Barbarossa
Forenprofi
Aber mal ehrlich: hält das jetzt irgendwen davon ab, zu HELFEN wenn ein Lebewesen in NOT ist????
Mich jedenfalls nicht.......... 😀😀😀😀😀😀😀
Mich auch nicht. Unsere Polizei ist so was von demotiviert, da möchte ich nicht mal die Probe aufs Exempel starten.
Ich habe verschiedentlich mit der Polizei wegen Tierschutzdingen zu tun gehabt. Beispiele:
Einmal lag ein überfahrener Hund mit Halsband auf dem Seitenstreifen. Meine Bitte, ihn abzuholen und die Besitzer zu informieren, wollten sie mit der Forderung abtun: "Können sie nicht den Hund in den Kofferraum legen und selber ins TH bringen?" Nein konnte und wollte ich nicht. Er sah nicht mehr gut aus.
Zwei Rehe, nach einem Sturm, umgefallenen Bäumen und daher beschädigten Zaun - der zwischenzeitlich repariert war - saßen im örtlichen, öffentlichen Schwimmbadgelände fest. Sie waren versehentlich miteingezäunt worden. Meine Frage war, ob sie einen Generalschlüssel haben oder ob sie den Pächter des Schwimmbades informieren könnten, um die Rehe herauszulassen? Nein, aber den Jagdpächter. Der schießt sie dann ab. Ich bin also nachts im Dunkeln mit Bolzenschneider losgezogen und habe selber Hand angelegt. Am nächsten Tag waren die Rehe zum Glück weg. Das Tor stand noch eine Woche offen. Ein Zeichen, dass sich der Jagdpächter wohl Zeit gelassen hat, sonst wäre das bemerkt worden. Ich bin übrigens nie belangt worden. Hätten die meinen Anruf ordnungsgemäß vermerkt, hätte mein Name in ihren Unterlagen auftauchen müssen und sie hätten den Verursacher des "Einbruchs" schnell gehabt. Das ist für mich mehr als Desinteresse. Das ist Zeitabsitzen.
Polizei? Nein danke.
Zuletzt bearbeitet: