Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ooooooh mein Gott, dann kann ich jetzt ja nur hoffen dass ich nicht irgendwann zwei nackische Kater da stehen habe 😱.

Hätten die in der Anleitung aber ruhig auch mal genauer angeben können finde ich 😡.
 
A

Werbung

glucke80: bei meiner Langhaarkater ist es erstaunlicherweise auch so, allgemein haart er auch viel weniger als meine Kurzhaarkatze 🙄.
Und da dachte ich früher immer ich will keine Langhaarkatze weil die viel mehr haaren und nun wurde ich eines Besseren belehrt 😛.
 
Verwendet ihr das eigentlich nur bei älteren Katzen oder auch bei Kitten? Ich bekomme nämlich am Freitag ein Perser Kitten und eine Heilige Birma Kitten *freufreufreu*. :yeah:
Die Kleinen haaren ja noch nicht so, ist es dann überhaupt zu empfehlen?

Grüßle
 
Wir haben uns en Furminator auch zugelegt. Können ihn nur loben. Was Hund und Katz nun alles hergeben 😀 ...Ich finde auch, daß das Fell noch geschmeidiger wird.
 
Verwendet ihr das eigentlich nur bei älteren Katzen oder auch bei Kitten? Ich bekomme nämlich am Freitag ein Perser Kitten und eine Heilige Birma Kitten *freufreufreu*. :yeah:
Die Kleinen haaren ja noch nicht so, ist es dann überhaupt zu empfehlen?
Grüßle


Bei kitten würde ich keinen Furminator nehmen, denn da kommt eh nichts raus 🙂 Spielerisch mit einer normalen Bürste ans kämmen gewöhnen reicht.
 
Bin von dem Furminator enttäuscht. Er holt kaum was aus dem Fell raus.

Habe ich die falschen Katzen oder womöglich einen falschen Furminator? 😕
 
Werbung:
Was für einen hast du denn??? Wo bestellt???

Also der Furminator holt aus jeder Katze, jede Menge Haare raus...vielleicht hast du ein chinesisches Fabrikat bestellt???:yeah::yeah::yeah:
 
gerade die chinesischen müssten doch funktionieren.
die wollen doch keine haare in der suppe:stumm:

nein im ernst woher hast du ihn denn?
 
Nein nein nein! :aetschbaetsch2:

Es ist der Original-Furminator. Es steht sogar die Patent Nr. drauf. Ich habe ihn bei Ebay über Sofortkauf erstanden.

Keine Ahnung woran es scheitert... 😕🙁
 
ich hätte den auch so gerne
aber ich finde die sooo teuer.
na vlt. wenn nach dem urlaub noch geld übrig ist.
scheint ja ne wunderwaffe zu sein.

du hast aber nicht zufällig ne nacktkatze?😳
 
Nööö, ich habe einen BKH, ein Birmchen und 3 Lastramis. Ich werde gleich mal recherchieren, vielleicht komme ich ja noch dahinter, was schief läuft. 😀
 
Werbung:
Den hier habe ich:

Furminator

Hätte ich den gelben nehmen sollen? 😕
 
sieht nach furminator aus😀
ehrlich gesagt kenne ich den unterschied nicht.😳
aber hier sind ja genug leute die das teil haben.
da kann dir sicher jemand was zu sagen.
 
Also ich habe den Furmaster von zooplus (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/113426), und bin bis jetzt zufrieden (habe ich aber auch erst ein paar Tage).

Aus Alasso wo ich mit einer normalen Bürste kaum Haare rausbekommen haben (Haare verliert aber natürlich trotzdem ordentlich in der Wohnung), krieg ich jetzt deutlich war raus. Und aus Romeo, von dem auch mit normaler Bürste deutlich was rauskam, krieg ich es jetzt natürlich büschelweise. Mucki weigert sich standhaft, dass ich mit dem Ding in ihre Nähe kommen darf...
 
Hallo ihr Lieben 🙂

Mein "Furmaster" ist da und habe ihn auch gleich ausprobiert. DER IST GENIAL!!! 😉

Allerdings würde mich mal interessieren, wann ich aufhören soll... 😛
ich hab das Gefühl, dass was da raus kommt, wird nicht weniger und wenn ich ihm mit den Fingern durchs Fell fahre, dann kommen auch immernoch viele lose Haare mit. 😱 Gibts da irgendwie ne Vorschrift, die man beachten muss oder so?!

Auf jeden Fall genießt er es 😀
 
Wenn er nackt ist, nicht mehr weiter bürsten 😀
Also ich habs so gelesen: Bürsten bis nicht mehr viel kommt, und dann im Abstand von zwei Wochen immer mal kurz.
Ich habe übrigends auch den blauen und er funktioniert gut. Das ist eben der kleinste =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, alles klar 🙂

Dankeschön... Also es ist ja echt unglaublich, was da raus kommt. Ich hab jetzt noch ein bisschen weiter gebürstet und nun wirds auch schon weniger. Am meißten bekomme ich am Schwanzansatz und am Hintern raus 😀

Noch ist er schwarz/weiß... Sollte ich Hautfarbe sehen, hör ich auf 😛
 
Ja am Schwanzansatz ist es enorm 😱
Nur am Bauch würde ich ihn nicht benutzen wegen den Zitzen. (Aber macht hier denk ich eh keiner).
Ach ja, seit ich meine Katzen mit dem Furmi bearbeitet habe, haben sie nicht ein einziges mal mehr gekotzt. Mein schwarzer hat wo ich ihn bekommen hatte in einer Woche 2 oder 3 Haarballen gekotzt.
 
Guten Morgen!

Wollte nicht extra nen neuen thread eröffnen...
Mein furminator ist nun gestern eingetroffen und ich bin begeistert! Hätte mir glatt vom ganzen Fell nen zweiten Katermann stricken können :omg:

Aber ich habe mal eine Frage: Überall liest man, man solle ihn nach Anleitung benutzen. Problematik ist, meine Anleitung war auf Englisch und da versteh ich nix von! Google konnte mir auch keine Anleitung geben... Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Was steht denn da noch wichtiges drin, was man beachten sollte?

Wie oft kann man den Furminator anwenden?

Danke für eure Hilfe 😉
 
Nachdem ich heute morgen den Thread gesehen habe und neugierig war, hab ich mir heute Nachmittag beim FN den Furminator gekauft.
Und ich muss sagen: Wow, ich bin begeistert😀
Ich hab noch nie so viele Haare aus meinen Langhaarkatzen geholt wie heute.
Selbst meine Lia, die normale Bürsten hasst, hat es sich gefallen lassen. Und das heißt schon was😀
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben