa und Sae
Wow! Da kann ich echt noch von euch lernen